Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Ich muss sagen mir gefällt der spielbezogene Support...und das heute bei nur 10k Fans...volles Stadion mit spielbezogenem Support und die Hütte geht ab...

Wider der Dauerschleife!

Egal bei welchem Verein - bei jedem Stimmungsboykott folgt die Diskussion rund um den spielbezogenen Support. 

Egal bei welchem Verein in Österreich - es hat noch nirgends funktioniert. 

Zuerst freuen sich die Befürworter darauf und versprechen Stimmung zu machen und am Ende herrscht bis auf wenige Momente Totenstille im gesamten Stadion. 

Die Stimmung in Großbritannien ist absolut tot und die Briten bewundern den Support am Festland nicht umsonst. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Insulaner schrieb vor 31 Minuten:

Nein, nicht wollte, da ist wiederholt was geflogen. Was genau, kann ich nicht sagen, so nah war ich dann auch nicht - Feuerzeuge?

Irgendwie hab ich schon Mitleid mit diesen Kreaturen. Haben sicher auch kein einfaches leben.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SCRBasti schrieb vor 15 Minuten:

Aber aber, das sind ja die wahren Fans laut ASB

Nur mal aus Interesse: Fandest du das Transparent und die Aktionen von den Lords/Lions heute in Ordnung?

Versteh mich nicht falsch, ich bin gegen einen stimmungsbezogenen Support, aber manche Aktionen bestimmter Gruppen sind halt wirklich komplett entbehrlich und schwerst zu hinterfragen meiner Meinung nach.

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCRBasti schrieb vor einer Stunde:

Die letzten 100 Seiten sprechen ein anderes Bild. Da is so ziemlich alles bis auf die Todesstrafe vertreten was man mit dem Block West machen sollte und wie schrecklich dieser nicht ist und das man seit 15 Jahren wegen dem nicht mehr ins Stadion gehen kann.

Das ist vielleicht dein Verständnis des von dir gelesenen. Aber sicher nicht das der Mehrheit. 

Nochmals für dich: Ich, und auch viele andere, kritisieren den BW, da die führenden Capos es nicht schaffen, die Idioten, welche Pyro und anderes Zeugs auf Menschen bzw. aufs Feld werfen, aus dem Block fernzuhalten. Ich huldige den BW, da er Stimmung macht, auch wenn es öfters die falsche Liedwahl ist (nicht dem Spiel entspricht). Auch die Spendenaktionen, ich ziehe meinen Hut davor! Ich verstehe aber auch den Frust aufgrund der sportlichen Erfolgslosigkeit. Der Streik steht jedem frei, selbstverständlich. Ich verstehe nur den Zeitpunkt nicht. Warum erst nach dem Derby? Wäre ja vorher auch schon Zeit gewesen. Findest du nicht, das es ein Geschmäckle hat? Es schaut so aus, als würde der Streik aufgrund der Vorkommnisse der letzten Woche stattfinden. Auch wenn der Streik schon länger geplant war. Und das wirft ein schiefes Licht auf das Ganze.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber mit diesen Pyro schmeissenden Chaoten wird nie Einigkeit und Geschlossenheit herrschen. Ich weiß nicht, ob du schon auf der Welt warst, wie gewisse Herren den Block in den 80er Jahren zweckentfremden wollten. Auch da funktionierte die Säuberung. Also sollte sie auch jetzt funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Senat schrieb vor 6 Minuten:

Das ist vielleicht dein Verständnis des von dir gelesenen. Aber sicher nicht das der Mehrheit. 

Nochmals für dich: Ich, und auch viele andere, kritisieren den BW, da die führenden Capos es nicht schaffen, die Idioten, welche Pyro und anderes Zeugs auf Menschen bzw. aufs Feld werfen, aus dem Block fernzuhalten. Ich huldige den BW, da er Stimmung macht, auch wenn es öfters die falsche Liedwahl ist (nicht dem Spiel entspricht). Auch die Spendenaktionen, ich ziehe meinen Hut davor! Ich verstehe aber auch den Frust aufgrund der sportlichen Erfolgslosigkeit. Der Streik steht jedem frei, selbstverständlich. Ich verstehe nur den Zeitpunkt nicht. Warum erst nach dem Derby? Wäre ja vorher auch schon Zeit gewesen. Findest du nicht, das es ein Geschmäckle hat? Es schaut so aus, als würde der Streik aufgrund der Vorkommnisse der letzten Woche stattfinden. Auch wenn der Streik schon länger geplant war. Und das wirft ein schiefes Licht auf das Ganze.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber mit diesen Pyro schmeissenden Chaoten wird nie Einigkeit und Geschlossenheit herrschen. Ich weiß nicht, ob du schon auf der Welt warst, wie gewisse Herren den Block in den 80er Jahren zweckentfremden wollten. Auch da funktionierte die Säuberung. Also sollte sie auch jetzt funktionieren.

Es steckt nicht überall eine Verschwörung dahinter. Zeitpunkt hin oder her. Es wurde bereits vorher auch gestreikt, nur halt mit Anwesenheit. Das hat euch auch nicht gepasst. Ihr findet immer eine Ausrede dafür warum die Handlung der Szene gerade jetzt und gerade so schlecht ist.

Es is halt einfach nur noch lächerlich wie friedlicher Protest gefordert wird und dieser dann wegen dem Zeitpunkt schlecht sein soll.

Wenn heute normaler support gewesen wäre dann würdet ihr argumentieren der Block ignoriert was beim Derby war. 

Was sollens sonst machen? Einfach stumpf weitersupporten? Euch kann mans nie recht machen, von dem her braucht man sich nicht wundern eben nicht ernst genommen zu werden. 

Senat schrieb vor 12 Minuten:

nopowertothebauer schrieb vor 17 Minuten:

Also die Figuren sollte man auch schlicht und einfach nicht mehr reinlassen, der Heimsektor ist schon für die Leute da die dem Verein was Gutes wollen.

Muss ich dazu überhaupt noch was sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCRBasti schrieb vor 1 Minute:

Es steckt nicht überall eine Verschwörung dahinter. Zeitpunkt hin oder her. Es wurde bereits vorher auch gestreikt, nur halt mit Anwesenheit. Das hat euch auch nicht gepasst. Ihr findet immer eine Ausrede dafür warum die Handlung der Szene gerade jetzt und gerade so schlecht ist.

Es is halt einfach nur noch lächerlich wie friedlicher Protest gefordert wird und dieser dann wegen dem Zeitpunkt schlecht sein soll.

Wenn heute normaler support gewesen wäre dann würdet ihr argumentieren der Block ignoriert was beim Derby war. 

Was sollens sonst machen? Einfach stumpf weitersupporten? Euch kann mans nie recht machen, von dem her braucht man sich nicht wundern eben nicht ernst genommen zu werden. 

Ich verstehe es ja, versuche es zumindest. Aber der Zeitpunkt rückt das Ganze in ein komisches Licht. Und die Huldigung der Derbykrieger in der Pause, nicht böse sein, aber dümmer geht es nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
nopowertothebauer schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaub das waren auch insgesamt die wenigsten Fans im neuen Stadion, oder? Also, COVID und sperren ausgenommen. 

Nein, die Cuppartie gegen Ried im Jahre 2018 hatte noch weniger Zuschauer (7.200). Da war es aber auch saukalt (mindestens -10C°)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Senat schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe es ja, versuche es zumindest. Aber der Zeitpunkt rückt das Ganze in ein komisches Licht. 

Es ist gar net so schwer. Die ersten 3 Partien in diesem Jahr waren die, die entscheiden in welche Richtung es geht. Da wurde supportet, obwohl hier schon ein Streik verdient gewesen wäre. Nach der Derbyniederlage war der verkorkste Start damit besiegelt, das stand ziemlich sicher vorher schon fest, dass so gehandelt wird 

edit: fand’s btw auch ganz toxisch heute, als ob die Meute nur auf einen Abspielfehler gewartet hat um zu pfeifen, schimpfen, etc  

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Miraval schrieb vor 38 Minuten:

Egal bei welchem Verein - bei jedem Stimmungsboykott folgt die Diskussion rund um den spielbezogenen Support. 

Egal bei welchem Verein in Österreich - es hat noch nirgends funktioniert. 

Zuerst freuen sich die Befürworter darauf und versprechen Stimmung zu machen und am Ende herrscht bis auf wenige Momente Totenstille im gesamten Stadion. 

Die Stimmung in Großbritannien ist absolut tot und die Briten bewundern den Support am Festland nicht umsonst. 

Aber iwas dazwischen könnts ja auch geben. Nach 10 spielen ohne sieg noch immer sein programm abspielen, find ich nicht gut. Es darf ruhig jeder den unterschied merken zwischen ihr spielts einen scheiss u wir sind meister. 

Vor allem schlägts dann von einer sekunde auf die andere komplett um. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sehs als legitimen protest, ja natürlich wars ungewohnt - hoffe aber doch das dann früher oder später wieder alle an einem strang ziehen, so schwer wär das alles zam nicht, mach mas ned von allen seiten komplizierter als es is  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LarsUlrich schrieb vor 5 Minuten:

....das stand ziemlich sicher vorher schon fest, dass so gehandelt wird 

Kann man 1:1 auch auf die Derbychaoten umlegen.... 

Meiner Meinung nach wäre der Verein bzw. der/die Hawara dieser Chaoten im Verein längst in der Pflicht, Taten zu setzen! 

Nicht wenige entfernen sich emotional immer mehr, nur eine Frage der Zeit, bis sie sich gänzlich absentieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag