Recommended Posts

Spitzenspieler

Genau so ist es, man darf aber auch nie den gesamten BW verallgemeinen, der harte Kern der Mentalitá Fraktion wird bei Saurer in den Grundfesten seiner Einstellung bzw. Ideologie erschüttert und aus diesem Grunde wird die Person Saurer auch nie das Privileg der Ingnoranz entgegengebracht werden. Hiden z.B. hat nach seinem Wechsel von den Violas zu uns einen ähnlich Einstand gehabt, jedoch wurde im durch seine Leistungen Ignoranz gebilligt, bei Saurer ist die Geschichte jedoch eine andere....Leider? Und da wie gesagt hört sich bei mir persönlich der Spaß auf, denn das gehört sich einfach nicht, ist einer Rapid und seinen Fans einfach unwürdig.

Ich glaub,damit ist die Diskussion beendet. :)

(Und das mein ich positiv!)

Wart ma mal,vielleicht schießt der Saurer ja 50 Saisontore und stemmt in Dublin dann den Euro-League-Pokal in den irischen Nachthimmel.. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mit Sicherheit ist das ein gewaltiger Unterschied, nur muss ich mir als Profi eben sagen, ich spiele für Rapid, ich spiele für mich und meine Entwicklung bzw. Weiterentwicklung, ich spiele bei diesem Verein um mit diesen Erfolge zu feiern und mich persönlich national und auch international bekannter zu machen, und nicht um die Anerkennung der Ultras zu erlangen...

Weil wenn wir schon so weit sind, das man als Spieler erst das Fantechnische Echo erlangen muss um akzeptiert bzw. respektiert zu werden dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren...

auch wenn das thema für beendet erklärt wurde möchte ich meinen senf dazu geben: gerade im profisport ist mentale stärke eine der wichtigsten eigenschaften. allerdings sind profis menschen, wären sie maschinen würden alle spiele 0:0 ausgehen. eine der wichtigsten bedürfnisse des menschen, egal ob profisportler oder stubenhocker, ist soziale anerkennung. bekomme ich diese nicht ist jegliche aussicht auf topleistungen dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

auch wenn das thema für beendet erklärt wurde möchte ich meinen senf dazu geben: gerade im profisport ist mentale stärke eine der wichtigsten eigenschaften. allerdings sind profis menschen, wären sie maschinen würden alle spiele 0:0 ausgehen. eine der wichtigsten bedürfnisse des menschen, egal ob profisportler oder stubenhocker, ist soziale anerkennung. bekomme ich diese nicht ist jegliche aussicht auf topleistungen dahin.

Abgesehen davon,dass ich nur die themeninterne Diskussion für beendet gehalten habe, triffst du es sehr gut. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, jedoch beschrenkt sich die Anerkennung nicht auf den BW bzw. den harten Kern der Mentalitá Fraktion. Wenn man zu Rapid kommt ist es mit Sicherheit kein einfacher Schritt, denn die Fans im Allgemeinen sind wie soll ich sagen ziemlich schnellschüssig in ihren Reaktionen sowohl im positivem als auch im negativem. Die Frage hierbei ist von welcher Seite mir Anerkennung wichtig ist? Ist es als Profifußballer wichtig Anerkennung aus dem Verein und deren Umfeld zu erfahren oder ist es wichtig von den Fans (wohlgemerkt geht es hierbei rein um die Mentalitá Fraktion) Anerkennung zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, jedoch beschrenkt sich die Anerkennung nicht auf den BW bzw. den harten Kern der Mentalitá Fraktion. Wenn man zu Rapid kommt ist es mit Sicherheit kein einfacher Schritt, denn die Fans im Allgemeinen sind wie soll ich sagen ziemlich schnellschüssig in ihren Reaktionen sowohl im positivem als auch im negativem. Die Frage hierbei ist von welcher Seite mir Anerkennung wichtig ist? Ist es als Profifußballer wichtig Anerkennung aus dem Verein und deren Umfeld zu erfahren oder ist es wichtig von den Fans (wohlgemerkt geht es hierbei rein um die Mentalitá Fraktion) Anerkennung zu bekommen.

Naja,es ist was anderes ob viele (wohlgemerkt nicht alle) vom BW pfeifen und "Sohn einer Hu**" schreien oder ob das vereinzelte auf Süd und Nord machen..es ist,was ich so mitbekommen hab,eh so,dass die Mehrheit der Rapid-Familie PRO Saurer ist..aber der BW ist leider (IN DIESEM FALL) einfach lauter,ergo kriegt der Spieler das auch mehr mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja,es ist was anderes ob viele (wohlgemerkt nicht alle) vom BW pfeifen und "Sohn einer Hu**" schreien oder ob das vereinzelte auf Süd und Nord machen..es ist,was ich so mitbekommen hab,eh so,dass die Mehrheit der Rapid-Familie PRO Saurer ist..aber der BW ist leider (IN DIESEM FALL) einfach lauter,ergo kriegt der Spieler das auch mehr mit.

Ja das ist so in etwa der Fall, jedoch würde Saurer und da würde ich darauf wetten so lange er bei uns spielt, seitens der Ultras, nie auch nur irgendwie anerkannt werden, somit denke ich mir er sollte sich diese Aktionen nicht so sehr zu Herzen nehmen, sondern sollte sich eher bemühen die Hauptkonzentration auf seine Leistung zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ja das ist so in etwa der Fall, jedoch würde Saurer und da würde ich darauf wetten so lange er bei uns spielt, seitens der Ultras, nie auch nur irgendwie anerkannt werden, somit denke ich mir er sollte sich diese Aktionen nicht so sehr zu Herzen nehmen, sondern sollte sich eher bemühen die Hauptkonzentration auf seine Leistung zu legen.

Akzeptanz ist eh zu viel verlangt..ich wär mit Ignoranz schon zufrieden ;)

Aber das haben wir jetzt schon ein paar mal durchgekaut,es kommt eh immer auf die Grundsatzdiskussion raus,ob Fans einen Profisportler so org beeinflussen und wie man das verhindern könnte..da haben wir anscheinend teilweise eine andere Meinung,und 20 Seiten mehr posten wird da auch nix dran ändern :D

Abschließend: Ich hoff er kann sich als Stammspieler etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Da liegt aber auch ein gewaltiger Hund begraben. Ulf Kirsten hat gesagt, dass wenn ihn von den gegnerischen Fans keiner Arschloch gerufen oder ausgepfiffen hat, war das ein Indiz dafür, dass er nicht gut spielt.

Auch wenn hier oft behauptet wird, und oft stimmt's auch, dass sich Gegner bei uns in Hütteldorf anscheissen wegen der Atmosphäre, es gibt sicher genug abgebrühte Spieler, für die es zusätzlich motivierend wirkt, wenn bei jedem Ballkontakt gepfiffen wird und sie, sobald sie in Reichweite sind, angeschlatzt werden. Umgekehrte Psychologie - das Negative in etwas Positives umwandeln.

Nur bei eigenen Spielern wird's schwer, irgendwas umzuwandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Da liegt aber auch ein gewaltiger Hund begraben. Ulf Kirsten hat gesagt, dass wenn ihn von den gegnerischen Fans keiner Arschloch gerufen oder ausgepfiffen hat, war das ein Indiz dafür, dass er nicht gut spielt.

Auch wenn hier oft behauptet wird, und oft stimmt's auch, dass sich Gegner bei uns in Hütteldorf anscheissen wegen der Atmosphäre, es gibt sicher genug abgebrühte Spieler, für die es zusätzlich motivierend wirkt, wenn bei jedem Ballkontakt gepfiffen wird und sie, sobald sie in Reichweite sind, angeschlatzt werden. Umgekehrte Psychologie - das Negative in etwas Positives umwandeln.

Nur bei eigenen Spielern wird's schwer, irgendwas umzuwandeln.

Das unterschreib ich dir sofort!! Kenn ich nur zu gut aus eigener Erfahrung..meine besten Spiele waren die,in denen ich angfressen auf irgendwen/was war.. (klar,ich spiel nicht im Hanappi,aber ich bin auch kein Profi ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Dann möchte ich kurz auch noch was zu der "Der ist Profi, der muss das aushalten"-Diskussion anmerken.

Im Grunde ist das schon richtig, nur finde ich, beschränkt sich das auf die gegnerischen Fans.

So viel Profi kann man jedoch nicht sein, dass einem die Aversion des eigenen Anhangs nicht nahegeht.

Somit sollte die Contra-Saurer Fraktion endlich aufhören, sich hinter diesem Argument zu verstecken und einsehen, dass sie mit ihren Schmährungen in Richtung des Spielers, im Endeffekt die eigene Mannschaft - als RAPID - schwächt! Wegem dem Alles für Rapid warats...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Somit sollte die Contra-Saurer Fraktion endlich aufhören, sich hinter diesem Argument zu verstecken und einsehen, dass sie mit ihren Schmährungen in Richtung des Spielers, im Endeffekt die eigene Mannschaft - als RAPID - schwächt! Wegem dem Alles für Rapid warats...

Fett einrahmen und vorm BW-Mittelblock aufstellen...Wird aber nichts daran ändern das es in der Tonart weitergehen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaub,damit ist die Diskussion beendet. :)

(Und das mein ich positiv!)

Wart ma mal,vielleicht schießt der Saurer ja 50 Saisontore und stemmt in Dublin dann den Euro-League-Pokal in den irischen Nachthimmel.. :betrunken:

Wäre wünschenswert, aber dann finden manche eben einen anderen Grund, gegen ihn zu sein. Weil er den Pokal Mädchen- oder Schwuchtelhaft gestemmt hat vielleicht. Und weil irgendwo irgendwer wieder ein Gerücht streut, dass an diesem Abend seine Unterhose violett war. Irgendsowas halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wäre wünschenswert, aber dann finden manche eben einen anderen Grund, gegen ihn zu sein. Weil er den Pokal Mädchen- oder Schwuchtelhaft gestemmt hat vielleicht. Und weil irgendwo irgendwer wieder ein Gerücht streut, dass an diesem Abend seine Unterhose violett war. Irgendsowas halt.

Wieso habe bei jedem deiner Postings das Bedürfnis ein Facepalm darunter zusetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag