Recommended Posts

McKenzie1983 schrieb vor 16 Minuten:

Wieso sollte der Verein sich darum bemühen dass Fans die Chaos stiften und trotz Bewehrung immerwieder Scheiße bauen nicht die volle Strafe kassieren?

Sicher hängen da mehr Fans dran, als im Derby ihren persönlichen Krieg geführt haben. Trotzdem hat Rapid da immerwieder Rückendeckung gegeben und ist für die Fans wo es ging eingestanden und wollte Verhältnismäßigkeit bei den Strafen erreichen. Wenn man aber bei der ersten Möglichkeit in dem Drecksloch, wo man auf Bewehrung ist, gleich wieder zündelt, braucht man sich auch keine Rückendeckung erwarten.

Also wer oder was ist da vereinsschädigend?

Du implizierst ja die Antwort bereits: Die Strafe kassieren nämlich nicht die Fans (schon gar nicht die paar Chaoten) sondern der Verein. Deshalb ist es nicht erklärbar etwas zu akzeptieren was der Senat im Vorfeld bereits als nicht anwendbar deklariert hat. 

Kann ich mir nur so erklären, dass der (dumme) Senat bereits im Vorfeld den Verein informiert hat nach dem Motto "entweder ihr akzeptiert das Urteil, das wir zwar als nicht anwendbar erklärt haben (was in dem Land eh keiner checkt), oder ihr fresst eine noch deutlich heftigere Strafe". Anders ist die Reaktion des Vereins nicht zu erklären. Das ist ansonsten in Wahrheit ein Steilvorlage für einen Protest. Gerade die Gef's müssen da unter normalen Umständen handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
orßit schrieb vor 9 Minuten:

Die zwei beispiele sind mmn ziemlich harmlos im vergleich zu den vorfällen beim derby im herbst 2024!  

Stimmt, das war schon europäische Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 13 Minuten:

Lords und die Lions entfernen und ihr habt Ruhe.

Danke für deine Information. So werden wir es machen. Wir sagen danke dass du uns die Lösung des Problems mitgeteilt hast. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Danke für deine Information. So werden wir es machen. Wir sagen danke das du uns die Lösung des Problems mitgeteilt hast. 

Gern geschehn Obertrumer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Burschi schrieb vor 4 Stunden:

ich nehme an es war vereinbart dass wir das urteil akzeptieren und die strafe dafür recht milde bleibt. 

Zusätzlich weiß man nicht ob Rapid nicht auch von außen (Politik, Sponsoren) Druck bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wien_1899 schrieb vor 3 Minuten:

Du dürfest dich ja in unserer Szene gut auskennen.

Auskennen nicht, aber zwei gute Freunde die bei den Ultras dabei sind und des hört sich nicht so prickelnd an, aber nicht mein Cafe.😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
fak 1990 schrieb vor 3 Minuten:

Auskennen nicht, aber zwei gute Freunde die bei den Ultras dabei sind und des hört sich nicht so prickelnd an, aber nicht mein Cafe.😉

Du weißt gar nix Rosaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

2011 habe ich nicht gefunden
2018 ist hier :

Unsere Derbykrieger gehen wohl mit dem Mayakalender. Der Zyklus umfasst alle 7 Jahre einen Platzsturm, Pyrowerfen oder andere kriegsähnliche Zustände. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag