AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 25. November 2011 Hi, mir ist leider die Bankomatkarte kurzfristig kaputtgeganen, natürlich blöd wenn man am Wochenende wegfahren möchte. Benötigt man in Österreich beim Bezahlen an der Tankstelle den PIN der Kreditkarte oder nicht? Ich habe den leider nicht mehr (oder ich hatte auch noch nie einen, ka) und es wäre jetzt verdammt blöd wenn ich an der Tankstelle stehe und den Pin nicht weiß Achja, Google sagte dass man an der Zapfseule den PIN braucht, bzgl. Schalter habe ich nichts gefunden bzw. keine österreichischen Ergebnisse. Hat da jemand Erfahrungen? Tanke bevorzugt an der JET. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) normaler weise geht das per unterschrift, einmal jedoch wollten sie einen pin haben! die wenigsten leute mit karte kennen ihren code.... bearbeitet 25. November 2011 von para 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2011 Nein man braucht keinen PIN. Hab schon öfters mit Kreditkarte zahlt, (meistens BP) und es hat immer eine Unterschrift gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 25. November 2011 Es kommt auf die Tankstelle an! Wenn du drinnen an der Kassa zahlst reicht eine Unterschrift. Zahlst du an der Zapfsäule brauchst du einen PIN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 25. November 2011 ok super danke für die Antworten. Hab leider bisher immer nur im Hotel die Rechnung per Kreditkarte bezahlt und da reichte die Unterschrift. Werde aber zur Sicherheit davor fragen, wollte mir nur im Vorhinein eine Peinlichkeit ersparen Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 25. November 2011 ok super danke für die Antworten. Hab leider bisher immer nur im Hotel die Rechnung per Kreditkarte bezahlt und da reichte die Unterschrift. Werde aber zur Sicherheit davor fragen, wollte mir nur im Vorhinein eine Peinlichkeit ersparen Danke damit sie gleich die polizei rufen und dich eines kartendiebstahles bezichtigen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. November 2011 Werde aber zur Sicherheit davor fragen, wollte mir nur im Vorhinein eine Peinlichkeit ersparen beim bezahlen mit kreditkarte (natürlich NICHT am automaten!) habe ich bislang noch nie einen pin gebraucht, wenn sie mich gefragt haben, ob ich einen pin habe, habe ich immer nein gesagt und es hat meistens doch funktioniert (bis auf 2-3x irgendwo weit weg). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 25. November 2011 Wenn du drinnen an der Kassa zahlst reicht eine Unterschrift. Zahlst du an der Zapfsäule brauchst du einen PIN jup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 25. November 2011 Ich tank immer mit der Kreditkarte und hab noch nie den PIN gebraucht (im Gegensatz zu den ÖBB- und Wiener Linien-Automaten, da braucht man den) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. November 2011 Meine Kreditkarte hat keine Bankomatfunktion und somit auch keinen Code. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 25. November 2011 Ich tank immer mit der Kreditkarte und hab noch nie den PIN gebraucht (im Gegensatz zu den ÖBB- und Wiener Linien-Automaten, da braucht man den) bei den ÖBB automaten braucht man keinen PIN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. November 2011 bei den ÖBB automaten braucht man keinen PIN d.h. jeder kann mit jeder visa dort shoppen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. November 2011 d.h. jeder kann mit jeder visa dort shoppen?? Gab mal einem Bericht auf ProSieben, wo Gauner mit einer gestohlenen Kreditkarte aus dem Netz sich problemlos 1. Klasse Tickets bei der DB kaufen können. Die Sicherheitsvorkehrungen dürften nicht sehr groß sein. Wird wohl bei uns nicht anders sein. Ich hab schon Geschäfte erlebt, die beides verlangten, also PIN und Unterschrift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 25. November 2011 d.h. jeder kann mit jeder visa dort shoppen?? ja, karte rein und "ok" drücken fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 26. November 2011 ja, karte rein und "ok" drücken fertig. Ich bild mir ein, dass das mit den neuen Automaten nimmer geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts