Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten:

Euer scheiß Becherwerfer ist kurze Zeit später sogar wieder im Stadion aiffällig gewesen. Also einen Scheiß hat euer Verein in Griff. 60 vermummte Fans laufen über die Gerade Richtung GAK Sektor prügeln auf alles ein und plündern an Fanshop. Bei der Meosterfeier von euch eskaliert es dermaßen dass mehrere Leut in den Häfn gwandert sind. Ihr habt einen scheißdreck im Griff. Also bleib dort wo du hingehörst und gut is

3 Monate häfen 800 euro vom Gericht und 4000 euro wegen der Zivilklage von Sturm (+ lebenslanges Stadionverbot) Net perfekt aber immerhin etwas. Also sturm tut schon was gegen solche deppen (Ganz verhindern wirst es nie können) aber versuchen sollte man es als Klub auf jeden fall. Und sorry bei Rapid scheiterts halt oft schon am Versuch... Und das sollte man ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Und jetzt soll man deswegen alle aussperren? Wie immer gilt. Wer bei so einer Scheiße, sofern es überhaupt passiert is dawischt wird, fliegt raus. Hats bei Rapid schon gegeben und die Person hatte eine saftiges SV obwohl es ned mal in Österreich passiert is.

Ja schon :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steirerbua schrieb Gerade eben:

3 Monate häfen 800 euro vom Gericht und 4000 euro wegen der Zivilklage von Sturm (+ lebenslanges Stadionverbot) Net perfekt aber immerhin etwas. Also sturm tut schon was gegen solche deppen (Ganz verhindern wirst es nie können) aber versuchen sollte man es als Klub auf jeden fall. Und sorry bei Rapid scheiterts halt oft schon am Versuch... Und das sollte man ändern. 

Und inwiefern bist du in der Lage um zu beurteilen was bei Rapid passiert und was nicht? Wer wieviel Strafe für seine Vergehen bekommt? Es gibt wohl keinen Verein der nur annähernd so viele SV wie Rapid hat in Österreich. 

orßit schrieb Gerade eben:

Ja schon :ratlos: 

Also 50 Leut aussperren weil 2? 3? Oder gar nur einer? Gegen ein Gesetz verstoßen haben? Dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boeckinho schrieb vor 1 Minute:

Also wär dein Vorschlag ein Stadionverbot für Kinder?

Die Chance „verstörende“ Dinge z.B. in der U-Bahn zu sehen, sehe ich größer als im Stadion. Schickst du deine Kinder mit Augenbinde durch den Alltag?

Nein, sondern mal wirklich richtig harte Strafen und kein einfaches "Du du".. Die Leute müssen mal wirklich abgeschreckt werden.

Das siehst du dann aber falsch. Man muss nur mal in Prozenten umrechnen wie viele U-Bahnen pro Tag mit/ohne Vorfälle fahren und wie viele Derbys es mit und ohne Vorfälle gab. Gerade in den letzten Jahren häuft sich das irgendwie. (Und da will ich keine Fankurve ausnehmen, überall muss das einfach so hart bestraft werden, dass die Leute abgeschreckt sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manioll schrieb Gerade eben:

Nein, sondern mal wirklich richtig harte Strafen und kein einfaches "Du du".. Die Leute müssen mal wirklich abgeschreckt werden.

Das siehst du dann aber falsch. Man muss nur mal in Prozenten umrechnen wie viele U-Bahnen pro Tag mit/ohne Vorfälle fahren und wie viele Derbys es mit und ohne Vorfälle gab. Gerade in den letzten Jahren häuft sich das irgendwie. (Und da will ich keine Fankurve ausnehmen, überall muss das einfach so hart bestraft werden, dass die Leute abgeschreckt sind)

Und wo funktioniert dieses System?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Also 50 Leut aussperren weil 2? 3? Oder gar nur einer? Gegen ein Gesetz verstoßen haben? Dein Ernst?

Naja das würde ja bedeuten dass die legendäre selbstreinigung nicht funktioniert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

3 der 4 Vorfälle waren nicht in der Kurve. Haben jetzt die Fans der Hauptribüne ein Problem? Dass wenn sich im Block jemand mit dem Falschen anlegt dass ganz schnell blöd enden kann haben die 3 Jungs am eigenen Leib zu spüren bekommen. Grundlos wird ja nicht auf irgendwen eingeprügelt sonst würden wir ja ständig solche Szenen miterleben oder?

Nein, ich habe das am Matchtag Abend schon geschrieben, dass es Unsinn ist diese Normalo Zwiste auf den Nebentribünen so auszubreiten. Dennoch möcht ich ganz klar sagen, dass das Aggressionslevel vA im Bereich hintern Block aktuell deutlich erhöht ist. 

Ich begegne selbst mit 2-3 Bier im Gsicht dem größten Dolm mit einem funken Respekt. Ich bin selbst 2 mal eingeschritten und hab „ganz seriös“  vermittelt weil sich wegen Kleinigkeiten gleich gestoßen wurde. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Naja das würde ja bedeuten dass die legendäre selbstreinigung nicht funktioniert oder?

Diese Tat muss es erstmal wirklich gegeben haben. So schwer ist es eigentlich nicht. Nur weil hier irgendwer reinschreibt dass er es so wahrgenommen hat enstpricht es noch lange nicht der Realität. Die Person die es wahr genommen hat kann sich gerne an den Verein und die Polizei wenden. Die können dann das Videomaterial sichten und gut is. Bis dahin bleibt es Hören Sagen und ned mehr. Vielleicht tauchen ja noch Bilder auf die es zeigen. Bisher ist dem nicht so.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Manioll schrieb vor 1 Minute:

Das siehst du dann aber falsch. Man muss nur mal in Prozenten umrechnen wie viele U-Bahnen pro Tag mit/ohne Vorfälle fahren und wie viele Derbys es mit und ohne Vorfälle gab. Gerade in den letzten Jahren häuft sich das irgendwie. (Und da will ich keine Fankurve ausnehmen, überall muss das einfach so hart bestraft werden, dass die Leute abgeschreckt sind)

Das wird das Problem trotzdem nicht lösen. Wo viele Menschen beim Fußball zusammenkommen, wird es früher oder später immer zu gewissen Vorfällen dieser Art kommen.

Trotzdem sehe ich nach wie vor null Probleme, dass Kinder im Stadion sind. Für die Psyche des Kindes macht es ja keinen Unterschied wie viel Prozent usw. Es sieht eher verstörende Sachen im Alltag als im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Diese Tat muss es erstmal wirklich gegeben haben. So schwer ist es eigentlich nicht. Nur weil hier irgendwer reinschreibt dass er es so wahrgenommen hat enstpricht es noch lange nicht der Realität. Die Person die es wahr genommen hat kann sich gerne an den Verein und die Polizeu wenden. Die können dann das Videomaterial sichten und gut is.

Aber würdest der ganzen gruppe sv erteilen oder nicht?

@Tschako hast das dem verein schon gemeldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Aber würdest der ganzen gruppe sv erteilen oder nicht?

@Tschako hast das dem verein schon gemeldet?

Nein was kann die ganze Gruppe für Verfehlung einzelner? Sollen wir die Eltern gleich mitbestrafen? Vielleicht ungeborene Kinder der Täter auch noch um auf Nummer Sicher zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boeckinho schrieb vor 5 Minuten:

Das wird das Problem trotzdem nicht lösen. Wo viele Menschen beim Fußball zusammenkommen, wird es früher oder später immer zu gewissen Vorfällen dieser Art kommen.

Trotzdem sehe ich nach wie vor null Probleme, dass Kinder im Stadion sind. Für die Psyche des Kindes macht es ja keinen Unterschied wie viel Prozent usw. Es sieht eher verstörende Sachen im Alltag als im Stadion. 

Immer schön relativieren. Sorry aber persönlich is es mir scheißegal welche Farbe der Volldepp trägt der mit seiner Aktion ein Kind traumatisiert (Und warscheinlich noch sowieso zu blöd ist das überhaupt zu kapieren) So was will ich nicht im Stadion. Und da braucht man auch nix relativieren oder sagen aber bei den anderen passierts ja auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Nein was kann die ganze Gruppe für Verfehlung einzelner? Sollen wir die Eltern gleich mitbestrafen? Vielleicht ungeborene Kinder der Täter auch noch um auf Nummer Sicher zu gehen?

Naja die restliche gruppe hat nix dagegen getan, weißt eh selbstreinigungprozess und so:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Naja die restliche gruppe hat nix dagegen getan, weißt eh selbstreinigungprozess und so:ratlos:

Die Eltern auch ned, weißt eh Erziehung und so :ratlos:

Wenn sich eine Gruppe hinstellt und geschlossen oder deutlich mehrere Personen sowas machen für ein Foto Video oder im Stadion. Dann bin ich bei dir. Wenn das 1 - 2 Idioten machen weil sie glauben dass is cool weil die Austria als "Judenverein" bezeichnet wird dann nicht.

Schon gar nicht bin ich bei dir wenns bisher nur haltlose Anschuldigungem gibt.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag