hcg Fly like an airliner Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich nehme mal an du meinst das alles ironsch?! Die liga ist insgesamt stärker??? Sorry aber das is absoluter wahnsinn!!! Wir sind über denerwartungen?! Ja was den tabellenplatz betrifft! Dieser ist jedoch mehr als trügerisch, ahnungslose erkennen das bei tabellenplatz 1-3 alles in ordnung sein muss... In wahrheit sind wir eine von 5-6 schwachen mannschaften die eben irgendwo herumgurkt! In dieser schwachen konstelation nicht klar erster zu sein sagt eigentlich schon alles... Schlimm das rapid im mittelmaß genügt um zufrieden zu sein... Kommt da noch was ausser Polemik? Lass uns das ganze mal mit Fakten unterlegen: Die Stärke einer Liga lässt sich am besten durch die sog. 5 Jahreswertung messen, da die langfristige Entwicklungen aufzeigen kann und somit als guter Indikator dient. 13 Denmark 5.125 8.200 4.400 6.700 3.100 Summe: 27.525 0/5 (Aktiv/ausgeschieden) 14 Switzerland 6.250 2.900 5.750 5.900 5.600 Summe: 26.400 1/ 5 15 Austria 3.200 2.250 9.375 4.375 7.125 Summe: 26.325 1/ 4 Wenn man jetzt Österreich isoliert betrachtet, dann sieht man ganz klar den Aufwärtstrend! Das 9er Jahr (Salzburg 1. in der EL Gruppe, Rapid Sieg gegen HSV etc.) war ein absolutes Traumjahr, aber auch das Jahr danach ist klar erfolgreicher als die Jahre davor. Betrachtet man das aktuelle Jahr, so steht man bereinigt sogar auf Platz 13, alles in allem lässt sich an diesen Zahlen meine Aussage klar ableiten: Die Liga ist ausgeglichener geworden, aber auch stärker! Das einzige was dich denken lässt die Liga ist im Oarsch ist die Tatsache dass Rapid eben nicht allen davonhoppelt. Die "Kleinen" sind einfach schlauer geworden, stehen defensiver, lassen den Gegner kommen und Kontern dann mehr oder weniger erfolgreich. Auch durch die Rückbesinnung auf den Nachwuchs (man erinnere sich mal an die Zeit wo nur viertklassige Legionäre aufgelaufen sind..) hat die Liga insgesamt einiges an Stärke gewonnen was sich eben auch anhand Internationaler Erfolge nachvollziehen lässt. Man muss halt auch mal über den Tellerhand hinausschauen, Leistungen in Kontext bzw. Relation setzen und darf sich nicht von der Tatsache ablenken lassen dass die Kleinen nicht regelmäßig aus dem Stadion gebombt werden (so wie es eben in NL der Fall ist wo sich 2 Offensive Mannschaften ggü. stehen und die Kleinen ins Offene Messer laufen, ist sicher schöner anzusehen aber erfolgreicher? Nein.. nicht unbedingt!). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember 2011 das wird ja richtig arsch knapp. da muss man wirklich hoffen, dass salzburg zumindest noch ein spiel gewinnt und die schweizer sofort ausscheiden. Dann haben wir nach der Saison den 14. platz und somit 2 cl quali starter... das wäre ja herrlich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 16. Dezember 2011 das wird ja richtig arsch knapp. da muss man wirklich hoffen, dass salzburg zumindest noch ein spiel gewinnt und die schweizer sofort ausscheiden. Dann haben wir nach der Saison den 14. platz und somit 2 cl quali starter... das wäre ja herrlich! Den haben wir schon mit Platz 15. Der 14. Platz bringt keinerlei Verbesserung, also wenn Nikosia nicht einen irren Lauf in der CL hinlegt, sollt der 2. CL Platz (und damit auch der 5. Europacup Platz für die Liga) abgesichert sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember 2011 dann hab ich da wohl was verdreht. ab wann hat man einen cl-fixplatz? #13? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 16. Dezember 2011 Hat zwar nix mit Wintertransfers zu tun, aber ich stell die Frage trotzdem hier: würde sich Platz 15 (bzw 14) schon auf die laufende Saison auswirken? Oder erst auf die nächste? dann hab ich da wohl was verdreht. ab wann hat man einen cl-fixplatz? #13? Glaub ja. Auf abseits.at hat Ook_PS einen ausgezeichneten Artikel dazu verfasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember 2011 Hat zwar nix mit Wintertransfers zu tun, aber ich stell die Frage trotzdem hier: würde sich Platz 15 (bzw 14) schon auf die laufende Saison auswirken? Oder erst auf die nächste? Glaub ja. Auf abseits.at hat Ook_PS einen ausgezeichneten Artikel dazu verfasst. Immer erst auf die nächste Saison! Es muss zu Beginn der Meisterschaft feststehen, "um was" gespielt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 16. Dezember 2011 das wird ja richtig arsch knapp. da muss man wirklich hoffen, dass salzburg zumindest noch ein spiel gewinnt und die schweizer sofort ausscheiden. Dann haben wir nach der Saison den 14. platz und somit 2 cl quali starter... das wäre ja herrlich! Für 2 CLQ Starter und somit 5 internationale Starter reicht schon Platz 15, ab Platz 13 spielt der Meister fix in der CL. (Unter der Vorraussetzung dass sich der Titelverteidiger durch die Liga qualifiziert was sogut wie immer passiert). Die Richtung stimmt somit, das große Ziel Platz 13 ist auch nicht mehr so weit entfernt! Die Qualität der Liga und der Nachwuchsarbeit steigt unaufhaltsam! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 16. Dezember 2011 Immer erst auf die nächste Saison! Es muss zu Beginn der Meisterschaft feststehen, "um was" gespielt wird. Genau. Wenn wir diese Saison 2. werden, spielen wir trotzdem Europa League Quali, nächste Saison nach momentanen Stand CL Quali, dann ists auch irrelevant wie die internationalen Starter nächste Saison abschneiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 16. Dezember 2011 Kommt da noch was ausser Polemik? Lass uns das ganze mal mit Fakten unterlegen: Die Stärke einer Liga lässt sich am besten durch die sog. 5 Jahreswertung messen, da die langfristige Entwicklungen aufzeigen kann und somit als guter Indikator dient. 13 Denmark 5.125 8.200 4.400 6.700 3.100 Summe: 27.525 0/5 (Aktiv/ausgeschieden) 14 Switzerland 6.250 2.900 5.750 5.900 5.600 Summe: 26.400 1/ 5 15 Austria 3.200 2.250 9.375 4.375 7.125 Summe: 26.325 1/ 4 Wenn man jetzt Österreich isoliert betrachtet, dann sieht man ganz klar den Aufwärtstrend! Das 9er Jahr (Salzburg 1. in der EL Gruppe, Rapid Sieg gegen HSV etc.) war ein absolutes Traumjahr, aber auch das Jahr danach ist klar erfolgreicher als die Jahre davor. Betrachtet man das aktuelle Jahr, so steht man bereinigt sogar auf Platz 13, alles in allem lässt sich an diesen Zahlen meine Aussage klar ableiten: Die Liga ist ausgeglichener geworden, aber auch stärker! Das einzige was dich denken lässt die Liga ist im Oarsch ist die Tatsache dass Rapid eben nicht allen davonhoppelt. Die "Kleinen" sind einfach schlauer geworden, stehen defensiver, lassen den Gegner kommen und Kontern dann mehr oder weniger erfolgreich. Auch durch die Rückbesinnung auf den Nachwuchs (man erinnere sich mal an die Zeit wo nur viertklassige Legionäre aufgelaufen sind..) hat die Liga insgesamt einiges an Stärke gewonnen was sich eben auch anhand Internationaler Erfolge nachvollziehen lässt. Man muss halt auch mal über den Tellerhand hinausschauen, Leistungen in Kontext bzw. Relation setzen und darf sich nicht von der Tatsache ablenken lassen dass die Kleinen nicht regelmäßig aus dem Stadion gebombt werden (so wie es eben in NL der Fall ist wo sich 2 Offensive Mannschaften ggü. stehen und die Kleinen ins Offene Messer laufen, ist sicher schöner anzusehen aber erfolgreicher? Nein.. nicht unbedingt!). Sehe ich auch so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2011 Kommts mal wieder von eurer Wolke7 herunter .. Was hat ein Zeman nochmal gezeigt ausser gar nix? Saurer hat zumindest bewiesen dass er was drauf hat, und zwar so ziemlich mehr als jeder andere Kicker im Kader der Admira auf dieser Position ausser Jezek vlt. .. Ihr müsst Saurer ja nicht wollen, aber eine Verstärkung kann dieser Spieler definitiv darstellen. was für eine soll er im Frühjahr sein, wenn ich annehme das Jezek fit bleibt!? da wäre er nur eine 2. ergänzung auf links!?? ich hab absolut nix gegen saurer - aber ich sehe keinen bedarf - wenns den dibon haben wollen, würd ich den in meinen augen nur gegen kohle "tauschen" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 16. Dezember 2011 was für eine soll er im Frühjahr sein, wenn ich annehme das Jezek fit bleibt!? da wäre er nur eine 2. ergänzung auf links!?? ich hab absolut nix gegen saurer - aber ich sehe keinen bedarf - wenns den dibon haben wollen, würd ich den in meinen augen nur gegen kohle "tauschen" Wird sich zeigen, ich habe eher das Gefühl dass Dibon weitaus billiger kommen wird (wenn er kommt) als ihr euch wünschen würdet. Ich denke einfach Admira will einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen beim nächsten Karriereschritt. Wird wohl ein Deal werden wie Gartler/Saurer/Palla + Taschengeld + Ausbildungsentsch. = Dibon Kann mir auch vorstellen dass Rapid den Vertrag von Palla vor der letzten Leihe verlängert hat (wieso hätte man ihn sonst nochmal verleihen sollen und nicht gleich günstig verkaufen) und das auch in diesem Deal eine Rolle spielen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2011 Kommts mal wieder von eurer Wolke7 herunter .. Was hat ein Zeman nochmal gezeigt ausser gar nix? Saurer hat zumindest bewiesen dass er was drauf hat, und zwar so ziemlich mehr als jeder andere Kicker im Kader der Admira auf dieser Position ausser Jezek vlt. .. Ihr müsst Saurer ja nicht wollen, aber eine Verstärkung kann dieser Spieler definitiv darstellen. 2 schöne Übersteiger im Cup Saurer sollte für den Admira-Kader im Normalfall (wenn er im letzten halben Jahr nicht zu sehr abgebaut hat) schon eine Verstärkung sein, und sei es als RM, nur will man halt vermutlich vorm Rapid-Spiel nicht unbedingt zugeben, dass eine Tribünenzierde vom Gegner möglicherweise Stammplatzanwärter im eigenen Kader wäre, eh klar irgendwie. Letztendlich ist es eh wurscht, da alles nur rein spekulativ ist und ich kaum glaube, dass sich die Admira im Winter (!) mit Ausbildungsentschädigung + Saurer abspeisen lassen wird und dafür ihr größtes Talent herschenkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Dezember 2011 Letztendlich ist es eh wurscht, da alles nur rein spekulativ ist und ich kaum glaube, dass sich die Admira im Winter (!) mit Ausbildungsentschädigung + Saurer abspeisen lassen wird und dafür ihr größtes Talent herschenkt. im sommer würdens nur die ausbildungsentschädigung bekommen. da muss man dann eben immer abwiegen was einem wichtiger ist. wenns zum dibon transfer kommt, sagt uns ja keiner dass saurer im deal eingebunden ist. das ist ja bis jetzt nur reine spekulation. für rapid wärs wahrlich eine win-win situation. man bekommt einen jungen, guten innenverteidiger zu einem realtiv günstigen preis und wird eine teure tribünenzierde los. ich glaubs erst wenns in der krone steht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 16. Dezember 2011 Kommt da noch was ausser Polemik? Lass uns das ganze mal mit Fakten unterlegen: Die Stärke einer Liga lässt sich am besten durch die sog. 5 Jahreswertung messen, da die langfristige Entwicklungen aufzeigen kann und somit als guter Indikator dient. 13 Denmark 5.125 8.200 4.400 6.700 3.100 Summe: 27.525 0/5 (Aktiv/ausgeschieden) 14 Switzerland 6.250 2.900 5.750 5.900 5.600 Summe: 26.400 1/ 5 15 Austria 3.200 2.250 9.375 4.375 7.125 Summe: 26.325 1/ 4 Wenn man jetzt Österreich isoliert betrachtet, dann sieht man ganz klar den Aufwärtstrend! Das 9er Jahr (Salzburg 1. in der EL Gruppe, Rapid Sieg gegen HSV etc.) war ein absolutes Traumjahr, aber auch das Jahr danach ist klar erfolgreicher als die Jahre davor. Betrachtet man das aktuelle Jahr, so steht man bereinigt sogar auf Platz 13, alles in allem lässt sich an diesen Zahlen meine Aussage klar ableiten: Die Liga ist ausgeglichener geworden, aber auch stärker! Das einzige was dich denken lässt die Liga ist im Oarsch ist die Tatsache dass Rapid eben nicht allen davonhoppelt. Die "Kleinen" sind einfach schlauer geworden, stehen defensiver, lassen den Gegner kommen und Kontern dann mehr oder weniger erfolgreich. Auch durch die Rückbesinnung auf den Nachwuchs (man erinnere sich mal an die Zeit wo nur viertklassige Legionäre aufgelaufen sind..) hat die Liga insgesamt einiges an Stärke gewonnen was sich eben auch anhand Internationaler Erfolge nachvollziehen lässt. Man muss halt auch mal über den Tellerhand hinausschauen, Leistungen in Kontext bzw. Relation setzen und darf sich nicht von der Tatsache ablenken lassen dass die Kleinen nicht regelmäßig aus dem Stadion gebombt werden (so wie es eben in NL der Fall ist wo sich 2 Offensive Mannschaften ggü. stehen und die Kleinen ins Offene Messer laufen, ist sicher schöner anzusehen aber erfolgreicher? Nein.. nicht unbedingt!). OT: ON Okay sorry für die polemischen Worte (muss ich dir wohl Recht geben). Bei diesem Thema bin ich leider etwas übersensibel… Ich stimme dir zu; es gelingt mittlerweile auch nominell schwächeren Mannschaften immer öfter durch taktische Konsequenz den vermeintlich stärkeren das Leben schwer zu machen und des Öfteren ein Bein zu stellen, dies ist ein internationaler Trend der sich nun auch bei uns gefestigt hat. In anderen Ligen schaffen es die nominell oder eben auch finanziell stärkeren Teams über die Saison hinweg jedoch dennoch einen Abstand zu den schwächeren zu erarbeiten. Bei uns finden die „großen 3“ (finanziell betrachtet) jedoch kein Mittel diesen Abstand herzustellen und dies schon seit längerer Zeit. Was für mich ein klarer Indiz ist dass sich die Liga qualitativ nicht nach oben entwickelt hat. Wenn man die Ligastärke an den reinen Zahlen und Fakten festmacht, dann kann man natürlich wenig bis nichts gegen deine Argumentation sagen. International stellt sich für mich dennoch ein anderes Bild dar, denn die Verbesserung von 1-2 Positionen im unteren Bereich des Rankings welche aufgrund von wenigen Spielen oder unerwarteten „Läufen“ ergeben hat, welche die Schweizer, Dänen,… zu diesem Zeitpunkt nicht hatten oder haben (wie oben beschrieben auch die kleineren können den großen unangenehm werden und werden gelegentlich erfolge verzeichnen können, ist meiner Meinung nach allerdings nicht gleichzusetzen mit Qualität Steigerung der Liga) steht für mich in keiner Relation zu dem wie sehr sich die weiter vorne platzierten Ligen qualitative weiterentwickelt haben. Um es weiters auf eine ganz einfache Basis runterzubrechen: Noch nie habe ich bei uns einen dermaßen schlechten Fußball (im Vergleich zu den weiter vorne stehenden Ligen) gesehen als in den letzten beiden Jahren. Natürlich ist das eine rein subjektive Meinung welche bei mir allerdings sehr stark gefestigt ist. OT: OFF 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2011 Hab bis dato Dibon bei der Admira zu wenig verfolgt. Ist er einer, der das Spiel eröffnen kann? Oder eher nicht. Rein vom Verteidigen passts bei uns anscheinend im Moment mit Pichler und Sonnleitner. Gerade gegen die kleineren Gegener wie jetzt Innsbruck auch wieder hat man aber gesehen, dass wir nicht in der Lage sind, da Spiel von hinten schon über die Verteidiger aufzuziehen. Das waren einige grauenhafte hohe Abschläge dabei, die keiner erwischen konnte. Also kann das der Dibon? wenn ja, dann her mit ihm. Wenn nein, dann eher einer gestandener Legionär, der schon bewiesen hat, dass er es kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts