Recommended Posts

Hütteldorf

Jude ist wirklich ein super Schimpfwort wenn der Namensgeber des eigenen Vereins Jude war. 

B8A83314-F028-43AD-B640-283B5AA3310D.jpeg

Bei uns kannst du dir wirklich manchmal nur am Schädl greifen. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
vtkflavour schrieb vor 17 Minuten:

Ich war in der besagten U Bahn und komplette Mitläufer werden es nicht gewesen sein... bei uns (2-3 Türen weiter vorne als der Böllerwurf) sind ca 15 Rapidler eingestiegen, alle mit UR Haube.

Es waren aber zu 100% keine von den UR! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aus einer sicheren Quelle ist die Szene geschlossen bis zum Karlsplatz maschiert und dort erst in die U-Bahn gestiegen weil da Reummannplatz und die anderen Stationen gesperrt waren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bei aller "Rivalität" (wobei selbst dieses Wort im Sport nichts zu suchen haben sollte, es geht um ein SPIEL!!! , nicht um Krieg), aller Hekelei hüben wie drüben, aber irgendwann ist einfach Schluss. Muss Schluss sein! 

Ich habe diese Entwicklung schon bemerkt als das neue Stadion von uns gebaut wurde. Dieses schreckliche Testspiel gegen Chelsea werd ich nie vergessen, nicht wegen des Spiels, sondern wegen dem was da im BW abging. Die Alte Garde und ein paar andere Honks meinten ihre Plätze "beschützen" zu müssen und haben reihenweise anderen Rapidlern auf die Fresse gehaut. Später wurde das ganze so schlimm dass nicht mal mehr Frauen auf die Toilette gelassen wurden etc etc. Das war absolut krank. 

Und jetzt, ein paar Jahre später schon sowas. Selbst im Stadion haben sich ja einige schon "ausgezeichnet" und unbedingt beweisen müssen wie deppert sie sind. Da nehmen sich einige viel zu wichtig, missbrauchen den Fußball für ihre privaten Aggressionen und ihr verhundstes Leben. Das geht nur solange "gut" bis bei so einem Vorfall mal ein Kind ums Leben kommt, was im Gerangel durchaus passieren kann. 

Dann eskaliert die Sache nämlich dermaßen dass man bei jedem Derby mit Toten rechnen muss, ähnlich wie in Polen. 

Aufgrund der Tatsachen und schrecklichen Bilder bin ich für Derbys ohne Auswärtsfans und noch strengere Kontrollen rund um die Stadien. Diese Vollidioten gehören ein für alle mal aus dem Verkehr gezogen und wirklich hart bestraft. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten:

Bei aller "Rivalität" (wobei selbst dieses Wort im Sport nichts zu suchen haben sollte, es geht um ein SPIEL!!! , nicht um Krieg), aller Hekelei hüben wie drüben, aber irgendwann ist einfach Schluss. Muss Schluss sein! 

Ich habe diese Entwicklung schon bemerkt als das neue Stadion von uns gebaut wurde. Dieses schreckliche Testspiel gegen Chelsea werd ich nie vergessen, nicht wegen des Spiels, sondern wegen dem was da im BW abging. Die Alte Garde und ein paar andere Honks meinten ihre Plätze "beschützen" zu müssen und haben reihenweise anderen Rapidlern auf die Fresse gehaut. Später wurde das ganze so schlimm dass nicht mal mehr Frauen auf die Toilette gelassen wurden etc etc. Das war absolut krank. 

Und jetzt, ein paar Jahre später schon sowas. Selbst im Stadion haben sich ja einige schon "ausgezeichnet" und unbedingt beweisen müssen wie deppert sie sind. Da nehmen sich einige viel zu wichtig, missbrauchen den Fußball für ihre privaten Aggressionen und ihr verhundstes Leben. Das geht nur solange "gut" bis bei so einem Vorfall mal ein Kind ums Leben kommt, was im Gerangel durchaus passieren kann. 

Dann eskaliert die Sache nämlich dermaßen dass man bei jedem Derby mit Toten rechnen muss, ähnlich wie in Polen. 

Aufgrund der Tatsachen und schrecklichen Bilder bin ich für Derbys ohne Auswärtsfans und noch strengere Kontrollen rund um die Stadien. Diese Vollidioten gehören ein für alle mal aus dem Verkehr gezogen und wirklich hart bestraft. 

du hast vergessen Familienväter irgendwo einzubauen. So kann ich das ganze nicht ernst nehmen. Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
SandkastenRambo schrieb vor 26 Minuten:

weil? Was ist gestern passiert was nicht schon vor 15 Jahren passiert ist? Wenn es bei uns so abgehen würde wie in Holland hätte der Thread gefühlt alle 2 Wochen 100 Seiten mehr.

In wahrheit beschränken sich die Vorfälle bei uns aufs Derby und wenn das Fass mal komplett überläuft auf eine Partie gegen Sturm.

Rapid ist in den letzten 20 Jahren vergleichsweise harmlos geworden.

Viele der Fanartikel sind im freien Verkauf. Warum sollten Mitglieder der Gruppe schon am Reumanplatz sein wenn der Rest gerade mal auf Stadionhöhe war?

Bei mehrmaligen anschauen des Videos kann ich niemanden erkennen den ich einem FC zuordnen würde, was nicht heißt dass es auch 100% so ist.

Mir geht's jetzt ned um den Vorfall sonder darum wie sich die Welt entwickelt hat, es wird immer mehr für Sicherheit gesorgt und Politiker, Lobbyisten, He sind da stark vertreten.  Also wie gesagt, wir dürfen dann nicht jammern wenn's mal soweit ist und ich meinte das ganze jetzt auch nicht im schimpfenden Stil sonder eher als Attacke gegen die Meinungsfreiheit die vor ca 15-20 Jahren nicht mal irgendwie existiert hat. 

bearbeitet von tomasz1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auf Dauer wird da folgendes passieren:

Kein gesunder Mensch wird sein Kind in Zukunft auf ein live Spiel mitnehmen. Nach diesen Bildern hab ich an meinen 3 jährigen Sohn denken müssen. Ich könnte mir das nie verzeihen ihn wegen einem scheiß Fußballspiel zu traumatisieren. Genau das Gegenteil sollte der Fall sein, so wie bei mir damals als mich mein Opa 1996 auf alle EC Spiele mitgenommen hat. Das war magischer Scr, nicht der Bullshit der da heute aus dem BW kommt, sorry. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
tomasz1312 schrieb Gerade eben:

Mir geht's jetzt ned um den Vorfall sonder darum wie sich die Welt entwickelt hat, es wird immer mehr für Sicherheit gesorgt und Politiker Lobbyisten sind da stark vertreten.  Also wie gesagt, wir dürfen dann nicht jammern wenn's mal soweit ist und ich meinte das ganze jetzt auch nicht im schimpfenden Stil sonder eher als Attacke gegen die Meinungsfreiheit die vor ca 15-20 Jahren nicht mal irgendwie existiert hat. 

Rassismus, Homophobie und Antisemitismus haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun 🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten:

Kein gesunder Mensch wird sein Kind in Zukunft auf ein live Spiel mitnehmen. Nach diesen Bildern hab ich an meinen 3 jährigen Sohn denken müssen. Ich könnte mir das nie verzeihen ihn wegen einem scheiß Fußballspiel zu traumatisieren. Genau das Gegenteil sollte der Fall sein, so wie bei mir damals als mich mein Opa 1996 auf alle EC Spiele mitgenommen hat. Das war magischer Scr, nicht der Bullshit der da heute aus dem BW kommt, sorry. 

so ist schon viel besser. Die "es kommen keine Kinder mehr" karte hat bis jetzt noch keiner gespielt. Nur komisch dass man sich die Geschichte schon vor 15 Jahren erzählt hat. 

Was ist ein nicht Live Spiel? Ist das so wie der Vater der kein Familienvater ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

du hast vergessen Familienväter irgendwo einzubauen. So kann ich das ganze nicht ernst nehmen. Sorry

Bitte wie meinen?? Keine Ahnung worauf du hinaus willst, kannst es mir aber gerne erklären. Weil ansonsten kann ich deine Antwort auf mein Posting noch weniger ernst nehmen, sorry. 

In meinem Posting geht es weniger um Familienväter als um die Sache an sich. Ich habe 2 Kinder und würde ihnen derzeit keinen Stadionbesuch antun, schon gar nicht mit dem Restrisiko dass sie soetwas miterleben müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

so ist schon viel besser. Die "es kommen keine Kinder mehr" karte hat bis jetzt noch keiner gespielt. Nur komisch dass man sich die Geschichte schon vor 15 Jahren erzählt hat. 

Was ist ein nicht Live Spiel? Ist das so wie der Vater der kein Familienvater ist?

Kein Ahnung was dein Problem ist... aber du selbst wirst es bestimmt besser wissen. Mir ist es übrigens egal. 

Wer ist kein Familienvater?? :laugh: ich schicke dir per pn gerne ein Foto meiner Familie, vielleicht hörst du dann ja auf meine Postings auf diese ungute Art in Frage zu stellen. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Eine Zeit lang wurde gegen Böller von Seiten der FC's schon durchgegriffen. Auch im Horr.

Kann mich noch erinnern, damals im Auswärtssektor auf der "alten" West. Wir sind ziemlich nahe bei diesem Absperrgitter zur "normalen" Westtribüne gestanden.

Hinter uns ein Patient, komplett angesoffen, konnte kaum stehen. War so stolz darauf "endlich mal wieder auf einem Match zu sein und dann auch noch auswärts, nach 2 1/2 Stunden Anreise und auch noch gegen die Austria"

Hat uns irgendwann stolz seine Böller im Tschickpackl präsentiert.. "für die Austrianer neben den Auswärtssektor" (wo in der Regel aber auch nur Rapidler gesessen sind, die Tatsache war ihm aber egal) 

Trotz aller Versuche ihm sein Vorhaben auszureden sind letztendlich zwei Richtung West geflogen und von dort dank dem engmaschigen Netz wieder zurück in unseren Sektor (auch das war ihm egal) 

Hat dann Gott sei Dank nicht lang gedauert, und schon standen 6 Typen da (keine Ahnung welcher FC, Oli hat zuvor eine Durchsage gemacht die Böller zu unterlassen), er hat eine kassiert wurde aus dem Sektor "begleitet" 

Schade, so ein Vorgehen ist wohl nicht mehr üblich? Böller braucht keiner. 

Über den U-Bahn Vorfall wurde eh alles gesagt. :kopfwand:

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Aber man merkt es schon. Du willst nur relativieren, tust so als ob das alles "business as usual" wäre. Wahrscheinlich gehörst du zu genau jenen Vollhonks, die für so eine Scheiße verantwortlich sind. Anders kann ich mir deine unqualifizierten Antworten nicht erklären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Greenandwhite schrieb vor 17 Minuten:

Das muss ich schwer bezweifeln. Ich habe selbst Kinder und ich kann mich an kein Spiel im Weststadion erinnern, wo ich hätte Angst haben müssen. Viele anderen Greenies übrigens auch nicht. Ich gehe mit Kindern aber auch nicht in den Block, gibt ja genug andere Tribünen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 12 Minuten:

Aber man merkt es schon. Du willst nur relativieren, tust so als ob das alles "business as usual" wäre. Wahrscheinlich gehörst du zu genau jenen Vollhonks, die für so eine Scheiße verantwortlich sind. Anders kann ich mir deine unqualifizierten Antworten nicht erklären. 

Diese dämliche Geschichte von wegen dann kommen keine Kinder mehr es ist alles so gefährlich werden schon seit Jahren daherfantasiert und dennoch hat Rapid die meisten Zuseher und lockt die meisten Kids ins Stadion. Also irgendwas geht in deiner Theorie nicht ganz auf

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag