Recommended Posts

Bester Mann im Team

Hi,

mir ist leider die Bankomatkarte kurzfristig kaputtgeganen, natürlich blöd wenn man am Wochenende wegfahren möchte.

Benötigt man in Österreich beim Bezahlen an der Tankstelle den PIN der Kreditkarte oder nicht?

Ich habe den leider nicht mehr (oder ich hatte auch noch nie einen, ka) und es wäre jetzt verdammt blöd wenn ich an der Tankstelle stehe und den Pin nicht weiß ;)

Achja, Google sagte dass man an der Zapfseule den PIN braucht, bzgl. Schalter habe ich nichts gefunden bzw. keine österreichischen Ergebnisse.

Hat da jemand Erfahrungen? Tanke bevorzugt an der JET.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

normaler weise geht das per unterschrift, einmal jedoch wollten sie einen pin haben! die wenigsten leute mit karte kennen ihren code....

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ok super danke für die Antworten.

Hab leider bisher immer nur im Hotel die Rechnung per Kreditkarte bezahlt und da reichte die Unterschrift.

Werde aber zur Sicherheit davor fragen, wollte mir nur im Vorhinein eine Peinlichkeit ersparen ;)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

ok super danke für die Antworten.

Hab leider bisher immer nur im Hotel die Rechnung per Kreditkarte bezahlt und da reichte die Unterschrift.

Werde aber zur Sicherheit davor fragen, wollte mir nur im Vorhinein eine Peinlichkeit ersparen ;)

Danke

damit sie gleich die polizei rufen und dich eines kartendiebstahles bezichtigen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

beim bezahlen mit kreditkarte (natürlich NICHT am automaten!) habe ich bislang noch nie einen pin gebraucht, wenn sie mich gefragt haben, ob ich einen pin habe, habe ich immer nein gesagt und es hat meistens doch funktioniert (bis auf 2-3x irgendwo weit weg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich tank immer mit der Kreditkarte und hab noch nie den PIN gebraucht (im Gegensatz zu den ÖBB- und Wiener Linien-Automaten, da braucht man den)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Ich tank immer mit der Kreditkarte und hab noch nie den PIN gebraucht (im Gegensatz zu den ÖBB- und Wiener Linien-Automaten, da braucht man den)

bei den ÖBB automaten braucht man keinen PIN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

d.h. jeder kann mit jeder visa dort shoppen??

Gab mal einem Bericht auf ProSieben, wo Gauner mit einer gestohlenen Kreditkarte aus dem Netz sich problemlos 1. Klasse Tickets bei der DB kaufen können. Die Sicherheitsvorkehrungen dürften nicht sehr groß sein. Wird wohl bei uns nicht anders sein.

Ich hab schon Geschäfte erlebt, die beides verlangten, also PIN und Unterschrift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag