Recommended Posts

Weltklassecoach
11 minutes ago, LordSelv said:

dass ein schaden für die schuldlose mannschaft ist, ist klar. doch wird es so kommen. leider.

Hast du eine Quelle oder ist das einfach eine hießige Vermutung deiner seits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem ist da gestern eine neue Dimension aufgebrochen was Verletzungen im Bereich der Fanszenen von Österreich.  Zumindest bei uns hatte ich immer den Eindruck dass es sowas fast nicht gibt! 

Ausser ich bin naiv. 

War sicher das schlimmste was sich seit Jahren in Ö abgespielt hat.
Und das eben noch direkt auf dem Platz, vor laufenden Kameras. 

Nicht draußen irgendwo, dass bringt natürlich noch mehr Brisanz in diese Thematik.

Pyros sind geworfen worden, als wären es softbälle. Was da alles noch passieren hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Payer hat gestern gesagt vielleicht sollte man mal in England nachfragen wie die das in den Griff bekommen haben. Was mir auffällt ist, das dort bei so Spielen die Ordner/ Polizei in 2 er Reihen rund um die Gäste fans stehen. Und das über das ganze Spiel. Wenn da einer deppat ist wird er herausgezogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Michael65 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, wo sind denn die "diversen Videos"? Aber du wirst Quellen, dass es nach dem Match und vor dem Platzsturm eskaliert ist, natürlich weiterhin schuldig bleiben, wie es eben so üblich ist unter Schwurblern...

ich hoff du warst im stadion und hast schon mitbekommen dass zwischen Spielende und Personen am Rasen schon was passiert ist. Was ist eigentlich los mit dir? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie schaut eigentlich der Kontakt zwischen UR/TR und Kai/Alcatraz aus? Früher hat man sich bezüglich gewissen Themen ja doch immer wieder mal ausgetauscht. Das scheint mit den Fanatics ja komplett abgebrochen worden zu sein. Ist das jetzt besser geworden wieder?

Wäre schon fein, wenn sich die führenden Gruppen hier einig wären, dass man solche Aktionen nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
FleXx schrieb Gerade eben:

War sicher das schlimmste was sich seit Jahren in Ö abgespielt hat.
Und das eben noch direkt auf dem Platz, vor laufenden Kameras. 

Nicht draußen irgendwo, dass bringt natürlich noch mehr Brisanz in diese Thematik.

Pyros sind geworfen worden, als wären es softbälle. Was da alles noch passieren hätte können.

Das meine ich nicht. Austria 4 Leute mit Messerstich. Das ist für mich neu bei uns. Im Stadion ! Oder bin ich nsiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Wurde ja auch viel und groß davon geredet, dass man nach dem letzten Skandal bestimmte Gesänge nicht mehr will. Aber jo...was schallts laut und mit Inbrunst...

Die Diskussion um idiotische Gesänge verstehe ich nicht. Finde ich es gut wenn „Hütteldorfer Hu***Söhne“ oder „Tod und Hass dem FAK“ gesungen werden: NEIN

Aber solche Gesänge sind nicht der Auslöser für derartige Krawalle. Da gab es auf beiden Seiten ein paar Idioten die nur auf Krawall aus waren. 
Darum, die Klubs müssen diese Aufarbeitung der Szene jetzt verlangen. D gibt es keine Alternative. Und wenn die Szenen diese Hooligans nicht ausliefern, dann haben diese Szenen den Fußball und ihren Verein ohnehin nie geliebt.

Das wäre mein NULL Toleranz Ansatz und nicht eine Kollektivstrafe für nachweislich und offensichtlich ganz normale Fans und die beiden Klubs/Mannschaften

Dann haben wir eben keine 18k mehr im Schnitt, sondern nur 12k… aber dieses Gap würde sich schnell mit normalen Menschen wieder füllen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LordSelv schrieb vor 30 Minuten:

auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben.

ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte.

Wegen 100 Deppen willst 6500 aussperren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
dermax schrieb vor 17 Minuten:

Ganz ehrlich.. ich hoffe mittlerweile sogar, dass es keine Auswärtsfans mehr geben wird bei den Derbys..

Ist sicher auch die "einfachste" und effizienteste Lösung des Problems, zumindest vorübergehend bis man sich über wirksamere Wege Gedanken gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Phisch1981 schrieb vor 15 Minuten:

Du sprichst mir aus der Seele. Um diese Idioten auf beiden Seiten ausfindig zu machen und in Verantwortung zu stellen, ist es umso mehr notwendiger die absolute Mehrheit an normalen Menschen und auch die beiden Klubs nicht zu bestrafen.

Gestern waren 26.000 Leute im Stadion, davon ca. 2000 im Auswärtsblock. Bei uns auf der Nord sind einige „gemischte Paare/Freunde“ gesessen und alle haben gemeinsam ein tolles BuLi Spiel gesehen.

Keine Frage, den ersten Stein haben dann „100 Vollidioten“ der Austria geworfen und „100 Vollidioten“ Aus dem BE haben die „Einladung“ dankend angenommen.

Zwecks der Milchmädchenrechnung lasse und in Summe auf 260 Verbrecher aufrunden. Das sind 1% der Zuseher die nun 99% und auch alle nicht anwesenden Fans (egal welcher Farbe) reinscheissen.

Und vor allem den Klubs einen Bärendienst erwiesen.

1% …dort gehört der Hebel angesetzt… Haftstrafen und Strafzahlungen, sodass deren zerstörte Existenzen den anderen eine Lehre ist.

Wegen dieser 1% Vollidioten wird alles schlecht geredet und alles schlecht gemacht.

Der BW und die Austria Szene müssen jetzt diese Leute „ausliefern“… 

Das Problem ist halt dass Teile der Szene die Aktion gutheißen, habe dass gestern in persönlichen Gesprächen mitbekommen. 
Ich sehe derzeit echt keine Lösung für das Problem wenn ich ehrlich sein soll. Kurzfristig werden es wohl Sperren der Auswärtssektoren bei Derbys werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Man sollte sie für das Ehrenverdienstzeichen vorschlagen, ich hoffe der Bundesbello sieht das genau so.

Zumindest sollte man in den eigenen reihen unterscheiden können ob unsere pro aktiv einen scheiss gebaut haben und dann gerne auch lauthals hinbashen (bin der erste in der reihe)

oder ob der fehler bei awayfans und polizei liegt und nicht reflexartig auf unsere hinschnappen. 

differenzieren ist heutzutage ein rares gut, schade eigentlich.

die täter opfer umkehr und die fehlerquelle ist einfach zum kotzen in diesem fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
green_white schrieb vor einer Stunde:

Ich hab jetzt Mal eine Nacht darüber geschlafen und lange überlegt ob ich diese Zeilen schreiben soll ins ASB, aber nachdem ich mich jetzt bei der Kriminalpolizei im 15. zur Zeugen Einvernahme befinde, möchte ich euch einen sehr traurigen Fall von gestern noch schildern der meinen eigenen Vater betrifft.

Als wir kurz nach 21 Uhr bei der S45 Station auf den Zug gewartet haben, hat ein Volltrottel grundlos auf meinen Vater und seinen Freund eingeschlagen. Man hat versucht die Situation zu deeskalieren, aber der Typ hat trotzdem hingeschlagen mit Fuß und Hand. Als der Tumult endlich vorbei war, hat der dann meinen Vater komplett umgeräumt und er ist dann mit dem Hinterkopf auf den Bahnsteig gefallen.

Fazit: er liegt aktuell im künstlichen Koma und hat eine Blutung im Gehirn.

Weiß nicht ob ich das irgendwie an den Verein kommunizieren kann, was hier der beste Weg wäre. Ich möchte das dieser Mensch nie wieder unser Stadion betritt. 

Mir fehlen echt die Worte... Traurig allein was sich innerhalb von Stadion abgespielt hat. Die Situation danach ist zurzeit einfach nur ein schlechter Traum gerade. Kann's kaum in Worte fassen!

deinem papa natürlich alles gute !

du hast eine PM von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
green_white schrieb vor einer Stunde:

Ich hab jetzt Mal eine Nacht darüber geschlafen und lange überlegt ob ich diese Zeilen schreiben soll ins ASB, aber nachdem ich mich jetzt bei der Kriminalpolizei im 15. zur Zeugen Einvernahme befinde, möchte ich euch einen sehr traurigen Fall von gestern noch schildern der meinen eigenen Vater betrifft.

Als wir kurz nach 21 Uhr bei der S45 Station auf den Zug gewartet haben, hat ein Volltrottel grundlos auf meinen Vater und seinen Freund eingeschlagen. Man hat versucht die Situation zu deeskalieren, aber der Typ hat trotzdem hingeschlagen mit Fuß und Hand. Als der Tumult endlich vorbei war, hat der dann meinen Vater komplett umgeräumt und er ist dann mit dem Hinterkopf auf den Bahnsteig gefallen.

Fazit: er liegt aktuell im künstlichen Koma und hat eine Blutung im Gehirn.

Weiß nicht ob ich das irgendwie an den Verein kommunizieren kann, was hier der beste Weg wäre. Ich möchte das dieser Mensch nie wieder unser Stadion betritt. 

Mir fehlen echt die Worte... Traurig allein was sich innerhalb von Stadion abgespielt hat. Die Situation danach ist zurzeit einfach nur ein schlechter Traum gerade. Kann's kaum in Worte fassen!

Um Himmels Willen... Alles erdenklich Gute deinem Vater!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag