Recommended Posts

Posting-Pate

Ich weiss schon was du meinst, jedoch gehts da eigentlich jedem Verein in Österreich so!

Wer , ist denn zb bei der Wiener Austria nicht austauschbar?!

Sicher brauchen wir, 2-3 Verstärkungen, aber trotz allem braucht man auch die Patockas und Kulovitses!!

Das ist schon richtig, ist halt die Frage, welche Ansprüche wir stellen/stellen wollen.

Was ich sagen will ist, dass ich mir mehr Qualität und gleichzeitig weniger Quantität unseres Kaders wünsche.

Patocka und Kulovits sind sowieso die Paradebeispiele für einen Backup-Spieler.

Problematisch wird es bei einem Saurer, Payer, Salihi, Prokopic, Alar,..., welche eindeutig nicht als Backup verpflichtet wurden bzw. nicht als Backup im Kader gedacht sind, jedoch momentan de facto nichts anderes sind.

So ist es, es gibt in dem Budgetbereich wohl kaum einen Verein, der mehrere Spieler mit der Qualität eines Hofmanns oder Barazites hat. Die Austria hat mit Barazite, Jun und mit Abstrichen Junuzovic auch nur 3 Spieler, die absolut hervorstechen, fallen die 3 aus, schaut es auch ganz schnell schlecht aus. Stankovic, Liendl und Co. bringen in einer guten Mannschaft gute Leistungen, in einer nicht funktionierenden drücken sie auch nicht den Stempel auf.

Die Austria spielt alles in allem auch den gleichen Scheiß wie wir.

Dann wären wir wieder beim Anspruch.

Wie gesagt die Proportion Qualität zu Quantität passt in unserem Kader absolut nicht, da sehe ich am ehesten das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Trolololo...

Den Scheiß gegen Sturm oder doch den gegen Salzburg?

Jammerts doch nicht permanent, wir stehen besser da als zu Beginn der Saison zu erahnen war... Die Liga wurde halt insgesamt stärker und die kleinen laufen nicht mehr so bereitwillig ins Messer.

Die Mannschaft ist absolut intakt, hat Luft nach oben und ist Top3 in Österreich mit realistischen Titelchancen (was auch niemand vor der Saison gedacht hätte)

Der Weg stimmt, viele Weichen wurden gestellt (Umbruch, Stadion,..) so what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das seh ich überhaupt nicht. heikkinen hat sicher wieder erfangen, nur zwischen 2008 und der gegenwart ist doch noch ein großer unterschied erkennbar. damals war heikkinen der erfolgsgarant für mich der es erst ermöglich hat dass unsere offensiv spieler sich vorne austoben haben können. heikkinen hat alles im mittelfeld abgeräumt und die bälle geschickt verteilt. da war es möglich mit einem 4-4-2 aufzulaufen, wobei die restlichen 3 mittelfeldspieler doch hauptsächlich für die offensive zuständig waren. mit einem 5er mittelfeld hats heikkinen einfach wieder leichter, mit einem systemwechsel würd auch er sich wieder umstellen müssen und ich bin mir ziemlich sicher dass seine individuelle qualität darunter leiden würde.

Darum habe ich ja gesagt, dass er mich an den Mika08 "erinnert" und nicht, dass ers wieder ist. ;)

Ansonsten wollte ich ziemlich genau das hier antworten:

und ich glaube noch immer daran dass es an der qualität und der stabilität des umfelds liegt und das ist aktuell noch immer nicht in höchstform, sowohl als auch.

prager hat definitiv seine wichtigkeit, da hast du absolut recht. nichts desto trotz bin ich eben nicht gänzlich zufrieden mit ihm. das umschalten auf neue situationen gefällt auch mir ganz gut, er kommt aber aus dem klein klein nicht heraus. raumöffnende pässe sieht man selten, aber ja prinzipiell agiert er intelligent. ich denke rapid in form von schöttel ist sich pragers qualität sicher, die sicherheit fehlt mir eben noch. zu schnell verkommt prager auch zu einem mitläufer ud kann selber kaum ein spiel entscheidend prägen. wenn alles gut läuft, ist er technisch gut am ball, lässt es laufen und gewährleistet damit einen gewissen fluss. wenn das nicht der fall ist, ist er halt schnell unauffällig bis unsichtbar. das gefällt mir halt nicht soo. ich würde mir ein dominanteres auftreten wünschen und ienen hauch mehr risiko im spiel nach vorne.

Kann ich Wort für Wort unterschreiben. Er hat definitiv Luft nach oben, keine Frage. Was mir aber an ihm taugt (was ich schon an Boskovic sehr zu schätzen wusste), ist, dass er mit seiner Spielart und mit seinem Passvermögen ein Spiel enorm aufwertet. Egal, ob er jetzt besonders spektakulär spielt oder eher unscheinbar. Diese Spieler geben Rythmus und Stabilität, geben den Takt vor. Auch wenn sie einmal keinen guten Tag erwischen, bringen sie diese Qualität immer ein. Auch wenn sie öfter Bälle zum Gegner passen oder mit harter Deckung nicht zurecht kommen, die Art und Weise, wie das Spiel aus der halbdefensiven Position gesteuert wird, ist kaum auszuschalten. Das mag ich an der doch immer noch recht neuen und flexibel interpretierbaren Position des Achters so gerne.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ganz bestimmt, vor allem ist seine Position auch noch gar nicht doppelt besetzt. :betrunken:

gut, mit der kaderstruktur der admira hab ich mich nicht beschäftigt, ich meinte nur, dass er was sein potenzial betrifft, die admira sicher verstärken könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

gut, mit der kaderstruktur der admira hab ich mich nicht beschäftigt, ich meinte nur, dass er was sein potenzial betrifft, die admira sicher verstärken könnte.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht was Saurer können soll was Jezek und Zeman nicht können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht was Saurer können soll was Jezek und Zeman nicht können.

zum einen kann er ja nicht nur links spielen und zum anderen ging's mir nicht darum, ob ihn die admira benötigt, sondern darum dass er prinzipiell die nötige klasse mitbringen würde, um der admira weiterzuhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum einen kann er ja nicht nur links spielen und zum anderen ging's mir nicht darum, ob ihn die admira benötigt, sondern darum dass er prinzipiell die nötige klasse mitbringen würde, um der admira weiterzuhelfen.

wenn man nach aktuellem punktestand geht sollte er dann euch aber genauso helfen :ratlos:

hab an sich nix gegen saurer aber er wird bei uns einfach nicht benötigt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich verstehe nicht wieso man sagt man benötige einen Spieler wie Saurer nicht.

Kopfballstark, einen Körper wie Apollo, psychisch top wie ein Mitarbeiter beim Entmienungsdienst und wenn er mal auf der Tribüne sitzt machts ihm auch nichts aus.

Oh die sehr gute Ballbehandlung hab ich vergessen.

Gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Natürlich verdienen ersatzspieler bei uns sehr gut

Aber eines muss ich schon dazu sagen

3 dieser im Kurier angesprochenen Ersatzspieler werden im Winter weg sein.

Mark my words

Dann dürften das salihi, saurer und soma sein. Payer kann ich ich mir nicht vorstellen, dass er im Winter schon weg ist. Schön, bekommen wir wenigstens ein bissl Kohle für salihi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist klassisch ..."

Wegen Saurer find ich's auch schade, wäre

für mich eine SHFG- Entlastung gewesen.

Ich war ja immer ein Fan von Gartler, die Ballbehandlung is einfach ein Traum, aber er hat's halt leider nicht geschafft. Mit 26 rennt er immer noch nur mit. In vielen Partien hat man gesehen, dass er irgendwie nicht mitkommt: oft nicht schnell genug, schlech platziert, unüberlegtes Reagieren, wobei letzteres auf eine Unsicherheit wegen der fehlenden Spielpraxis zurückzuführen sein könnte. Also, ich denke, in dem Fall haben viele schon die Hoffnung aufgegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trolololo...

Den Scheiß gegen Sturm oder doch den gegen Salzburg?

Jammerts doch nicht permanent, wir stehen besser da als zu Beginn der Saison zu erahnen war... Die Liga wurde halt insgesamt stärker und die kleinen laufen nicht mehr so bereitwillig ins Messer.

Die Mannschaft ist absolut intakt, hat Luft nach oben und ist Top3 in Österreich mit realistischen Titelchancen (was auch niemand vor der Saison gedacht hätte)

Der Weg stimmt, viele Weichen wurden gestellt (Umbruch, Stadion,..) so what?

Ich nehme mal an du meinst das alles ironsch?!

Die liga ist insgesamt stärker??? Sorry aber das is absoluter wahnsinn!!! Wir sind über denerwartungen?! Ja was den tabellenplatz betrifft! Dieser ist jedoch mehr als trügerisch, ahnungslose erkennen das bei tabellenplatz 1-3 alles in ordnung sein muss... In wahrheit sind wir eine von 5-6 schwachen mannschaften die eben irgendwo herumgurkt! In dieser schwachen konstelation nicht klar erster zu sein sagt eigentlich schon alles...

Schlimm das rapid im mittelmaß genügt um zufrieden zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich nehme mal an du meinst das alles ironsch?!

Die liga ist insgesamt stärker??? Sorry aber das is absoluter wahnsinn!!! Wir sind über denerwartungen?! Ja was den tabellenplatz betrifft! Dieser ist jedoch mehr als trügerisch, ahnungslose erkennen das bei tabellenplatz 1-3 alles in ordnung sein muss... In wahrheit sind wir eine von 5-6 schwachen mannschaften die eben irgendwo herumgurkt! In dieser schwachen konstelation nicht klar erster zu sein sagt eigentlich schon alles...

Schlimm das rapid im mittelmaß genügt um zufrieden zu sein...

Schau dir mal die internationale Entwicklung der buli an. Das ist ein stärker Aufwärtstrend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

wenn man nach aktuellem punktestand geht sollte er dann euch aber genauso helfen :ratlos:

hab an sich nix gegen saurer aber er wird bei uns einfach nicht benötigt!!!

Kommts mal wieder von eurer Wolke7 herunter .. Was hat ein Zeman nochmal gezeigt ausser gar nix?

Saurer hat zumindest bewiesen dass er was drauf hat, und zwar so ziemlich mehr als jeder andere Kicker im Kader der Admira auf dieser Position ausser Jezek vlt. .. Ihr müsst Saurer ja nicht wollen, aber eine Verstärkung kann dieser Spieler definitiv darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten