MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Kyrael schrieb vor 7 Minuten: Vor allem, weil diese "Ordner" auch bei den Einlasskontrollen mehr als schleissig sind... Meinen Rucksack haben sie nicht Mal offen sehen wollen, sondern einfach durchgewunken... Die Ordner im Stadion sind ein schlechter Witz... liegt vielleicht am Erscheinungsbild, einige wirken harmlos und werden quasi durchgewunken, andere werden gebeten jede Hosentasche zu entleeren, bei mir ist auch mal der größte nach vorn gesprungen und zum Kollegen gemeint den mach ich, ich dürfte ihn nervös gemacht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: liegt vielleicht am Erscheinungsbild, einige wirken harmlos und werden quasi durchgewunken, andere werden gebeten jede Hosentasche zu entleeren, bei mir ist auch mal der größte nach vorn gesprungen und zum Kollegen gemeint den mach ich, ich dürfte ihn nervös gemacht haben Das ist egal, wie harmlos man wirkt, einen Rucksack öffnen zu lassen und zumindest rein zu schauen, gehört trotzdem dazu... Selbst wenn ich selbst harmlos wirke, wer sagt denn, dass ich den Rucksack voller Böller und Bengalos nicht für meine harten Kollegen mitnehme? Da finde ich unsre Ordner schon sehr nachlässig... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Kyrael schrieb vor 2 Minuten: Das ist egal, wie harmlos man wirkt, einen Rucksack öffnen zu lassen und zumindest rein zu schauen, gehört trotzdem dazu... Selbst wenn ich selbst harmlos wirke, wer sagt denn, dass ich den Rucksack voller Böller und Bengalos nicht für meine harten Kollegen mitnehme? Da finde ich unsre Ordner schon sehr nachlässig... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Weltklassekicker Geschrieben vor 8 Stunden Kyrael schrieb vor 32 Minuten: Vor allem, weil diese "Ordner" auch bei den Einlasskontrollen mehr als schleissig sind... Meinen Rucksack haben sie nicht Mal offen sehen wollen, sondern einfach durchgewunken... Die Ordner im Stadion sind ein schlechter Witz... Welcher der hier besprochenen Vorfälle hätte denn durch intensivste Einlasskontrollen seitens der Ordner verhindert werden können? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten: So ungefähr kommen mir die meisten Ordner vor... ja... mari87 schrieb vor 6 Minuten: Welcher der hier besprochenen Vorfälle hätte denn durch intensivste Einlasskontrollen seitens der Ordner verhindert werden können? Hab ich das irgendwo behauptet, dass sie es könnten? Bitte nochmal lesen worauf ich reagiert habe, dafür hab ich sogar extra die Zitatfunktion verwendet, und drüber nachdenken, in wie weit dein Text zu meiner Aussage passen könnte... vielleicht stellst du dann selbst etwas fest... wenn nicht... schade... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Jahrhunderttalent Geschrieben vor 8 Stunden mari87 schrieb vor 7 Minuten: Welcher der hier besprochenen Vorfälle hätte denn durch intensivste Einlasskontrollen seitens der Ordner verhindert werden können? Darum gehts in seiner Aussage ja gar nicht, eher wird die (fehlende?) Arbeitsmoral mancher Ordner thematisiert, die hätten (bei Anwesenheit) sehr wohl verhindern können, dass jemand die Stiegen runtergetreten wird nachdems eh schon geraschelt hat. Die Anwesenheit von Ordnern im BW und die dadurch womöglich empfundene Provokation müss ma jetzt nicht diskutieren. Da werden die Meinungen wieder klar auseinandergehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Weltklassekicker Geschrieben vor 8 Stunden Mir scheint, und ich sage das ganz unaufgeregt, dass hier die Wenigsten die Aufgabenbeschreibung der Ordner kennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Jahrhunderttalent Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) mari87 schrieb vor 11 Minuten: Mir scheint, und ich sage das ganz unaufgeregt, dass hier die Wenigsten die Aufgabenbeschreibung der Ordner kennen. Die vier wichtigsten hab ich rausgesucht, .) Ordnungsdienst im Außenbereich des Allianz-Stadions sowie in den jeweiligen Sektoren und bei Auswärtsspielen .) Lösung von Problemstellungen im Eventablauf .) Gewährleistung der Sicherheit und eines reibungslosen Ablauf an Spiel- und Veranstaltungstagen .) Überwachung der Veranstaltung und Überprüfung der Veranstaltungsrichtlinien und Auflagen bearbeitet vor 8 Stunden von spartanon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Weltklassekicker Geschrieben vor 8 Stunden spartanon schrieb vor 4 Minuten: Die vier wichtigsten hab ich rausgesucht, .) Ordnungsdienet im Außenbereich des Allianz-Stadions sowie in den jeweiligen Sektoren und bei Auswärtsspielen .) Lösung von Problemstellungen im Eventablauf .) Gewährleistung der Sicherheit und eines reibungslosen Ablauf an Spiel- und Veranstaltungstagen .) Überwachung der Veranstaltung und Überprüfung der Veranstaltungsrichtlinien und Auflagen Beim Punkt “Sicherheit” und “Ordnungsdienst” geht es vor allem um so Dinge wie das Freihalten der Fluchtwege. Bei der Lösung von Problemstellungen um Dinge wie Auskünfte gegenüber Besuchern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Jahrhunderttalent Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) mari87 schrieb vor 9 Minuten: Beim Punkt “Sicherheit” und “Ordnungsdienst” geht es vor allem um so Dinge wie das Freihalten der Fluchtwege. Bei der Lösung von Problemstellungen um Dinge wie Auskünfte gegenüber Besuchern. Dann gibts also deiner Ansicht nach gar kein (ganzheitliches) Sicherheitskonzept, welches bei etwaigen Gefahrensituationen für Leib und Leben im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung mit mehreren Tausend Besuchern schlagend wird? Spannend. Der von mir unterschlagene (weil offensichtlich nicht relevante) Aufgabenpunkt .) Begrüßung und Ansprechperson für Anliegen der Besucher:innen ist deiner Logik zufolge also reiner Platzhalter und die Lösung der Problemstellungen gibt die gleiche Aussage verklausuliert wieder? bearbeitet vor 8 Stunden von spartanon Absatz hinzugefügt, Aussage erweitert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Weltklassekicker Geschrieben vor 8 Stunden spartanon schrieb vor 1 Minute: Dann gibts also deiner Ansicht nach gar kein Sicherheitskonzept, welches bei Gefahrensituationen für Leib und Leben im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung mit mehreren Tausend Besuchern schlagend wird? Spannend. Der von mir unterschlagene (weil offensichtlich nicht relevante) Aufgabenpunkt .) Begrüßung und Ansprechperson für Anliegen der Besucher:innen ist deiner Logik zufolge also reiner Platzhalter und die Lösung der Problemstellungen gibt die gleiche Aussage verklausuliert wieder? Ich hab den Job im Studium selbst mal für 40 Euro pro Spieltag (in einer anderen Stadt) gemacht und kann dir sagen, dass man auf das Eingreifen bei Schlägereien im Block weder in irgendeiner Weise vorbereitet wird, noch dass das zur Aufgabenbeschreibung gehört. Nicht mehr und nicht weniger sage ich hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Jahrhunderttalent Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) mari87 schrieb vor 8 Minuten: Ich hab den Job im Studium selbst mal für 40 Euro pro Spieltag (in einer anderen Stadt) gemacht und kann dir sagen, dass man auf das Eingreifen bei Schlägereien im Block weder in irgendeiner Weise vorbereitet wird, noch dass das zur Aufgabenbeschreibung gehört. Nicht mehr und nicht weniger sage ich hier. Ich hab meine Punkte der (abgelaufenen) Ausschreibung des SK Rapid entnommen, las sich für mich relativ eindeutig. Als begeisterter Fan der deutschen Sprache würd ich unserem Verein Nahe legen, etwaige Aussagen bei zukünftigen Ausschreibungen anzupassen - wenn deine Erfahrungswerte zutreffen. bearbeitet vor 7 Stunden von spartanon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Übrigens, ich find das Christian Stern Lied vor der Hymne eigentlich echt leiwand 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden Wanderstock schrieb am 10.5.2026 um 20:00 : Richtiger Kindergarten-Spruch.. Könnte von einem 6-jährigen stammen.. Also ich musste schmunzeln und ich habe sogar studiert! So etwas ist mir wesentlich lieber als die Gehässigkeiten, die sonst immer verbreitet werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 7 Stunden mari87 schrieb vor 39 Minuten: Mir scheint, und ich sage das ganz unaufgeregt, dass hier die Wenigsten die Aufgabenbeschreibung der Ordner kennen. Wenn Taschen/Rucksackkontrolle nicht dazu gehört kann man auch ganz einfach Alpakas hinstellen, die senken womöglich sogar noch die Agressionslevel bei dem einen oder anderen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts