Recommended Posts

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Wie fandet ihr die Stimmung gestern? Grundsätzlich schon geil, aber der Konkurrent im Awayblock fehlt dann doch. 

Nein fehlt nicht

Die hätten bei der Niederlage wieder etwas gemacht das uns geschadet hätte

War bei den letzten zwei Derbys nicht anders weil sie Verloren haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich fand das gestern richtig leiwand ohne Violas. Kann gut damit leben, wenn das bei derbies so bleibt. Gefühlt war auch die Asozialendichte bei uns deutlich niedriger als sonst, weil eben kein gegenüber zum profilieren da war. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mir fehlen die Austrianer im Stadion nicht. Die Frage ist nur, wo waren gestern die ganzen besorgten Leut mit ihren armen Kindern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Nein fehlt nicht

Die hätten bei der Niederlage wieder etwas gemacht das uns geschadet hätte

War bei den letzten zwei Derbys nicht anders weil sie Verloren haben

Genau das! Dann hättens wieder was gemacht auf das unsere unbedingt antworten müssen und heut wär der sieg nur halb so süß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auf die damit so häufig verbundenen Skandale kann ich natürlich sehr gerne verzichten, aber Spiele ohne Gästefans sind gerade auf Dauer absolut nichts wünschenswertes. Überrascht mich dann doch, dass einige diese Vorgehensweise tatsächlich beibehalten wollen. Das ist für mich etwas kurz gedacht, zumal man damit das eigentliche Problem auch nur verdrängt und nicht löst.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bei so mancher Einstellung bzgl Auswärtsfans wundere ich mich dann doch sehr. Manchen muss man wohl erst dauerhaft was wegnehmen bis sie die Wertigkeit erkennen können. Ich weiß ja nicht ob ihr die Situation in bspw. Italien verfolgt aber was manche hier fordern ist der 1. Schritt genau dort hin. Man kann die Situationen natürlich nicht vergleichen weil es dort auch heftiger zuging. Wobei man auch dazusagen muss, dass sich die Probleme eigentlich nur örtlich etwas verlagert haben und jetzt unkontrollierter ablaufen. Aber dort wissen die meisten Fans erst 1 bis max. 2 Wochen vor dem Spiel ob Auswärtsfans genehmigt werden - was oftmals sehr willkürlich geschieht und stark variiert je nach Gesinnung der lokalen Polizei. Bei vielen interessanten Partien bleibt der Auswärtsblock leer.

Wenns nach mir ginge könnte bei jedem Spiel die gesamte Nord mit Auswärtsfans voll sein, für mich gibts nichts Geileres als wie die letzten beiden Cup-Finali.

Wie wäre es denn wenn beim nächsten Mal die Polizei ihren Job macht? Dann wäre beim letzten Derby nämlich original nichts passiert außer dass die Böllerschmeißer mal wieder ihrem feinen Stil gerecht wurden. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich fand das gestern richtig leiwand ohne Violas. Kann gut damit leben, wenn das bei derbies so bleibt. Gefühlt war auch die Asozialendichte bei uns deutlich niedriger als sonst, weil eben kein gegenüber zum profilieren da war. 

Ein Derby ohne Rivalen im Stadion is halt kein Derby - das kann man drehen und wenden, wie man will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Absolut, war auch vor dem Stadion selten so angenehm wie gestern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 24 Minuten:

Wie wäre es denn wenn beim nächsten Mal die Polizei ihren Job macht? Dann wäre beim letzten Derby nämlich original nichts passiert außer dass die Böllerschmeißer mal wieder ihrem feinen Stil gerecht wurden. 

This!

Sobald es Anzeichen gibt, dass Personen auf den Platz springen, muss die Polizei am Feld sein...dann laufen die Platzstürmer eh wie Angsthasen wieder zurück...

In der Realität versagt die Unmenge an Polizeiaufgebot immer und immer wieder...vielleicht auch gewollt, um es zur Konfrontation kommen zu lassen

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
LaDainian schrieb vor 28 Minuten:

Mir fehlen die Austrianer im Stadion nicht. Die Frage ist nur, wo waren gestern die ganzen besorgten Leut mit ihren armen Kindern? 

Also mein Schwager war gestern mit den Kindern und wäre nie zu einem Derby sonst gegangen. Und da kenn ich ein paar Geschichten in die Richtung.

Ist das ein Grund Auswärtsfans auszuschließen, natürlich nicht. Kann man zu allen anderen Spielen mit Kindern problemlos gehen? Ja, natürlich.

Aber ein Thema war es für manche schon. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das gestrige Derby war insofern auch ideal, als dass man aufgrund des EC-Viertelfinals ohnehin in guter Laune ist, das Wetter war schön, der Spielverlauf war ideal. Ich wage zu behaupten die Stimmung wäre mit vollem Gästesektor auch unter schlechteren Bedingungen sehr gut, während sie ohne Gästefans wohl stärker unter negativen externen Einflüssen leiden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag