SCRBasti Tribünenzierde Geschrieben vor 3 Stunden steirerbua schrieb vor 10 Minuten: Vieleicht is es bei Rapid anders (glaub ich aber eher net) Aber ich (und viele Andere) gehen in erster Linie ins Stadion um ein gutes Spiel zusehen (das im Idealfall die eigene Mannschaft gewinnt), Wenn die Stimmung super is umso besser aber nochmal in erster Linie gehts mir um das gezeigte auf dem Platz. (Das das bei euch wie bei uns im Moment eine Vollkatastrophe is ist ein anderes Thema) wer ein gutes Spiel sehen will geht seit 20 Jahren in kein Stadion in Österreich mehr. So ehrlich muss hier jeder sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden SCRBasti schrieb Gerade eben: wer ein gutes Spiel sehen will geht seit 20 Jahren in kein Stadion in Österreich mehr. So ehrlich muss hier jeder sein Na, aber 2025/2026 definitiv kein attraktives Jahr der Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden baeckerbua schrieb vor 3 Minuten: was jedes einzelne Auswärts Derby so am Reumannplatz passiert … Was willst uns jetzt genau vermitteln? Vernünftige Fans kommen hier und dort zum Handkuss. find ich da wie dort feige und scheiße. der kollege den ich ursprünglich zitiert hab, hat halt so getan als ob das irgendwo exklusiv wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Tribünenzierde Geschrieben vor 3 Stunden Ihr sagt hier alle ihr kommt wegen RAPID aber nicht wegen dem Fußball der dargeboten wird. Vielleicht 1 + 1 zusammenzählen und verstehen das BW und Rapid so tief miteinander verwoben ist das bei euch die Trennung dessen im Gedanke auch nicht funktioniert. Kein einziger geht zu Rapid weil der Fußball so gut ist. Sondern weil es Rapid ist. Jetzt bitte hört auf mit diesen semantics und Augenauswischereien. Jeder von euch würd 2 mal im Jahr ins Stadion gehen ohne BW. Sonst würdets alle nicht im Fanszene Fred aufm ASB am Sonntag um 23:23 kommentieren, meine Herren. Nennen wir das Kind bitte beim Namen, 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_der_Fliegen Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden Flotscheyy schrieb vor einer Stunde: Uns fehlt im Moment anscheinend leider eine einheitliche Ausrichtung in unserer Kurve. Obwohl ich unsere Hauptgruppe nach wie vor als kompetent genug dafür bewerten würde im Gegensatz zu den zwei anderen die heute den Eklat zu verantworten haben. Du Hälfte der geworfenen Pyrotechnik kam von der Hauptgruppe. Die also maßgeblich am Eklat beteiligt war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden SCRBasti schrieb vor 1 Minute: Ihr sagt hier alle ihr kommt wegen RAPID aber nicht wegen dem Fußball der dargeboten wird. Vielleicht 1 + 1 zusammenzählen und verstehen das BW und Rapid so tief miteinander verwoben ist das bei euch die Trennung dessen im Gedanke auch nicht funktioniert. Kein einziger geht zu Rapid weil der Fußball so gut ist. Sondern weil es Rapid ist. Jetzt bitte hört auf mit diesen semantics und Augenauswischereien. Jeder von euch würd 2 mal im Jahr ins Stadion gehen ohne BW. Sonst würdets alle nicht im Fanszene Fred aufm ASB am Sonntag um 23:23 kommentieren, meine Herren. Nennen wir das Kind bitte beim Namen, Hilfe, ich bin doch nur im Fanfredl um den Veicherln die Substanz Frage zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Tribünenzierde Geschrieben vor 3 Stunden baeckerbua schrieb Gerade eben: Hilfe, ich bin doch nur im Fanfredl um den Veicherln die Substanz Frage zu stellen. Ehrenhafte Aufgabe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dcpdev Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden 29 minutes ago, SCRBasti said: Ich lasse die Leute nicht lieber machen. Du unterstellst mir schon wieder Dinge die ich so nie gesagt habe. Ich weiß nicht was du hier erreichen willst aber hör auf damit. Du machst dir selbst keine Freunde indem du anderen etwas unterstellst das sie nicht gesagt haben. Wie bereits gesagt. Das kollektive bestrafen ganzer Gruppen hat bei Fußballfans noch nie gefruchtet. Das ist die einzige Anmerkung die ich zum besten gegeben habe. Da gibts nichts zu interpretieren oder zu unterstellen. Böllern is scheiße. Vor allem wenns auf Tribünen fliegen. Ebenso jede Fackel und Rakete auf Menschen gezielt. Ausschließen Unbeteiligter halte ich persönlich für den falschen Weg. Das ist meine Meinung. Was der richtige Weg ist vermag ich nicht zu sagen ich bin kein Sozialpsychologe. In deiner Ladendieb und Kunde Analogie fehlt noch, dass du 50% der Kunden auch als Ladendiebe bezichtigst und mit bestrafst. In dem Fall würden wohl tatsächlich die Kunden deinem Laden fern bleiben. Das ist nämlich die besagte Kollektivstrafe von der jeder mit etwas Hirn Abstand nimmt. Du argumentierst nur gegen X und für keine mögliche Alternative. Ohne magisches Einhorn, dass alle regenbogen pupsen lässt wird sich nix ändern und es geht so weiter. Willkommen in der Realität. Und sorry, die Leute sind nicht bei den Clubs um Milch zu holen um übers Wochenende zu kommen... Wenn ich mich in einer Gruppe wiederfinde, die seit Jahren ständig dem Verein schadet - dann sorgst du dafür, dass das aufhört oder ich verpisse mich, ordentliche Alternativen gibts genug. Ist ja nicht als hätten wir nur 3-4 Fanclubs... Wenn ich ohne Änderungen in so einer Gruppe bleibe und das damit gutiere, dann ist man Teil des Problems. Niemand wird gegen seinen Willen gezwungen dieses Vereinschädigende verhalten mitzutragen und zu finanzieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden SCRBasti schrieb vor 6 Minuten: Ihr sagt hier alle ihr kommt wegen RAPID aber nicht wegen dem Fußball der dargeboten wird. Vielleicht 1 + 1 zusammenzählen und verstehen das BW und Rapid so tief miteinander verwoben ist das bei euch die Trennung dessen im Gedanke auch nicht funktioniert. Kein einziger geht zu Rapid weil der Fußball so gut ist. Sondern weil es Rapid ist. Jetzt bitte hört auf mit diesen semantics und Augenauswischereien. Jeder von euch würd 2 mal im Jahr ins Stadion gehen ohne BW. Sonst würdets alle nicht im Fanszene Fred aufm ASB am Sonntag um 23:23 kommentieren, meine Herren. Nennen wir das Kind bitte beim Namen, Ich geh nur weil es im Stadion die besten Hotdogs gibt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden XxKakaduxX schrieb Gerade eben: Ich geh nur weil es im Stadion die besten Hotdogs gibt. Und ich weil mir erzählt wurde, dass man vom neuen Flutlicht tiefengebräunt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden dcpdev schrieb vor 5 Minuten: Du argumentierst nur gegen X und für keine mögliche Alternative. Ohne magisches Einhorn, dass alle regenbogen pupsen lässt wird sich nix ändern und es geht so weiter. Willkommen in der Realität. Und sorry, die Leute sind nicht bei den Clubs um Milch zu holen um übers Wochenende zu kommen... Wenn ich mich in einer Gruppe wiederfinde, die seit Jahren ständig dem Verein schadet - dann sorgst du dafür, dass das aufhört oder ich verpisse mich, ordentliche Alternativen gibts genug. Ist ja nicht als hätten wir nur 3-4 Fanclubs... Wenn ich ohne Änderungen in so einer Gruppe bleibe und das damit gutiere, dann ist man Teil des Problems. Niemand wird gegen seinen Willen gezwungen dieses Vereinschädigende verhalten mitzutragen und zu finanzieren. Sieh dir den "Nachwuchs" der FC's mal an, Möchtegernmilchbubis, welche sich sehr wichtig nehmen. Ich habe oft den Eindruck, die sind nicht zivilisiert, schon gar nicht in der Gruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden SCRBasti schrieb vor 8 Minuten: wer ein gutes Spiel sehen will geht seit 20 Jahren in kein Stadion in Österreich mehr. So ehrlich muss hier jeder sein Du musst ein troll sein, anders ist das alles nicht zu erklären. Es gehen also Österreichweit die Fans wegen den Fanszenen ins Stadion und nicht wegen dem Fußball. Natürlich gibt es guten Fußball in Österreich, aktuell ist es eher magerkost, aber wer sich wirklich für Fußball interessiert findet genug Jahre wo verschiedene Vereine attraktiven Fußball geboten haben. RB ist zwar scheiße, aber vorallem in den 10er Jahren war das schon sehr guter Fußball, der Lask hat 2019 sehr attraktiv und gut gespielt, auch Sturm so unsympathisch die Mannschaft unter Ilzer auch war, das Spiel hatte Hand und Fuß und auch wenn Rapid chronisch Titellos ist gab es immer wieder Phasen mit ansehnlich und guten Fußball. Die Zeit um 2015 ist dafür ein gutes Beispiele mit einer Mannschaft mit Spielern wie Schwab, Hofmann, Beric, Schobesberger, Schaub oder auch der Saisonstart unter Klaus war sehr ansehnlicher Fußball! Ich vermute aber mal du bist nicht alt genug um die letzten 20 Jahre beurteilen zu können. Aber ja, alle kommen wegen den Fanszenen (außer bei RB, das sind alles Konsumenten), ohne BW würden gegen Sturm 438 Zuschauer kommen und gegen Hartberg 319. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Tribünenzierde Geschrieben vor 2 Stunden dcpdev schrieb vor 17 Minuten: Du argumentierst nur gegen X und für keine mögliche Alternative. Ohne magisches Einhorn, dass alle regenbogen pupsen lässt wird sich nix ändern und es geht so weiter. Willkommen in der Realität. Und sorry, die Leute sind nicht bei den Clubs um Milch zu holen um übers Wochenende zu kommen... Wenn ich mich in einer Gruppe wiederfinde, die seit Jahren ständig dem Verein schadet - dann sorgst du dafür, dass das aufhört oder ich verpisse mich, ordentliche Alternativen gibts genug. Ist ja nicht als hätten wir nur 3-4 Fanclubs... Wenn ich ohne Änderungen in so einer Gruppe bleibe und das damit gutiere, dann ist man Teil des Problems. Niemand wird gegen seinen Willen gezwungen dieses Vereinschädigende verhalten mitzutragen und zu finanzieren. Ich muss keine Alternative nennen. Woher nimmst du die Idee das nur weil ich etwas ablehne ich automatisch einen Gegenvorschlag einbringen muss? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Tribünenzierde Geschrieben vor 2 Stunden damich schrieb vor 3 Minuten: Es gehen also Österreichweit die Fans wegen den Fanszenen ins Stadion und nicht wegen dem Fußball. Du argumentierst hier per Strawman. Du machst es dir sehr einfach. Wieder hier Sachen out of context und aufs maximum übertrieben darstellen um einen ehrlich wahren Standpunkt zu untergraben. Der Fußball in Österreich ist nicht weltberühmt und das aus gutem Grund. Und bevor hier wieder einer per logischem Fehlschluss argumentiert: Ja, es gibt auch gute Phasen und ich geh weiterhin jedes Wochenende ins Stadion egal ob Heim oder Away. So sind wir nunmahl. Nein. Die Leute in ganz Österreich gehen nicht nur wegen den Szenen ins Stadion. Die sind aber ein großer Bestandteil des Stadionerlebnisses und wie man sieht, sind die größten Klubs alle Klubs mit großen Szenen trotz sportlicher Talfahrten. Da du hier die Dosen nennst sind die wohl eine perfekte Antithese zum guten Fußball der die Massen anlockt. Egal wie gut die spielen, Stadion bleibt leer. Warum das? Im Gegenschluss kann aber nicht in der momentanen Rapid Situation argumentiert werden, dass das Stadion aufgrund gutem Fußballs besucht wird. Außerdem kann das eine nicht vom anderen mir nichts dir nichts getrennt werden. Szene und Club sind so tief miteinander verwoben. Rapid wäre heutzutage in den Augen vieler nicht Rapid ohne die Szene. Wenn man seit 40 Jahren ins Stadion geht, fällt es einem wohl nicht so auf. Aber sobald man mit der jüngeren Generation spricht, ist das Sportliche absolut Nebensache. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 2 Stunden LaDainian schrieb vor 5 Stunden: Man man wird eine Schneise ziehen, beinhart. Ganz sicher. Was ist in diesem Fall eine „Schneise“? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts