Recommended Posts

ASB-Legende

Geldstrafen im fünf- oder sechsstelligen Ausmaß sind keine Unterstützung!

Deswegen müssen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Regressforderungen an ausgeforschte Zündler gestellt werden, dass die sich anscheissen. Zumindest sollte der Verein die Kosten 1:1 auf die ausgeforschten Zündler übertragen. Ob Bengalen nun gefählich sind oder nicht ist schlicht und einfach unerheblich, weil es verboten ist. Ob das einem anti__violett passt oder nicht. Es gibt geltende Gesetze in diesem Staat und die machen auch vor einem Stadion nicht halt.

Nur verhindert die Engstirnigkeit solcher "Fans", das auch nur irgendwie zu erfassen. Da kommen dann nur Erklärungsversuche, dass das Pyrogesetz eh fürn Oasch ist und man weiter die Kurve brennen lässt. Und der angebliche Herzensverein bleibt als einziger auf den Kosten sitzen. Was sind schon 75 000 Euro? Offenbar ja nur eine lächerliche Summe. Vielleicht sollte ich mir einen Nissan GT-R bestellen. Kostet auch nur knappe 130 000. Is ja kein Geld laut korni8.

Fazit: Stadion->Rechtfreier Raum->Pyro ist geil->die lächerlichen Strafen zahlt Rapid ja gerne->35 000 Euro sind Kleingeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

eine paragraphen rausstreichen allein wird dir nicht weiterhelfen. lies dich bitte mehr in die materie ein bevor du solche dinge behauptest.

Nachdem ich die paar Rechtsvorlesungen, die ich besucht habe, dezent fad gefunden habe und ich damit später auch nicht mein Geld verdiene, das Strafgesetzbuch richtig zu interpretieren, bin ich nicht abgeneigt, dass du das näher erläuterst. Habe nie behauptet, dass ich mich auskenne, der Paragraf alleine scheint so, als ob ich zumindest theoretisch für ein SeH bestraft werden könnte.

Ob das auf ein Fußballspiel anwendbar ist, weiß ich natürlich nicht, hab ich aber auch nicht behauptet, sondern nur, dass Beschimpfungen prinzipiell nicht immer straffrei sind. Ich hoffe soweit passt meine Interpretation des Paragrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

In wie weit wäre es denn Möglich, dass man Bengalen oder irgendwelche Feuershows von einem Spezialisten machen lässt? Vor dem Spiel, abgesprochen mit den Fans und passend zur Choreo?

Kommt halt auch drauf an, wieviel der Spass kosten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Geldstrafen im fünf- oder sechsstelligen Ausmaß sind keine Unterstützung!

Wobei die Strafen ja Schuld des Verbandes sind und nicht der Zündler. Jahrzehntelang ging es auch ohne Strafen für das zündeln im Block.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, man haette in den vertrag einbauen koennen, dass jelavic erst nach vollstaendiger zahlung eigentum der rangers wird bzw. bei einem weiterverkauf rapid sofort den offenen restbetrag bekommt...

Richtig!

Natürlich hatte man eine derartige Klausel in den Vertrag einbauen können.

Hoffentlich lernt der Verein aus diesem Fehler.

Wobei die Strafen ja Schuld des Verbandes sind und nicht der Zündler. Jahrzehntelang ging es auch ohne Strafen für das zündeln im Block.

Bis gewisse Leute (Fekter & Co.) ein Politikum daraus für die bösen Fußballfans gemacht haben.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

seltsame Ansicht - alle Gesetzesübertretungen sind Schuld des Gesetzgebers wenn's vorher nicht verboten war ....... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich hätte da mal eine Frage an die die bei Pyro Sachen besser bewandert sind:

1) Mir ist klar, dass wenn leute die sich damit auskennen dass im Sektor machen, kommt es zu keinen verletzungen und dergleichen .

aber jetzt was anderes. Ich bin heuer bei einem heimspiel 2 reihen über jemanden gestanden der eine Fackel gezündet hat. Ich nehme mal an

dass sind magnesium fackeln? Das zeug was da wegspritzt hat dem der daneben gestanden ist, sein kapperl, schaal und t-shirt durchlöchert.

Natürlich hat er nicht gebrannt aber die kleidung war trotzdem schwer gezeichnet. Ich will noch dazu sagen dass sich keiner verletzt hat, um das gehts mir

jetzt auch gar nicht. Mir gehts um eines: in der Stadionordnung steht, dass wenn ich in west oder ost sitze muss ich mit sichtbehinderungen usw. rechnen.

Alles kein Problem. Aber steht in der stadionordnung eigentlich auch dass ich mir meine kleidung ruinieren lassen ? Ersetzt das jemand oder wie sieht das aus.

Der Typ dem das passiert ist hat natürlich nichts gesagt. Ich kann jetzt nur von mir ausgehen und wenn er das neben mir zündet und mir ein Loch in die kleidung

brennt, dann kann er sich aber gratulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hehe da lacht der kleine ironieteufel aber sehr sehr kräftig hinten hervor....

wenn du heute ohne freisprecheinrichtung beim autofahren telefonierst dann ist ja auch die behörde schuld - weil in den 70er jahren wars ja auch noch nicht verboten...

sie waren damals noch nicht in konkurs...

mit eigentum sind transferrechte gemeint...

schon mal was von einer hypothek oder einem pfandrecht gehoert? oder dass vereine ihre transferrechte als sicherheiten hernehmen...

eine einzige klausel im vertrag und everton haette rapid die eine million von der transfersumme zahlen muessen...

du kannst aber bei einem vertrag mit den rangers nur eine forderung gegen die rangers reinschreiben. und sobald die dann in konkurs sind wird diese forderung wie jede andere beandelt - somit ists auch wieder egal denn dieforderung wird dann wie jede andere behandelt.

nun aber zurück zum thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hätte da mal eine Frage an die die bei Pyro Sachen besser bewandert sind:

1) Mir ist klar, dass wenn leute die sich damit auskennen dass im Sektor machen, kommt es zu keinen verletzungen und dergleichen .

aber jetzt was anderes. Ich bin heuer bei einem heimspiel 2 reihen über jemanden gestanden der eine Fackel gezündet hat. Ich nehme mal an

dass sind magnesium fackeln? Das zeug was da wegspritzt hat dem der daneben gestanden ist, sein kapperl, schaal und t-shirt durchlöchert.

Natürlich hat er nicht gebrannt aber die kleidung war trotzdem schwer gezeichnet. Ich will noch dazu sagen dass sich keiner verletzt hat, um das gehts mir

jetzt auch gar nicht. Mir gehts um eines: in der Stadionordnung steht, dass wenn ich in west oder ost sitze muss ich mit sichtbehinderungen usw. rechnen.

Alles kein Problem. Aber steht in der stadionordnung eigentlich auch dass ich mir meine kleidung ruinieren lassen ? Ersetzt das jemand oder wie sieht das aus.

Der Typ dem das passiert ist hat natürlich nichts gesagt. Ich kann jetzt nur von mir ausgehen und wenn er das neben mir zündet und mir ein Loch in die kleidung

brennt, dann kann er sich aber gratulieren.

Weil du das ansprichst, ich war vor 3-4 Jahren mal auf der Ost, und das was du grad geschildert hast is einem Hawara von mir passiert, seine Jacke hatte überall Löcher . Er ging halt zum Ordnerdienst und fragte was er tun soll, der meinte des is sei Risiko wenna a sie daneben hinstellt.

Leider hat er vergessn danach noch etwas zu unternehem (in Richtung Rapid) daher eine sehr intressante Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Weil du das ansprichst, ich war vor 3-4 Jahren mal auf der Ost, und das was du grad geschildert hast is einem Hawara von mir passiert, seine Jacke hatte überall Löcher . Er ging halt zum Ordnerdienst und fragte was er tun soll, der meinte des is sei Risiko wenna a sie daneben hinstellt.

Leider hat er vergessn danach noch etwas zu unternehem (in Richtung Rapid) daher eine sehr intressante Frage.

Ich schätze mal, dass du gegen Rapid garnichts unternehmen kannst (da das zündeln ja auch verboten ist) - du könntest dich im Prinzip an jenem Herren schadlos halten, der dir deine Sachen verbrannt hat. Die Frage ist halt nur, wie gerne er seine Daten rausrückt, bzw. ob er dir seine Versicherungsdaten gibt, damit es seine Haftpflicht peckt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

naja ich würde ihm sagen dass er sich 2 reihen runter schleichen soll oder er lebt dann mit den konsequenzen wenn er mir was kaputt macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

seltsame Ansicht - alle Gesetzesübertretungen sind Schuld des Gesetzgebers wenn's vorher nicht verboten war ....... ?

Die Geldstrafen der Bundesliga haben nichts mit der Gesetzeslage zu tun, die sind zusätzlich gekommen. Der Gesetzgeber bestraft ggf. die Täter, nicht aber die Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

hehe da lacht der kleine ironieteufel aber sehr sehr kräftig hinten hervor....

wenn du heute ohne freisprecheinrichtung beim autofahren telefonierst dann ist ja auch die behörde schuld - weil in den 70er jahren wars ja auch noch nicht verboten...

Nur das der ÖAMTC nicht den Autohersteller bestraft wenn ich am Steuer telefoniere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag