NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 2. Januar 2012 Diese Frage stell ich mir schon länger. Und wie schon zweimal erwähnt, vermute ich, dass er das aus taktischen Gründen so an die Öffentlichkeit gebracht hat. Und wenn das nur bedeutet, dass irgendein Manager sich mit seinem Spieler zusammensetzt und sagt: "Koarli, du host eh ghert, wos da Peda gsogt hot. Bei erm wiast nimma spün, schauma uns doch liabe glei um an neichn Klub um, wos manst?". Wir haben ja gar keinen Spieler im Kader mit Vornamen Koarli, nedamoi einen Karl....tsss Meiner Meinung nach beginnt das Problem schon damit, dass Rapid viel zu gut zahlt....WARUM ist das so !? Es sollte doch mit einem neuen Spieler auch zur Unterschrift kommen, wenn er ned gleich mit dem Doppelten, oder noch mehr als beim vorigen Klub geködert wird !? Der Klub selber muss das angepeilte Ziel eines Kickers sein, nicht der achsogute Verdienst ! Dann wäre es auch wieder einfacher, einen Spieler abzugeben/loszuwerden.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 2. Januar 2012 Diese Frage stell ich mir schon länger. Und wie schon zweimal erwähnt, vermute ich, dass er das aus taktischen Gründen so an die Öffentlichkeit gebracht hat. Und wenn das nur bedeutet, dass irgendein Manager sich mit seinem Spieler zusammensetzt und sagt: "Koarli, du host eh ghert, wos da Peda gsogt hot. Bei erm wiast nimma spün, schauma uns doch liabe glei um an neichn Klub um, wos manst?". Einfach Signale geben, Bewegungen einleiten. Obs fruchtet, kann man nicht wissen. Schaden werden diese Ankündigungen aber auf keinen Fall. Und seis nur deswegen, dass der ein oder andere Spieler in den letzten Matches noch einmal ein paar Prozente mehr gegeben hat, um sich vielleicht doch noch, eben bei Schöttel, oder schon, eben bei einem anderen Verein, zu empfehlen. das müssten man den spielern doch aber auch in den vielen traininsgseinheiten in "kleinerem" rahmen klar machen können (und wird vermutlich eh gemacht). wozu also öffentlich ankündigen? am ende ist das sogar kontraproduktiv und die besagten spieler machen dir erst recht den es ist ja ok, dass schöttel sagt, dies ist eine übergangssaison und der kader ist im umbau, man möchte verändern, verkleinern etc. aber konkretere aussagen @wintertransferzeit sind da schon ungeschickt - auch wenn langjährige fans aus erfahrung besser wissen sollten, dass man aktuelle reservisten mit vertrag nur schwer an den man bringen kann. der großteil der fans hört wohl nur die ankündigungen und macht sich dazu kaum nähere gedanken. dann braucht man sich nicht wundern, wenn die stimmung im frühjahr nach wie vor "gedämpft" ist, obwohl in der transferzeit davor genau das passiert ist, was zu erwarten war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Januar 2012 Warum soll man einem Spieler wie Salihi den Verbleib so "unangenehm" wie möglich machen? Der hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, der hat einen gültigen Vertrag und vielleicht braucht man ihn ja doch noch in dem einen oder anderen Spiel. Also, warum sollte man so etwas tun? Einen Spieler gegen seinen Willen verleihen geht nicht und auch anderwertiges "Rausekeln" sollte man sich aus mehreren Gründen tunlichst sparen. wie gesagt, war ein eintrag aus der emotion heraus, hab jetzt ziemlich viele seiten transferfredl nachgelesen... ad salihi: auf den hab ich ja gar nicht abgezielt, mir gehts da mehr um typen wie saurer (den ich eigentlich grundsympathisch und talentiert finde) oder soma, die, obwohl ihnen gesagt wird, dass sie keine rolle spielen offenbar keine reaktion darauf zeigen. warum man spieler, die man nicht mehr braucht, verscherbeln sollte? weil sie unnötig gehalt kosten, ws die stimmung runterziehen, uswusf. und ad rausekeln: es kann aber auch nicht sein, dass sich der verein von den spielern auf der nase herumtanzen lässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 dann braucht man sich nicht wundern, wenn die stimmung im frühjahr nach wie vor "gedämpft" ist, obwohl in der transferzeit davor genau das passiert ist, was zu erwarten war. Die Stimmung drückt das schon, das stimmt. Aber als erfahrener langjähriger Fan kann man sich ja mit dem Tabellenplatz irgendwie über die Runden retten. Wir haben ja gar keinen Spieler im Kader mit Vornamen Koarli, nedamoi einen Karl....tsss Wir haben auch keinen "Fritz" oder "Bua". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 2. Januar 2012 und ad rausekeln: es kann aber auch nicht sein, dass sich der verein von den spielern auf der nase herumtanzen lässt. wieso auf der nase rumtanzen lassen? wenn sie einen garantierten vertrag über eine bestimmte laufzeit haben und sich nichts zuschulden kommen lassen (sich weigern am training teilzunehmen, aktiv vereinsschädigendes verhalten, ..), is das ihr gutes recht. umgekehrt freuen wir uns auch einen ast ab, wenn wir einen spieler billig für 3+ jahre unterschreiben und er wesentlich weniger verdient als er es wert ist .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Die Stimmung drückt das schon, das stimmt. Aber als erfahrener langjähriger Fan kann man sich ja mit dem Tabellenplatz irgendwie über die Runden retten. meinte eignetlich die stimmung der "masse", nicht uns abgebrühte, zur differenzierung und selbstreflexion fähige bewohner des obersten fußball-think-tanks bearbeitet 2. Januar 2012 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 und ad rausekeln: es kann aber auch nicht sein, dass sich der verein von den spielern auf der nase herumtanzen lässt. Und welcher Spieler tanzt uns wie genau auf der Nase herum ? Salihi oder Saurer nehmen ihre Reservistenrolle ohne Murren zur Kenntnis, Saurer hat sich glaub ich sogar auf eigenen Wunsch zu den Amateuren versetzen lassen, um Spielpraxis zu bekommen. warum man spieler, die man nicht mehr braucht, verscherbeln sollte? weil sie unnötig gehalt kosten, ws die stimmung runterziehen, uswusf. Zum verscherbeln braucht man aber auch einen Käufer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 2. Januar 2012 Zum verscherbeln braucht man aber auch einen Käufer zu guter letzt sollte die ware auch zustimmen, was sie kaum tun wird, wenn sie es sich verschlechtert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Januar 2012 Der Fredl ist doch komplett fad. Ich les und les und les..............................und nichts kommt, was etwas mit Neuzugängen zutun hätte bzw Abgängen. Schade eigentlich. Naja dann wünsch ich noch einen schönen Jänner an die Runde und verabschiede mich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 2. Januar 2012 Wir haben auch keinen "Fritz" oder "Bua". Ahjo, und trotzdem spieltens beide...hehe Der Kader ist ja dann noch viel größer als der angegebene auf der HP vom Klub.... Nochmal, meiner Meinung nach sollte man mit der Spieler-Bezahlung runter auf ein Niveau, dass es Rapid in solchen Situationen erleichtert, einem Spieler nahezulegen, sich einen Klub zu suchen. Weil, wenn der Verdienst für denjenigen dann der Hauptgrund ist warum er nicht gehen mag, rennt was falsch. Es sollte für einen Kicker eine Ehre sein, für uns zu spielen. Und Anreiz sollte nicht der viel bessere Verdienst sein, aber da bin ich vermutlich zu altmodisch, ich weiß es, also braucht es mir hier jetzt keiner zu sagen/schreiben, gell. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 Nochmal, meiner Meinung nach sollte man mit der Spieler-Bezahlung runter auf ein Niveau, dass es Rapid in solchen Situationen erleichtert, einem Spieler nahezulegen, sich einen Klub zu suchen. Problem ist halt, dass sich viele Spieler dann wohl schon vorher selber nahelegen werden, woanders zu unterschreiben und nicht bei uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Ahjo, und trotzdem spieltens beide...hehe Der Kader ist ja dann noch viel größer als der angegebene auf der HP vom Klub.... Nochmal, meiner Meinung nach sollte man mit der Spieler-Bezahlung runter auf ein Niveau, dass es Rapid in solchen Situationen erleichtert, einem Spieler nahezulegen, sich einen Klub zu suchen. Weil, wenn der Verdienst für denjenigen dann der Hauptgrund ist warum er nicht gehen mag, rennt was falsch. Es sollte für einen Kicker eine Ehre sein, für uns zu spielen. Und Anreiz sollte nicht der viel bessere Verdienst sein, aber da bin ich vermutlich zu altmodisch, ich weiß es, also braucht es mir hier jetzt keiner zu sagen/schreiben, gell. Grundsätzlich ein sehr guter Ansatz, in der praxis aber nicht umzusetzten, solang das Gehaltsniveau ähnlicher Vereine auf dem Level bleibt, wo es jetzt ist. Gibts leider auch in anderen wirtschaftlichen Bereichen, wo man das Gehalt in der Vergangenheit, aus welchen Gründen auch immer, hochgetrieben hat. Runter kriegst du das in Normalfall nie wieder. bearbeitet 2. Januar 2012 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 2. Januar 2012 ich seh das so: wenn geplant ist, im winter was zu tun, und es scheitert daran, dass die spieler, die man abgeben will, nicht gehenj wollen, dann muss der verein doch irgendwelche möglichkeiten haben, den spielern den verbleib so "unangenehm wie möglich" zu machen?? es ist natürlich in der außendarstellung katastrophal, wenn der trainer seit der sommertransferzeit (!!!) davon spricht, dass er andere/neue spieler braucht, dies dann in so ziemlich jedem medium vor der wintertransferzeit auch noch einmal von sich gibt, und dann einfach nix passieren KANN, weil sich nicht mehr erwünschte spieler nicht schleichen wollen?? klar, es gibt verträge usw., aber es kann doch nicht so schwer sein, einem spieler, der nicht mehr gebraucht wird, alternativen aufzuzeigen? verleih? im training so lange mit medizinbällen runden rennen lassen, bis der freiwillig nach turkmenistan wechselt, usw. ein professionell geführter Verein darf sich sowas nicht erlauben.schon lang nimmer so einen Blödsinn hier gelesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 2. Januar 2012 Ja, dann sollens eben weiter in, sagen wir Ried, Mattersburg, Wr.Neustadt, oder bei der Admira spielen... Das angepeilte Ziel für einen Kicker in Österreich sollte es sein, in einem der 2-3 besten/attraktivsten Teams zu spielen. Ziel für einen echten Sportler sollte niemals der höhere Verdienst sein, sonst landen früher oder später ja alle irgendwann mal bei den Dosen, weil die ja noch viel mehr zahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 Ziel für einen echten Sportler sollte niemals der höhere Verdienst sein Naja, für einen Profisportler irgendwie schon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts