AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 6 Stunden P200E schrieb vor 2 Minuten: ich bin mir nicht sicher, ob bei diesen Hirnederl die Plätze stürmen, Bengalos in den Away Sektor werfen und neuerdings wieder die lange verbannt gewesenen Böller zünden überhaupt eine Liebe zum Verein besteht oder ob die nicht eher genießen in einer Menge untertauchen zu können nachdem sie ihren Erlebnistrieb ausgelebt haben. Natürlich liebt man den Ort an dem man seinen pubertäten Feuerfetisch samt konsequenzloser Verbotsübertretung ausleben kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden AC58 schrieb vor 8 Minuten: Natürlich liebt man den Ort an dem man seinen pubertäten Feuerfetisch samt konsequenzloser Verbotsübertretung ausleben kann. Den Ort schon, aber der Verein ist ihnen offenbar wurscht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 6 Stunden P200E schrieb vor 8 Minuten: Den Ort schon, aber der Verein ist ihnen offenbar wurscht. Das muss man auf Grund der verursachten Schäden so annehmen, ja. Das trifft aber auch auf die Mitläufer und die Dulder zu! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden 1899fm schrieb vor 2 Stunden: heute und kommende woche sind große Tage für alle freunde des „spielbezogenen“ supports und die meinen, ohne bw ist alles besser Jap, neusiedl wird nächste woche bestimmt top! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 4 Stunden 1899fm schrieb vor 3 Stunden: heute und kommende woche sind große Tage für alle freunde des „spielbezogenen“ supports und die meinen, ohne bw ist alles besser Vorab: Ich schätze dich sehr, du machst als Person Rapid für mich besser. Aber dieses Argument, das man immer dann hört, wenn grad wieder der Block gesperrt wird, ist ein ziemlich blödes (was du eh weißt, sonst würdest du den Smiley nicht dazu machen ). Man vergleicht dann nämlich zwei Szenarien: 1. Den Block West, der seit über 30 Jahren etabliert ist und viel Zeit hatte Strukturen und Prozesse aufzubauen. 2. Den spielbezogenen Support ohne BW, den es in den letzten 20 Jahren vielleicht 10-20 Mal gab? Natürlich ist das nicht so stimmungsgewaltig und laut, das kann es auch nie sein. Auch mit mehr Vorbereitung wäre es nicht so laut, aber immer so zu tun, als ob mit genügend Zeit bei einem derart emotionalen sich nicht ein gewisser Support abseits des BW etablieren könnte, ist unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden Heute also wieder fish&chips statt Pizza. Schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden Mango schrieb vor 17 Minuten: Vorab: Ich schätze dich sehr, du machst als Person Rapid für mich besser. Aber dieses Argument, das man immer dann hört, wenn grad wieder der Block gesperrt wird, ist ein ziemlich blödes (was du eh weißt, sonst würdest du den Smiley nicht dazu machen ). Man vergleicht dann nämlich zwei Szenarien: 1. Den Block West, der seit über 30 Jahren etabliert ist und viel Zeit hatte Strukturen und Prozesse aufzubauen. 2. Den spielbezogenen Support ohne BW, den es in den letzten 20 Jahren vielleicht 10-20 Mal gab? Natürlich ist das nicht so stimmungsgewaltig und laut, das kann es auch nie sein. Auch mit mehr Vorbereitung wäre es nicht so laut, aber immer so zu tun, als ob mit genügend Zeit bei einem derart emotionalen sich nicht ein gewisser Support abseits des BW etablieren könnte, ist unrealistisch. Das stimmt im Grund schon. Aber wenn man dieses Gedankenspiel durchgeht: Szene weg, wenig Stimmung, mit der Zeit finden sich Leute, die wieder etwas Ordnung reinbringen. Das entwickelt sich immer weiter und nach 10 Jahren landest du dann aber eben wieder bei einer Form ultraähnlicher Organisation und mit der Begleiterscheinung Gewalt, gehässige Sänge usw. Das korreliert ja überall auf der Welt sehr stark. Es ist nicht trennbar, so wie sich das viele wünschen. Es kann etwas stärker oder weniger ausgeprägt sein, war ja auch bei uns mal mehr mal weniger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Mango schrieb vor 28 Minuten: Man vergleicht dann nämlich zwei Szenarien: 1. Den Block West, der seit über 30 Jahren etabliert ist und viel Zeit hatte Strukturen und Prozesse aufzubauen. 2. Den spielbezogenen Support ohne BW, den es in den letzten 20 Jahren vielleicht 10-20 Mal gab? Natürlich ist das nicht so stimmungsgewaltig und laut, das kann es auch nie sein. Wozu brauchts für englischen Support Strukturen und Prozesse, die aufzubauen sind? Spielbezogener Support heißt doch nix anderes als, dass es laut wird, wenn es das Spiel hergibt. Bei Ecken, Freistößen, wenn die Mannschaft nach vorne anrennt, wenn es gegen den Schiri oder einen gegnerischen Spieler geht. Das gibt es mit und ohne BW. Dazu halt hin und wieder ein Chant und voila. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Was jedenfalls "überrascht", dass nun die tausenden Familien ausbleiben die sonst nicht nach Hütteldorf können wegen der furchtbaren und traumatisierenden Ereignisse alle 2 Wochen. Irgendwo haperts da bei der Theorie die hier von ein paar (Wenigen Gott sei Dank) auf den Plan kommt sobald ein Furz von der Szene abgelassen wird. Ganz generell finde ich btw beeindruckend wieviele Familien mit kids in den letzten Monaten in Hütteldorf zu sehen waren. Das ist schön zu sehen und zeigt, dass der Weg des Vereins stimmt. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Was jedenfalls "überrascht", dass nun die tausenden Familien ausbleiben die sonst nicht nach Hütteldorf können wegen der furchtbaren und traumatisierenden Ereignisse alle 2 Wochen. Irgendwo haperts da bei der Theorie die hier von ein paar (Wenigen Gott sei Dank) auf den Plan kommt sobald ein Furz von der Szene abgelassen wird. Ganz generell finde ich btw beeindruckend wieviele Familien mit kids in den letzten Monaten in Hütteldorf zu sehen waren. Das ist schön zu sehen und zeigt, dass der Weg des Vereins stimmt. also ich fahr mit den Kids hin das sind doch alles Annahmen ohne jegliche Grundlage, weils manchen einfach passt um ihre negative Einstellung dem Block gegenüber zu stützen aber das weißt du ja eh 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten: also ich fahr mit den Kids hin das sind doch alles Annahmen ohne jegliche Grundlage, weils manchen einfach passt um ihre negative Einstellung dem Block gegenüber zu stützen aber das weißt du ja eh Klar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 3 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 54 Minuten: Heute also wieder fish&chips statt Pizza. Schade Sehr originelles Gleichnis. Nur beim „schade“ bin ich zwiegespalten, ich hab ja sehr gerne Abwechslung … 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten: Was jedenfalls "überrascht", dass nun die tausenden Familien ausbleiben die sonst nicht nach Hütteldorf können wegen der furchtbaren und traumatisierenden Ereignisse alle 2 Wochen. Irgendwo haperts da bei der Theorie die hier von ein paar (Wenigen Gott sei Dank) auf den Plan kommt sobald ein Furz von der Szene abgelassen wird. Ganz generell finde ich btw beeindruckend wieviele Familien mit kids in den letzten Monaten in Hütteldorf zu sehen waren. Das ist schön zu sehen und zeigt, dass der Weg des Vereins stimmt. `solche Postings sind wie Schattenboxen und keine Seite der Meinungen schenkt sich da was. Solange die große leiwande Masse im Block nicht erkennt dass die Geisterfahrer das Problem sind und aussortiert werden müssen, solange wird angegriffen, relativiert und zynisch zugespitzte Kommentare die auf Basis der überspitztesten Meinungen die andere Seite ins lächerliche gezogen werden. Ist es so schwer zu verstehen, dass die große Mehrheit das Erlebnis Rapid und Weststadion leiwand findet bis zu dem Zeitpunkt wo es Krawall, Exzess und Gewalt gibt? Und man sich ständig wegen 1% Volltrotteln rechtfertigen muss für Leute die man nicht mal kennt? Und auf das Argument "gesellschaftliche Mischung" wird gepflägt fäkalisiert. Wir schreiben das Jahr 2026, das alte Testament mit Auge um Auge wurde vom neuen abgelöst, dann sollten sich wohl die paar Hirnhappler auch weiter entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 3 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Das stimmt im Grund schon. Aber wenn man dieses Gedankenspiel durchgeht: Szene weg, wenig Stimmung, mit der Zeit finden sich Leute, die wieder etwas Ordnung reinbringen. Das entwickelt sich immer weiter und nach 10 Jahren landest du dann aber eben wieder bei einer Form ultraähnlicher Organisation und mit der Begleiterscheinung Gewalt, gehässige Sänge usw. Das korreliert ja überall auf der Welt sehr stark. Es ist nicht trennbar, so wie sich das viele wünschen. Es kann etwas stärker oder weniger ausgeprägt sein, war ja auch bei uns mal mehr mal weniger. Das stimmt sicherlich, ich glaube auch, dass sich wieder eine ultraorientierte Bewegung bilden würde. LiamG schrieb vor 55 Minuten: Wozu brauchts für englischen Support Strukturen und Prozesse, die aufzubauen sind? Spielbezogener Support heißt doch nix anderes als, dass es laut wird, wenn es das Spiel hergibt. Bei Ecken, Freistößen, wenn die Mannschaft nach vorne anrennt, wenn es gegen den Schiri oder einen gegnerischen Spieler geht. Das gibt es mit und ohne BW. Dazu halt hin und wieder ein Chant und voila. Prozesse und Strukturen ist wahrscheinlich die falsche Wortwahl, aber unser Stadion ist natürlich auf den BW konditioniert worden über die Jahre. Dass Liederauswahl und Reaktionen von dort ausgehen. Das ist ja auch nix schlechtes und normal. Aber ich bin mir sicher, dass ein englischer Support nach einer Saison anders aussehen würde, als er es heute tun wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 3 Stunden P200E schrieb vor 6 Minuten: `solche Postings sind wie Schattenboxen und keine Seite der Meinungen schenkt sich da was. Solange die große leiwande Masse im Block nicht erkennt dass die Geisterfahrer das Problem sind und aussortiert werden müssen, solange wird angegriffen, relativiert und zynisch zugespitzte Kommentare die auf Basis der überspitztesten Meinungen die andere Seite ins lächerliche gezogen werden. Ist es so schwer zu verstehen, dass die große Mehrheit das Erlebnis Rapid und Weststadion leiwand findet bis zu dem Zeitpunkt wo es Krawall, Exzess und Gewalt gibt? Und man sich ständig wegen 1% Volltrotteln rechtfertigen muss für Leute die man nicht mal kennt? Und auf das Argument "gesellschaftliche Mischung" wird gepflägt fäkalisiert. Wir schreiben das Jahr 2026, das alte Testament mit Auge um Auge wurde vom neuen abgelöst, dann sollten sich wohl die paar Hirnhappler auch weiter entwickeln. 1. gibt es jemanden, der das hier nicht so sieht? Findet hier jemand solche Aktionen gut? 2. gibt es eine Szene, in der nichts passiert? Altach stiehlt WC Türen, Ried Fans springen über die Bande auf den Rasen etc. und das was erst diese Woche. Bei uns sind halt mehr Leute und somit mehr Idioten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts