Snus_Rapid Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) War wie die letzten Derbys auch schon nur dass es diesmal Austrianer auch auf den Platz geschafft haben, und diesmal viel mehr darüber berichtet wird, auf Aktionen folgt eine Reaktion, sowas lasst ma sich ned gefallen wenn Familien etc. beschossen werden, ein Totalversagen der Polizei! Man braucht aber jetzt nicht so tun als hätte es das noch nie gegeben, und wieder über nichts anderes schreiben bzw. reden bearbeitet 23. September 2024 von Snus_Rapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten: Schau dir das Video einfach an 8:20 sieht man es eindeutig. und du schau dir das Video an ab Minute 23:11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 23. September 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani1610 Superstar Geschrieben 23. September 2024 SCR-1899 schrieb vor 1 Minute: und du schau dir das Video an ab Minute 23:11 Da gibt es ja noch viel ärgere Videos: Da fliegt ein Böller nach dem anderen auf die Ost, die Leute kraxeln auf die Nord, keine Polizei im ganzen Video und (noch) niemand am Feld. Wie Leute da die Eskalation bei Rapidlern sehen ist für mich mehr als unverständlich. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 Mani1610 schrieb vor 12 Minuten: Was seh ich da? Das war nicht der Ausgangspunkt. Zu dem Zeitpunkt sind schon Minuten lang Böller auf die Ost geflogen. Das Video zeigt 4 Minuten bevor es eskaliert ungeschnitten. In der Zeit explodieren 2 Böller irgendwo im Tunnel unterhalb des Gästesektors. Dann bei 8:40 der Leutstift in die Luft daraufhin eine Fackel in den Gästesektor. Wo soll da jetzt minuten lange böllerei in die Nebensektoren statt gefunden haben bis dahin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. September 2024 Mani1610 schrieb vor 1 Minute: Da gibt es ja noch viel ärgere Videos: Da fliegt ein Böller nach dem anderen auf die Ost, die Leute kraxeln auf die Nord, keine Polizei im ganzen Video und (noch) niemand am Feld. Wie Leute da die Eskalation bei Rapidlern sehen ist für mich mehr als unverständlich. Ja die wollen sich jetzt abputzen, komplett idiotisch, das hat gestern jeder im Stadion mitbekommen von wem das ganze ausging und wo es angefangen hat. Trotzdem müssen unsere nicht drauf einsteigen und das Feld stürmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Krooon_ schrieb vor 2 Stunden: Geh bitte, jedes Heimspiel kommen mehrere Dutzend Menschen mit Sturmhauben ins Stadion, bis aufs Derby passiert nie was Diese Pauschalisierung hilft wieder goarnix Richtig Steht eh in der Rapid Aussendung drinnen 125k Zuschauer und keine Vorfälle in dieser Saison Kaum ist die Austria da kracht es, hoffe das dies bei den ganzen Aufarbeiten berücksichtigt wird Vorige Saison das selbe nur beim Derby kracht es alle anderen Heimspiele waren ruhig trotz vieler Niederlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 SCR-1899 schrieb vor 7 Minuten: und du schau dir das Video an ab Minute 23:11 Und? Das steigt ja erst nach dem Video ein auf das ich mich beziehe. Deines ist geschnitten. Das aus dem violetten Channel is ungeschnitten und man sieht eindeutig dass die erste Fackel in den Gäsesektor geflogen ist danach ist es erst zu dieser Eskalationsstufe gekommen. Man kann jetzt behaupten dies wäre sowieso geschehen aber Fakt ist die erste Fackel kam von uns. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 23. September 2024 "Deswegen gilt für Punktestrafen: Gültig ab der kommenden Saison, Rapid wird im Juli 2025 als Tabellenletzter loslegen." https://kurier.at/sport/fussball/wiener-derby-skandal-austria-rapid-punkteabzug-minuspunkt-polizei/402951566 Nochmal Gratulation an jene Idioten, die auf s Feld gerast sind. Ich hoffe ihr habt so viel Einsicht und schleichts euch aus dem Verein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 23. September 2024 Hiasl99 schrieb vor 16 Minuten: Schlägereien und Ausschreitungen am Fußballplatz sind aber auch für die Zeit vor 1970 gut belegt. 61 haben Rapid-Fans z.B. den Platz gestürmt im Europacup-Halbfinale. Ich kann da natürlich nur von den historischen Quellen sprechen, weil nicht live dabei (nonaned), ich denk trotzdem da verklärt man auch einiges. Entschuldigt absolut nix von gestern und die Situation is sicher komplett anders, aber das Stadion war schon immer ein Ort, wo es auch geraschelt hat. lol, in der frühen fussballgeschichte wurden mangels gästefans gern mal gegnerische mannschaft und schiedsrichter verprügelt. und bitte, wir waren schon beim ersten mal dabei: Am 29. Oktober 1911 kam es beim Spiel zwischen Wiener Associaton FC (WAF) und Rapid (1:2) zum ersten Spielabbruch aufgrund von Zuschauertumulten. interessanter artikel: https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Wiener_Fankultur_(Fußball) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani1610 Superstar Geschrieben 23. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Und? Das steigt ja erst nach dem Video ein auf das ich mich beziehe. Deines ist geschnitten. Das aus dem violetten Channel is ungeschnitten und man sieht eindeutig dass die erste Fackel in den Gäsesektor geflogen ist danach ist es erst zu dieser Eskalationsstufe gekommen. Man kann jetzt behaupten dies wäre sowieso geschehen aber Fakt ist die erste Fackel kam von uns. Dann schau dir doch bitte einfach den Tweet an. Ja das Video ist ungeschnitten, zeigt aber nur den Block West während es rund geht. Irgendwann kommt er auf die Idee in Richtung Away zu filmen, da ging es aber schon längst rund. Selbst in dem ungeschnittenen Video hörst du von Minute 6 weg mehrere Böller und Pfiffe. Wo glaubst du kommen die her? Von der Nord? Das ist einfach ein Blödsinn den du schreibst. Es gibt mehrere Quellen die bestätigen, dass es vom Away ausging und du glaubst ernsthaft dem Video das im Austria Channel gepostet wird? Sogar in der Aussendung der Austria Fan-Szene werden die Böller angesprochen. Ich mein was willst du jetzt noch alles? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottaking Anfänger Geschrieben 23. September 2024 Die ersten Meldungen von gestern (u.a. Kurier, aber auch z.B. Florian Schenk) waren falsch und irreführend. Die ersten pyrotechnischen Gegenstände flogen NICHT vom Austria-Sektor in den "Familiensektor" rüber, sondern von ebenjenem "Familiensektor" in den Gästeblock (siehe ab 08:40). Das wird auch die Exekutive im gut Videoüberwachten Rapid-Stadion feststellen. Nicht, dass all diese Vorkommnisse gestern nicht schon abstoßend genug wären (und zwar von beiden Seiten), setzt das dem Ganzen noch die Krone auf. Wie abartig tiaf kann man nur sein, den eigenen "Familiensektor", die eigenen grünen "Normalo"-Fans inkl. Kinder für so etwas zu missbrauchen und damit deren Gesundheit aufs Spiel zu setzen? Natürlich wohlwissend, dass es Reaktionen hervorruft, wenn ich - von wo auch immer - einen Bengalo in den Fansektor knalle. Liebe Normalo-Rapidler: Das sind eure eigenen Leute, die das ganz entscheidend mit zu verantworten haben und die eigenen Leute schamlos für ihre Zwecke missbrauchen. Ahja an alle, die da gestern involviert waren, egal ob grünes oder violettes Gsindl: Gehts Schei*** 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 1899% BornGreen schrieb vor 2 Stunden: Die täter sind in erster linie die violetten sautrotteln die tschechenböller richtung kinder werfen. Hätte die polizei ihren job gemacht wäre es nicht zum sturm der rapidler gekommen. den familiensektor alleine lassen bei einem vollangriff der violetten vermutten, weil polizei noch am würstlstandl und die ultras ja correct handeln müssen, das ist deine empfehlung für angemessenes verhalten? Na gratuliere. schuld sind die violetten arschlöcher und die polizei die geschlafen hat. es waren schon violette im familiensektor und zig raketen und böller noch merklich bevor die rapidler rüber sind. keine ahnung warum man die motivation hat die realität verzerrt darzustellen Was wäre passiert wenn unsere nicht auf das Feld gelaufen wären, leider sind sie es doch Hätte sich die Ost und Nord weiter beschießen lassen müssen oder wäre die Polizei irgendwann eingeschritten oder hätten sie gewartet bis sich das Stadion leert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. September 2024 Iw4n schrieb vor 12 Minuten: Krank.. einfach nur Krank! Ich glaub diesmal ist der Zenit endgültig erreicht. Da rasten 20 Hanseln komplett aus, wegen was? Fußball? Hamma mitn Hochwasser ned eh schon genug Scherereien gehabt? Mein tiefstes Mitgefühl dem Herren, möge er wieder erwachen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Weltklassecoach Geschrieben 23. September 2024 FerdinandR schrieb vor 26 Minuten: irgendwer bei der Austria hat/hatte connections zu einer PSG Gruppe. Der Kai, der ja recht neu ist hat connections zu Marseille und das passt nicht ganz weil die zwei vereine sich ja nicht gerade gerne haben Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts