Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

also darf ich daraus schliessen, dass er topfit war als er zu uns gekommen ist?

was hat denn das bitte mit der derzeitigen lage zu tun? boskovic wäre nie zu rapid gekommen wenn er körperlich nicht am ende gewesen wäre. für uns also ein glücksfall gewesen. nur das ist schon lange her, darum red ich ja von einem fitten boskovic.

Ich bin da bei dir, obwohl natürlich die Sentimentalitität an frühere Zeiten das Bild doch a bisserl verwischt. Ich weiß überhaupt ned, wie der Branko jetzt beinander ist, und daher kann ich net sagen, ob wir ihn zurückholen sollten. Aber, eines ist sicher, sollte er so oder so ähnlich wie vor 2-2,5 Jahren drauf sein, wäre er für uns eine absolute Verstärkung. Dass was Prager momentan spielt, kann ein Branko im Schlaf. Und eines scheint auch klar, die Mannschaft wird sich im Sommer enorm verjüngen, wie es aussieht, und da wird man dann froh sein, den ein oder anderen routinierten Spieler noch in den eigenen Reihen zu haben.

unterschreib ich wort für wort. ein körperliches wrack bräuchte man nicht holen, wenn aber der körper mitspielt, dann sollten wir uns um ihn bemühen. die jungen würden absolut von seiner erfahrung und klasse profitieren. und nebenbei hätten wir wieder einen spieler, der auch das spiel machen könnte und hofmann mehr unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

was hat denn das bitte mit der derzeitigen lage zu tun? boskovic wäre nie zu rapid gekommen wenn er körperlich nicht am ende gewesen wäre. für uns also ein glücksfall gewesen. nur das ist schon lange her, darum red ich ja von einem fitten boskovic.

meiner meinung nach hat es einen 100% fitten boskovic nicht lange bei rapid gegeben - in den ersten 1 1/2 jahren bestimmt nicht, und danach auch nur jeweils kurz (am ehesten vor seinem armbruch). deswegen habe ich dich gefragt, was du da unter 'fit' verstehst, weil einen 80% boskovic für sehr gutes geld brauche ich wirklich nicht. dazu seine leistungen bei DC, die ja auch nicht gerade berauschend sein sollen (wenn er denn mal fit ist).

es gibt spieler, die haben einfach oft ein problem mit ihrem körper. und boskovic ist meiner meinung nach auch so einer. den mit 30+ zu verpflichten, wohl gutes gehalt zu zahlen? halte ich nichts davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ein Wechsel von Hamdi Salihi nach China ist bei Rapid noch nicht vom Tisch. Während die Mannschaft in Portugal das Trainingslager absolviert, friert der Albaner bei den Amateuren in Wien.

Der Stürmer wurde schon in der Transferzeit mit Changchun Yatai in Verbindung gebracht, bei Rapid dürfte ihm weiterhin nur die Jokerrolle bleiben.

"Da arbeiten wir in Wien an einer Lösung. Falls nichts passiert, wird er im Kader sein, wenn er besser ist als andere", so Trainer Peter Schöttel.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Wechsel von Hamdi Salihi nach China ist bei Rapid noch nicht vom Tisch. Während die Mannschaft in Portugal das Trainingslager absolviert, friert der Albaner bei den Amateuren in Wien.

Der Stürmer wurde schon in der Transferzeit mit Changchun Yatai in Verbindung gebracht, bei Rapid dürfte ihm weiterhin nur die Jokerrolle bleiben.

"Da arbeiten wir in Wien an einer Lösung. Falls nichts passiert, wird er im Kader sein, wenn er besser ist als andere", so Trainer Peter Schöttel.

laola1.at

Ich dachte Salihi ist nachgeflogn :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

meiner meinung nach hat es einen 100% fitten boskovic nicht lange bei rapid gegeben - in den ersten 1 1/2 jahren bestimmt nicht, und danach auch nur jeweils kurz (am ehesten vor seinem armbruch). deswegen habe ich dich gefragt, was du da unter 'fit' verstehst, weil einen 80% boskovic für sehr gutes geld brauche ich wirklich nicht. dazu seine leistungen bei DC, die ja auch nicht gerade berauschend sein sollen (wenn er denn mal fit ist).

es gibt spieler, die haben einfach oft ein problem mit ihrem körper. und boskovic ist meiner meinung nach auch so einer. den mit 30+ zu verpflichten, wohl gutes gehalt zu zahlen? halte ich nichts davon.

es gibt aber spieler die haben einfach die klasse und sind sogar noch mit 80-90% fitness weiter über dem ligadurchschnitt was die leistungen angeht. sieht man auch zb bei hofmann, der wochenlang fit gespritzt wird und trotzdem sich noch deutlich vom rest abhebt. boskovic war auch so einer, der hat vieles mit seiner übersicht und stellungsspiel weggemacht. bevor man aber einen spieler verpflichtet, wird er eh ausreichend durchgecheckt. da merkt man eh gleich, wie gut einer noch beieinander ist. bei hesselink ist man eingefahren, nur den seine verletzungen waren ja wirklich einzigartig.

zum verdienst sei gesagt, dass boskovic verdient ja jetzt schon nicht sehr viel, hat sich damals klassisch verzockt. die rede war ja von 300-400k, mehr wird er nirgends mehr bekommen, eher weniger. ~25k im monat wäre mir persönlich ein fitter boskovic schon wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich dachte Salihi ist nachgeflogn :ratlos:

Deswegen hab' ich es auch reingepostet - da es ja dem widerspricht, dass Salihi angeblich schon in Portugal ist. Keine Ahnung wo der werte Herr jetzt dann wirklich ist. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Für den statischen Salihi ist nun aber kein Platz mehr. Sind Sie enttäuscht, dass er nicht nach China will? Oder rechnen Sie noch mit einem Transfer, etwa in die USA zu Washington?

Er könnte tatsächlich noch bald wechseln. Ich bin ihm aber auch nicht böse, wenn er bleibt, weil er immer korrekt war. Sein Problem ist, dass er gleich mehrere Manager beschäftigt und sich dadurch aufreibt.

...

Dass auch Reservisten kaum gehen wollen, beweist doch, dass die Grundgehälter bei Rapid zu hoch sind ...

Es zeigt, dass sie bei Rapid gutes Geld verdienen, was aber kein Verbrechen ist. In Zukunft will ich aber schon eine andere Kaderstruktur. Ich wusste ja, dass sehr heikle Personalentscheidungen anstehen. http://kurier.at/sport/fussball/4483419-schoettel-sind-jetzt-so-richtig-hungrig.php

Der zweite Teil klingt wie auf eine Anspielung auf die Kaderveränderungen im SOmmer...

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Oder rechnen Sie noch mit einem Transfer, etwa in die USA zu Washington?

Er könnte tatsächlich noch bald wechseln.

Der zweite Teil klingt wie auf eine Anspielung auf die Kaderveränderungen im SOmmer...

Hört sich bezüglich einem Wechsel tatsächlich optimistisch an. Es dürfte also wirklich konkretes Interesse aus den Staaten geben.

Im Sommer wirds einen Umbruch geben, Schöttel kündigt das schon an. Ich finde das persönlich sehr gut und es kann für Rapid nur von Vorteil sein, endlich von der alten Laier zu weichen und den Kader günstiger, aber trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit dadurch sogar besser zu machen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Während die Mannschaft in Portugal das Trainingslager absolviert, friert der Albaner bei den Amateuren in Wien.

na hauptsache das präsidium is dort zur wellness :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hört sich bezüglich einem Wechsel tatsächlich optimistisch an. Es dürfte also wirklich konkretes Interesse aus den Staaten geben.

Im Sommer wirds einen Umbruch geben, Schöttel kündigt das schon an. Ich finde das persönlich sehr gut und es kann für Rapid nur von Vorteil sein, endlich von der alten Laier zu weichen und den Kader günstiger, aber trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit dadurch sogar besser zu machen.

Ich gebe auf diese Ankündigungen keinen Pfifferling mehr... Im Herbst dachte man ja auch, dass der Verein endgültig eingesehen hat, dass es an ein paar Positionen hapert.

na hauptsache das präsidium is dort zur wellness :nein:

Salihi ist doch schon nachgeflogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

nein er ist nicht dort

weil ihn schöttel so lieb hat

Aha, bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass er schließlich nachreisen durfte. Interessant, dass man da bei Salihi so hart ist, andere, wo auch klar ist, dass sie keine Zukunft mehr bei uns haben, durften mit... Sehr strange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten