selectah hellimperator Geschrieben 5. Januar 2012 das ist eine gängige sache, keine ahnung warum da charley glaubt es besser zu wissen. seine postings klingen ja ganz nett, leider stimmens ganz einfach nicht. jeder der sich ein paar jahr mit fußball beschäftigt weiß das. aber vermutlich wird er uns jetzt erzählen, dass wenn zb manchester nun auf die idee käme reus zu verpflichten, sie das ohne weiteres tun könnten, was eben nicht stimmt. mein tipp wäre eher 'das ist was ganz anderes davon habe ich ja gar nicht geredet' 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 5. Januar 2012 mein tipp wäre eher 'das ist was ganz anderes davon habe ich ja gar nicht geredet' hehe ... wäre cool 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Januar 2012 haha ja er ist einer der Besten bei den Amas und das reicht schon für den Profikader, der sowieso schon aufgebläht genug ist? im Gegenzug gibt man einem Spieler wie Saurer, der meiner Meinung nach ein viel besser Fußballspieler ist, keine Chance sich zu beweisen TRAURIG ist das! Das einzig Traurige sind deine Postings. Saurer hat sich bei 3 Trainern nicht durchsetzen können - das kommt nicht von ungefähr. Vor allem PS ist dafür bekannt, jedem eine faire Chance zu geben. Bei Saurer scheint es an der Disziplin oder anderem zu mangeln, denn dass er eine feine Technik hat und kicken kann, bestreitet niemand.y Ja, Wydra ist einer der besten Amas. Was willst damit sagen? Man will Saurer, Soma, Salihi - "Kaderleichen" - loswerden, und 1-2 Amas (Grozurek und Wydra) hochziehen. Was du daran falsch findest, ist mir ein Rätsel. Denn wenn dein Liebling Dobras statt Wydra zum Zug gekommen wäre, wäre der Kader ja noch immer aufgebläht dMn, nüm? Lächerlich. "Aufgebläht" schreien und gleichzeitig einen anderen fordern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Januar 2012 da du ja selbst immer predigst, dass sich in winterpausen normal nicht viel tut, wird daraus schnell mal eine ganze saison. und wenn für alar das ausland ziel ist, sind das im idealfall schon 50% der zeit, die er 'auf durchreise' verbringt. nein, ich meinte in erster linie die heurige winterpause, aufgrund der kadersituation. aber egal. spielt in dieser diskussion wohl keine rolle. ich hoffe schon dass alar im frühjahr mehr zeigen kann, aber klarerweise weiß man es nicht. wie meinst das mit den 50% - das kapier ich jetzt nicht. scheinbar verwirrt mich mein krankenstand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Januar 2012 Ist halt auch immer eine systemfrage, im 442 zentral neben zb hofmann würds keiner von ihnen packen. Also keiner würds mMn schaffen da an heikkinen ranzukommen (der ist einfach ein "anderer" spielertyp). Im 4231 siehts anders aus, da gibts mMn DIE position für einen wydra oder auch ildiz (kerschbaumer hab ich zu selten gsehn). Neben/hinter einem prager und zentral im dreiergespann mit hofmann wär das eine gute möglichkeit. Und dahingehend geht auch der fußball. 6er bei den AMAS ist nicht fix zu sagen. In den spitzenspielen rückt da zb behrendt (der ja eigentlich IV ist) dort hin. Aber wydra war schon öfters der defensivste mittelfeldspieler. Edith: meine zwei beiträge bitte zu einem zusammenfassen wenns geht. (smartphone) sicher nicht unrichtig, trotzdem ist in unserer kampfliga ein klarer 6er mit den üblichen qualitäten die ein 6er benötigt, notwendig. dh nicht dass der 6er nicht fußballspielen können darf (heikkinen ist ein hervorragender fußballer zb und damit widerlegt er schon die these die irgendjemand aufgestellt hat). ich verstehe den wunsch der vorallem jüngeren user hier immer möglichst offensiv spielen zu lassen, nur wenn schon prager nicht imstande ist einen alleinigen 6er zu spielen und immer als 8ter aufgestellt wird mit ganz anderen aufträgen eben als heikkinen, wie kommt man dann auf die idee dass zb ein wydras das schaffen könnte? erstens ist unsere mannschaft bei weitem nicht so stabil dass man das wagen könnte und zweitens ist die liga keine in der man es sich leisten kann, enfach mal einen zwar spielstarken aber eben nicht kampfstarken spieler auf diese schlüsselposition zu stellen. kulovits als hendl zu bezeichnen, finde ich abartig. der typ ist körperlich eine wucht, keine ahnung was ihr da seht. man sollte sich nicht nur von der äußeren erscheinung täuschen lassen. kraft und ausdauer sieht man nicht jedem spieler an und dass er die hat, soltle wohl jedem klar sein. das sind gerade die eigenschaften die es ihm ermöglicht haben überhaupt bundesligafußball spielen zu können. ohne entsprechender ausdauer und kraft könnte er nicht in seinem stil die zweikämpfe annehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Januar 2012 hehe ... wäre cool wobei ich gerade gelesen habe dass reus ja nicht ablösefrei im sommer wechselt,sondern für ihn die festgeschriebene ablöse von 18 mio euro fließen wird. insofern ist das beispiel kein gutes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 5. Januar 2012 wobei ich gerade gelesen habe dass reus ja nicht ablösefrei im sommer wechselt,sondern für ihn die festgeschriebene ablöse von 18 mio euro fließen wird. insofern ist das beispiel kein gutes. Natürlich wäre es nicht 1:1 dasselbe ... ich wollte damit nur zeigen, dass diese Möglichkeit besteht ... woran das Beispiel hinkt, is folgendes, das damit nicht "bewiesen" ist, dass man 6 Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem Spieler verhandeln darf ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 5. Januar 2012 Ich bin nun seit gut 4 Jahren im ASB und hab ehrlich gesagt noch nie so einen langweilligen Rapid Transferthread erlebt... Schade waren immer recht lustig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GüGattuso Stammspieler Geschrieben 5. Januar 2012 Das einzig Traurige sind deine Postings. Saurer hat sich bei 3 Trainern nicht durchsetzen können - das kommt nicht von ungefähr. Vor allem PS ist dafür bekannt, jedem eine faire Chance zu geben. Bei Saurer scheint es an der Disziplin oder anderem zu mangeln, denn dass er eine feine Technik hat und kicken kann, bestreitet niemand.y Ja, Wydra ist einer der besten Amas. Was willst damit sagen? Man will Saurer, Soma, Salihi - "Kaderleichen" - loswerden, und 1-2 Amas (Grozurek und Wydra) hochziehen. Was du daran falsch findest, ist mir ein Rätsel. Denn wenn dein Liebling Dobras statt Wydra zum Zug gekommen wäre, wäre der Kader ja noch immer aufgebläht dMn, nüm? Lächerlich. "Aufgebläht" schreien und gleichzeitig einen anderen fordern. PS gibt jedem Spieler eine faire Chance? Also Saurer hat sie sicher nicht bekommen. Bei Pacult hat er seine Chance bekommen, aber nachdem er meistens mit einer doppel 6 und Hofmann und Drazan auf den Flügeln gespielt hat, war klar das Saurer nicht spielt. Bei Barisic ist er zu Einsätzen gekommen und war sicher nicht einer der Schwächsten. Jaa, der Kader ist viel zu augebläht und nein ich vordere keinen Spieler. Aber Wydra hat im Profikader einfach (noch) nix verloren. Ich glaube sogar du verstehst, dass zuerst mal Spieler abgegeben werden sollten bevor man Amas hochzieht. PS sagt, dass er den Kader verkleinern will und gleichzeitig wird keine Spieler abgegeben und dafür 2 Amas hochgezogen, dass passt einfach nicht. Vielleicht kannst du mir aber mal erklären warum man einen weiteren DM hochzieht, obwohl wir mit Prager, Heikkinen und Kulovits bereits 3 bessere Spieler auf diese Position haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 5. Januar 2012 sicher nicht unrichtig, trotzdem ist in unserer kampfliga ein klarer 6er mit den üblichen qualitäten die ein 6er benötigt, notwendig. dh nicht dass der 6er nicht fußballspielen können darf (heikkinen ist ein hervorragender fußballer zb und damit widerlegt er schon die these die irgendjemand aufgestellt hat). Vollkommen richtig. Diese Qualitäten sind aber eben die Mindestausstattung für einen 6er, optimal (mMn mehr) darfs aber auch mehr sein. Aber ICH würd auch niemals alleine mit Prager als 6er auflaufen, oder auch nicht mit Prager und Prokopic beispielsweise. Weil diese Spieler die Mindestanforderungen nicht erfüllen und eher eine Reihe davor besser aufgehoben sind. Wydra ist da aber eine komplett andere Art von Spieler. ich verstehe den wunsch der vorallem jüngeren user hier immer möglichst offensiv spielen zu lassen, nur wenn schon prager nicht imstande ist einen alleinigen 6er zu spielen und immer als 8ter aufgestellt wird mit ganz anderen aufträgen eben als heikkinen, wie kommt man dann auf die idee dass zb ein wydras das schaffen könnte? erstens ist unsere mannschaft bei weitem nicht so stabil dass man das wagen könnte und zweitens ist die liga keine in der man es sich leisten kann, enfach mal einen zwar spielstarken aber eben nicht kampfstarken spieler auf diese schlüsselposition zu stellen. Wydra ist aber nicht mit Prager zu vergleichen. Prager ist für mich ein klassischer 8er (Hab ich schon erwähnt das ich diese Zahlenspiele hasse?), vergleichbar (!) mit Boskovic, aber in keinster Weise ein 6er o.ä. Wydra ist körperlich weit "besser" als Prager. MMn auch sehr zweikampfstark und dazu eben noch eine passable Technik, Übersicht,etc. Für mich sind das unterschiedliche Spielertypen. Entscheidend ist aber was Schöttel in ihm sieht. Als alleinigen 6er sieht ihn wohl sicher keiner, Gemeinsam mit beispielsweise Prager könnt ichs mir aber vorstellen, weil er eben NEBEN den klassischen Tugenden eines 6ers noch über diese anderen verfügt. kulovits als hendl zu bezeichnen, finde ich abartig. der typ ist körperlich eine wucht, keine ahnung was ihr da seht. man sollte sich nicht nur von der äußeren erscheinung täuschen lassen. kraft und ausdauer sieht man nicht jedem spieler an und dass er die hat, soltle wohl jedem klar sein. das sind gerade die eigenschaften die es ihm ermöglicht haben überhaupt bundesligafußball spielen zu können. ohne entsprechender ausdauer und kraft könnte er nicht in seinem stil die zweikämpfe annehmen. Keine Ahnung ob du mich schon wieder verwechselst oder sonst was, aber als Hendl hab ich Kulovits sicher nicht bezeichnet. Ich bin zwar nicht begeistert von ihm und würd auch nicht weinen wenn er uns verlässt, aber als Defensivfetischist weiß ich die Qualitäten eines solchen Spielers definitiv zu schätzen. Und MIR ist auch klar das ein Kulovits und zb Prager trotz vergleichbaren Körperbaus komplett unterschiedliche Stärken dahingehend haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 5. Januar 2012 Dannyo's Artikel: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/schottel-holt-grozurek-und-wydra-in-rapids-profikader-was-kann-rapids-next-generation/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 5. Januar 2012 Dannyo's Artikel: http://www.abseits.a...ext-generation/ Bei dem Gedanken das erste mal meine Lungen zu füllen, um daraufhin ein herzhaftes "Schoissengeyr" ins St. Hanappi zu rufen, schwillt mir der Bürzel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 5. Januar 2012 Bei dem Gedanken das erste mal meine Lungen zu füllen, um daraufhin ein herzhaftes "Schoissengeyr" ins St. Hanappi zu rufen, schwillt mir der Bürzel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) Bei dem Gedanken das erste mal meine Lungen zu füllen, um daraufhin ein herzhaftes "Schoissengeyr" ins St. Hanappi zu rufen, schwillt mir der Bürzel. Aber der is schon oag, bissl mehr als ein Jahr älter als ich und hat Nuhiumaße... bearbeitet 5. Januar 2012 von servasoida 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Januar 2012 PS gibt jedem Spieler eine faire Chance? Also Saurer hat sie sicher nicht bekommen. Bei Pacult hat er seine Chance bekommen, aber nachdem er meistens mit einer doppel 6 und Hofmann und Drazan auf den Flügeln gespielt hat, war klar das Saurer nicht spielt. Bei Barisic ist er zu Einsätzen gekommen und war sicher nicht einer der Schwächsten. Jaa, der Kader ist viel zu augebläht und nein ich vordere keinen Spieler. Aber Wydra hat im Profikader einfach (noch) nix verloren. Ich glaube sogar du verstehst, dass zuerst mal Spieler abgegeben werden sollten bevor man Amas hochzieht. PS sagt, dass er den Kader verkleinern will und gleichzeitig wird keine Spieler abgegeben und dafür 2 Amas hochgezogen, dass passt einfach nicht. Vielleicht kannst du mir aber mal erklären warum man einen weiteren DM hochzieht, obwohl wir mit Prager, Heikkinen und Kulovits bereits 3 bessere Spieler auf diese Position haben? Wie kommst du bitte zu der Annahme, dass Wydra im Profikader (noch) nichts verloren hat? Der Junge ist mit seinen 17 Jahren unglaublich reif, ist defensiv gefestigt und kann Akzente nach vorne setzen. Des Weiteren ist er körperlich robuster als ein Dobras (das wird wohl auch den Ausschlag für Wydra und gegen Dobras gegeben haben). Ich kann dir sehr wohl erklären, warum Schöttel einen weiteren ZDM hochzieht - Wydra soll Pragers Ersatzmann mimen. Stimmt, es gibt noch Heikkinen und Kulovits, doch diese beiden sind keine modernen DMs, sprich: sie können kaum offensive Akzente setzen. Da ist ein Wydra geeigneter, ich rechne es PS hoch an, einen Prager-Ersatz in den eigenen Reihen gefunden zu haben. Denn dass ein Hofmann diese Rolle nicht übernehmen kann, hat jeder gesehen. Ich hoffe übrigens inständig, Kulo im Sommer loswerden zu können. Denn was der macht, kann ein Junger auch. Ich würde gerne mal Kulovits im Vergleich zu Wydra/Dobras/Behrendt sehen, ich wär mir gar nicht so sicher, dass er viel besser (wie du es formuliert hast) wird. Saurer hat im Spiel gegen die Admira katastrophal gespielt, er wurde nach 54 Minuten runtergenommen. Und es wurde ihm vor der Saison gesagt, dass er noch eine letzte Chance erhält. Und die hat er nicht genutzt, is halt so. Versteh mich nicht falsch, ich bin der Letzte, der auf Saurer hinhaut, aber glaubst du wirklich, dass es Zufall ist, dass er sich nie durchsetzen konnte? Denn was sich hinter den Kulissen des St. Hanappi abspielt, kann sich niemand von uns ausmalen. Ich bilde mir außerdem ein, von einem Insider gehört zu haben, dass es an seiner Disziplin/Einstellung happert. Falls dem so sei, erübrigt sich die Diskussion. Zu deinen Zeilen bzgl. Kader-Verkleinerung: Wie kommst du darauf, dass keine Spieler abgegeben werden? Es besteht Interesse von anderen Klubs an Saurer und Salihi. Zudem weiß man nicht, ob man mit der Admira ein Tauschgeschäft abschließen wird. Es ist mir schon klar, dass das alles nur Spekulationen sind, nur ist der Wille zur Beseitigung einiger "Kaderleichen" sicherlich vorhanden. Im Sommer werden sowieso einige Spieler à la Soma, Payer und Thonhofer folgen, von daher verstehe ich deine Aufregung nicht. Ob ein paar Spieler im Winter oder 6 Monate später den Verein verlassen, ist doch mehr oder weniger egal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts