Recommended Posts

Knows how to post...

Von welchen Spielern will man sich denn bitte trennen?

Patocka? Nein, da weiß man was man hat

Gartler? Nein, der hat soviel Kreativität

Kulovits? Nein, der ist so wichtig für die Mannschaft und sowieso Kult

Salihi? Nein, der hat ohne Frage Torjägerqualitäten

Nuhiu? Nein, der "entwickelt" sich so prächtig

Soma? Nein, der ist so wichtig für den Spielaufbau

Ja wem bitteschön will man denn abgeben und wie lange will man darauf warten, bis es einer der genannten (wieder) zum Stammspieler schafft oder Rapid weiterhelfen kann? Das Zukaufen von Spielern klappt halt nicht ohne Abgänge. Mir kommt so vor, als wären sich "alle" nur bei Saurer einig, und der soll am besten durch 4 Topverstärkungen ersetzt werden. Das wirds nicht spielen.

Wenn schon propagiert wird, dass wir uns im Umbruch befinden, dann müssen Spieler, die nicht ins Konzept passen, eben abgegeben werden. Ob Sie nun Salihi oder Soma heissen, darf dabei keine Rolle spielen. Viel eher sollten mögliche Ablösesummen (z.B. für Salihi) sinnvoll in die Mannschaft (bzw. das "Konzept Schöttel") investiert werden. Dass manche natürlich nicht freiwillig das Feld räumen werden (z.B. Payer) ist mir schon klar...

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich denke beim Thema Gartler muss man auch beachten was er selbst will. Irgendwo vielleicht Einser-Stürmer sein oder halt bei Rapid zweite Geige spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denke beim Thema Gartler muss man auch beachten was er selbst will. Irgendwo vielleicht Einser-Stürmer sein oder halt bei Rapid zweite Geige spielen.

Für die "zweite Geige" bei Rapid brauchts aber (mMn.) keinen 25jährigen Badkicker. Diese Kaderplätze müssen für Amateure/Talente freigehalten werden. Sonst hast zwangsläufig wieder einen Kader mit 25-30 Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gartler ist ja schon seid Ewigkeiten bei uns, hat seine Zeit als Leihspieler einmal mehr und einmal weniger genützt um positiv aufzufallen, aber wirklich zum Stammspieler hat er es bei Rapid nie geschafft. Das ihn jemand im Winter unbedingt kaufen will halte ich für unwahrscheinlich somit wird er im Frühjahr auch noch dabei sein, aber sollte er Leistungsmäßig nicht "explodieren" dann darf man ihn auf keinen Fall verlängern.

Genau so ist e. Für mich ist er beinahe ein Paradebeispiel unseres Kaders (zum größten Teil, natürlich mit Ausnahmen: Hofmann, Burgstaller, Pichler). Nicht Fisch nicht Fleisch.

Kann schon was, aber ist eben nichts besonderes. Solche Spieler kann ich mir als "RAPID" schon auch leisten, aber nicht 10 davon. Da gehört mehr Qualität in den Kader. Nicht dass ich jetzt alles schlecht reden will, sicher nicht, aber um eine wirklich starke Mannschaft zu haben fehlen eben genau 2-3 echt gute Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Von welchen Spielern will man sich denn bitte trennen?

Patocka? Nein, da weiß man was man hat

Gartler? Nein, der hat soviel Kreativität

Salihi? Nein, der hat ohne Frage Torjägerqualitäten

Nuhiu? Nein, der "entwickelt" sich so prächtig

Soma? Nein, der ist so wichtig für den Spielaufbau

Ja wem bitteschön will man denn abgeben und wie lange will man darauf warten, bis es einer der genannten (wieder) zum Stammspieler schafft oder Rapid weiterhelfen kann? Das Zukaufen von Spielern klappt halt nicht ohne Abgänge. Mir kommt so vor, als wären sich "alle" nur bei Saurer einig, und der soll am besten durch 4 Topverstärkungen ersetzt werden. Das wirds nicht spielen.

Wenn schon propagiert wird, dass wir uns im Umbruch befinden, dann müssen Spieler, die nicht ins Konzept passen, eben abgegeben werden. Ob Sie nun Salihi oder Soma heissen, darf dabei keine Rolle spielen. Viel eher sollten mögliche Ablösesummen (z.B. für Salihi) sinnvoll in die Mannschaft (bzw. das "Konzept Schöttel") investiert werden. Dass manche natürlich nicht freiwillig das Feld räumen werden (z.B. Payer) ist mir schon klar...

Saurer, Salihi, Soma und Kulovits kann man, ohne mit der Wimper zu zucken, sofort abgeben. Danke. Salihi noch für seine ehmals guten Leistungen danken.

Für die "zweite Geige" bei Rapid brauchts aber (mMn.) keinen 25jährigen Badkicker. Diese Kaderplätze müssen für Amateure/Talente freigehalten werden. Sonst hast zwangsläufig wieder einen Kader mit 25-30 Leuten.

Der Ansatz ist zu 100 % richtig. Deswegen regt es mich ja immer so auf, wenn ein Kulovits nach wie vor der Backup sein soll. Diese Rolle könnte ein Nachwuchsspieler genauso übernehmen und nicht ein Kulovits mit fortgeschrittenem Alter, der in einem beschränkten Stadium steckengeblieben ist. Einzig die Rolle als Stimmungsmacher kann ein Amateur vielleicht nciht übernehmen. Aber das ist für mich, im Gegensatz zu einigen anderen, noch nie ein Qualitätsmerkmal gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Saurer, Salihi, Soma und Kulovits kann man, ohne mit der Wimper zu zucken, sofort abgeben. Danke. Salihi noch für seine ehmals guten Leistungen danken.

das hört sich immer so an, als wäre salihi einfach nicht mehr gut genug!

aber ich denke, wenn man es realistisch betrachtet, ist es einfach nur sinnvoll ihn abzugeben, weil schöttel nicht auf ihn zählt - was meiner meinung nach aber noch immer ein fehler ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn Backups, wie soeben gefordert, zukünftig nur noch Nachwuchsspieler sein sollen, dann Gute Nacht. Nach dem Ansatz hat man dann nur noch in der ersten Elf ein paar Erfahrene. Sofern sie nicht gesperrt oder verletzt sind. Wir haben den Anspruch, zumindest in Österreich, ein Spitzen- und kein Ausbildungsverein zu sein.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn Backups, wie soeben gefordert, zukünftig nur noch Nachwuchsspieler sein sollen, dann Gute Nacht. Nach dem Ansatz hat man dann nur noch in der ersten Elf ein paar Erfahrene. Sofern sie nicht gesperrt oder verletzt sind. Wir haben den Anspruch, zumindest in Österreich, ein Spitzen- und kein Ausbildungsverein zu sein.

Nein, so ist das nicht gmeint und so kanns auch net funktionieren.

Aber statt Kulo bin ich sofort für einen nachwuchsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das hört sich immer so an, als wäre salihi einfach nicht mehr gut genug!

aber ich denke, wenn man es realistisch betrachtet, ist es einfach nur sinnvoll ihn abzugeben, weil schöttel nicht auf ihn zählt - was meiner meinung nach aber noch immer ein fehler ist!

Ich finds auch unendlich schade, Salihi abzugeben!

Ob sich das nicht noch als großer Fehler erweisen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nein, so war das natürlich nicht gemeint. Aber Gartler ist momentan Stürmer #3, #4 oder gar #5 und wird von vielen ausschließlich als Backup gesehen. Wir haben 5 (lt. Schöttel) Stürmer im Kader, nämlich Burgstaller, Nuhiu, Gartler, Salihi und Alar. Gleichzeitig spielen wir ein System, wo für genau einen Stürmer Platz ist. Für was muss ich da einen Gartler als "Backup" halten? Dass für einen Salihi mehr nachkommen muss, als ein Amateur, ist auch klar. Aber statt einem 25jährigen Spieler, der es nicht geschafft hat sich als Leistungsträger zu integrieren, kann man auch einem Amateur den Kaderplatz geben. Dann hätte man immer noch Salihi-Ersatz, Nuhiu, Burgstaller und Alar bevor man den Amateur bringen "muss". Daran kann ich nichts falsches erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich finds auch unendlich schade, Salihi abzugeben!

Ob sich das nicht noch als großer Fehler erweisen wird!

äh er will sowieso nach dieser saison ins ausland; dazu spielt er momentan kaum. wo ist da bitte der große fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Weil hier immer so viele von "guter Backup" und so weiter sprechen, das ist eigentlich kein Argument gegen eine Trennung, zumindest nicht in unserem Fall.

Unser Kader besteht nämlich ca. aus so an die 20 Backup-Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Wo du recht hast, ....

Der bleibt da und a Ruah is.

Ernsthaft, ich wäre fast traurig müsste er gehen, reine Sympathiebezeugung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Weil hier immer so viele von "guter Backup" und so weiter sprechen, das ist eigentlich kein Argument gegen eine Trennung, zumindest nicht in unserem Fall.

Unser Kader besteht nämlich ca. aus so an die 20 Backup-Spieler.

Genau meine Meinung. Der Großteil ist eben, so lala. 2-3 Spieler im Sommer holen die uns verstärken und im Winter wenn möglich, Salihi, Gartler, Soma, Saurer und evtl. noch Prokopic abgeben, kurzfristig (oder wenn sie einschlagen natürlich auch länger) 1-2 Amatuere hochziehen und passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinen Augen erinnert der aktuelle Heikkinen stark an den Heikkinen des Jahres 2008 und ich würde fast schon so weit gehen und ihn wieder unter die Leistungsträger einzureihen. Halt auf seine Art und Weise, dass er keine spielentscheidenden Hattricks ins Netz legt, ist eh klar.

Ich seh das anders. Heikkinen hat sich zwar gegenüber dem vorigen Jahr wieder erfangen, spielt aber bei weitem nicht die Rolle wie 2008. Momentan sind seine Leistungen okay, trotzdem ist er schon 33 und ein Auslaufmodell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten