Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

unwahrscheinlich, weil das dress noch aktuell is und was ich mir drauf flocken lass is ja sowieso meine sache

stimmt eigentlich... allerdings habe gestern im mainzer fanshop ein paar beflockte trikots verbilligt angepriesen gesehen (sowohl aktuelle spieler als auch irgendeine persönliche beflockung)... könnte wohl auch daran liegen, dass die nicht abgeholt bzw. zurückgegeben wurden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So verschenkt man halt Alar komplett ...

Seh ich auch so, obwohl ich da eh scho seit längerem ahne, dass er nicht das bringt was man sich erwartet hat oder einfach nicht dorthin passt wo man ihn gerne hätte.

LF hat er doch schon gespielt und das ziemlich erfolglos, wenn ich mich richtig erinner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Im Endeffekt ist das in einem 4-2-3-1 System völlig wurst, wer links, rechts oder zentral spielt, da sowieso ständig die Positionen gewechsel werden. Ich halte von Alar als LA oder RA für eine recht gute Idee, er ist schnell, technisch gut und bleibt aber nicht auf der Linie picken, genauso wenig wie Trimmel oder seit heuer auch Drazan. Das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Weil hier dauernd von 1.3 Mio Dollar die rede ist: wenn ich das richtig verstanden habe, ist das lediglich das kolportierte Jahresgehalt. Das Angebot an Rapid liegt nach meiner Erinnerung bei 1.8 Mio Dollar. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Weil hier dauernd von 1.3 Mio Dollar die rede ist: wenn ich das richtig verstanden habe, ist das lediglich das kolportierte Jahresgehalt. Das Angebot an Rapid liegt nach meiner Erinnerung bei 1.8 Mio Dollar. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe...

Ich glaube, die 1,8 Mio Dollar stammen von dem Facebook-Gerücht, das ich vor wenigen Tagen hier gepostet habe. Da stand mWn. allerdings nichts vom Jahresgehalt dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nuhiu passt genauso wenig in das System von PS wie Salihi als Solostürmer...

Begründung bitte.

So verschenkt man halt Alar komplett ...

Im Endeffekt ist das in einem 4-2-3-1 System völlig wurst, wer links, rechts oder zentral spielt, da sowieso ständig die Positionen gewechsel werden. Ich halte von Alar als LA oder RA für eine recht gute Idee, er ist schnell, technisch gut und bleibt aber nicht auf der Linie picken, genauso wenig wie Trimmel oder seit heuer auch Drazan. Das passt schon so.

!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Begründung bitte.

!!

Kanns schwer beschreiben, ich sehs aber ähnlich. MMn. brauchts im Sturmzentrum einen, der auch spielerisch was drauf hat und der (ähnlich wie von Burgstaller praktiziert) aus der Tiefe kommt. Zumindest hats so im Herbst am besten funktioniert. Und diese Rolle ist nur schwer auf Nuhiu übertragbar. Zwar lässt sich auch Nuhiu fallen, da happerts dann aber meistens an den fussballerischen Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nein, schöttel sieht alar auf der drazan-position, nicht burgstaller. burgstaller will er weiterhin als spitze einsetzen.

Naja trotzdem haben wir dann eigentlich nur einen Stürmer, der sich als Solospitze in PS-System eignet...

Begründung bitte.

Weder schnell noch dynamisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich hab mit Nuhiu alleine schon deshalb kein Problem, weil wir auch einen "Plan B" brauchen. Wir sind nicht Barcelona, deren Plan A so gut funktioniert, dass sie keinen Plan B nötig haben... aber ab und zu mal mit zwei Spitzen, wovon eine Nuhiu ist, oder am Ende einen Brecher reinzuschmeißen ist aus meiner Sicht einfach Pflicht.

Sollte Salihi gehen, haben wir mit Burgstaller, Nuhiu, Gartler und Alar vier Stürmer, wovon drei auch als LA oder RA agieren können. Genau das wird Schöttel auch wollen, und sollte man im Sommer feststellen, dass Gartler doch keine Verlängerung mehr erhält, dann wird wohl ein ähnlicher Typ kommen - eben kein Spezialist für eine Position, sondern jemand, der variabel ist. Aber wie schon gesagt, zumindest einer unserer Stürmer sollte auch ein Spezialist sein, und damit hat Nuhiu für mich auch seine Berechtigung im Kader, mal abgesehen davon, dass er heuer in knapp 800 Minuten sechs Tore erzielt hat und grad mal 22 Jahre alt ist.

Edit: Man darf auch nicht vergessen, dass unsere Offensivspieler bzw. die, die für die vier Offensivpositionen in Frage kommen, noch alle recht gut jung sind (von Hofmann und Gartler mal abgesehen): Grozurek (20), Alar, Drazan (21), Burgstaller, Nuhiu (22), Prokopic (23), Trimmel (24), Gartler (26), Hofmann (31)... da ist noch viel Luft nach oben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hab mit Nuhiu alleine schon deshalb kein Problem, weil wir auch einen "Plan B" brauchen. Wir sind nicht Barcelona, deren Plan A so gut funktioniert, dass sie keinen Plan B nötig haben... aber ab und zu mal mit zwei Spitzen, wovon eine Nuhiu ist, oder am Ende einen Brecher reinzuschmeißen ist aus meiner Sicht einfach Pflicht.

Sollte Salihi gehen, haben wir mit Burgstaller, Nuhiu, Gartler und Alar vier Stürmer, wovon drei auch als LA oder RA agieren können. Genau das wird Schöttel auch wollen, und sollte man im Sommer feststellen, dass Gartler doch keine Verlängerung mehr erhält, dann wird wohl ein ähnlicher Typ kommen - eben kein Spezialist für eine Position, sondern jemand, der variabel ist. Aber wie schon gesagt, zumindest einer unserer Stürmer sollte auch ein Spezialist sein, und damit hat Nuhiu für mich auch seine Berechtigung im Kader, mal abgesehen davon, dass er heuer in knapp 800 Minuten sechs Tore erzielt hat und grad mal 22 Jahre alt ist.

Bin da absolut bei dir. Nuhiu ist genau aus diesen Gründen nützlich. Allerdings nicht als Solostürmer von Beginn weg und genau darum hat sich das Radl gerade gedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kanns schwer beschreiben, ich sehs aber ähnlich. MMn. brauchts im Sturmzentrum einen, der auch spielerisch was drauf hat und der (ähnlich wie von Burgstaller praktiziert) aus der Tiefe kommt. Zumindest hats so im Herbst am besten funktioniert. Und diese Rolle ist nur schwer auf Nuhiu übertragbar. Zwar lässt sich auch Nuhiu fallen, da happerts dann aber meistens an den fussballerischen Qualitäten.

Man kann die Solospitze bzw. das 4-2-3-1 auch auch mehrere Arten anlegen.

Ein "verkappter MF" wie Burgstaller ist Nuhiu nicht, das stimmt, aber dafür einer, den man mit Flanken füttern und der den Ball für Nachrückende halten oder prallen lassen kann.

Wenn das MF allein in der Lage ist, Druck um den 16er aufzubauen, ohne dass die Sturmspitze permanent weit hinten beim Spielaufbau aushelfen muss, ist Nuhiu als "Vollstrecker" vorne im Sturmzentrum sogar der geeignetste Typ aus unserem Kader.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Man kann die Solospitze auch auch mehrere Arten anlegen.

Ein "verkappter MF" wie Burgstaller ist Nuhiu nicht, das stimmt, aber dafür einer, den man mit Flanken füttern und der den Ball für Nachrückende halten oder prallen lassen kann.

Wenn das MF allein in der Lage ist, Druck um den 16er aufzubauen, ohne dass die Sturmspitze permanent weit hinten beim Spielaufbau aushelfen muss, ist Nuhiu als "Vollstrecker" vorne im Sturmzentrum sogar der geeignetste Typ aus unserem Kader.

Sorry, dass ich mir gerade das herauspicke, aber HAHA. Den dafür am besten passenden Stürmertyp (Salihi) will man gerade loswerden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nur war das MF dazu bis her nicht in der Lage, sonst hätte sich das System ja besonders für Salihi geeignet.. ein kreatives und spielerisch hochwertiges MF und vorne einen statischen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Sorry, dass ich mir gerade das herauspicke, aber HAHA. Den dafür am besten passenden Stürmertyp (Salihi) will man gerade loswerden...

unter anderem weil er nur mehr ein halbes jahr vertrag hat und nicht vorhat darüber hinaus bei uns zu bleiben. ist das so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten