Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

man könnte auch alle illegalen Asylanten abschieben, wenn man denn will, trotzdem funktioniert das dann nicht so einfach wie einige Außenstehende denken zu wissen

Beides eine Frage des Aufwandes und des Willens. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Man muss halt keine zusammenhaltslosen Vergleiche bringen.

Klar ist es ein Aufwand. Die Frage ist nur, wann der Schaden den Aufwand rechtfertigt. 

das werden dann die zuständigen Köpfe im Verein schon entscheiden, wir können uns daweil entspannen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

das werden dann die zuständigen Köpfe im Verein schon entscheiden, wir können uns daweil entspannen 

Na gottseidank, ich bin beruhigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nopowertothebauer schrieb Gerade eben:

Beides eine Frage des Aufwandes und des Willens. 

beides nicht in unserer Zuständigkeit :=

miffy23 schrieb Gerade eben:

Na gottseidank, ich bin beruhigt :davinci:

:busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich weiß, gibt es sehr wohl Ausnahmen wie zB gesundheitliche Gründe. Somit kann einem niemand das Tragen einer Maske verbieten.

Ziemliche Grauzone diesbezüglich, ja. Auch Verkleidungen im Rahmen einer Performance sind ausgenommen. Deshalb wird das Gesetz ja seit der Pandemie auch eigentlich nicht mehr wirklich exekutiert. Ziel des Gesetzes war sowieso ein anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich stell mir das vlt a einfach zu "einfach" vor. Aber sollange der Block selbst die Leute schützt und alle Zusammenhalten, werden egal welche Maßnahmen wenig bringen. 

Hat man ja auch bei der Austria gesehen. Wirklich genutzt haben Strafen gegen z.B.: die Rechten Gruppierungen nicht, und klar wirds die wohl irgendwo noch geben, aber da hat Kai schon irgendwo klare Grenzen gezogen und aufgeräumt. Und natürlich passiert da no imma hin und wieda was, aber dahingehend ist die Entwicklung leider besser als bei uns.

Aber Kollektivstrafen oder einfach mehr Überwachung schürt alles nur noch mehr meiner Meinung nach. Aber ja vlt brauchts das a irgendwo das eben genau die Leute aufwachen die was bewegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1899% BornGreen schrieb vor 6 Stunden:

ok... ich hab 3 kleine kids und in meinem umfeld habe ich ausreichend freunde mit ebenfalls kleinen kids. ich war in den 90ern schon auf der west und im neuen stadion im ersten jahr ebenfalls westabonnent und bei sämtlichen auswärtsfahrten dabei.  glaub mir, ich würd gerne mit meinen kindern ins stadion gehen, und ihnen meine rapid zeigen. mir habens den grün weißen schal umgehängt bevors meine nabelschnur durchgetrennt haben. glaub mir ich habe keine freude über manche in grün weiß so zu urteilen, aber es ist so dass man nur bei ausgewählten spielen wo man sicher sein kann dass gerade die stimmungslage passt und es keine besondere feindschaft zum gegner gibt, gerne und sicher mit seinen kleinen ins stadion geht. wenn du mir sagst dass du dich mit deinem 4 jährigen bei einem spiel gegen sturm oder die violetten ohne bedenken irgendwo hinsetzt, dann muss ich davon ausgehen dass du keine kinder hast

Was ist gegen Sturm schon jemals passiert in unserem Stadion? Gegen wen ist überhaupt das letzte mal was passiert abseits der Derbys? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Was ist gegen Sturm schon jemals passiert in unserem Stadion? Gegen wen ist überhaupt das letzte mal was passiert abseits der Derbys? 

nach der 35J UR Choreo gabs ja auch eine Bewährungsstrafe + Workshops oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lapstaden schrieb vor 3 Minuten:

nach der 35J UR Choreo gabs ja auch eine Bewährungsstrafe + Workshops oder? 

Wegen Pyro, ja. Aber in dem Zusammenhang darf erwähnt werden, dass gerade Pyro den Kleinen so richtig taugt.

Jedes Mal, wenn ich mit Nachwuchs-Rapidler im Stadion bin, sind selbstverständlich die Augen auf die Szene gerichtet. Das wird mit allergrößtem Interesse und Faszination aufgesogen. Gleichermaßen war meine ehrwürdige Mutter mit 85 das erste Mal im Weststadion und es ist ihr genauso ergangen. Sie war völlig begeistert.

Diese Räubersgeschichten von wegen man kann mit der Familie nicht in Stadion gehen, sind vollkommen vertrottelt. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

ist das so? glaub da gehts lediglich um die Frage über 18 oder unter 18, ich musste nie einen Ausweis herzeigen 

bis zum Derby war es geplant weil ca. 2000 Salzburger erwartet werden, ich hätte auch nichts gegenteiliges vernommen trotz Randale am Sonntag 

na gut, die haben geglaubt du bist der Foodora Typ weilst a Pizza in der Hand hast... :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

bis zum Derby war es geplant weil ca. 2000 Salzburger erwartet werden, ich hätte auch nichts gegenteiliges vernommen trotz Randale am Sonntag 

Das könnte dann aus mehrerlei Hinsicht spannend werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LarsUlrich schrieb vor 2 Stunden:

:love: 

edit damit nicht nur das Herzerl dasteht: Wie stellst du dir das konkret vor? Wieviele Leute (von Verein oder Polizei oder Bundesliga?) sollen da vorm Bildschirm sitzen um einen Block mit 7000 Leuten und einen Awaysektor mit 2000 (?) Leuten zu beobachten? Wie gehts dann weiter, der Herr X sagt dann dem Scheidsrichter übers Headset durch: "Schurli UNTERBRUCH, da hat sich wer an Schal ins Gsicht zogen!!!!"? Wie gehts danach weiter? Wartet man bis sich die Person den Schal wieder aus dem Gesicht gezogen hat? Was wenn diese das nicht machen will? 

Das sind irgendwelche Stammtisch-Parolen, die im richtigen Leben natürlich nicht umsetzbar sind. Denkts doch nach bevor ihr irgendwelche komplett absurden Forderungen stellts :facepalm: 

Na dann sag mir mal was die Alternativen sind. So weitermachen und jedes Jahr das gleiche Theater? Immer wieder blöde Strafen zahlen? Sektorsperren und Pauschalverurteilungen? Was ist die Alternative? Geredet wurde genug - jetzt heißt es mal in die Gänge kommen und handeln. Man kann natürlich bessere, einfachere Lösungen suchen und finden - wenn man nur will!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 8 Minuten:

Na dann sag mir mal was die Alternativen sind. So weitermachen und jedes Jahr das gleiche Theater? Immer wieder blöde Strafen zahlen? Sektorsperren und Pauschalverurteilungen? Was ist die Alternative? Geredet wurde genug - jetzt heißt es mal in die Gänge kommen und handeln. Man kann natürlich bessere, einfachere Lösungen suchen und finden - wenn man nur will!!

Habe ich schon dargelegt a paar Seiten vorher. Du kannst es nur über die Identifizierung der Videoüberwachung spielen

Deine Stammtischparolen ohne auch nur einen Schritt weiterzudenken werden nix ändern aber vl gibts ja a paar zustimmende Schulterklopfer, Prost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LarsUlrich schrieb vor 9 Minuten:

Habe ich schon dargelegt a paar Seiten vorher. Du kannst es nur über die Identifizierung der Videoüberwachung spielen

Deine Stammtischparolen ohne auch nur einen Schritt weiterzudenken werden nix ändern aber vl gibts ja a paar zustimmende Schulterklopfer, Prost

Viel Glück mit der Videoüberwachung wenn ALLE die derartige Delikte begehen vermummt sind. So viel zu Stammtischparolen ... 

Es wird nicht gehen ohne Maßnahmen die entweder weh tun oder sehr aufwändig sind. Prost :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag