Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Weil man den Pannenstreifen freihalten muss. Wenn ein Auto eine Panne hat oder kriegt, dann schaut's schlecht aus, da alles blockiert wird. Darum fahren die Einsatzkräfte auch nicht am Pannenstreifen. Außerdem reicht der Platz für einen Konvoi.

Wurden eigentlich schon Strafen verhängt?

wenn ma so ohne pannenstreifen eine rettungsgasse bildet müsste ja dann wenn man rechts eine rettungsgasse bildet ein zweiter "fahrstreifen" frei sein? :confused:

so hab ich schlaues köpfchen mir das in meiner kleinen welt vorgestellt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Pannenstreifen freihalten? Würde dringlichst empfehlen das erste Video in diesem Thread (nochmal) anzusehen.

(oder ich hab mich jetzt irgendwie verlesen, dann tuts mir leid und ich will nichts gesagt gepostet haben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Pannenstreifen freihalten? Würde dringlichst empfehlen das erste Video in diesem Thread (nochmal) anzusehen.

(oder ich hab mich jetzt irgendwie verlesen, dann tuts mir leid und ich will nichts gesagt gepostet haben.)

jo, verlesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

wenn ma so ohne pannenstreifen eine rettungsgasse bildet müsste ja dann wenn man rechts eine rettungsgasse bildet ein zweiter "fahrstreifen" frei sein? :confused:

so hab ich schlaues köpfchen mir das in meiner kleinen welt vorgestellt :D

Ich denk mal das die Situation mit Auf- und Abfahrenden PKW´s als unfallträchtig angesehn wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

4 Rettungsgassen in der letzten Woche erlebt .. alle 4 grandios gescheitert... >Würd gerne wissen was in manchen Köpfen vorgeht ("oh diese Idioten .. fahren doch alle auf dem Pannenstreifen! Nutzen wir doch den freigewordenen Fahrstreifen zum überholen :)!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Um das Ganze wieder einmal bildlich zu untermauern :facepalm:

Geil. Funktioniert ja noch viel schlechter als bei uns in Salzburg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

na gut... der ff fahrer hat das mit der rettungsgasse offenbar auch noch überhauptnicht kapiert. :facepalm:

aber geiler unfall, wie schafft man es als lkw fahrer gegen die fahrtrichtung umzukippen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

na gut... der ff fahrer hat das mit der rettungsgasse offenbar auch noch überhauptnicht kapiert. :facepalm:

Wennst das am Ende meinst, dann war das ein Beispiel für eine zweispurige Autobahn ohne Pannenstreifen. Das es da knapp wird, wenn ein LKW auf der ersten Spur fährt war klar. Rübergefahren ist er vermutlich weil er gehofft hat dass er so auch hin kommt und weil dort Platz war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wennst das am Ende meinst, dann war das ein Beispiel für eine zweispurige Autobahn ohne Pannenstreifen. Das es da knapp wird, wenn ein LKW auf der ersten Spur fährt war klar. Rübergefahren ist er vermutlich weil er gehofft hat dass er so auch hin kommt und weil dort Platz war.

ich mein das eher am anfang bei der auffahrt... fahrt auch rechts vorbei obwohl er eigentlich links vorbeifahren sollte.

und der "brennts da hinten?"-spruch spricht auch nicht für ihn ehrlich gesagt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

"Brennts da hinten" - "Na des san die Wolken" :feier:

Und dann noch alle beschimpfen. :lol: Soviel zum Thema: Freiwillige Feuer. :allaaah:

Aber so schlecht hat's nicht ausgesehen. Zwar nicht perfekt, aber besser als bei einem normalen Stau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag