RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. November 2011 Obwohl... ein intelligenter Spieler geht, wenn er schon Gelb hat und in den nächsten Sekunden raus muss, wohl nicht von hinten so in den Ball. Denk ich mir mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) Obwohl... ein intelligenter Spieler geht, wenn er schon Gelb hat und in den nächsten Sekunden raus muss, wohl nicht von hinten so in den Ball. Denk ich mir mal... Ein intelligenter Spieler geht lange mit, wartet auf einen guten Zeipunkt und führt dann ein blitzsauberes Tackling durch, das einzig und alleine nur auf den Ball abzielt. Das hat er gemacht. hör auf mit der beleidigt spielen tour - das interessiert mich nüsse - wenn du die situation nicht bewerten willst, wie sie war, dann kann ich dir nicht helfen - du schreibst da unwahrheiten, das geht auf keine kuhhaut mehr - hat mit der aktion gestern überhaupt nix zu tun - schaus dir in ruhe nochmal und du wirst kein foul mehr sehen und dann erklär mir mal die gelbe und den ausschluss Ich fürchte auch, dass sich der Revo da gerade ein wenig verlaufen hat. Gut, ich lass das Thema jetzt ruhen. Schönen Sonntag Nachmittag! bearbeitet 27. November 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. November 2011 Ich verstehe, was du meinst, aber, wie schon hier geschrieben, ich kann mich partout nicht damit anfreunden, dass ein Spieler ein Dodel ist, wenn er ein blitzsauberes Tackling durchführt, das nicht nur einen gefährlichen Konter unterbindet, sondern sogar noch den Ballgewinn bedeutet. Da hats wirklich schon weeeeeeit dämlichere Aktionen vom Fritz gegeben, hier hat er mMn nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil, eigentlich alles richtig. Abgesehen davon, dass der Schiri keinesfalls in der Phase für alles Gelb gegeben hat. Übrigens solltest du dir vielleicht überlegen, ob es als Mod&Gremiumsmitglied wirklich angebracht ist, einen Spieler des eigenen Vereins so zu beschimpfen und herabzuwürdigen. Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das nicht in Einklang mit den Boardregeln steht. Weil "Dodel" ja so ein richtiges Schimpfwort ist. Fühlst dich auch beleidigt, wenn ich dich einen "Dodel" nennen würde? Ein sehr übertriebener Verteidigungs-Reflex von deiner Seite, vielleicht magst selbst noch einmal darüber nachdenken, was du da gerade geschrieben hast, du unterstellst mir nämlich sehr grobe Beschimpfungen, vielleicht solltest als Mod überlegen ob das wirklich angebracht ist. Und nocheinmal, du/ihr dürft ja gerne der Meinung sein, dass es ein ungerechtfertigter Ausschluss war, für mich war er das nicht aus den oben genannten Gründen. Das Foulspiel (so hat nun einmal der Schiedsrichter entschieden) entstand ohne Not, und das Tackling erfolgte parallel zur Laufrichtung des gegnerischen Angriffspielers. Und nur weil er den Ball spielt, heißt das nicht, dass er nicht auch den gegnerischen Spieler von den Beinen holt. Es war ein extrem riskantes Grätschen, da bei hoher Geschwindigkeit, mit der Konsequenz musste er rechnen, vor allem waren es 6 Rapid-Spieler gegen 2 Mattersburg-Spieler, einer davon der Ballführende. Absolut nicht notwendige Attacke, vor allem auf Grund der Ereignisse in den Minuten davor. Da fehlts dem Drazan einfach an Intelligenz. hör auf mit der beleidigt spielen tour - das interessiert mich nüsse - wenn du die situation nicht bewerten willst, wie sie war, dann kann ich dir nicht helfen - du schreibst da unwahrheiten, das geht auf keine kuhhaut mehr - hat mit der aktion gestern überhaupt nix zu tun - schaus dir in ruhe nochmal und du wirst kein foul mehr sehen und dann erklär mir mal die gelbe und den ausschluss Ich habs mir noch drei Mal angeschaut und es bleibt für mich ein gerechtfertigter Ausschluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. November 2011 , vielleicht solltest als Mod überlegen ob das wirklich angebracht ist. Dabei goa ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 27. November 2011 Ich muss sagen, dass ich bei dieser Diskussion uneingeschränkt auf der Seite von revo bin. Wenn ein Spieler mit diesem Tempo komplett von hinten reinfährt (und halt glücklicherweise auch den Ball spielt und nichts schlimmeres passiert), ist das für mich trotzdem gefährliches Spiel und zurecht mit gelb zu ahnden. Das Spielen des Balles allein ist kein ausreichender Grund dafür, ein Tackling als regelkonform einzustufen. Es gibt keine Regel, die besagt, dass ein Tackling regelkonform ist, sobald der Ball gespielt wurde. Da gibt es noch andere Faktoren zu berücksichtigen - unter anderem eben auch die Härte des Einstiegs, die Richtung etc. Und bei so einem Tackling kann einiges passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 27. November 2011 Ein intelligenter Spieler geht lange mit, wartet auf einen guten Zeipunkt und führt dann ein blitzsauberes Tackling durch, das einzig und alleine nur auf den Ball abzielt. Das hat er gemacht. wozu macht er es überhaupt? einer der IVs wäre eh schon da gewesen um sich den ball zu holen, damit war das tackling einfach unnötig - aber kapfenberg auswärts ist da eh eine gute 'wahl' zum aussitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 27. November 2011 also ich gebe da eher revo recht, es war dumm von drazan diese attacke zu reiten, 5 min. nach dem er die erste gelbe bekommen hat. gerade er, der ja für solche psycho fouls bekannt ist. natürlich war das nicht einmal ein foul, aber in dieser situation dumm von ihm so eine attacke zu reiten. dazan ist selbr schuld, die geister die ich rief und so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) Böses Tackling war es keines, aber er war auch nicht "praktisch auf gleicher Höhe". Er war sicher noch einen oder zwei Schritte hinter Farkas. Und auch ich bleib dabei, dass man das an dieser Stelle nicht machen muss, auch wenn es im konkreten Fall dann ein blitzsauberes Tackling war, allein die Gefahr dass es schief geht (Mattersburg-Spieler spitzelt den Ball noch vorher weg) oder der Schiedsrichter so ein Tackling einfach falsch bewertet (sieht man ja bei solchen Szenen sehr sehr oft) ist für mich ein Grund hier eher die Schuld bei Drazan als beim Schiri zu finden. Mein fetzendeppat ist wohl genauso übertrieben wie Drazan von jeglicher Schuld frei zu sprechen. Edit: Es hätte wohl mehr als gereicht weiter neben Farkas zu laufen als an dieser Stelle ein riskantes Tackling anzusetzen. bearbeitet 27. November 2011 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) dazan ist selbr schuld, die geister die ich rief und so... und weil ein Spieler schon einen gewissen Ruf hat macht das die Fehlentscheidung des Schiedsrichters besser? Der Ausschluss war in meinen Augen insgesamt zu hart. (noch mehr weil im Vergleich dazu Malic nicht gehen musste) Ich versteh zwar die Argumentationslinie, dass der Spieler in dieser Situation intelligenter argieren muss (obwohl sich Eisner gestern einmal als Kartenspieler zeigte, dann wieder nicht, was die Einschätzung des Spielraums den der Spieler noch hat schwieriger macht). Aber ich halte diese dann doch für nicht richtig. Wenn sich Schiedsrichter durch den "Ruf" eines Spielers in ihren Entscheidungen beeinflussen lassen, und dadurch Aktionen des Spielers "mit anderen Augen sieht" ist dies einfach dem Schiedsrichter anzukreiden und nicht einem Spieler wenn sich dieser in der Situation völlig richtig verhält. mein Senf zum Ausschluss Andere Frage am Beispiel Malic: Kann ein Spieler eingentlich zweimal hintereinander Gelb sehen, noch bevor der Schiri das Spiel unterbrochen hat: zuerst das rustikale Foul an Prager, dann geht er diesem noch an den Hals/ ans Trikot. Kann Eisner für beides unmittelbar hintereinander dann nur Rot zeigen, oder auch Gelb-Rot? Schließlich hätte er Malic, wenn diese zwei Vergehen mit zeitlichem Abstand passieren zweifelsohne zweimal die Gelbe gezeigt. bearbeitet 27. November 2011 von Christo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. November 2011 Böses Tackling war es keines, aber er war auch nicht "praktisch auf gleicher Höhe". Er war sicher noch einen oder zwei Schritte hinter Farkas. Und auch ich bleib dabei, dass man das an dieser Stelle nicht machen muss, auch wenn es im konkreten Fall dann ein blitzsauberes Tackling war, allein die Gefahr dass es schief geht (Mattersburg-Spieler spitzelt den Ball noch vorher weg) oder der Schiedsrichter so ein Tackling einfach falsch bewertet (sieht man ja bei solchen Szenen sehr sehr oft) ist für mich ein Grund hier eher die Schuld bei Drazan als beim Schiri zu finden. Mein fetzendeppat ist wohl genauso übertrieben wie Drazan von jeglicher Schuld frei zu sprechen. Edit: Es hätte wohl mehr als gereicht weiter neben Farkas zu laufen als an dieser Stelle ein riskantes Tackling anzusetzen. Nein, das war absolut kein böses Tackling. Eigentlich ein stinknormales wie 100* im Jahr! Zum Vergleich: :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. November 2011 Nein, das war absolut kein böses Tackling. Eigentlich ein stinknormales wie 100* im Jahr! Zum Vergleich: :-) Das ist kein böses Tackling, das ist schwere Körperverletzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. November 2011 Das ist kein böses Tackling, das ist schwere Körperverletzung. War nicht ernst gemeint, hab nur grad den Ausschnitt zugeschickt bekommen und wollte es posten! Wahnsinn wie man so reingehen kann!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 27. November 2011 und weil ein Spieler schon einen gewissen Ruf hat macht das die Fehlentscheidung des Schiedsrichters besser? Der Ausschluss war in meinen Augen insgesamt zu hart. (noch mehr weil im Vergleich dazu Malic nicht gehen musste) Ich versteh zwar die Argumentationslinie, dass der Spieler in dieser Situation intelligenter argieren muss (obwohl sich Eisner gestern einmal als Kartenspieler zeigte, dann wieder nicht, was die Einschätzung des Spielraums den der Spieler noch hat schwieriger macht). Aber ich halte diese dann doch für nicht richtig. Wenn sich Schiedsrichter durch den "Ruf" eines Spielers in ihren Entscheidungen beeinflussen lassen, und dadurch Aktionen des Spielers "mit anderen Augen sieht" ist dies einfach dem Schiedsrichter anzukreiden und nicht einem Spieler wenn sich dieser in der Situation völlig richtig verhält. mein Senf zum Ausschluss ich sag ja auch das es kein foul war, aber als ich die szene im TV (!!) das erste mal gesehen habe war mir klar was kommt. erst in der zeitlupa habe ich gesehen, dass drazan nur den ball gespielt hat, der mattersburger is schön gefallen. für den schiedsrichter war es noch schwerer, ich glaube der ist der situation hinterhergelaufen, hat drazan mim gstreckten einehupfn und den mattersburger fallen gesehen. ich mache ihm keinen vorwurf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. November 2011 War nicht ernst gemeint, hab nur grad den Ausschnitt zugeschickt bekommen und wollte es posten! Wahnsinn wie man so reingehen kann!! Schon klar, das gepostete Foul ist aber ein Wahnsinn. Wundert mich, dass der nicht gleiche eine abkassiert bekommen hat von dem anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. November 2011 Schon klar, das gepostete Foul ist aber ein Wahnsinn. Wundert mich, dass der nicht gleiche eine abkassiert bekommen hat von dem anderen. Ich hab das leider mit Ton gehört, und war schwer geschockt! Wenn man selbst Fussballspielt, kann man sich da noch mehr reinfühlen! Noch dazu in irgendeinem Heislmatch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts