SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) wossuidos schrieb vor 11 Minuten: Das "Intern" kennen wir bei Rapid bereits. Es geht um die glaubwürdige Außenwirkung. Und glaubwürdig ist es für die Öffentlichkeit nur wenn Leute an den Pranger gestellt werden. Rapid hat in der Geschichte der Stadionverbote mit Abstand die Meisten gehabt/bekommen/verteilt und trotzdem hält sich der Mythos bei Rapid würde nicht durchgegriffen werden. Das Problem ist einfach hast ein paar ausgesperrt, kommen halt die nächsten daher. Es ist ja nicht so als würden ständig die selben Personen gewisse Dinge verursachen. Ergo du wirst dieses Probleme, solange unsere Fanszene in diesem Stil gelebt, und das bleibt hoffentlich noch lange so, immer wieder haben. Randale/Ausschreitungen/Vorfälle gibt es seit dem es Fußballfans gibt. Die Stadtbahn ist schon mal ausgebrannt und die fährt schon lange nicht mehr. Eine U-Bahn hat am Reumanplatz gebrannt. Alles schon mal da gewesen. Aber jedes mal wenn etwas passiert wird es so getan als wäre es das schlimmste was je passiert ist. Absolut unnötige Aktion von einem Idioten. Es wird aber nicht allzu schwer sein diesen Typen anhand der Kameras zu überführen. Er wird ja nicht vom Betreten hinweg vermummt gewesen sein, sofern er es überhaupt war. Wie schwer es ist Böllerwerfer zu identifizieren hat uns ja der Fall Georg Koch gezeigt. Trotz Videoüberwachung und Anklage, war es nicht möglich den Werfer 100% zu identifizieren. Manche schauen einfach zu viele Filme und stellen sich vieles sehr einfach vor was das Thema Identifizierung betrifft. Ich selbst habe wahrscheinlich weit über 100 Benagelen bei Rapid gezündet und für keinen Einzigen eine Strafe bezahlt. Also wer sich vernünftig vermummt ist in Wahrheit kaum zu identifizieren. bearbeitet 20. März 2023 von SandkastenRambo 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wossuidos Europaklassespieler Geschrieben 20. März 2023 SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Also wer sich vernünftig vermummt ist in Wahrheit kaum zu identifizieren. Ich verstehe. Guten Abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2023 wossuidos schrieb Gerade eben: Ich verstehe. Guten Abend. Ist leider so und selbst wenn unvermummt ist es bei einem Böller sehr schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. März 2023 chris843 schrieb vor 7 Stunden: In meinen Augen müssen sich die Verantwortlichen der beiden großen Wiener Vereine zusammen setzen und genau über diese Hassproblematik sprechen. Und das ganze öffentlich mit Schulterschluss. Fußball ist etwas, das Menschen verbinden soll und Freude schaffen, keine Angst und Gewalt. Und genau hier müssen sich beide gemeinsam und öffentlich dazu bekennen, gerne mit etwas häckeln im lustigen Sinne. Von mir aus 2 Wochen vor dem Derby gemeinsame Aktionen von Spielern, den Cheftrainern und das dann langsam ausweiten auf die FCs, damit man hier den Hass bewusst heraus nimmt. Die sollen sich häckeln und danach auf ein Bier gehen. Wie ich mir das vorstellen kann? Zb eine gemeinsame Autogrammstunde von je 3 Spielern gemeinsam, die Trainer besuchen zusammen ein Kinderspital und die SD´s und Präsis gehen gemeinsam zum Heurigen. Und das ganze sollens dann wirklich demonstrativ zeigen in etwas "In den Farben getrennt, im Sport vereint"! Gerne mit etwas Spaß und Sprüchen wie "Ich mag den Burgi gerne, aber er hat die falschen Farben an, aber Irren ist menschlich" oder "Der Früchtl ist ein super Typ, aber violette Früchte mag ich nur in Form von Zwetschken"! Das ganze ist nur ein Beispiel, würde aber vielleicht das ganze in Summe auf lange Sicht entschärfen. Einfach nur zeigen, dass man Rivalität auch ohne Hass leben kann. Idioten wirst du niemals ganz ausschließen können. Den Rest kannst aber zumindest versuchen, wieder in einen angenehmen Rahmen zu bringen, denn so wird das irgendwann komplett eskalieren. Und das brauch ich ernsthaft nicht. Muss dir da vollkommen recht geben. Man hat viel zulange darauf gehofft,dass bei enigen Fans-egal in welchen Fanlager sie beheimatet sind irgendwann mal die Vernunft einzieht. Es ist halt einfach nicht mehr zum anschauen,wenn einige idioten durch ihr Verhalten wieder für massive Unruhe sorgen. In den Medien heisst es ja immer dann Fans von... haben wieder shceisse gebaut und nicht der oder einige idioten haben scheisse gebaut. Es ist vieles falsch gelaufen ,auch von den Vereinen selbst-jetzt wäre es endlich an der zeit,so wie du es sagst-gemeinsam gegen diesen Hass vorgehen . Gemeinsam beiden Fanlagern zeigen ,dass man Rivalität auch anders ausleben kann,vorallem friedlicher. Wenn das alles nicht funktioniert bleibt dir sowieso nur noch eine Entscheidung-keine Auswärtsfans bei den Derbys 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 20. März 2023 Lichtgestalt schrieb vor 7 Stunden: sehr gute stellungnahme, ohne jedwede relativierung. kein pardon solchen einzellern. Finde die Stellungnahme auch sehr gut, empfinde sie gefühlt das erste Mal nicht relativierend. Nun müssten halt auch Taten folgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 20. März 2023 QPRangers schrieb vor 20 Stunden: Die Begalen wurden auch in einen vollen (!!) U Bahnwagon mit normalen Fans, Frauen und Kindern geworfen...wie widerlich sind solche Leute. Zum Kotzen https://www.austriansoccerboard.at/applications/core/interface/file/attachment.php?id=214468&key=6d67f010a66d1602271017523ba3bb0e 12.61 MB · 527 downloads Ich hoffe, es werden die Videos aus der Station ausgewertet, Überwachungsvideos und diese Figur wird eingesperrt Wer so etwas macht, hätte eigentlich eine brennende bengale dort hin verdient, wo die sonne niemals scheint. Da sind kinder in dem wagon... Solche leute sind einfach nur zum kotzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) WilWil schrieb vor 7 Stunden: also wenn dann bitte ortlechner umarmen, alles muss man hofmann auch nicht zumuten ... :-) Bin mir jetzt nicht sicher ob Hofmann die Glaubwürdigkeit für De-Eskalation mitbringt die es brauchen würde. Ich kann mich da an Szenen aus einem gewissen Derby erinnern. Da wäre Katzer denke ich die bessere Wahl. bearbeitet 20. März 2023 von Gizmo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 20. März 2023 PippoRapid schrieb vor 2 Stunden: das ist doch mittlerweile gang und gäbe bei jedem 1 und 2 Liga Verein schaut das Klo danach so aus, glaub bei Steyr war es letztens so. Dann halt eine generelle Windelpflicht für Auswärtsfans 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 20. März 2023 https://www.krone.at/2960091 Ich glaub da lest wohl wer mit 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. März 2023 die Bengalopartie wird schon einem FC zugehörig sein, das ist relativ schnell ausgeforscht und dann wird der zuständige Capo kontaktiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. März 2023 SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde: Und glaubwürdig ist es für die Öffentlichkeit nur wenn Leute an den Pranger gestellt werden. Rapid hat in der Geschichte der Stadionverbote mit Abstand die Meisten gehabt/bekommen/verteilt und trotzdem hält sich der Mythos bei Rapid würde nicht durchgegriffen werden. Das Problem ist einfach hast ein paar ausgesperrt, kommen halt die nächsten daher. Es ist ja nicht so als würden ständig die selben Personen gewisse Dinge verursachen. Ergo du wirst dieses Probleme, solange unsere Fanszene in diesem Stil gelebt, und das bleibt hoffentlich noch lange so, immer wieder haben. Randale/Ausschreitungen/Vorfälle gibt es seit dem es Fußballfans gibt. Die Stadtbahn ist schon mal ausgebrannt und die fährt schon lange nicht mehr. Eine U-Bahn hat am Reumanplatz gebrannt. Alles schon mal da gewesen. Aber jedes mal wenn etwas passiert wird es so getan als wäre es das schlimmste was je passiert ist. Absolut unnötige Aktion von einem Idioten. Es wird aber nicht allzu schwer sein diesen Typen anhand der Kameras zu überführen. Er wird ja nicht vom Betreten hinweg vermummt gewesen sein, sofern er es überhaupt war. Wie schwer es ist Böllerwerfer zu identifizieren hat uns ja der Fall Georg Koch gezeigt. Trotz Videoüberwachung und Anklage, war es nicht möglich den Werfer 100% zu identifizieren. Manche schauen einfach zu viele Filme und stellen sich vieles sehr einfach vor was das Thema Identifizierung betrifft. Ich selbst habe wahrscheinlich weit über 100 Benagelen bei Rapid gezündet und für keinen Einzigen eine Strafe bezahlt. Also wer sich vernünftig vermummt ist in Wahrheit kaum zu identifizieren. I know who it’s was back then… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. März 2023 Robert dürfte der Verletzte sein. Einer der immer alles für Rapid gibt wird von einem aus unserem Sektor abgeschossen, traurig. Gute und schnelle Besserung! 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtkflavour Banklwärmer Geschrieben 20. März 2023 TomTom90 schrieb vor 10 Stunden: Danke! Bestätigt nur mein Gefühl, dass diese Aktionen zum Großteil von Nicht-Szene-Leuten gestartet werden, die sich in der Masse stark fühlen. Ganz gefährliche Leute, die dringend aussortiert und eingesperrt gehören. Ich frag mich nur, wie die zu Karten kommen, es sollten ja eigentlich Mitglieder und Abonnenten sein. Wie schon geschrieben, durch den neuen Block West kamen viele Leute dazu, die nun im Schatten der Szene mitschwimmen. Das muss man wieder in den Griff bekommen. Bevor wirklich mal wer draufgeht. Ich war in der besagten U Bahn und komplette Mitläufer werden es nicht gewesen sein... bei uns (2-3 Türen weiter vorne als der Böllerwurf) sind ca 15 Rapidler eingestiegen, alle mit UR Haube. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasz1312 Amateur Geschrieben 20. März 2023 magischerscr schrieb vor 28 Minuten: https://www.krone.at/2960091 Ich glaub da lest wohl wer mit 😉 dürf ma sich dann aber ned wundern, wenn's mal wirklich soweit ist, wie in griechenland/holland oder sonst wo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) tomasz1312 schrieb vor 4 Minuten: dürf ma sich dann aber ned wundern, wenn's mal wirklich soweit ist, wie in griechenland/holland oder sonst wo. weil? Was ist gestern passiert was nicht schon vor 15 Jahren passiert ist? Wenn es bei uns so abgehen würde wie in Holland hätte der Thread gefühlt alle 2 Wochen 100 Seiten mehr. In wahrheit beschränken sich die Vorfälle bei uns aufs Derby und wenn das Fass mal komplett überläuft auf eine Partie gegen Sturm. Rapid ist in den letzten 20 Jahren vergleichsweise harmlos geworden. vtkflavour schrieb vor 5 Minuten: Ich war in der besagten U Bahn und komplette Mitläufer werden es nicht gewesen sein... bei uns (2-3 Türen weiter vorne als der Böllerwurf) sind ca 15 Rapidler eingestiegen, alle mit UR Haube. Viele der Fanartikel sind im freien Verkauf. Warum sollten Mitglieder der Gruppe schon am Reumanplatz sein wenn der Rest gerade mal auf Stadionhöhe war? Bei mehrmaligen anschauen des Videos kann ich niemanden erkennen den ich einem FC zuordnen würde, was nicht heißt dass es auch 100% so ist. bearbeitet 20. März 2023 von SandkastenRambo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts