MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 25. März parmenides schrieb vor 7 Minuten: was ich mein: kann mich an internationale Partien erinnern, wo man in der ersten 30min sein Pulver verschossen hatte, und wo es dann schlecht lief, der Support immer dünner und fader und leiser wurde. Also ganz ehrlich, der support insgesamt ist ganz große Klasse, aber die Abstimmung auf das Geschehen ist manchmal super, meistens gut, in einem Viertel der Fälle ist keine Abstimmung erkennbar, gar keine, für mich. Manchmal sind sie/wir vollkommen von der Rolle, komplett falsch synchronisiert. Und, nur zur Klarstellung, ich liebe den BW, ob ich selber drin steh oder nicht. naja einige male hättest den Support einstellen müssen, so wie teilweise am Feld gespielt wurde, man versucht trotzdem weiterhin positiv voranzugehen und die Mannschaft zu motivieren, was soll man deiner Meinung nach machen, die Mitmachquote und Lautstärke hängt mit dem Geschehen am Feld zusammen natürlich ist die Liederauswahl nicht immer optimal aber manchmal ists einfach geschissen egal wer am Podest steht und welche Scheiben anstimmt, es gibt Tage da funktioniert gar nichts, ich finde vor dem Spiel und in der HZ sollte man nix anstimmen weil wie du sagst der BW oft sein Pulver verschießt und es zach wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. März cheffe schrieb vor 4 Stunden: Du willst also 5000 Leute ohne karte in die Säulenhalle lassen? Ich wusste, dass ich extra noch erwähnen hätte sollen: nicht ernst gemeint.. wobei ich hätte dennoch gerne die Gesichter des Senats und der gemeinde( austria) wien gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 25. März MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: naja einige male hättest den Support einstellen müssen, so wie teilweise am Feld gespielt wurde, man versucht trotzdem weiterhin positiv voranzugehen und die Mannschaft zu motivieren, was soll man deiner Meinung nach machen, die Mitmachquote und Lautstärke hängt mit dem Geschehen am Feld zusammen natürlich ist die Liederauswahl nicht immer optimal aber manchmal ists einfach geschissen egal wer am Podest steht und welche Scheiben anstimmt, es gibt Tage da funktioniert gar nichts, ich finde vor dem Spiel und in der HZ sollte man nix anstimmen weil wie du sagst der BW oft sein Pulver verschießt und es zach wird ich sag nicht, daß ich irgendwas besser könnte, kann ich sicher nicht. Das ist, wie gesagt, insgesamt eh großartig. Ich find, halt, wenn ich alles Gute über den BW sagen würde, um zB das match einem Bekannten schmackhaft zu machen, die perfekte Abstimmung mit dem Geschehen wär nicht, womit ich angeben würde. Vielleicht hat sich das von mir oben kritischer angehört, als ich es sagen wollte, aber gerade weil Du den Punkt extra betont hast .. ich würd die Einsatzbereitschaft, die Intensität, die Bereitschaft, sich einzuordnen, die Bereitschaft zu brennen und zu hoffen und das hörbar zu machen, viel höher ansetzen, bei uns. Und (!) während ich so nachdenk, mir fällt kein Club ein, wo 90min support ist UND die Abstimmung besser. Vielleicht bin ich auch nur zu kritisch. Man muß Rapid und den BW schon lieben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 25. März ImmerWiederRapidWien schrieb vor 27 Minuten: Ja, happy wär ich dann auch nicht, aber es ist auch nicht Rapid daran Schuld, dass diese Abos gesperrt werden (und ich verstehe auch Rapid, dass sie den Leuten nicht die Tickets auf den anderen Tribünen billiger geben), dementsprechend sehe ich da dann auch keinen Sinn darin Rapid und sich selbst zu bestrafen, davon hat maximal Salzburg und der Senat 1 was. Ich gebe Rapid daran überhaupt keine Schuld. Ich sehe aber keine Bestrafung Rapids darin, wenn ich mir in dieser Situation kein anderes Ticket kaufe. Es liegt nicht an mir, dem "braven Fan", den entstandenen Schaden auszugleichen. Ich würde daheim bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 25. März MarkoBB8 schrieb vor 52 Minuten: in der Coronazeit hat man gesehen wie leiwand der "englische" Support ist, da hörst jeden Schas im Stadion, brauch ich nicht, da ist mir die "Dauerbeschallung" mit den Trommeln um einiges lieber, der italienische Support wird dem Spielverlauf natürlich so gut wie möglich angepasst, es ist ja nicht so als würde man nicht auf das Geschehen am Feld reagieren Man braucht gar nicht so weit zurück gehen. Beispiel Hohe Warte diese Saison. Da is die Szene abgedampft, die Tribünen waren aber trotzdem ganz gut gefüllt. Stimmung natürlich ein Trauerspiel, selbst nach dem 1:0. Das Public Viewing in der Säulenhalle hat zudem gezeigt, dass die Dichte an homophoben Gesängen bei unkoordinierter Untestützung tendenziell sogar zunimmt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Surft nur im ASB Geschrieben 25. März parmenides schrieb vor 1 Minute: wenn die 20-30 Leut nicht kommen und sonst alle, was würde man merken? keinen Unterschied, natürlich. Es ist nicht bekannt, daß die Randalierer irgendeinen relevanten Einfluß auf den support hätten. Ja eh, das kommt noch dazu. Irgendwer hat geschrieben, dass ohne Block West keine Stimmung wäre und deswegen keine Leute ins Stadion kommen. Und wenn das eben als Legitimierung für gewisse Idioten herhalten soll, muss ich dem einfach widersprechen. Das glaub ich eben langfristig ned. Weil sich bei uns sicher auch genug "normale" finden würden, die Stimmung machen und somit die Leute anziehen. Das hängt alles nicht vom aktuellen Block West ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braubär Banklwärmer Geschrieben 25. März Gschropp schrieb vor 11 Minuten: Ich gebe Rapid daran überhaupt keine Schuld. Ich sehe aber keine Bestrafung Rapids darin, wenn ich mir in dieser Situation kein anderes Ticket kaufe. Es liegt nicht an mir, dem "braven Fan", den entstandenen Schaden auszugleichen. Ich würde daheim bleiben. Man bekommt ja eh ein bissl Geld zurück, für einen Erwachsenen entsteht ein "Schaden" von weniger als 20 Euro, wenn man in den 19er, 14er oder auf die Nord wächselt. Ich persönlich freu mich schon ein bissl drauf, zumindest kann ich pinkeln und Bier holen gehen wann ich will. Die Rapid ist mir da wichtiger. Aber ich verstehe schon, dass es sich viele einfach nicht leisten können, da noch eine Karte zu kaufen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 25. März (bearbeitet) ulli_scr schrieb vor 6 Minuten: Weil sich bei uns sicher auch genug "normale" finden würden, die Stimmung machen und somit die Leute anziehen. Das hängt alles nicht vom aktuellen Block West ab. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mann kann die übermäßige Gewalt ablehnen und trotzdem festhalten: Ohne den Block West in der Form wär die Stimmung bei uns ein Lercherlschaß. Weißt du eigentlich, wie viel Zeit und Arbeit für Choreos, Auswärtsfahrten, Planung vom Spieltag, etc. bei den Gruppen anfällt? Das machst ja nicht einfach so nebenbei. bearbeitet 25. März von Hiasl99 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 25. März ulli_scr schrieb vor 2 Minuten: Das glaub ich eben langfristig ned. Weil sich bei uns sicher auch genug "normale" finden würden, die Stimmung machen und somit die Leute anziehen. Das hängt alles nicht vom aktuellen Block West ab. ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich glaube du unterschätzt MASSIV was es heißt, ein kurve wie den BW zu "betreiben". wir reden da von abertausenden stunden - jedes monat. egal ob sommer, winter, alles paletti oder alles oasch. ein paar, die "stimmung" machen, werden sich schon zamfinden, klar. aber, dass sich ohne struktur und der menge an leuten, die aktuell involviert sind, auch nur irgendwas vergleichbares aufziehen lässt, ist imho unmöglich. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. März ulli_scr schrieb vor 5 Minuten: Das glaub ich eben langfristig ned. Weil sich bei uns sicher auch genug "normale" finden würden, die Stimmung machen und somit die Leute anziehen. Das hängt alles nicht vom aktuellen Block West ab. Es müssen natürlich nicht die UR bzw. andere Fanclubs als Vorsänger agieren. Das wäre in der Theorie natürlich möglich, dass das jemand macht, der "normal" ist, ganz ohne Fanprobleme. Aber aus der Tribüne raus, ohne Vorsänger, wird es in meinen Augen nie mehr geben, als einen unkoordinierten "Sing when you're winning"-Support. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 25. März ulli_scr schrieb vor 7 Minuten: Ja eh, das kommt noch dazu. Irgendwer hat geschrieben, dass ohne Block West keine Stimmung wäre und deswegen keine Leute ins Stadion kommen. Und wenn das eben als Legitimierung für gewisse Idioten herhalten soll, muss ich dem einfach widersprechen. Das glaub ich eben langfristig ned. Weil sich bei uns sicher auch genug "normale" finden würden, die Stimmung machen und somit die Leute anziehen. Das hängt alles nicht vom aktuellen Block West ab. Seit ich im ASB bin, hat es diese Diskussion schon mehrmals gegeben und jedesmal wurde in der Praxis aufgezeigt, dass ohne BW tote Hose im Stadion ist, obwohl hier auch einige User großspurig meinten, sie machen dann die Stimmung . Konkrete Beispiele für „tolle Stimmung“ ohne BW? Die ersten Spiele nach dem Platzsturm 2011, der Protest im Frühjahr 2013, die 2G-Regel Zeit während Covid. Und immer war die Stimmung scheiße, obwohl genug Leute im Stadion waren. Also bitte hört mit diesem Märchen der guten Stimmung ohne BW auf. 42 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl1979 Spitzenspieler Geschrieben 25. März (bearbeitet) Ich kann nur alle Block-Westler bitten, über ihren Schatten zu springen und zum Salzburg-Spiel zu kommen, wenn möglich. Die Spieler brauchen euch und der Rest des Stadions auch. Ihr seid ein wichtiger Teil des Zaubers, der Rapid ausmacht. Es ist wie es ist. Liebe Grüße, ein Längsseitler bearbeitet 25. März von Fredl1979 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 25. März Fredl1979 schrieb Gerade eben: Ich kann nur alle Block-Westler bitten, über ihren Schatten zu springen und zum Salzburg-Spiel zu kommen, wenn möglich. Die Spieler brauchen euch und der Rest des Stadions auch. Ihr seid ein wichtiger Teil des Zaubers, den Rapid ausmacht. Es ist wie es ist. Liebe Grüße, ein Längsseitler bist ein richtig leiwander Längsseitler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 25. März ulli_scr schrieb vor 14 Minuten: Ja eh, das kommt noch dazu. Irgendwer hat geschrieben, dass ohne Block West keine Stimmung wäre und deswegen keine Leute ins Stadion kommen. Und wenn das eben als Legitimierung für gewisse Idioten herhalten soll, muss ich dem einfach widersprechen. Das glaub ich eben langfristig ned. Weil sich bei uns sicher auch genug "normale" finden würden, die Stimmung machen und somit die Leute anziehen. Das hängt alles nicht vom aktuellen Block West ab. Ohne BW wär wenig/keine Stimmung. Wenigstens bis sich etwas ähnliches neu formieren würde. Der Normalo, der immer wieder mitsingt und mitklatscht, wirft zwar kaum einmal ein Klotür, aber als Vorsänger ist er wenig geeignet. Unter denen, die bereit sind, meist auswärts dabei zu sein und praktisch immer Dauersupport zu machen ist die Wahrscheinlichkeit, einen Klotürwurfbereiten zu haben, größer. Niemand kann den besten support haben und nicht dann und wann auch Brösel. Die Kunst besteht darin, das eine so gut es geht zu vermeiden, und das andere zu pflegen. Wer sich nicht halbwegs mit der Szene befaßt hat UND interessiert ist, soll bitte unbedingt das Buch unserer Vizepräsidentin lesen https://www.amazon.de/dp/365845525X?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1 Fußballfans und Vereinsführung: Gemeinsam am Ball: Ein Balanceakt zwischen Leidenschaft und Management 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 25. März Fredl1979 schrieb vor 11 Minuten: Ich kann nur alle Block-Westler bitten, über ihren Schatten zu springen und zum Salzburg-Spiel zu kommen, wenn möglich. Die Spieler brauchen euch und der Rest des Stadions auch. Ihr seid ein wichtiger Teil des Zaubers, der Rapid ausmacht. Es ist wie es ist. Liebe Grüße, ein Längsseitler Ich werd singen und schreien wie ein Verrückter, ob der Rest vom 14er will oder nicht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts