Recommended Posts

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Polizei nach Abpfiff am Feld steht. Wird kein Fan das Feld betreten. Ganz einfach. Niemand ist drauf aus gegen die Polizei am Feld zu raufen.

da Hast du recht, Fans nicht - geistig Minderbemittelte schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 8 Minuten:

Du weißt ja net wenn den Selbstdarstellern wieder mal einfällt sie sind trotzig...
Ich glaube nicht das bei jedem Heimspiel soviel Polizei anwesend ist....

Wir haben ja auch nicht bei jedem Heimspiel Probleme. Derzeit und die letzten 20 Jahre beschränkt es sich auf Derbys. Denke das ist planbar für Polizei und verein wann es mehr oder weniger Präsenz braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
RapidWien07 schrieb vor 5 Minuten:

Wie sie meinen x(

Na dann erklär doch mal, wie das Knipping aus mit der Fanszene zusammenhängt, gern auch per PN. Ich weiß, worum es ging, und die Fanszene hatte damit nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 6 Minuten:

 Nur man muss sich klar sein, man kann aus Vereinssicht nicht die eierlegende Wollmilchsau haben, gute Stimmung, aktive Szene, Engagement UND nie Probleme wirds nicht spielen.

Das stimmt, aber da muss man als Verein halt bewerten wie viele und wie starke Probleme man noch tolerieren kann bevor das Fass voll ist. Und für mein Gefühl sind die Schwierigkeiten und Probleme mit der Szene in den letzten 2-3 Jahren häufiger geworden und da muss man sich als Verein überlegen, ob das den "Nutzen" noch rechtfertigt und das ganze vielleicht anders bewerten als noch früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wir haben ja auch nicht bei jedem Heimspiel Probleme. Derzeit und die letzten 20 Jahre beschränkt es sich auf Derbys. Denke das ist planbar für Polizei und verein wann es mehr oder weniger Präsenz braucht

Ich verstehe deine Idee aber leider haben die letzten Jahre gezeigt das man mit es wird schon so sein nicht mehr weit kommt....

Jackson schrieb vor 1 Minute:

Na dann erklär doch mal, wie das Knipping aus mit der Fanszene zusammenhängt, gern auch per PN. Ich weiß, worum es ging, und die Fanszene hatte damit nichts zu tun. 

Wer sagt das sein Aus damit etwas zu tun hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob alle schon begriffen haben, das hier gerade eine Ära endet. Der Block wird nie wieder so sein wie in den letzten Jahren. Weniger wegen der Maßnahmen sondern eher wegen der Personen im Block selbst. Ich gehe nicht davon aus, dass jetzt alle plötzlich sagen, ja super, da machen wir mit. Viel eher ist zu erwarten - und das deutet sich ja auch hier herinnen schon klar an - dass es massiv an Einsicht mangelt und daher zu, nicht notwendigerweise gewaltfreien, Trotzreaktionen kommt. Wobei das Fernbleiben mancher Gruppierungen noch den best case darstellt.

Die Zeit der Gesprächsbereitschaft mit ALLEN ist endgültig vorbei. Die kanns nur mehr mit Leuten geben, die bereit sind auf Grundforderungen des Vereins einzugehen, die nicht mehr verhandelbar sind. Man wird sehen wer sich da aller bereit dazu erklärt.

Dann soll es so sein. Offenbar muss es jetzt einmal eskalieren um eine Prozess in Gang zu setzen der hoffentlich in einer Bereinigung mündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Das stimmt, aber da muss man als Verein halt bewerten wie viele und wie starke Probleme man noch tolerieren kann bevor das Fass voll ist. Und für mein Gefühl sind die Schwierigkeiten und Probleme mit der Szene in den letzten 2-3 Jahren häufiger geworden und da muss man sich als Verein überlegen, ob das den "Nutzen" noch rechtfertigt und das ganze vielleicht anders bewerten als noch früher.

volle Zustimmung! Ich wollte nur klarstellen, dass es eben nicht so leicht läuft wie sich das manche vorstellen. Ich selber bin bei dem Thema mittlerweile auf keiner Seite mehr, sowohl Fanszene als auch der Verein sind mir in letzter Zeit ziemlich am Orsch gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polizei auf der Westtribüne war ja früher normal, Der Verein ist den Fans damals entgegen gekommen die Problematik, das waren damals die Leuchtstifte einerseits und die Nazipartie rund um Küssel, die Versucht haben uns zu unterwandern selbst in den Griff zu bekommen.

Das wurde dann mit einem eigenen Rapid Ordner Dienst gelöst, also Fans die (heute Unvorstellbar) mit einer grünen Armbinde ausgestattet für Ruhe gesorgt haben.

Mit der Gründung der großen Fanclubs hat man dann einen Ansprechpartner und das hat ja Jahrelang einigermaßen funktioniert. 

Jetzt ist das Problem das man auf seines des Vereins keinen "Marek 2" hat der sich hier sehr bemüht hat ausgleichend zu wirken und anscheinen auf Seiten der Fans niemand der für die "Gruppe" sprechen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!
SandkastenRambo schrieb vor 33 Minuten:

Nein Maßnahmen setzen die am Ende auch etwas bringen. Was nutzt es Maßnahmen zu setzen die am Sicherheitsaspekt wenig bis nichts verändern aber dann doch für verhärtende Fronten sorgen werden? So zerstört man sich eine Grundlage des Dialogs ohne etwas verbessert zu haben.

also abgesehen wie sinnvoll welche maßnahme jetzt ist: die verhärterten fronten und eine zerstörung der grundlage zum dialog darf man sich schon eindeutig auf den eigenen doppelhalter heften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe deine Idee aber leider haben die letzten Jahre gezeigt das man mit es wird schon so sein nicht mehr weit kommt....

Wer sagt das sein Aus damit etwas zu tun hatte?

Warum schreibst du dann im Fanszene Thread sowas wie "Knipping wird jetzt wohl lachen"? Weil der lacht was Rapid betrifft dank sich selbst sicher nie wieder, ganz egal, wie sehr er sich jetzt eventuell bestärkt fühlt in seiner Einstellung zur Fanszene. Genieren sollte er sich, nicht lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben ja auch nicht bei jedem Heimspiel Probleme. Derzeit und die letzten 20 Jahre beschränkt es sich auf Derbys. Denke das ist planbar für Polizei und verein wann es mehr oder weniger Präsenz braucht

Ich bin da ganz bei dir, deshalb hätte ich gar nicht dagegen das es bei Derbys keine Auswärts Fans gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SandkastenRambo schrieb vor 12 Stunden:

Naja schau ma halt was als nächstes kommt wenns nix bringt und das wird es nicht. Wer glaubt dass durch ein Drehkreuz oder einem Namen auf dem Ticket Szenen wie beim Heimderby unterbunden werden wird sich noch wundern. Da werden sehr schnell sehrr viele auf die Barrikaden steigen und es ist garantiert dass man auf den Längsseiten am meisten darunter leiden wird. Man braucht nur schaun was kurz vor Anpfiff bei den EC Spielen oft noch beim Eingang der Längsseiten los ist. Das wird man sich nicht lange gefallen lassen.

Rambo, ich denke, du wirst dich noch wundern. Wenn ich lese, daß Sponsoren zurückziehen, daß wir ständig Strafe zahlen müssen, daß sich "die Normalos" in ihrem Privatleben dauernd wegen einiger weniger Vollkoffer aus dem BW blöd anreden lassen müssen "wegen der Szene"  ...... dann brauch sich die Szene nicht wundern, daß jetzt ENDLICH EINMAL Maßnahmen gesetzt werden. Und ein echter Rapidler, der zu und auf seinen Verein steht, steigt deshalb sicher nicht auf die Barrikaden, sondern begrüßt diese Maßnahmen und wird damit leben können .... und mach dir deshalb bitte um die Längsseite keine Sorgen ... wir kommen dann einfach eine halbe Stunde früher und haben beim anstellen a Hetz vor dem Stadion  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Warum schreibst du dann im Fanszene Thread sowas wie "Knipping wird jetzt wohl lachen"? Weil der lacht was Rapid betrifft dank sich selbst sicher nie wieder, ganz egal, wie sehr er sich jetzt eventuell bestärkt fühlt in seiner Einstellung zur Fanszene. Genieren sollte er sich, nicht lachen.

Dann lassen wir es dabei....

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin da ganz bei dir, deshalb hätte ich gar nicht dagegen das es bei Derbys keine Auswärts Fans gibt. 

Ja das wird die letztendliche Konsequenz sein. Aber bis dahin haben wir noch ein paar Derbys mit Gästefans vor uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 9 Minuten:

Ja, hoffentlich sind die Tore offen. Im Fall der Fälle muss aber auch wer dort sein/hinkommen der sie öffnet. Wird wsl eh passieren, aber dazu muss auch mal die Info her, dass geöffnet werden darf, es ist halt ein weiterer kleiner negativer Aspekt einer sinnlosen Maßnahme.

Wenn unser Fluchtkonzept davon abhängig war, dass Personen im Notfall über eine Metallabsperrung hüpfen können, dann war es das Papier nicht wert. 

Jackson schrieb vor 11 Minuten:

Das einzige, was der Verein entscheiden kann, ist: entweder er lässt vieles zu, oder es gibt keine echte ultra-orientierte Fanszene.

Der Verein kann natürlich nichts für die Fanszene entscheiden. Der Verein zeigt aber nun erstmals, dass man bereit ist auch Maßnahmen zu setzen und nicht nur einen Dialog ohne Ergebnis zu führen. Maßnahmen, die aber allesamt nicht das eigentliche Fansein während dem Spiel beeinträchtigen. 

Die Fanszene kann aber für sich entscheiden, ob ihre Interpretation von ultra-orientiert gewisse Vorfälle inkludieren muss. Wenn sie an dieser Gabelung sich weiterhin uneinsichtig zeigt, wird der Verein halt irgendwann vielleicht Dinge ändern, die wirklich ein Angriff auf die Ultra-Orientierung darstellen. 

Jackson schrieb vor 15 Minuten:

Nur man muss sich klar sein, man kann aus Vereinssicht nicht die eierlegende Wollmilchsau haben, gute Stimmung, aktive Szene, Engagement UND nie Probleme wirds nicht spielen.

Keine Probleme ist unrealistisch. Aber Häufigkeit und Heftigkeit sind nicht gottgegeben, genauso welche Art von Problemen es gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.