Recommended Posts

Postinho

Und natürlich rechtfertigt provokation seitens der Polizei den Einsatz von Molotowcocktails/(Mini) Bomben usw. :facepalm:

Und man fragt sich auch wieso gehen leute überhaupt mit solchen dingen zum fussball?! Mir muss keiner erzählen das einer der sowas bei sich trägt nicht irgendwas vor hat.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die derzeitige Situation hat 100% was damit zu tun!

Solange die Polizei dort anwesend sein wird und provoziert/draufhaut wird von denen das Gleiche zurückkommen.

Und es wird ja immer schlimmer,

2 Polizisten liegen auf der Intensivstation.

Das Ganze kann man mMn nur umgehen mit fernbleiben.

Das Gewaltpotential dort ist einfach extrem, und mit uns nicht mal ansatzweise zu vergleichen.

THIS!

Wenn Ausschreitungen nur deswegen zustande kommen, weil die Polizei in so einem extremen Aufgebot anwesend ist bzw. provozierend auftritt, dann muss man dies schon auch hinterfragen und dann wäre es mit Sicherheit vernünftiger wenn man auf Polizei verzichtet bzw. wenn diese extrem im Hintergrund anwesend ist und wirklich nur bei einem Notfall in Erscheinung tritt.

Gästefans sind beim Athener Derby ja ohnehin keine mehr erlaubt, wenn ich mich nicht irre, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Gästefans sind beim Athener Derby ja ohnehin keine mehr erlaubt, wenn ich mich nicht irre, oder?!

Sind seit ein paar Jahren keine mehr erlaubt, hast Recht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und man fragt sich auch wieso gehen leute überhaupt mit solchen dingen zum fussball?! Mir muss keiner erzählen das einer der sowas bei sich trägt nicht irgendwas vor hat.......

Natürlich hatten diese Leute schon im Vorhinein vor, diese beim Konflikt mit der Polizei einzusetzen.

Dennoch:

Gäbe es kein derartiges Polizeiaufgebot, wären sie auch nicht mitgenommen bzw. eingesetzt worden, denn sie werden diese kaum auf die eigenen Fans schießen. Gästefans sind beim Derby ohnehin keine mehr erlaubt, wie flanders gerade bestätigt hat. Insofern wäre das im aktuellen Fall vermutlich schon eine Lösung, wenn man am Auftreten der Polizei etwas verändert (auch wenns in der Praxis wohl eh kaum dazu kommen wird denke ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Da macht man es sich aber gaaaaanz einfach, die Situation mit dem Lüchow-Danneberg-Syndrom zu erklären. Ich bin froh, keinen Einblick in diese abstruse Gedankenwelt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da macht man es sich aber gaaaaanz einfach, die Situation mit dem Lüchow-Danneberg-Syndrom zu erklären. Ich bin froh, keinen Einblick in diese abstruse Gedankenwelt zu haben.

Ich glaube anhand einiger Erfahrungsberichte aus Athen aus der Vergangenheit, dass die Situation dort eines der besten Beispiel für das Lüchow-Dannenberg-Syndrom ist (je mehr Polizei - und vor allem - je agressiver die Polizei den Fans gegenüber auftritt, desto mehr gewalttätige Aktionen von den Fans).

Scheinbar war nämlich die ganze Aktion gestern ein "Racheakt gegenüber der Polizei".

und täglich grüßt das murmeltier -> hätten die anderen nicht dieses und jenes getan, hätte man nicht mit brandsätzen werfen müssen :betrunken:

Wie gesagt:

Sind eh hauptsächlich Vermutungen, aber Fakt ist, dass das Verhalten der Polizei in Griechenland mit absoluter Sicherheit auch dazu beträgt, dass derartige Vorfälle passieren.

Aber naja:

Beschäftigen wir uns mit unseren eigenen Problemen und nicht mit jenen der Griechen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Natürlich sind die Umstände in Griechenland für Außenstehende sehr schwer zu begreifen und es ist einfach unglaublich was zur zeit in diesem Land los ist.

Trotz allem kann ich die Vorgehensweise und das verhalten, dass die PAO Fans hier an den Tag gelegt haben nur verurteilen.

Ich glaube übrigens auch dass die Heftigkeit der ausschreitungen sehr wohl mit der allgemeinen Krisensituation in Griechenland zu tun hat. Viele (vor allem junge) Griechen fallen in ein Loch der hoffnungs- und Aussichtslosigkeit und so fängt sich die Spirale der Gewalt an zu drehen.

40 % sind arbeitslos und er Rest Scheissjobs mit Hungerlöhnen, mich wundert die Reaktion nicht, der Hass auf die korrupten Politiker, die in der Geiselhaft internationalen Investmentbanken sind, muss groß sein.

Es muss furchtbar sein als Junger in Griechenland zu leben, viele, besser Gebildete wollen eh weg.

Die Proteste gegen den G20-Gipfel in Frankreich, Occupy Wall Street, die London Riots, Tunesien, Ägypten, Syrien, Bahrein, Jemen oder Libyen, es ist überall immer die gleiche Motivation, die die Leute auf die Straße treibt: Ganz wenige haben viel zu viel, während ganz viele zu wenig haben. Das ist nichts anderes als ein Klassenkampf. Das gab es in der Geschichte immer wieder. Alles ist mit einander verbunden: Die immer größer werdenden Rettungspakete, die beinhalten, dass Steuern erhöht werden, und Renten gekürzt werden müssen. Das alles hängt zusammen. Wir stehen im Moment gerade vor dem Beginn des ersten großen Krieges des neuen Jahrhunderts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

1200 Karten für die West @ Horr-Acker wären natürlich wiedermal eine Frechheit.

Was genau ist daran eine Frechheit? Sind genau die 10%, die euch zustehen. Wir haben im Happel prozentuell betrachtet sogar weit weniger Karten bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist daran eine Frechheit? Sind genau die 10%, die euch zustehen. Wir haben im Happel prozentuell betrachtet sogar weit weniger Karten bekommen ;)

Das Argument mim prozentuellen Anteil zieht im Happel ja super. Es ist halt lächerlich, wenn der Gästesektor verkleinert wird, aber dann im "gewonnenen" Bereich 100 Leute sitzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Argument mim prozentuellen Anteil zieht im Happel ja super.

Ich kann mich auch im Hanappi an ein Derby erinnern, wo wir nur 1.400 Karten bekamen (November 2009). Und das sind auch weniger als 10%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich auch im Hanappi an ein Derby erinnern, wo wir nur 1.400 Karten bekamen (November 2009). Und das sind auch weniger als 10%!

Bisher wars in den letzten Jahren immer so, dass ihr unsere ganze Ost bekommen habts und wir eure West.

Ab nächstem Jahr im Hanappi würde dies wieder möglich sein.

Das wäre doch schon das beste für beide Vereine, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher wars in den letzten Jahren immer so, dass ihr unsere ganze Ost bekommen habts und wir eure West.

Ab nächstem Jahr im Hanappi würde dies wieder möglich sein.

Das wäre doch schon das beste für beide Vereine, oder?!

Natürlich wäre das das beste, aber allein der Austria jetzt den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben wenn wir auch in den letzten Jahren oft genug mit einem Mini-Kontingent vorlieb nehmen mussten finde ich nicht korrekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

schön wie man aus manchen postings rauslesen kann, dass man indirekt die polizei für die ausschreitungen verantwortlich macht :lol:

was in so manchen hirnen vorgehen muss, frag ich mich schon...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag