Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 14. April (bearbeitet) Mango schrieb vor 4 Minuten: Also mein Schwager war gestern mit den Kindern und wäre nie zu einem Derby sonst gegangen. Und da kenn ich ein paar Geschichten in die Richtung. Seltsam halt, dass genau dieses Derby dann das am schlechtesten besuchte seit Jahren ist. Der Mythos, dass so viele Familien beim Derby zuhause bleiben wegen der Angst vor Randalen, ist ganz offensichtlich falsch. bearbeitet 14. April von Hiasl99 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 14. April Mango schrieb vor 2 Minuten: Also mein Schwager war gestern mit den Kindern und wäre nie zu einem Derby sonst gegangen. Und da kenn ich ein paar Geschichten in die Richtung. Ist das ein Grund Auswärtsfans auszuschließen, natürlich nicht. Kann man zu allen anderen Spielen mit Kindern problemlos gehen? Ja, natürlich. Aber ein Thema war es für manche schon. ich behaupte auch mit Gästefans ist der Stadionbesuch ungefährlich sofern man nicht unmittelbar neben dem Gästesektor sitzt, ist nicht immer schön anzuschaun aber von Gefahr zu sprechen halte ich dann doch für komplett überzogen 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 14. April Ein weiterer Schritt zum Hochglanzprodukt ohne Ecken und Kanten. Bei den Derbies, wo es Probleme gab, waren die Fehlerketten so dermaßen lang, dass man doch bitte erst einmal schauen sollte, dass man die Glieder in den jeweiligen Fehlerketten ausmerzt, so gut es nur geht. Es kann nicht sein, dass SKB oder gar die Polizei sichtlich und objektiv überfordert sind und auf der anderen Seite Selbstjustiz an den Tag gelegt wird. Und es kann nicht sein, dass man bekannte Gesichter bei der Identifizierung nicht erkennt bzw. erkennen mag. Ich muss aber auch sagen: Die Vereine sind so unfähig ihre Problembären in den Griff zu kriegen bzw. die dafür notwendigen Strukturen zu schaffen, dass mir - unter diesen Umständen - Derbies ohne Auswärtsfans lieber sind. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 14. April Gurgaon schrieb vor 2 Minuten: This! Sobald es Anzeichen gibt, dass Personen auf den Platz springen, muss die Polizei am Feld sein...dann laufen die Platzstürmer eh wie Angsthasen wieder zurück... In der Realität versagt die Unmenge an Polizeiaufgebot immer und immer wieder...vielleicht auch gewollt, um es zur Konfrontation kommen zu lassen Das war beim letzten Mal sehr eindeutig. Und man hat ja im Ergebnis genau das bekommen, was man wollte. Gleichzeitig auch null Kritik von der Öffentlichkeit erhalten, was für mich völlig unverständlich ist, aber einfach zu dem einseitigen Narrativ der Medien passt. In Deutschland ist man da weitaus reflektierter. Da wird durchaus auch mal die Polizei kritisiert obwohl das Versagen da weitaus harmloser ist als bei uns. Sie stellen sich auch noch hin und verkünden im Nachhinein stolz "NUR 5 Min. nach Beginn des Platzsturms bereit" gewesen zu sein. Das kann ja nicht ernsthaft wahr sein. ALLERspätestens nach dem Böllerwurf ans Eck der Längs muss sich die Polizei bereit machen. Und ab da weggerechnet waren es sagenhafte 10 (!) Minuten bis sie da waren. Sowas kennt man eigentlich maximal aus dem tiefen Osten/Südosten. Das hab ich in Mittel- und Westeuropa in der Form noch nie gesehen. Mango schrieb vor 7 Minuten: Also mein Schwager war gestern mit den Kindern und wäre nie zu einem Derby sonst gegangen. Und da kenn ich ein paar Geschichten in die Richtung. Ist das ein Grund Auswärtsfans auszuschließen, natürlich nicht. Kann man zu allen anderen Spielen mit Kindern problemlos gehen? Ja, natürlich. Aber ein Thema war es für manche schon. Es gibt aber offensichtlich mehr, die bei Beschränkungen (Blocksperre, Auswärtsfans) nicht kommen als es Leute gibt, die genau da dann schon kommen. Das hat man ja unzählige Male eindeutig gesehen. Die Massen an Familien, die nicht kommen weil es zu gefährlich ist, die sind ein altes Märchen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. April Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten: Seltsam halt, dass genau dieses Derby dann das am schlechtesten besuchte seit Jahren ist. Der Mythos, dass so viele Familien beim Derby zuhause bleiben wegen der Angst vor Randalen, ist ganz offensichtlich falsch. Wos passt Dir nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 14. April Hiasl99 schrieb vor 38 Minuten: Ein Derby ohne Rivalen im Stadion is halt kein Derby - das kann man drehen und wenden, wie man will. Wenn ich dafür mal die Sieg auch die nächsten Tage voll auskosten kann ohne Skandale, Pyro auf unsere Fans, Platzsturm usw. nehm ich das lieben gern Hiasl99 schrieb vor 10 Minuten: Seltsam halt, dass genau dieses Derby dann das am schlechtesten besuchte seit Jahren ist. Der Mythos, dass so viele Familien beim Derby zuhause bleiben wegen der Angst vor Randalen, ist ganz offensichtlich falsch. Naja wenn ein ganzer Sektor gesperrt ist kein wunder 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lenni1899 Stammspieler Geschrieben 14. April Kann bitte wer den Text von der Sangare Scheibn reinschreiben Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 14. April mazunte schrieb vor 4 Minuten: Wos passt Dir nicht? Genau das was ich geschrieben hab. Hier wird immer über die ominösen Kinder und Familien diskutiert und - oh Schreck - sie kommen auch beim ungefährlichsten Derby seit Jahren nicht in Massen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 14. April LaDainian schrieb vor 45 Minuten: Mir fehlen die Austrianer im Stadion nicht. Die Frage ist nur, wo waren gestern die ganzen besorgten Leut mit ihren armen Kindern? @BesorgterVater musst ihn fragen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 14. April Boidi schrieb vor 1 Minute: Naja wenn ein ganzer Sektor gesperrt ist kein wunder Ja, der Auswärtssektor. Da verirren sich zumeist eh weniger Familien hin. Die Rivalität an sich ist offenbar für viele dann doch ein Grund, ins Stadion zu kommen. Und die stirbt ohne Gästeanhanf halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 14. April Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten: Ja, der Auswärtssektor. Da verirren sich zumeist eh weniger Familien hin. Die Rivalität an sich ist offenbar für viele dann doch ein Grund, ins Stadion zu kommen. Und die stirbt ohne Gästeanhanf halt. Oder aber weil es keinen freien Verkauf gegeben hat und man damit Groundhopper, Gelegenheitsbesucher und auch familien die sonst nie kommen ausgeschlossen hat Um mal deine Argumentation von vor dem Spiel aufzugreifen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 14. April Boidi schrieb vor 6 Minuten: Naja wenn ein ganzer Sektor gesperrt ist kein bis auf den BW war kein einziger Sektor ausverkauft, das hat nicht wirklich was mit der Sektorsperre zu tun, die letzten Derbys waren tage bzw. 2 Wochen vor dem Spiel restlos ausverkauft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 14. April Boidi schrieb vor 5 Minuten: Naja wenn ein ganzer Sektor gesperrt ist kein wunder Wenn man die 2.300 abzieht war der VVK trotzdem schwächer als üblich. Boidi schrieb vor 6 Minuten: Wenn ich dafür mal die Sieg auch die nächsten Tage voll auskosten kann ohne Skandale, Pyro auf unsere Fans, Platzsturm usw. nehm ich das lieben gern Es waren jetzt 2 Heimderbys, die Folgen nach sich gezogen haben. Beim 1. (Säulenhalle) hätte es null Einfluss gehabt wenn keine Auswärtsfans da gewesen wären. Man braucht jetzt auch nicht so tun, als wäre es unmöglich, ein Derby mit rivalisierenden Fans auszutragen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 14. April Der Auswärtssektor war nicht gesperrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 14. April Boidi schrieb vor 1 Minute: Oder aber weil es keinen freien Verkauf gegeben hat und man damit Groundhopper, Gelegenheitsbesucher und auch familien die sonst nie kommen ausgeschlossen hat Um mal deine Argumentation von vor dem Spiel aufzugreifen das wirds eher gewesen sein, die Gloryhunter gingen diesmal leer aus, hat man im Stadion schon gemerkt, dass weniger komische Gestalten unterwegs waren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts