Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Phisch1981 schrieb vor 14 Stunden:

Die Polizei wollte die Ausschreitungen, man hat gewusst was man machen muss um Gewalt zu bekommen. Da sind genügend unintelligente Burschen dabei, die du in 2 Sekunden zur Explosion bringen kannst.

Die Polizei hat die Situation absichtlich herbeigeführt, ABER die Polizei ist eben die Staatsgewalt und ich bin überzeugt nach der gewalttätigen und dummen Antwort der Fans wird niemand auch nur ansatzweise die Polizei in Frage stellen

Denken und posten wie ein FPÖ Aschermittwoch Fahnenwachler :dumm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SCR_Simon schrieb Gerade eben:

Das ohne Ausweis is halt blödsinn. Natürlich wollens einen Ausweis (außer sie kennen dich schon, was auf viele zutrifft)

Na wenn du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Senat schrieb Gerade eben:

Na wenn du meinst.

Was heißt meinst? Das ist so. Sonst kann ja jeder hingehen und irgend einen Namen sagen. Dafür sind die Tickets ja auch personalisiert.

Einmal abgeholt schaut keiner mehr, ob wirklich der reingeht, der sie geholt hat. Zudem kann man an der Abendkassa auch so kaufen (ohne Ausweis). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Chev Chelios schrieb Gerade eben:

Grandios Aussage! Wer bist du, dass du das beurteilen kannst?

Deine Aussagen haben dich halt bloßgestellt.

Chev Chelios schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin Mitte 40 und gehe seit 26 Jahren ins Stadion. Vieles dabei erlebt und ein bissl ein Gespür für den Moment bzw. den Menschen.

Dann müsstest du wissen, dass es früher weitaus öfter geposcht hat.

Chev Chelios schrieb vor 2 Minuten:

Es ist teilweise beschämend sich Rapidler zu nennen. 

Du tauchst eh nur dann auf, wenn bei den Headlines SKANDAL dabei steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Leaving Las Vegas schrieb vor 44 Minuten:

Oe24 ist so ein ....... dass es nur so a freut ist. Reißerischer und provokativer kann man Situationen nicht ausschlachten.  Weiß gar nicht ob es in Österreich schon einmal so einen vergleichbaren Schund Journalismus gab.

allein schon, dass es halt kein bodycam video war -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
zeneize schrieb Gerade eben:

Deine Aussagen haben dich halt bloßgestellt.

Dann müsstest du wissen, dass es früher weitaus öfter geposcht hat.

Du tauchst eh nur dann auf, wenn bei den Headlines SKANDAL dabei steht.

Wen juckt es was früher besser oder schlechter war? Fakt ist, dass die derzeitigen Zustände unzumutbar sind. 

Aufgrund der 0815 Aussagen des Vereins ist leider auch keine Besserung zu erwarten.

Wann und wo ich auftauche bleibt mir aber schon selbst überlassen. Nimm dich ein wenig zurück oder brennt das Pfefferspray noch in den Augen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Mario1909 schrieb vor 11 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/19453917/steffen-hofmann-es-ist-kein-problem-von-rapid-das-passiert-ueberall-in

Auch spannend solche Aussagen. 

Menschen wurden verletzt, Kantine und WC-Anlage komplett zerstört, Geld wurde aus den Kassen gestohlen, Mitarbeiter mussten über den Zaun flüchten. Aber egal, das ist kein Problem von Rapid, das gibt's doch überall in Europa. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Leider völlig jenseitige Aussage. Aber so ist das wenn man Personen in Funktionen hat für die sie nicht die richtigen Qualifikationen bzw. Vorerfahrungen mitbringen. Ist ja nicht der erste, dem es so geht bei uns. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BuchiRapid schrieb vor 57 Minuten:

Also vorweg, ich verteidig da unsere wirklich nicht, war wirklich eine unnötige Aktion. 

Ganz so eine reine schutzhandlung der Polizei, wie viele schreiben, wars dann aber mMn auch nicht. Die haben zumindest einsatztaktisch (mal wieder) versagt und sich auch nicht sehr deeskalierend verhalten.

Ich bin erst unmittelbar zum Stand off im Sektor (vor jeder Eskalation), reingekommen. Die Polizei hat schon komisch und vorbereitet gewirkt, jedenfalls aber schlecht geführt (ich habe von anderen gehört, die den Einsatzleiter sagen haben hören: ich weiß auch nicht, warums alle da stehen und was los ist).

Grad zeitgleich mit mir rein sind schon die Polizeisanis in voller Montur und da hat’s noch nicht so ausgesehen als würden die gleich was zu tun bekommen.

Ich kam also zu diesem Stand-off, wo klar war, wenn jetzt was ist, passiert was. Alle haben sich gegenseitig angeschaut und eigentlich nur mehr gewartet, dass irgendwas passiert. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Polizei aber noch gefühlte 5 min Zeit gehabt einfach die 5 Meter nach hinten zu gehen und diese Kettenformation aufzulösen. Deeskalierend wirken, bevors eskaliert; es gab soweit ich das überblicken konnte auch keine Amtshandlung mehr, die man abschirmen musste (da hätten aber sowieso 2-3 Mann/Frau gereicht). Dann geht die Partie um Punkt 17:00 Uhr los und wir können uns über den Orschlochkick ganze 45 min früher freuen und sparen uns hier zwanzig Seiten Traffic.

Fast logischerweise gibts dann Gestänkere, irgendwann ist der erste Gegenstand geflogen und dann ist es auch losgegangen. Pfeffer auf die Vermummten + Unbeteiligte am Erdhügel gscheid drauf, ohne Maß und ohne Ziel. Fast zeitgleich sind dann erste Pyrogegenstände zurückgekommen aber eigentlich nicht viele.

Dann ist die Polizei nach vorne gerückt, alle Fans rennen vom Erdhügel nach hinten in den Sektor. Darunter auch ein ganzer Großteil Unbeteiligter weil nach vorne in die stürmende Menge cops zu laufen, wäre echt dumm gewesen. Einige Leute, wie auch die erwähnte ältere Dame, sind zwar gepfeffert, aber vorbei gekommen.

Da war dann auch wieder ein Moment wo man einsatztaktisch einfach hätte abbrechen können (durchaus auf beiden Seiten, ich fokussiere das aber auf die Polizei, nicht weil ich unsere da in Schutz nehmen will, aber der Logik nach sollte die Polizei ja deeskalierend agieren).

Man hat sich dann aber für den Blocksturm entschieden und ist auf die Enge zwischen dem heislcontainer und dem Sektor Eingang Vollgas drauf gelaufen. Das hab ich dann nimmer verstanden.

Da hab ich dann auch die Leute um mich herum gefragt: "Was is da jetzt das Endgame, wo will die Polizei hin?" Erstens Mal haben’s da als Turtles keinen Meter. Ganz nach dem Motto: It's over, Anakin, I have the high ground, war die Stelle aus Szenesicht dort super zu verteidigen gegen unbewegliche Ziele wie CRC-Cops. Zweitens (und das ist viel wichtiger) standen da noch ca 600 Leute oder so hinter der Konfliktlinie, die mit dem ganzen Spaß wirklich null zu tun hatten - wolltens die alle in Gefahr bringen? Die Wahrnehmung von Leuten die da grad im Block standen war nämlich eher, dass das wirklich schirch ausgeht, wenn das Türl aufs Feld nicht irgendwann aufgeht. Das war kurz vor einer Massenpanik

Dann gabs da auch nochmal eine kurze Ruhephase wo nicht wirklich was passiert ist, dann hat sich die Polizei auch kurz zurückgezogen um ein paar Meter. Aber das dann nur um sich neu zu formieren und dann nochmal draufzugehen, quasi als zweite Welle. Auch hier hätte man den Einsatz locker abbrechen können.

So erinnere ich mich zumindest.

Viele Polizisten waren übrigens sehr rot im Gesicht und weinerlich, weil sie sich besonders intelligent verhalten haben: gegen den Wind pfeffern is ähnlich smart wie gegen den Wind brunzen.

Also zusammengefasst: Es hatten beide Seiten mehrfach (!) die Chance die ganze Sache zu verhindern und/oder zu beenden an mehreren Punkten.

Wieso da gestern überhaupt so viel Polizeipräsenz war: Keine Ahnung, auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Null. Ich war jetzt das fünfte oder sechste mal in Hartberg auswärts und da waren noch nie irgendwelche Polizisten im Sektor, geschweige denn so viel Einsatzeinheit oder ähnliches. Gestern von Beginn weg gleich massive Präsenz.

Das ist normal der klassische Tag wo man in der sonne einen oder zwei Spritzer trinkt, bissi rapid schaut, dann wieder heimfahrt.

Danke für den Bericht. Aber die Polizei hat sicher nichts falsch gemacht, einzig die Fans sind Schuld. Wer das nicht so sieht, der sucht nur Ausreden. Weil die Welt ist einfach und unkompliziert. Blocksperre für alle.

Bevor es falsch verstanden wird: Es gibt KEINEN Grund, wieso man anfängt mit Gegenständen auf Leute zu werfen. Man muss nicht auf jede vermeintliche Provokation reagieren, sondern kann das einfach ignorieren. Wer das nicht kann, der hat in einem Stadion nichts zu suchen und soll dementsprechend eine Nachdenkpause geben oder noch besser von der Justiz zur Verantwortung gezogen werden. Und da ist es mir egal, ob das ein einheimischer Rapid-Fan war, der Alles-Fahrer oder sogar ein eh schon längst überfälliger Vorsänger.

Gleichzeitig kann man nicht einfach immer nur so tun, als würden Vorfälle im luftleeren Raum passieren und es nicht genug Entscheidungen von vermeintlichen Ordnungshütern und deren Chefs geben, die dazu führen. Oder warum sollten sich die Fans nach zig Spielen in Hartberg ohne Vorfälle plötzlich entscheiden VOR dem Spiel Radau zu machen? Daher halte ich es für unerlässlich, dass man die Vorgangsweise der Polizei ebenso kritisch betrachtet und einfordert, dass sie soetwas eben verhindern und nicht mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mario1909 schrieb vor 16 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/19453917/steffen-hofmann-es-ist-kein-problem-von-rapid-das-passiert-ueberall-in

Auch spannend solche Aussagen. 

Menschen wurden verletzt, Kantine und WC-Anlage komplett zerstört, Geld wurde aus den Kassen gestohlen, Mitarbeiter mussten über den Zaun flüchten. Aber egal, das ist kein Problem von Rapid, das gibt's doch überall in Europa. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Die Aussage ist völlig richtig. Gibt es jedes Wochende mehrmals in ganz Europa. Kann man dank Generation GruppaOF auch leicht selbst recherchieren. Nur weil das einige Facebook Boomer hier nicht mitbekommen, braucht man die Aussage nicht als falsch abtun.

bearbeitet von boeckinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrimCvlt schrieb vor 1 Stunde:

Das gibts seit pre covid-Zeiten schon nicht mehr, weils ein sinnloser bürokratischer Aufwand war.

Auswärtsabos

SCR1978 schrieb vor 2 Stunden:

jetzt ins Lächerliche brauchst es net ziehen - aber das ist man ja schon gewohnt bei manchen Kommentaren von dir

Die Frage war warum keiner vom Präsidium da beim Sektor stand. Die waren halt nicht da ganz einfach. Die Frage is per se lächerlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SitzerOst schrieb vor 15 Minuten:

Denken und posten wie ein FPÖ Aschermittwoch Fahnenwachler :dumm:

 

Hoppla …das schmerzt mich als bekennender Links-der Mitte Fahnenwachler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Fast einen Sektor mit unbeteiligten Stürmen bzw. die Randalierer dort hinjagen ist auch nicht gerade gscheit. Ein Glück dass nicht mehr passiert ist!

Edit: Dass sich da ein paar Hansln deppat provoziert fühlen weil a paar Helmis rumstehen ist halt auch einfach dämlich.

Sinnfreie Aktionen hüben wie drüben. Und "unschuldig" sind bei uns sicher auch keine.... kann halt auch wieder meinen Kids erklären "wie, warum" sowas passiert.... wenig verwunderlich wenn Kinder dann doch lieber Barca und Co. im TV schauen wollen als da Sympathie für einen Verein aufzubauen wo es sportlich trotz bester Voraussetzungen beschissen läuft und es immerwieder so Aktionen wie im Derby oder eben hier gibt...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boeckinho schrieb vor 8 Minuten:

Die Aussage ist völlig richtig. Gibt es jedes Wochende mehrmals in ganz Europa. Kann man dank Generation GruppaOF auch leicht selbst recherchieren. Nur weil das einige Facebook Boomer hier nicht mitbekommen, braucht man die Aussage nicht als falsch abtun.

Es geht ja nicht um die Richtigkeit der Aussage. Eher geht es darum, ob der Verweis auf andere wirklich der richtige Umgang mit der Situation ist bzw ob das in dieser Situation angebracht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Naja, fast einen Sektor mit unbeteiligten Stürmen bzw. die Randalierer dort hinjagen ist auch nicht gerade gscheit. Ein Glück dass nicht mehr passiert ist!

Dachte nicht, dass ich da einen :davinci: brauche. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online