Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. November 2011 Meine Aussage war eigentlich so zu verstehen: Die Finanzspritze von der Stadt Wien wird wohl kaum am Standort Hütteldorf gebunden sein...sprich am Ausbau des Hanappi-Stadions. Die Stadt Wien könnte auch sehr gut damit leben wenn Rapid ein tolles Stadion bekommt und Leute nach Wien bringt UND das alte anappi von einer Genossenschaft zwecks Wohnbau abgerissen wird und auch wieder Kohle bringt. Das ist jetzt natürlich sehr vereinfacht dahingeschrieben aber so war das meinerseits gemeint. Dass der Neubau für Rapid mehr oder weniger gar nicht möglich ist, ist uns beiden klar. ich hab das schon kapiert. ich meinte nur: wenn wir das hanappi verlassen würden, dann würdens uns ins happel schicken und nicht einen neubau finanzieren. das wäre sonst politischer selbstmord ich glaub die grünen werden nicht wettern! stimmt, zweiter fehler heute... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. November 2011 stimmt, zweiter fehler heute... ich mein aber schon die grünen politiker trotzdem fehler????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. November 2011 und in weiterer Folge sagt die Stadt, dass sie eh das Stadion renoviert und ausgebaut hat... also wenn ihr ein neues stadion wollt, dann geht gleich ins happel... schon einmal der gedanke!!! Kann ich auch verstehen. Das Stadion hat man um viel Geld erneuert und jetzt wird es kaum genutzt. Für die Stadt Wien wäre es optimal beide Vereine dort reinzustecken und die Stadien (Horr und Hanappi) zu verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirk899 Superstar Geschrieben 22. November 2011 Meine Entwuerfe aus 2009, sagt mir was ihr davon haltet. Zum Ausbau.. Natuerlich haette ich mir lieber einen Neubau gewuenscht, aber bevor sich die naechsten 15 Jahre wieder nix tut, ist mir lieber es wird ausgebaut. Allerdings hab ich im Hinterkopf wieviel die Capitals fuer ihre Halle bekommen haben (40 Mio) und wenn ich bedenke welchen Stellenwert Fussball in Wien hat und vor allem wie oft wir schon das Happel gefuellt haben, bin ich schon ein wenig enttaeuscht. Aber wahrscheinlich haette sonst die Austria rumgeraunzt, deshalb nur ein Ausbau. Hehe. Der gute alte Fussballmanager 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 22. November 2011 Um mal auf den Mythos mit den geschlossenen Ecken ein bissl einzugehen: Auch in der Amsterdam Arena gibt es geschlossene Ecken und dort hatten sie tatsächlich das Problem, dass sie mehrmals pro Saison den Rasen tauschen mussten, mittlerweile stellen sie einfach 6-8 große Ventilatoren an den Spielfeldrand und belüften den Rasen somit. Dadurch müssens den Rasen nur mehr 1x pro Saison (nach der Konzertsaison) wechseln. Also das sollte eigentlich nicht dagegen sprechen. Aber ich weiß nicht, irgendwie wär das dann nicht mehr Hanappi, mir wär eine Aufstockung der Fantribünen lieber, aber kA inwiefern das machbar ist bzw. wie das alles überhaupt geplant wird, da werden wir alle wohl die nächsten 9 Monate Zeit für Spekulationen haben - bin schon auf die PK gespannt, vl wird ja was über die geplante Kapazität gesagt, bzw. hätte ich auch gern nochmal das mit der Akademie, dem Happel, usw. genauer erklärt. (Audio)Stream gibts keinen zur PK, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. November 2011 ich hab das schon kapiert. ich meinte nur: wenn wir das hanappi verlassen würden, dann würdens uns ins happel schicken und nicht einen neubau finanzieren. das wäre sonst politischer selbstmord Ich denke wenn sich die Geldbeträge im gleichen Rahmen bewegen gäbe es keine (oder kaum) Probleme. Die Investition ist auch so zu hinterfragen...egal ob Hanappi oder XYZ-Arena. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Kann ich auch verstehen. Das Stadion hat man um viel Geld erneuert und jetzt wird es kaum genutzt. Für die Stadt Wien wäre es optimal beide Vereine dort reinzustecken und die Stadien (Horr und Hanappi) zu verkaufen. da ist man aber selbst schuld. überhaupt war es im nachhinein ein fehler sich überhaupt für eine euro zu bewerben. außer spesen nichts gewesen. bearbeitet 22. November 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 22. November 2011 Vieleicht zaht ja der RUDI jetzt die ganzen Millionen heraus die einigen Fans seit Jahren schon abgehen ;-) Besser so als gar nicht .... RAPID (Block WEST) braucht Veränderung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasi Weltklassecoach Geschrieben 22. November 2011 Wie schon oft angesprochen, bin ich auch zufrieden mit der Sanierung. Ein Neubau ist nicht realisierbar. Zu den Baukosten: da ich in einem Bauunternehmen tätig bin, kann ich nur ungefähr mit den Kosten umgehen. Mit so großen Projekten bin ich nicht vertraut. Aber Tribüne abreißen - neu aufbauen (wie oben beschrieben West und Nord incl. Sky Boxen, Sanierung der Süd und Ost). ist meines Wissens mit 17 Mio definitiv NICHT möglich. Wir bauten vor einigen Jahren ein kleines Hotel um. Das Gebäude wurde komplett bis auf die tragenden Mauern und einigen Zwischenwänden abgetragen und von fast null neu aufgezogen. Die Kosten beliefen sich auf ca. 5 Mio. Das Hotel hat ca. 20 Doppelzimmer und 2 Suiten. Nur um einen kleinen Überblick über die Größe d. Hotels zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 22. November 2011 ??? kenn mich nicht aus? meinst das problem der auf uns zukommenden schulden? wenn ja, dann werden wir die gleiche lösung finden wie die austria. dh jahrelanger schuldenabbau wird folgen, dh wir stehen dann noch beschissener da als vor 8-10 jahren. Nein, ich meinte das Belüftungsthema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. November 2011 keine ahnung obs schon wo steht, aber ich nehm an für die PK wirds keinen stream oder liveticker geben oder? das wäre ja optimal für die abseits seite wenn die dort einen hinschicken würden der uns gleich mit infos versorgt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirk899 Superstar Geschrieben 22. November 2011 Ist das richtig.Akademie und Traininsplätze beim Happel. Nur die Spiele im Hanappi? Was wird auf den Plätzen beim Hanappi gemacht? Das ist sicher die letzte Sanierung. Deutet alles auf einen Umzug ins Happel Stadion in 10-15 Jahren hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Ist das richtig.Akademie und Traininsplätze beim Happel. Nur die Spiele im Hanappi? Was wird auf den Plätzen beim Hanappi gemacht? Das ist sicher die letzte Sanierung. Deutet alles auf einen Umzug ins Happel Stadion in 10-15 Jahren hin. Soweit ich es verstanden habe, entsteht die "Akademie" beim Hanappi, der restliche Nachwuchs, die Amas und die KM trainieren beim Happel Stadion. Übrigens: auf sport10.at gibts ab 17.00 einen Liveticker zur Pressekonferenz: Mein Link bearbeitet 22. November 2011 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
90minuten.at Ergänzungsspieler Geschrieben 22. November 2011 90minuten.at wird übrigens live in Echtzeit von der Rapid-Pressekonferenz twittern - hier könnt ihr mitlesen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 22. November 2011 Was unsereiner nicht ganz versteht: es wird bei der Pressekonferenz mitgeteilt was man mehr oder weniger vor hat - jedoch ist es, so hat das unsereiner verstanden, noch nicht im Gemeinderat beschlossen worden. Warum geht man mit der ganzen Causa nicht erst dann an die Öffentlichkeit, wenn das tatsächlich nachweislich dort beschlossen worden ist ? Ich will mal nicht dran denken, wenn Gegenteiliges eintritt. Zumindest wird jetzt offenbar versucht, wirklich Druck in dieser Sache zu machen. Wann wenn nicht jetzt ! Ist das richtig.Akademie und Traininsplätze beim Happel. Nur die Spiele im Hanappi? Was wird auf den Plätzen beim Hanappi gemacht? Das ist sicher die letzte Sanierung. Deutet alles auf einen Umzug ins Happel Stadion in 10-15 Jahren hin. So ist das bis dato auch vor der Pressekonferenz heute zu lesen gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts