Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Is ok. Du meinst es is ein Fakeprofil, ich sag Originalprofil... dass man die Meldung nicht überbewerten darf sehen wir aber wohl beide gleich.

ich habe keine ahnung obs ein fakeprofil ist. kapier das endlich. ich sage nnur dass man es nicht ernst nehmen braucht. aber selbst das lasse ich jedem selber über. ich habe aber für mich eine klare meinung. so schluss jetzt sonst machen wir alle narrisch.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

da das hier ja eigentlich der wintertransferspekulationsthread ist, back to topic:

ich vermute ja, Drazan wechselt zu lokalisten.de, wobei sicher auch Flirtlife gute chancen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Hm naja. Doch kann man schon nachbesetzen, muss aber kein Ausländer sein. Pichler und Sonnleitner sind gsetzt. Sollte Schöttel einen der beiden als zu schlecht erachten, dann eben einen der in der Stammelf spielen kann und den schlechten Spieler raus. Und da würd ich mich erst im Sommer umschauen und nicht im Winter.

Wieso möchtest du das nicht? Was hat uns ein Soma bis jetzt so viel gebracht? Is dir aufgefallen, dass wir die theoretisch gesehen die zweitbeste Verteidigung der Liga haben?

Ja Salihi, so weh es tut. Er passt nicht mehr zu uns, da hätte man sich Alar sparen können. Es is schade für ihn, ich wünsche ihm Einsätze, er war letzte Saison der effektivste Topstürmer der Bundesliga, manche würden sagen der beste Stürmer und sowas sitzt bei uns auf da Bank.,..

Stell dir vor Pichler verletzt sich für 2-3 Wochen, dann haben wir in dieser Zeit die IV Patocka-Sonnleitner und auf der Bank einen Behrendt (zB), das ist mir persönlich zu riskant bzw. will ich eigentlich weder Patocka noch Sonnleitner bei uns "gesetzt" sehen, viel eher würd ich mir wünschen, dass Patocka & Sonnleitner "verschmelzen", kaderpolitisch gesehen. Spirch: Pichler, neuer IV, Patocka/Sonnleitner, Amateur.

Wird im Winter natürlich nicht möglich sein, aber Soma kann man bereits ersetzen und Patocka wird im Sommer den Verein eh verlassen.

PS: Bitte lass die Diskussion mit Ernesto jetzt, der seitenlange Spam vergangener Transferzeiten war wenigstens lustig, jetzt liest man wie sich Rapidler gegenseitig wegen eines Facebookprofils anschnauzen, aber da bin ich wohl zu sensibel :glubsch:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

PS: Bitte lass die Diskussion mit Ernesto jetzt, der seitenlange Spam vergangener Transferzeiten war wenigstens lustig, jetzt liest man wie sich Rapidler gegenseitig wegen eines Facebookprofils anschnauzen, aber da bin ich wohl zu sensibel :glubsch:

also von anschnauzen sind wir ja wohl noch weit entfernt....

Die Innenverteidigung wird so glaube ich ned unbedingt adaptiert, überhaupt wenn wirklich Berehndt raufgezogen wird, der uns ja dann einen Legionärsplatz wegnimmt durch seine Deutsche Staatsbürgerschaft. Ich glaube sollt überhaupt ein Spieler gekauft werden, dann wirds einer im ZM oder ZOM sein...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Stell dir vor Pichler verletzt sich für 2-3 Wochen, dann haben wir in dieser Zeit die IV Patocka-Sonnleitner und auf der Bank einen Behrendt (zB), das ist mir persönlich zu riskant bzw. will ich eigentlich weder Patocka noch Sonnleitner bei uns "gesetzt" sehen, viel eher würd ich mir wünschen, dass Patocka & Sonnleitner "verschmelzen", kaderpolitisch gesehen. Spirch: Pichler, neuer IV, Patocka/Sonnleitner, Amateur.

Wird im Winter natürlich nicht möglich sein, aber Soma kann man bereits ersetzen und Patocka wird im Sommer den Verein eh verlassen.

Dann spielt eben Patocka für Pichler, das geht schon.. hinten sind wir wie gsagt eh nciht so schlecht aufgestellt. Im Winter, wo das Angebot überschaubar is, sollte man deutliche Prioritäten setzen und sich nur wenns wirklich unabdingbar is verstärken mMn. Abwehr hat keine so große Priorität. Offensive is wichtiger.

Das man im Sommer auch hinten was ändern muss, da bin ich ganz bei dir.

Jaja, wir ham eh schon aufgehört :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Dann spielt eben Patocka für Pichler, das geht schon.. hinten sind wir wie gsagt eh nciht so schlecht aufgestellt. Im Winter, wo das Angebot überschaubar is, sollte man deutliche Prioritäten setzen und sich nur wenns wirklich unabdingbar is verstärken mMn. Abwehr hat keine so große Priorität. Offensive is wichtiger.

Das man im Sommer auch hinten was ändern muss, da bin ich ganz bei dir.

Ich weiß nicht, ich geh davon aus, dass uns Soma im Winter verlässt, tut er das, ist mir ein Ama halt wirklich zu wenig... bei Sturm krachts intern, bei der Austria läufts ebenfalls nicht rund und auch SBG schwächelt: Wir haben die Möglichkeit heuer ganz vorne mitzuspielen, aber meisterlich schaut eine Abwehr mit Pichler-Patocka-Sonnleitner-AMA mMn halt nicht aus, auch wenn man mit Schöttel den besseren Defensivfußball spielt, als zuvor.

MIR wär das zu dünn, zumal auch Sonnleitner nach seinem ersten halben Jahr immer wieder Schwächephasen hatte.

Aber ich verstehe dich schon, momentan läufts mit Patocka-Pichler-Sonnleitner auch nicht schlecht, aber das kann sich mMn halt schnell ändern. Geben wir zum verletzten/gesperrten Pichler halt noch einen Sonnleitner in Unform dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich weiß nicht, ich geh davon aus, dass uns Soma im Winter verlässt, tut er das, ist mir ein Ama halt wirklich zu wenig... bei Sturm krachts intern, bei der Austria läufts ebenfalls nicht rund und auch SBG schwächelt: Wir haben die Möglichkeit heuer ganz vorne mitzuspielen, aber meisterlich schaut eine Abwehr mit Pichler-Patocka-Sonnleitner-AMA mMn halt nicht aus, auch wenn man mit Schöttel den besseren Defensivfußball spielt, als zuvor.

MIR wär das zu dünn, zumal auch Sonnleitner nach seinem ersten halben Jahr immer wieder Schwächephasen hatte.

Aber ich verstehe dich schon, momentan läufts mit Patocka-Pichler-Sonnleitner auch nicht schlecht, aber das kann sich mMn halt schnell ändern. Geben wir zum verletzten/gesperrten Pichler halt noch einen Sonnleitner in Unform dazu.

Mir nicht, aber is Geschmackssache. Das mit dem "meisterlich ausscahuen" kommt mir gelegen um ein Argument anzubringen. Bei den meisten Spiele, die wir unerfreulich beendet haben, war das Problem die Offensive. Außerdem kann ich nur wiederholen, dass wir am Blatt die zweitbeste Verteidigung der Liga in der ersten MS-Hälfte aufweisen können. Und das mit 3 versch. Torhütern und anderen "Torwartproblemen".

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das mit 3 versch. Torhütern und anderen "Torwartproblemen".

verschissene? verschlissene? verscheute?.....ah verschiedene :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Das mit dem "meisterlich ausscahuen" kommt mir gelegen um ein Argument anzubringen.

hab ich mir beim schreiben auch gedacht, du hast mit dem "auf dem Blatt die zweitbeste VT" aber eh gut gekontert :D

rein nach der statistik der gegentreffer hatten wir ja auch in den supertollen "dober-katzer in höchstform, soma und sonnleitner/patocka irgendwos"-zeiten einen guten schnitt, wenn ich mich gerade nicht fürchterlich täusche.

mMn muss der kaderumbruch weitergehen, und ein soma-abgang ist für mich realistisch, eine nachbesetzung mit einem amateur wär für mich nicht gerade erfreulich, weiß nicht warum wir da noch ein halbes jahr warten sollten. lieber ein halbes jahr eine brauchbare alternative in der verteidigung zu viel, dann sofort in der neuen meisterschaft eine eingespielte verteidigung, als da jetzt ein halbes jahr zu warten, nur weil wir in einer sehr komischen situation (ried 1., meister 6., austria und sbg hinter uns,...) eh ganz gut dastehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pichler ist in Ordnung und "Die" Überraschung der Saison bei uns, Patocka ist als Ersatz auch in Ordnung, bringt seine Leistung und meckert nicht wenn er am Bankerl hockt, aber Sonnleithner ist mir viel zu unbeständig. Also wenn uns soma im winter schon verlassen sollte dann bitte einen ordendlichen "Abwehrchef" verpflichten. Ob das ein Dibon schon sein kann weiß ich nicht, aber nur mit einem "Amateur" als 4. IV dürfen wir nicht in das Frühjahr gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pichler ist in Ordnung und "Die" Überraschung der Saison bei uns, Patocka ist als Ersatz auch in Ordnung, bringt seine Leistung und meckert nicht wenn er am Bankerl hockt, aber Sonnleithner ist mir viel zu unbeständig. Also wenn uns soma im winter schon verlassen sollte dann bitte einen ordendlichen "Abwehrchef" verpflichten. Ob das ein Dibon schon sein kann weiß ich nicht, aber nur mit einem "Amateur" als 4. IV dürfen wir nicht in das Frühjahr gehen.

warum haben so viele Leut etwas gegan Sonne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nach den Themen& Diskussionen zu urteilen, brauchen wir endlich n paar ernstzunehmende Gerüchte.... die möglichen Zugänge hängen wohl direkt proportional von den Abgängen unsrer nicht mehr gebrauchten Spieler ab. Die Wintertransferzeit beginnt im Jänner... liege ich da richtig ? Es sollte sich also bald was tun....

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum haben so viele Leut etwas gegan Sonne?

Ich habe nichts gegen ihn, für mich ist er nur zu unbeständig. Daher will ich neben ihm und Pichler (der auch sicher einmal einen Hänger haben wird) noch einen dritten "ordenlichen" IV haben. Und ob dann in Zukunft Patocka oder ein Amateur die Nr. 4 ist, ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

verschissene? verschlissene? verscheute?.....ah verschiedene :D

hahaha :D

hab ich mir beim schreiben auch gedacht, du hast mit dem "auf dem Blatt die zweitbeste VT" aber eh gut gekontert :D

rein nach der statistik der gegentreffer hatten wir ja auch in den supertollen "dober-katzer in höchstform, soma und sonnleitner/patocka irgendwos"-zeiten einen guten schnitt, wenn ich mich gerade nicht fürchterlich täusche.

So is es, die hatten wir auch mit diesen Spielern. Das lag aber glaub ich eher an "Angriff is die beste Verteidigung" und an einem guten defensiven Mittefeld. Die Komponenten mit dem Angriff fehlt uns leider etwas, deswegen muss auch dort angesetzt werden. Wemma die Chancen nützen bzw. noch mehr rausspielen, dann is halb so wild, wemma hinten 1 oder 2 Tore kassieren.

Brauchst dir ja nur die letzten 2 Partien anschauen.. das größte Problem war die Offensive. Hätten wir da 2 Tore gschossen, wären wir um 4 Punkte reicher und Tabellenführer.

Bis auf das 0:3 gegen die Veilchen, hatten wir in der BL keine einzige Niederlage, mit mehr als einem Tor Differenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nichts gegen ihn, für mich ist er nur zu unbeständig. Daher will ich neben ihm und Pichler (der auch sicher einmal einen Hänger haben wird) noch einen dritten "ordenlichen" IV haben. Und ob dann in Zukunft Patocka oder ein Amateur die Nr. 4 ist, ist mir egal.

Ok verstehe, aber wie zeigt sich diese Unebständigkeit, für mich ist Pichler ned unbedingt sicherer, die Passgenauigkeit des Pichlers ist jedoch weit über der usnere Sonne zu stellen...aber ich bin trotzallem der Meinung das Sonnleitner ein ganz wichtiger Bestandteil unserer IV ist, die Geschwindigkeit die der Typ besitzt ist abnormal für einen IV!!!

überhaupt seit dem die beiden das IV-Duo bilden, fühl ich mich bei Konter etwas sicherer!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten