Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

welcher sieg bist angesoffen das spiel ist 2-2 ausgegangen.

Ich denke eher da war der Rapid Sieg gemeint.

Zu unserem Spiel gibts nicht viel zu sagen, eh schon alles bekannt und schon oft gesehen. Zu dumm um gegen die "Kleinen" zu punkten, Torwartproblem weiterhin vorhanden, in der Abwehr schauts auch nicht besser aus.

So wird man nicht Meister aber wir haben ja noch mehr als eine halbe Saison Zeit die Fehler abzustellen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu unserem Spiel gibts nicht viel zu sagen, eh schon alles bekannt und schon oft gesehen. Zu dumm um gegen die "Kleinen" zu punkten, Torwartproblem weiterhin vorhanden, in der Abwehr schauts auch nicht besser aus.

So wird man nicht Meister aber wir haben ja noch mehr als eine halbe Saison Zeit die Fehler abzustellen :yes:

Nur sind es die selben Fehler wie letze Saison auch schon...genau das selbe Spiel...also dauerts jetzt schon fast ein jahr, das abzustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

entschuldige ich lese ungefähr 5 zentimeter ober dem von mir gerade geschriebenen "antworte auf fk-austria-wr.neustadt 2-2" was hat das bitte mit der rapid zu tun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nachdem man jetzt gerade die Blamage (und nix anderes ist das) im TV bewundern konnte, fand ich doch zwei Dinge besonders auffallend:

1. Lindner bekommt ein typisches Grünwald-Tor. gemeinsamer Nenner: die eigene IV behindert den Goalie der nicht an den Ball kommt, aber auch nicht wirklich hochspringt. da hat man eher ein Kommunikationsproblem in der Abwehr als ein echtes Tormannproblem könnte man vermuten.

2. man kriegt das Gegentor in der Nachspielzeit aus einem Konter .... wozu das gut sein soll bei Führung in buchstäblich letzter Minute noch so aufzumachen, müsste mal geklärt werden. dazu kommt allerdings auch eine unglaubliche Laxheit, bei dem Tor hatte ich jedenfalls das Gefühl die (Hinter)Mannschaft hat geistig schon abgestellt und nur noch auf den Pfiff gewartet. ja schmecks ...

und natürlich kann man das auch als Laxheit sehen wenn man nichtmal aus 4 gg 2 Situationen was macht. Es ist schon so wie Daxbacher zuletzt mal gesagt hat, 99% reichen halt nicht. Fast könnte man glauben es wär besser die Truppe würde nicht so galaktische Anflüge haben und im Grunde genommen die ganze Liga an die Wand spielen können, weil genau das scheint sie dann in diesen Spielen in den Arsch zu beissen. man irrt sich jedenfalls wenn man denkt, man kann es sich eh leisten. genauso wie man sich irrt, wenn man denkt Platz eins in dieser Konstellation jetzt sei auch nur ein Äutzerl mehr als einen feuchten Schas wert. das ganze ist einfach nur traurig.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf net alles schlecht sehen das ist schon klar,aber man darf sich aufregen ,dass man gegen die sogegannten kleinen immer die punkte liegen lassen!

Wenn 1-2 malin der saison gegen kleinen ausschüttet daheim aber das passiert uns ja fast in jeden meisterschaftsviertel!

Und unsere herren sollten sich fragen woran das liegt!

Ich habe es satt vor jeden spiel zu hören,das man den Gegner ernst nimmt,und so weiter und trotzdem passiert jedesmal das gegenteil und das ärgert mi einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Nur sind es die selben Fehler wie letze Saison auch schon...genau das selbe Spiel...also dauerts jetzt schon fast ein jahr, das abzustellen

Ich weiß, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Dann sollte sich aber Daxbacher seiner "Angsthasen-Taktik" entledigen, Parits einen neuen IV in der Winterpause holen und im Training verstärkt hohe Bälle für den Goalie trainiert werden - dann klappt es vielleicht :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

entschuldige ich lese ungefähr 5 zentimeter ober dem von mir gerade geschriebenen "antworte auf fk-austria-wr.neustadt 2-2" was hat das bitte mit der rapid zu tun :ratlos:

es hat damit was zu tun dass der Typ ein grüner Troll ist der den Ausgang aus unserem Channel nicht findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

es hat damit was zu tun dass der Typ ein grüner Troll ist der den Ausgang aus unserem Channel nicht findet.

Troll also:)? Sei's wie's sei, ich lass euch ohnehin in Ruhe .. Eines sollten einige in diesem Channel aber Bedenken: Hochmut kommt vor dem Fall:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und trotzdem macht er eine gut arbeit und paßt einfach zur philosophie der wiener austria. ja, manche seiner wechsel treiben mir auch ein wenig die schweißperln auf die stirn oder hinterlassen bei mir ein großes fragezeichen.

aber nochmal...es zählen die fakten und vielleicht könnte mir einer der herrschaften, die sich hier beim "kritisieren" immer so hervortun, eine mannschaft der österreichischen bundesliga nennen, die derzeit einen besseren fußball als die wiener austria auf denrasen zaubert. ich bin gespannt :ears:

Schau Pompfi (wusste gar nicht dass du Austrianer bist):

Mir (und ich denke auch vielen anderen hier) geht es darum, dass wir (wie du richtig sagst) den schönsten und besten Fußball in Österreich spielen. Das war eigentlich schon letzte Saison so und phasenweise auch die Saison davor. Dennoch stehen relativ wenige Punkte auf dem Konto (die im Verhältnis zum guten Fußball einfach zu wenig sind), denn wenn dann (wie vergangenen April) die obligatorische Schwächephase kommt, kann man nicht vom (eigentlich verdienten) Punktevorsprung zehren.

Nochmal: Wie spielen den attraktivsten und mit Abstand gefährlichsten Fußball, ein Resultat aus gutem Kader und recht guter Trainerleistung, dennoch stehen Kadermäßig nicht viele Vereine über uns, mit Salzburg mMn eigentlich sogar nur einer (mit Abstrichen Rapid, wobei ich Schmerzen hab, wenn ich das sage) und da genau dieser Verein (der eigentlich größeres Potenzial haben müsste) erneut schwächelt, tut es doppelt und dreifach weh, wenn man auf dem Silbertablett servierte Punkte und Titel nicht holt. Und wer gegen Alkmaar 2 Remis holt, der darf mit 2 Remis gegen Wr. Neustadt einfach nicht zufrieden sein.

Ja, wir sind Tabellenführer (wobei die Admira das morgen wieder ändern kann, insofern ist nicht mal diese Tabellenführung was wert), aber davon kann ich mir nichts kaufen. Die Bilanz 7-6-3 ist eines Tabellenführers eigentlich gar nicht würdig. Der Einäugige unter den Blinden zu sein befriedigt mich nur wenig... speziell wenn man eigentlich (und das hat uns der Augenarzt schon einige Male attestiert) zwei sehr gute Augen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

so, jetzt sport gesehen: dass der ball von grünwald zu spät gespielt worden wäre, nehme ich zurück. warum zeigt man das aberkannte tor nicht (abseits? hands? was auch immer?) foul an gorgon war eindeutig - klarer elfer. den 1:1 ausgleich kann man nicht beurteilen, ob richtig od. falsch. ein anteil an der entscheidung gebührt sicher der osttribüne, weil ja doch sofort gejubelt worden ist, das kann sicher den assistenten od. schiri beeinflusst haben

ich hab auf sky die zusamenfassung gesehen.

das aberkannte tor war für den schiri handspiel.daxi hat gesehen das der ball an der schulter war.

der ausgleich war zu 100% nicht hinter der torlinie.

und das foul an gorgon wurde bei sky nicht erwähnt. :ratlos:

bearbeitet von wnsc spion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Über 60% Ballbesitz, 60% gewonnene Zweikämpfe, 23 Torschüsse - es ist auch eine besondere Kunst, daraus keinen Sieg zu machen ...

Bin eigentlich nicht Daxi´s Meinung, daß wir zu wenig aggressiv waren. Im Grunde trifft das "nur" auf die Strafraumszenen und die beiden Gegentore zu. Wobei wir das mit der Effizienz schon besser im Griff hatten - da fallen wir jetzt wieder in alte Fehler zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Über 60% Ballbesitz, 60% gewonnene Zweikämpfe, 23 Torschüsse - es ist auch eine besondere Kunst, daraus keinen Sieg zu machen ...

Bin eigentlich nicht Daxi´s Meinung, daß wir zu wenig aggressiv waren. Im Grunde trifft das "nur" auf die Strafraumszenen und die beiden Gegentore zu. Wobei wir das mit der Effizienz schon besser im Griff hatten - da fallen wir jetzt wieder in alte Fehler zurück.

ändert alles nichts dran, dass wir gegen die schwachen der liga massive probleme haben. und das haben wir ja nicht erst seit dieser saison. blöd halt nur, dass man sich da im herbst keinen versprung rausspielen kann. somit wird es vermutlich wie die saisonen davor auch diese saison nicht für den titel reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als Grazer sollte man das vielleicht nicht sagen, aber: Schämts euch bitte für das Ausgleichstor, das war doch absoluter Wahnsinn, aber von Gangl und Co. kann man sich ja auch nur solche Psychoaktionen erwarten. Sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Grazer sollte man das vielleicht nicht sagen, aber: Schämts euch bitte für das Ausgleichstor, das war doch absoluter Wahnsinn, aber von Gangl und Co. kann man sich ja auch nur solche Psychoaktionen erwarten. Sagenhaft.

Schämen ist vielleicht bisschen übertrieben, meistens treffen solche Fehlentscheidungen nämlich uns. Aber wenn dann mal was für uns gepfiffen wird, dann machen wir eh meistens viel zu wenig daraus. Die letzte Fehlentscheidung pro Austria hat Barazite ja "fairerweise" verschossen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag