Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Januar 2012 alter Schwede wasn hier los... warum geht man unsererseits auf solch sinnlose Diskussion überhaupt ein? Jedem normalen Menschen der sich mit der Ö-Bundesliga beschäftigt und diese auch die letzten 10 Jahre verfolgte wird erkennen das es für einen Aufsteiger in der Hinrunde mitunter zu unerwarteten Siegesläufen kommen kann. Diese entstehen aus verschiedensten Gründen welche wie Zahnräder ineinandergreifen, da kommt die anhaltende Euphorie des Aufstieges, diese wird dann noch potenziert durch die ersten Siege in der Bundesliga... 2. kommt die Doppelbelastung (sofern man dies hier als Argument zählen kann) bei mind. 3 der 10 Mannschaften dazu 3. und das ist mEn ein sehr wesentlicher Punkt, die Spielanlage -weise der Austeiger ist eine komplett zu differenzierende als die der "meisten" Bundesligisten, auch oder gerade dieser Umstand macht es sinngemäß einfach für Aufsteiger zu reüssieren!!! Ich seh die Admira bei weiten nicht in der Lage, die wirklich zu honorierende Leistung der Hinrunde zu bestätigen, einfach aufgrund des fehlenden Überraschungseffektes und was noch viel wichtiger ist, das Pensum ist in der Bundesliga ein anderes als in der 2. Liga, dazu kommt noch der Umstand dass die Kadertiefe auch ned unbedingt das wahre ist... da bin ich ganz Naryas Meinung, dennoch ist die Admira ein Konkurrent und das so lange bis man einen Punkteunterschied merkt der es und erlaubt so vorlaut zu sein... man möchte nur erinnern das dieser Winterkönig zwar schön ist aber in keinster Weise in Relation zur eigentlichen Leistung stehen dürfte!!! Und kurz zur Arroganz der Admira bzgl. Dibon usw..., falls es einige Herren der Rot-Schwarzen Zunft vergessen haben, aber die Admira wird es in geraumer Zeit nicht schaffen aus dem Ausbilderverein auszubrechen..., und ich denke auch nicht das dies gewollt wäre..., zumal die Admira genau das perfekt macht und das schon seit Jahrzehnten!!!! Ah ja es tut sich ja wirklich nichts, ned sonderlich erfreulich... der Teufeln wird rotieren sollten wir deswegen nicht besser in die Hufen kommen... Dibon kann man muss man aber nicht unbedingt in Winter holen, in der Mitte muss in meinen Augen aber etwas passieren und das mit sofortiger und nachhaltender Wirkung!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2012 Und kurz zur Arroganz der Admira bzgl. Dibon usw..., falls es einige Herren der Rot-Schwarzen Zunft vergessen haben, aber die Admira wird es in geraumer Zeit nicht schaffen aus dem Ausbilderverein auszubrechen..., und ich denke auch nicht das dies gewollt wäre..., zumal die Admira genau das perfekt macht und das schon seit Jahrzehnten!!!! dagegen hat ja keiner was! das einzige was "uns" stört ist, das von eurer seite net ganz verstanden wird, warum das angebliche angebot mit den 3 spielern für uns unzureichend ist! weil man für 2/3 keinen bedarf hat! wenn das angebliche angebot ausbildungsentschädigung + palla + paar euros lautet ok!! aber alles andere ist in meinen augen kein deal! dann soll er bis sommer bleiben und dann gehen! hat man 6 monate zeit nen ersatz zu finden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Januar 2012 dagegen hat ja keiner was! das einzige was "uns" stört ist, das von eurer seite net ganz verstanden wird, warum das angebliche angebot mit den 3 spielern für uns unzureichend ist! weil man für 2/3 keinen bedarf hat! wenn das angebliche angebot ausbildungsentschädigung + palla + paar euros lautet ok!! aber alles andere ist in meinen augen kein deal! dann soll er bis sommer bleiben und dann gehen! hat man 6 monate zeit nen ersatz zu finden bezweifle ich gar nicht, und ehrlich gesagt und das geht anscheinend euch nicht ein, ist Dibon zwar Wunschsspieler aber deswegen wird man unsererseits ned übernatürlich agieren und euch noch Zuckerwatte in den Hintern pusten...was denkst ist da dann bei der MV los sollt sich Dibon in einer Tour anschütten... ich hab's ja schon gesagt mir ist das egal ob und wann er kommt, Trenkwalder wird schon wissen welcher der profitabelste Weg ist für Dibon und der Admira zugleich, nur wird allerlagen nur Red Bull in der Lage sein diesen Anforderungen zu entsprechen und da wird Dibon ned mitmachen sofern er gscheit ist und sich den "Ausbildungsverein" RB ansieht! nicht böse gemeint aber, weder ihr noch wir noch irgend ein anderer Verein ( nicht mal RB) ist davon gefeit Spieler an große Vereine zu verlieren und schon gar ned wenns Österreichische sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Januar 2012 Es wird Zeit, dass wieder mal ein Insider ein paar Infos rausrückt! Wenns nichts gibt sollens nichts schreiben (also Infos, sonst ist natürlich jeder eingeladen hier mitzuschreiben ) Und wenns was gibt dann tuts eh meistens wer hier posten ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 4. Januar 2012 Trotz aller verbalen Ausrutscher kann ich die Admiraner irgendwie verstehen. Thonhofer und Kulovits sind bei uns absolut nutzlose Nichtskönner, und das hat auch Schöttel genauso eingesehen, wie man an seiner Mannschafts- und Kaderwahl sieht. Kulovits wurde zeitweise sogar Pichler vorgezogen (man sprengt eine gute Innenverteidigung, obwohl man einen Spezialisten hätte... das sagt wohl alles) und ich sag schon seit langem, dass der gute Mann ähnlich wie Dober froh sein kann, irgendwo in Liga 2 einen Klub zu finden. Für Neustadt/Kapfenberg reicht es vielleicht, aber kämpfen kann irgendein 19-Jähriger auch, und sehr viel mehr läuft beim Kulovits nicht (ja, ich warte schon auf die Gegenargumente alá Nationalteam usw. - unter DiCo ). Und Thonhofer fehlts einfach an der Einstellung, der hatte unter drei Trainern kein Leiberl, warum sollte Kühbauer den wollen? Wäre ich Kühbauer/Trenkwalder, würde ich auch versuchen, Dibon zu Geld zu machen oder bis zum Sommer zu halten. Palla ist ja in Ordnung, aber den würde ich dann doch lieber mit der Ausbildungsentschädigung bezahlen, die ich für Dibon im Sommer bekomme, wenn ich ihn schon unbedingt halten will. Fakt ist, dass Spieler wie Dober, Kulovits, Thonhofer und leider auch Hannes Eder jahrelang mitgeschleppt wurden, ohne konstant Leistung zu bringen. Da fehlts an Talent, Einstellung oder einfach an beidem. Ein ambitionierter Trainer wie Kühbauer, der gerne mit jungen Spielern arbeitet, wird mit solchen Kickern, die noch dazu für ihre Oarschkickerei sehr gut verdienen, nichts anfangen wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) Trotz aller verbalen Ausrutscher kann ich die Admiraner irgendwie verstehen. Thonhofer und Kulovits sind bei uns absolut nutzlose Nichtskönner, und das hat auch Schöttel genauso eingesehen, wie man an seiner Mannschafts- und Kaderwahl sieht. Kulovits wurde zeitweise sogar Pichler vorgezogen (man sprengt eine gute Innenverteidigung, obwohl man einen Spezialisten hätte... das sagt wohl alles) und ich sag schon seit langem, dass der gute Mann ähnlich wie Dober froh sein kann, irgendwo in Liga 2 einen Klub zu finden. Für Neustadt/Kapfenberg reicht es vielleicht, aber kämpfen kann irgendein 19-Jähriger auch, und sehr viel mehr läuft beim Kulovits nicht (ja, ich warte schon auf die Gegenargumente alá Nationalteam usw. - unter DiCo ). Und Thonhofer fehlts einfach an der Einstellung, der hatte unter drei Trainern kein Leiberl, warum sollte Kühbauer den wollen? Wäre ich Kühbauer/Trenkwalder, würde ich auch versuchen, Dibon zu Geld zu machen oder bis zum Sommer zu halten. Palla ist ja in Ordnung, aber den würde ich dann doch lieber mit der Ausbildungsentschädigung bezahlen, die ich für Dibon im Sommer bekomme, wenn ich ihn schon unbedingt halten will. Fakt ist, dass Spieler wie Dober, Kulovits, Thonhofer und leider auch Hannes Eder jahrelang mitgeschleppt wurden, ohne konstant Leistung zu bringen. Da fehlts an Talent, Einstellung oder einfach an beidem. Ein ambitionierter Trainer wie Kühbauer, der gerne mit jungen Spielern arbeitet, wird mit solchen Kickern, die noch dazu für ihre Oarschkickerei sehr gut verdienen, nichts anfangen wollen. das steht ja ausser Frage, bzw. bezweifelt auch keiner... Das uns möglicher Handlungsspielraum fehlt und man von unserer Seit wohlmöglich mehr erwartet ist durchaus nachvollziehbar... jedoch vom nicht Brauchen dieser Spieler kann man als Aufsteiger und da bin ich Naryas Meinung, nicht sprechen bzw. die subjektiv empfundene Arroganz wird hier kritisiert, zumindest hätt ich so gesehen! aber es is soundso für die Würscht, schaut nach ganz normalen Geplänkel bzw., Verhandlungen aus, und unsereiner verliert wie so oft die Nerven, auch ich erwisch mich dabei sehr oft das nichts tun der Verantwortlichen zu kritsieren weil meine subjektive Wahrnehmung unserer Leistungen nicht dem Tabellenplatz entsprechen, aber gut das ist wieder eine andere Diskussion. bearbeitet 4. Januar 2012 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 4. Januar 2012 Trotz aller verbalen Ausrutscher kann ich die Admiraner irgendwie verstehen. Thonhofer und Kulovits sind bei uns absolut nutzlose Nichtskönner, und das hat auch Schöttel genauso eingesehen, wie man an seiner Mannschafts- und Kaderwahl sieht. Kulovits wurde zeitweise sogar Pichler vorgezogen (man sprengt eine gute Innenverteidigung, obwohl man einen Spezialisten hätte... das sagt wohl alles) und ich sag schon seit langem, dass der gute Mann ähnlich wie Dober froh sein kann, irgendwo in Liga 2 einen Klub zu finden. Für Neustadt/Kapfenberg reicht es vielleicht, aber kämpfen kann irgendein 19-Jähriger auch, und sehr viel mehr läuft beim Kulovits nicht (ja, ich warte schon auf die Gegenargumente alá Nationalteam usw. - unter DiCo ). Besser kann mans nicht beschreiben. Daher wäre es umso besser, wenn wir ihn als Teil eines Gesamtpakets anbringen, um Dibon zu verpflichten. 2 Fliegen mit einer Klappe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 4. Januar 2012 @starostyak: Wir verstehen uns, nichtsanderes war gemeint. In diesem Sinne kann man diese Diskussion abschließen, da ja die Entscheidung über Dibon sowieso in den nächsten Tagen fallen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael77 Amateur Geschrieben 4. Januar 2012 also entweder ist er ein supertalent und hat zeug zur weltklasse oder er kann bei der admira bleiben. da gibts nix dazwischen? durchschnitt haben eh scho genug oder?kann ganz schnell gehen und er setzt sich bei uns net durch,dann geht des gejaule los wie schlecht er nicht ist von all denen die ihn jetzt wollen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Januar 2012 durchschnitt haben eh scho genug oder?kann ganz schnell gehen und er setzt sich bei uns net durch,dann geht des gejaule los wie schlecht er nicht ist von all denen die ihn jetzt wollen Auch zwischen Durchschnitt und Weltklasse liegt noch ein wenig Bereich. Denn Weltklasse ist in unserem Kader keiner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 4. Januar 2012 Auch zwischen Durchschnitt und Weltklasse liegt noch ein wenig Bereich. Denn Weltklasse ist in unserem Kader keiner. Na also wenn das unser fußballgott lesen würde.. Pff! SHFG SHFG SHFG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael77 Amateur Geschrieben 4. Januar 2012 Auch zwischen Durchschnitt und Weltklasse liegt noch ein wenig Bereich. Denn Weltklasse ist in unserem Kader keiner. das hab ich auch nie behauptet.aber meiner meinung nach wird der dibon doch zu sehr in den himmel gehoben,aber das ist bitte meine persönliche meinung.kommt er und schlägt ein is es mir auch recht,nur diese ganze seitenlange jammerei dibon ja und nein ist doch schon ein bissl zu übertrieben und fad 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. Januar 2012 Unsere Spieler sind immerhin europäische Weltklasse. Wenn die Admira wirklich auf so ein Geschäft einlässt wär es für uns sensationell. Mit Palla wird so und so nicht geplant, Thonhofer und vorallem Kulovits werden bei uns kein Land mehr sehen. Mir tuts zwar um den Kulo leid, aber sein Ende bei Rapid ist nah. Danach 1-2 Plätze mit Amas/Yildiz ausfüllen, danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Januar 2012 das hab ich auch nie behauptet.aber meiner meinung nach wird der dibon doch zu sehr in den himmel gehoben,aber das ist bitte meine persönliche meinung.kommt er und schlägt ein is es mir auch recht,nur diese ganze seitenlange jammerei dibon ja und nein ist doch schon ein bissl zu übertrieben und fad Gut, da geh ich eh konform, dass es langsam schon ein bisserl fad wird hier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2012 Das Ganze erinnert einfach doch sehr stark an das Theater um den Koch von Ibk damals. Was ist heute, können wir wahrscheinlich froh sein ihn nicht verpflichtet zu haben, bzw. hat die Austria offensichtlich völlig umsonst soviel bezahlt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts