Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. Februar 2013 Das ihr auf sowas noch eingeht..., da fragst dich ja allen Ernstes wer gscheiter ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoddle Teamspieler Geschrieben 19. Februar 2013 diese "hass-gesänge" gegen den erzrivalen gehören einfach dazu mmn Nein, gehören sie nicht: - weil sie weitere Aggressionen schüren - weil Hass nichts im Fußball zu suchen haben sollte (ja, ja ich weiß schon - bin ein ahnungsloser gutmensch...) - weil man das eigene Team anfeuern sollte und nicht das gegnerische bzw. deren Fans schimpfen - weil das auch ein Grund ist, warum ich meine Kinder nicht mitnehme - weil sie, wie andere User schon angemerkt haben, für Sponsoren schon ein Grund unter mehreren sein können, sich fern zu halten - weil sie einfach saudeppert sind - to be continued... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Februar 2013 darf ich falcao zitieren: „Für viele ist Fußball zum Business geworden, für andere zur radikalen Gesinnung. Das ist nicht mehr das, was das Spiel einmal war: etwas sehr viel Brüderlicheres.“ quelle: http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2013/02/18/3762217/falcao-fu%C3%9Fballer-leben-in-einer-blase?source=breakingnews&ICID=HP_BN_1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 19. Februar 2013 Man merkt ja durch diese - stets sich im Kreis drehenden - Diskussionen (beispielsweise über die 2 Minuten Nürnberg/Panathinaikos) einzig und alleine nur, wie wenige wirklich ernstzunehmende Probleme wir im Stadion haben müssen. Auch was die restlichen Diskussionen betrifft. Von mir sei gesagt, jedes Zeltfest, jeder Discobesuch, teils Schulhöfe, teils Playstationspiele sind gewalttätiger und für beeinflussbare Menschen "schädigender" als der Stadionbesuch. Ganz im Gegenteil, der Stadionbesuch prägt einen durch was auch immer sozial, alles andere nicht. Eins ist doch klar, es wird immer versucht, über Angst Politik zu betreiben. In Österreich gibt es so viele Arbeitslose, so viele Menschen die auf der Straße leben müssen und keine Arbeit finden. Im Endeffekt haben wir aber eine geringe (wenn nicht die geringste?) Arbeitslosigkeitsquote in der EU. Genau so ist es im Stadion, Pyrotechnik ist beispielsweise gefährlich, wobei aber niemand sagen kann, wie viele Verletzte es in Österreich in den letzten 10 Jahren auf Grund des Einsatzes von Pyrotechnik gegeben hat? Man will Gewalt aus den Stadien bekommen, wobei de facto keine Gewalt in Österreichs Stadien herrscht. Es ist wie immer die hineininterpretierte Angst, mit der man Politik betreiben will und auch wie man sieht erfolgreich betreibt. Man diskutiert über fünfminütige niveaulose Lieder oder Transparente. Lasst euch sagen, vermutlich hat jeder Zweite im BW den ein oder anderen violetten Freund oder Bekannten auf der Gegentribüne gehabt. Das hat mit Rapid oder Fußball nichts zu tun. Ja und, weiter? Was hat denn die Erste Bank mit Rapid oder mit Fußball zu tun? Im herkömmlichen Sinne? Ja sie sind Sponsor, so wie die Fans Fans sind. Was sie machen muss aber nicht immer mit dem Fußball oder Rapid zu tun haben! Meiner Meinung kann jeder tun, lassen, sagen, singen und schreien was er will. Auch im Stadion. Und vor allem im Derby. Solange man Grenzen nicht überschreitet. Und diese Grenzen sind eben wie eingangs erwähnt in so vielen Lebenssituationen und Kindererziehungen so weit gezogen. Aber im Stadion sind sie auf einmal ganz, ganz, ganz eng. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Man sieht nur, was man sehen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 19. Februar 2013 Also ich muss eigentlich sagen diesen Fangesang habe ich eigentlich gar nicht mitbekommen obwohl oberhalb der Lords gestanden bin und sonst hab ich keine besonders auffälligen Beschimpfungen wahrgenommen. Auffällig ist nur dass das que serra serra.. mittlerweile nicht mehr kritisiert wird aber sonst jede Beschimpfung aufgebauscht wird. Was mich jedoch vielmehr gestört hat dass auf der Nord ganz oben ziemlich in der Mitte irgendein ganz Gscheider einen Böller mit in die sitzenden! Leute geschmissen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 19. Februar 2013 Auweh. kannst dich gscheit auch ausdrücken oder soll ich raten was in deinem hirn abgeht? Man merkt ja durch diese - stets sich im Kreis drehenden - Diskussionen (beispielsweise über die 2 Minuten Nürnberg/Panathinaikos) einzig und alleine nur, wie wenige wirklich ernstzunehmende Probleme wir im Stadion haben müssen. Auch was die restlichen Diskussionen betrifft. Von mir sei gesagt, jedes Zeltfest, jeder Discobesuch, teils Schulhöfe, teils Playstationspiele sind gewalttätiger und für beeinflussbare Menschen "schädigender" als der Stadionbesuch. Ganz im Gegenteil, der Stadionbesuch prägt einen durch was auch immer sozial, alles andere nicht. Eins ist doch klar, es wird immer versucht, über Angst Politik zu betreiben. In Österreich gibt es so viele Arbeitslose, so viele Menschen die auf der Straße leben müssen und keine Arbeit finden. Im Endeffekt haben wir aber eine geringe (wenn nicht die geringste?) Arbeitslosigkeitsquote in der EU. Genau so ist es im Stadion, Pyrotechnik ist beispielsweise gefährlich, wobei aber niemand sagen kann, wie viele Verletzte es in Österreich in den letzten 10 Jahren auf Grund des Einsatzes von Pyrotechnik gegeben hat? Man will Gewalt aus den Stadien bekommen, wobei de facto keine Gewalt in Österreichs Stadien herrscht. Es ist wie immer die hineininterpretierte Angst, mit der man Politik betreiben will und auch wie man sieht erfolgreich betreibt. Man diskutiert über fünfminütige niveaulose Lieder oder Transparente. Lasst euch sagen, vermutlich hat jeder Zweite im BW den ein oder anderen violetten Freund oder Bekannten auf der Gegentribüne gehabt. Das hat mit Rapid oder Fußball nichts zu tun. Ja und, weiter? Was hat denn die Erste Bank mit Rapid oder mit Fußball zu tun? Im herkömmlichen Sinne? Ja sie sind Sponsor, so wie die Fans Fans sind. Was sie machen muss aber nicht immer mit dem Fußball oder Rapid zu tun haben! Meiner Meinung kann jeder tun, lassen, sagen, singen und schreien was er will. Auch im Stadion. Und vor allem im Derby. Solange man Grenzen nicht überschreitet. Und diese Grenzen sind eben wie eingangs erwähnt in so vielen Lebenssituationen und Kindererziehungen so weit gezogen. Aber im Stadion sind sie auf einmal ganz, ganz, ganz eng. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Man sieht nur, was man sehen will. Wahre Worte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Nein, gehören sie nicht: - weil sie weitere Aggressionen schüren - weil Hass nichts im Fußball zu suchen haben sollte (ja, ja ich weiß schon - bin ein ahnungsloser gutmensch...) - weil man das eigene Team anfeuern sollte und nicht das gegnerische bzw. deren Fans schimpfen - weil das auch ein Grund ist, warum ich meine Kinder nicht mitnehme - weil sie, wie andere User schon angemerkt haben, für Sponsoren schon ein Grund unter mehreren sein können, sich fern zu halten - weil sie einfach saudeppert sind - to be continued... solche Aussagen sind auf dem höchsten ASB-Entertainment-Niveau. Bitte mehr davon! bearbeitet 19. Februar 2013 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoddle Teamspieler Geschrieben 19. Februar 2013 solche Aussagen sind auf dem höchsten ASB-Entertainment-Niveau. Bitte mehr davon! Wenn ich mir dein "lustiges" Bildchen ansehe, ist es sinnlos, mit dir über irgendetwas zu diskutieren....wahrscheinlich verstehe ich aber nur die Ironie nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settembre Stammspieler Geschrieben 19. Februar 2013 @Ernesto Bist du wirklich der Meinung, dass ein eventuelles Neustadt oder Mattersburg für Sponsoren ansprechender und attraktiver wäre? Ist es nicht viel mehr so, dass der Block West (auch mit all seinen negativen Facetten die er natürlich zweifelsohne besitzt) in den letzten 15 Jahren dazu beigetragen hat, den Verein zudem zu machen was er heute auch ist? Und ich verweigere den Stadionbesuch (Süd), wenn ich anstatt gewaltige Stimmung lediglich Familienambiente erleben dürfte! Ein Stadion (wurscht wo) kann doch aus vielen Gründen kein sinnvolles Ausflugsziel für verantwortungsbewusste Eltern sein, sorry! Noch glaub ich, dass Familien dauerhafte Stadionbesucher sind! Eher sporadisches Eventpublikum, mehr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2013 Wenn ich mir dein "lustiges" Bildchen ansehe, ist es sinnlos, mit dir über irgendetwas zu diskutieren....wahrscheinlich verstehe ich aber nur die Ironie nicht. Ich stimme deinen Punkten völlig zu und hoffe, dass du/wir diesen Hass komplett aus den Stadien der Welt entfernen können. Meine Unterstützung hast du! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 19. Februar 2013 Ich stimme deinen Punkten völlig zu und hoffe, dass du/wir diesen Hass komplett aus den Stadien der Welt entfernen können. Meine Unterstützung hast du! geh spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Februar 2013 Wenn ich mir dein "lustiges" Bildchen ansehe, ist es sinnlos, mit dir über irgendetwas zu diskutieren....wahrscheinlich verstehe ich aber nur die Ironie nicht. google mal white pride. ceterum censeo, dass dein voriger post gegen hass-gesänge wirklich sehr ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Wahre und gute Worte um diese bigotte Diskussion und das unnötig angreifen der Fans durch die ewig gleichen Personen (die pästlicher als der Papst wirken) hoffentlich zu beenden ! Lustig finde ich nur Personen die meinen sie gehen nicht mehr ins Stadion weil es (mit den Fans) sooo schlimm geworden ist. Lächerlich, im vergleich mit vor 20 Jahren ist das heute sogar wesentlich angenehmer - es hat sich also nix verschlimmert sondern im Gegenteil vieles verbessert. Nur hat man sich damals wahrscheinlich an der rohen Gewalt, den Nazis,.. o.ä. (verständlich) gestört, während man heute (total in Watte gepackt) schon wegen einer "Milieubedingten Unmutsäusserung" oder eines nicht Kinder-freien Liedes das Ende des (Rapid-) Abendlandes herbei fantasiert, Sponsoren panisch flüchten sieht und eine Armee tausender Kinder mit massiven folgeschäden halluziniert…. bearbeitet 19. Februar 2013 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) google mal white pride. ceterum censeo, dass dein voriger post gegen hass-gesänge wirklich sehr ist. Du findest Hass zum Lachen!? Wenn du ein Wenig Verstand hättest würdest du wissen, was aus Hass entsteht. Kriege. Willst du Schuld an gescheiterten Persönlichkeiten sein!? Falls ja dann setze deine unreifen und unnötigen Kommentare/Gesänge fort. bearbeitet 19. Februar 2013 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoddle Teamspieler Geschrieben 19. Februar 2013 Ich stimme deinen Punkten völlig zu und hoffe, dass du/wir diesen Hass komplett aus den Stadien der Welt entfernen können. Meine Unterstützung hast du! Passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts