Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Lächerlich wie stark hier manche unser Team reden, bis auf ein paar Ausnahmen und ein paar mit guten Ansätzen ist da überhaupt nix dabei, außer einem Heer von badkickern, allen voran Junuzovic, stankovic und liendl. Mit den Kicker. Gewinnt man eben nix, weder in Österreich noch in Europa... Und wer jetzt sagt karkov hat klasse, ja recht hat der - die sind stark! Aber mit unserer Leistung von gestern schlägt man nicht mal m Burg daheim.

Hinten lächerliche Fehler, ein Mittelfeld aus dem nichts kommt, ständige uberkombinationen die oft Weder zu raumgewinn noch zu Toren führen und ein nicht aggressives, warmes auftreten. Da hat man bei niemand das Gefühl der mag den Sieg mehr als alles andere... Alles halbherziger badkick - und so gewinnt man nirgends!

badkick war es sicher keiner, dazu war es auch in der Ukraine zu kalt. aber sonst stimmts schon was im zweiten Absatz steht, dass das zu lau war um dort was zu reissen. Das Team muss man aber nicht stark reden, dazu gabs schon zuviele Spiele wo sie auch so aufgetreten sind. gestern war das aber sicherlich ein Abklatsch davon was sie zu leisten im Stande sind, viel zu verhalten und viel zu sehr davon dominiert ja nichts falsch zu machen. na logisch macht man gerade das verkehrte.

Es sind aber auch strukturelle Baustellen deutlich gemacht worden, wie zb. dass das zentrale Mittelfeld eine Tendenz hat irgendwohin zu verschwinden und für den Spielaufbau nicht zur Verfügung zu stehen. zigmal kommt da der automatische Alibipass nach hinten um dann recht schnell jenseits der Mittelauflage abzudüsen, was die Abwehr insbesondere die IV regelmäßig in schwere Not gebracht hat. wenn dann die Ukrainer in unserer Hälfte nicht weniger werden und 5 oder 6 Leut in unserer Hälfte aggressiv attackieren, wirds halt auch schwer gscheit hinten rauszuspielen, und man hat gesehen wie beschränkt die spielerischen Mittel da hinten sind. statt mit schneller Spielverlagerung und auch schnellen Passes in die Spitze das Pressing auszuhebeln, hat man sich hinten gegenseitig den Ball und die Verantwortung zugeschoben bis man aufeinmal am eigenen 16er gezwungen war Hösche zu spielen.

und umgekehrt wenn man am gegnerischen 16er war dann hat man dort ewig hin und her gespielt statt aggressiv in die Spitze zu gehen, weil man offensichtlich Angst hatte den Ball zu verlieren und einen Konter auszulösen. find das war so eine Mischung aus zuviel Angst und Vorsicht, einer ukrainischen Mannschaft mit einer Spielanlage die gerade uns überhaupt nicht entgegen kommt und schließlich den üblichen Verdächtigen die es dann in so einem Spiel/so einer Situation auch nicht 100% bringen. Im Endeffekt halb so schlimm, dass schon alles perfekt ist, konnte ja ohnehin keiner behaupten. Die Mannschaft und die einzelnen Spieler bräuchten mal eine Serie von Erfolgen (ohne viel zittern), die ihr Selbstvertrauen stärkt auch auf einem hohen Niveau mitspielen zu können. Aber ich fürchte eine Voraussetzung dafür wiederum wäre auch in der MS in jedem Spiel mit 100% und nicht nur mit 99% zu agieren. Verbesserungen am Kader schaden natürlich auch nicht, dass wir praktisch keine Alternative im Sturm und in der IV haben ist schon ein ziemlicher Nachteil.

man muss aber auch anerkennen, dass diesmal deutlich mehr Punkte geholt wurden als schon seit langer Zeit, ein Auswärtssieg konnte auch erzielt werden was es auch schon ewig nicht mehr gab, also insgesamt hat man sicher einen Schritt nach vor gemacht und für die Punktewertung schaut es auch gut aus. das ist nicht soviel wie man sich erhoffen kann, aber mehr als man sich erwarten darf gemessen an den bisherigen Auftritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

für mich gehören die ersten tore zum grossteil hlinka!

- beim ersten verliert jun den ball im aufbau u. hat natürlich teilschuld, nur steht hlinka dann ganz, ganz schlecht;

- beim zweiten tor, muss hlinka einfach den ball entgegen gehen u. ihn wegdreschen anstatt wie angwurtzelt picken bleiben

beim ersten liegt die schuld an suttner UND hlinka. zweiterer spielt auf abseits, ersterer hebt dieses auf. klar steht hlinka dann schlecht; so ein tor passiert eben, wenn eine verteidigung nicht eingespielt ist. klar gehört das zweite hlinka, das stehen bleiben war schon ok, nur hat er halt wie ein anfänger ein lufthakerl gemacht anstatt den ball zu treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Barazite gestern übrigens völlig abgemeldet. Was aber kein Wunder war, die Ukrainer haben sich perfekt auf ihn eingestellt. Traurig, traurig....sobald der Bara aus dem Spiel genommen wird, geht bei uns wenig bis gar nix mehr (erinnert mich an den alten Hofmann früher bei Rapid).

Beim Klein platzt mir jetzt bald der kragen. Ewig davon träumen in Deutschland spielen zu wollen ist nur mehr peinlich. WO in Deutschland will der bitte spielen. Schuhputzer bei Frankfurt kann er werden, aber zu mehr reichts sicher nicht. Junuzovic detto. Soll bei uns mal wieder Leistung zeigen, bevor man groß vom Ausland schwärmt. Aber vll ist es das Ziel der beiden, bei einem deutschen Durchschnittsverein auf der Bank zu sitzen, hauptsache man sackt viel Geld ein :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Barazite gestern übrigens völlig abgemeldet. Was aber kein Wunder war, die Ukrainer haben sich perfekt auf ihn eingestellt. Traurig, traurig....sobald der Bara aus dem Spiel genommen wird, geht bei uns wenig bis gar nix mehr (erinnert mich an den alten Hofmann früher bei Rapid).

Beim Klein platzt mir jetzt bald der kragen. Ewig davon träumen in Deutschland spielen zu wollen ist nur mehr peinlich. WO in Deutschland will der bitte spielen. Schuhputzer bei Frankfurt kann er werden, aber zu mehr reichts sicher nicht. Junuzovic detto. Soll bei uns mal wieder Leistung zeigen, bevor man groß vom Ausland schwärmt. Aber vll ist es das Ziel der beiden, bei einem deutschen Durchschnittsverein auf der Bank zu sitzen, hauptsache man sackt viel Geld ein :kotz:

also klein war gestern schon einer der stärkeren, wenn nicht der beste. und wie hat zb ein fuchs in österreich geglänzt?

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also klein war gestern schon einer der stärkeren, wenn nicht der beste. und wie hat zb ein fuchs in österreich geglänzt?

Viel gebracht hat der Klein gestern nicht. Mir gehts da eher um den Gesameindruck. Da schwafelt er groß vom Ausland, dass er unbedingt nach Deutschland will und dann liefert er Woche für Woche eher bescheidene Leistungen ab. Nach vorne ja ganz ok, macht zwar immer den selben Haken aber bringt halbwegs brauchbare Flanken und ist schnell. Defensiv dafür eine einzige Katastrophe.

Wenn ich schon dauernd vom Ausland rede, dann muss ich verdammt nochmal auch Leistung bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Viel gebracht hat der Klein gestern nicht. Mir gehts da eher um den Gesameindruck. Da schwafelt er groß vom Ausland, dass er unbedingt nach Deutschland will und dann liefert er Woche für Woche eher bescheidene Leistungen ab. Nach vorne ja ganz ok, macht zwar immer den selben Haken aber bringt halbwegs brauchbare Flanken und ist schnell. Defensiv dafür eine einzige Katastrophe.

Wenn ich schon dauernd vom Ausland rede, dann muss ich verdammt nochmal auch Leistung bringen!

So richtig will mir gar keiner einfallen der gestern einigermaßen gut gespielt hat. Ev. Margreitter.

unterirdisch waren:

Lindner

Hlinka

Gorgon

Stankovic

schlecht aber nicht unterirdisch waren:

der Rest

zu Bara: hätte der gestern beim Gegner gespielt hätte uns der 3 Türln eingschenkt. bei uns war der eigentlich nicht am Platz, was aber am wenigsten an ihm selbst lag. ein rooney hätte nicht besser ausgeschaut wenn er solche Hinteleute hätte.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gut das gestern ging schief aber realistischerweise werden wir die Gruppenphase mit 8 Punkten abschließen und das hätte, unabhängig ob wir damit weiterkommen oder nicht, vorher jeder mit Handkuss genommen.

Was mich allerdings ärgert ist, dass die selben Fehler immer wieder passieren. Zum einen die Tormannfehler, gravierende Fehler in der Verteidigung und Fehler im Spielaufbau. Das muss man einfach abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was mich extremst stört u. das seit längerem, dass bei uns hinten in bedrängnis noch immer krampfhaft versucht wird hinaus zu kombinieren u. so sehr, sehr oft

der ballverlust fast am eigenen 16er produziert wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Not sure if serious...

Klein ist schon seit ein paar Spielen absolut indiskutabel... frag mich auch, wo in Deutschland der bitte spielen will, da weiß doch nicht mal einer, dass der existiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich extremst stört u. das seit längerem, dass bei uns hinten in bedrängnis noch immer krampfhaft versucht wird hinaus zu kombinieren u. so sehr, sehr oft

der ballverlust fast am eigenen 16er produziert wird ...

THIS THIS THIS!!!

Gestern wars besonders tragisch. Spielerisch kann unsere Abwehr mit den Ukrainern nicht mithalten. Um zumindest Schadensbgrenzung zu betreiben, könnte man den Ball ruhig öfters einfach vordreschen. Schaut zwar nicht schön aus, aber zumindest verliert man den Ball nicht am eigenen 16er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Einen Sieg zu erwarten war verwegen, Charkiv ist eine Mannschaft mit Semifinalpotential.

:laugh: Danke für den Lacher am Tag danach. Schwach reden muss man sie nicht, aber übertrieben hochreden auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag