Recommended Posts

Workaholic

gibt ja videoüberwachung oder?

Wie meinst das?

Es gibt zwar die Asfinag-Kameras, aber erstens wird da nicht das komplette Autobahnen Netz überwacht und zweitens erkennst da keine Nummerntafeln.

Und die Rettungsorganisationen haben am Weg zum Einsatz auch besseres zu tun als die Kennzeichen aufzuschreiben, wäre aber wohl der einfachste Weg.

Dass eine Strafverfolgung nicht möglich ist heißt nicht, dass es erlaubt ist.

Ist mir schon klar, war falsch ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da hilft nur Selbstjustiz. Wenn man im Rückspiegel sieht dass irgendein normales KFZ durch die Gassn durchfahrt, aussteigen, die Gasse blockieren, warten bis as Auto anhält und dann entweder den Fahrer verdreschen oder ihm die Reifen aufschlitzen. Gut, letzteres is vielleicht zwecks des eigentlichen Sinnes der Rettungsgasse schlecht, aber man kann ja auch den Rückspiegel abtreten oder in den Kühlergrill scheißen.

Wirklich unpackbar was für Idioten auf den Straßen unterwegs sind.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ein Bus- oder Straßenbahnfahrer schafft es innerhalb wenigen Sekunden sich ein Nummernschild zu notieren, wenn er der Meinung ist, dass ihm der Vorrang o.ä. genommen worden ist. Die sind da wenig zimperlich. Aber bei der Rettungsgasse ist man nicht in der Lage? Am ärgsten finde ich ja, dass man es auch noch öffentlich zu gibt. Dann versuche ich halt das Problem zu lösen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless
In den kühlergrill scheissen :-D

Während er vorbeifährt? Da musst aber schon ordentlich Druck aufgebaut haben und gut zielen, dass du genau bevor an dir vorbeifährt den Allerwertesten aus dem Fenster hältst und weit genug schießt, dass er das Krapferl mit dem Kühlergrill mitnimmt.

Wär aber sicher spektakulär, hätt wohl Potential "Ich seh, ich seh, was du nicht siehst" als populäres "Ich steh im Stau und mir ist so fad"-Spiel abzulösen.

:feier:

Ein Bus- oder Straßenbahnfahrer schafft es innerhalb wenigen Sekunden sich ein Nummernschild zu notieren, wenn er der Meinung ist, dass ihm der Vorrang o.ä. genommen worden ist. Die sind da wenig zimperlich. Aber bei der Rettungsgasse ist man nicht in der Lage?

Der muss aber erstens nicht nebenbei noch eine Unfallstelle absperren und sich um hundert andere Dinge kümmern, und zweitens muss er sich nur von einem das Taferl notieren und nicht von 20 die ihm den Vorrang nehmen. Bei der Rettungsgasse müsste man wohl schon einen eigenen Polizisten abstellen, der sich nur darum kümmert.

Am ärgsten finde ich ja, dass man es auch noch öffentlich zu gibt. Dann versuche ich halt das Problem zu lösen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Jepp, da hast recht.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Alles nur Taktik. Die wollen jetzt die Leute in Sicherheit wiegen, damit jeder glaubt es passiert ihm eh nix wenn er durchfährt und vorn steht dann schon ein Beamter der sich einen nach dem anderen notiert, woraufhin es saftige Geldstrafen hagelt. In Zeiten der Schuldenkrise muss eben auch der Staat sämtliche Tricks auspacken um an Geld zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gestern gab es ja mal wieder das große Chaos auf der A4.

Ich bin von der S1 Richtung Flughafen gefahren.

Da staute es bereits in die Gegenrichtung (Höhe OMV) -> durch ein paar Schaulustige staute es aber auch kurz Richtung Flughafen. Dann kam (in die Gegenrichtung) einige Einsatzfahrzeuge (3 KLV? Lastla eben :D und 1 Auto).

Die kamen kaum voran weil die Rettungsgasse überhaupt nicht funktioniert.

Höhe Flughafen lag dann ein Motorradfahrer im Graben...Stau...Rettungsgasse blockierte wieder die Einsatzfahrzeuge.

Übrigens fuhr eine Zivilstreife vorbei. Hupte sich den Weg frei und stellte sich dann zum Umfallort und "abzusichern"...mit 2 anderen Streifen.

Es scheint völlig sinnlos zu sein. Ich frage mich ja was sich Leute (speziell LKW-Fahrer aus Ungarn und der Slowakei) dabei denken?

Solange da nicht endlich ein Einsatzfahrzeug der Polizei dazu kommt und alle aufschreibt die sich nicht daran halten wird die Sache nicht besser werden.

Erst wenn genug eine Strafe ausgefasst haben wird sich die Lage per Mundpropaganda verbessern.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

ich hab jetzt das vergnügen gehabt, 3 wochen nach seibersdorf zu fahren zum ait (immer von floridsdorfer brücke aus) und es wurde auf der tangente bei stau eigentlich nie eine rettungsgasse gebildet.

nebenbei sei bemerkt dass der 80ger nach hansonkurve wo es 4spurig wird und dort eigentlich reger verkehr ist ein :facepalm: hoch 10 verdient. scheiß immisionsdeppengesetz oder was auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Letztens auf der S5 perfekte Rettungsgasse. Und kein einziger hat das als Überholspur verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag