kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) sport10.at | 23.12.2011 | 11:17 | Stefan Weger Wechselt Roman Kienast zur Austria? Roman Kienast soll einen unterschriftsreifen Vertrag der Wiener Austria vorliegen haben. Geht der ehemalige Rapidler bald für die Veilchen auf Torjagd? sport10.at konfrontierte Kienast mit dem Gerücht. Am 10. Dezember schoss Roman Kienast (27) die Wiener Austria fast im Alleingang ab. Der Stürmer von Sturm Graz erzielte einen lupenreinen Hattrick. Der Untergang der Austria war damit besiegelt. Mit 5:1 schossen die Grazer die Veilchen aus der UPC-Arena. Es waren Kienasts Saisontreffer Nummer vier bis sechs. Nun könnten dies die letzten beiden Tore von Kienast im Trikot des Meisters gewesen sein. Angeblich soll der Stürmer einen fix und fertigen Vertrag der Austria vorliegen haben. Die Veilchen sind auf der Suche nach einem Knipser. Fix und fertigen Vertrag der Austria vorliegen Die Ablösesumme sollte auf jeden Fall nicht das Problem sein. Denn der Vertrag des ehemaligen ÖFB-Teamstürmers läuft im Juni 2012 aus. Da wäre er dann sogar ablösefrei zu haben. In Graz ist man natürlich darauf aus, den Kontrakt mit dem Torjäger zu verlängern, aber will Kienast das auch bzw. will er überhaupt innerhalb Österreichs wechseln? "Ich bin Spieler von Sturm Graz, bin stolz hier zu spielen und deswegen werde ich mich zu anderen Vereinen auch nicht äußern. Mit Sturm hat es bereits die ersten Gespräche gegeben. Noch ist meine Zukunft aber nicht geklärt. Dass ich bei der Wiener Austria einen fertigen Vertrag vorliegen habe, kann man als Gerücht abstempeln. Es gibt ja mehrere Gerüchte", sagt der EM-Teilnehmer 2008 angesprochen von sport10.at. Kienasts Ziel ist das Ausland Das große Ziel Kienasts ist es, noch einmal im Ausland zu spielen. Das hat er schon zwischen 2008 und 2010 in Norwegen und in Schweden getan. "Ich bin jetzt 27 Jahre alt, das Ausland ist mein Ziel. Ich würde gerne noch einmal den Sprung dorthin wagen", sagt der 190-cm-Hüne. Dass ich bei der Wiener Austria einen fertigen Vertrag vorliegen habe, kann man als Gerücht abstempeln Roman Kienast Über einen Wechsel macht er sich zurzeit aber keine Gedanken. "Ich fühle mich in Graz sehr wohl. Wir haben ein sehr erfolgreiches Jahr 2011 hinter uns mit dem Meistertitel", so Kienast. Tatsache ist aber, dass sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. "Wann ich eine Entscheidung über meine Zukunft treffe, kann ich noch nicht sagen. Es wird wohl noch ein bisschen brauchen und kommt auch auf die Möglichkeiten an." Die volle Konzentration gilt also offenbar weiter Sturm Graz. "In der Rückrunde wollen wir noch einmal angreifen. Den Grundstein dafür müssen wir in der Vorbereitung legen", erklärt Kienast. Die startet für die Blackys am 9. Jänner 2012. Wenn man sich mit Kienast definitiv nicht einig wird, sollte man im Winter einen Transfer mit einer sechsstelligen Ablösesumme zu lukrieren versuchen. Besser jetzt ein wenig kassieren. Zusätzlich halten sich immer noch Gerüchte Haris Bukva könnte den Verein im Winter verlassen, glaube ich aber in der derzeitigen Situation weniger. Interessant wäre natürlich auch zu wissen was "Brazzo" derzeit so treibt und ob die Freude am Fußball wieder da ist. Schaden könnte es in punkto Kreativität sicher nicht und die Kurve hätte ihren Liebling wieder... bearbeitet 23. Dezember 2011 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 24. Dezember 2011 würde kienast nicht vermissen. und ob salmutter jemals wieder profifußball spielt ist mehr als ungewiss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Dezember 2011 Salmutter weilt ohnehin gerade in Thailand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackNemesis Stammspieler Geschrieben 24. Dezember 2011 Dann frohes schnachseln wie jedes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2011 Also, ob Salmutter ernsthaft wieder in Frage kommt, wage ich dezent zu bezweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 25. Dezember 2011 Also, ob Salmutter ernsthaft wieder in Frage kommt, wage ich dezent zu bezweifeln. Sag niemals nie, man lebt nicht ewig von Luft und Liebe, irgendwann holt einen der Alltag ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2011 Ich denke nicht dass er nach seiner Auszeit, wie auch immer er die nutzt, sportlich wieder infrage kommt. Er ist, ähnlich wie Säumel, sehr verletzungsanfällig, seine Leistungen waren in den letzten Jahren eher bescheiden, um seinen Lebenswandel weiß man ja bescheid. Warum er so ein "verehrter Held" sein soll, kann ich nicht verstehen. Weil er als Kind im Fansektor stand? Naja.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Weil er ein technisch begnadeter Kicker ist. Im Vergleich mit "möchtegern" Ballkünstler Bukva oder Leichtathlet Wolf ist er ja eine Koryphäe und für den ein oder anderen kreativen Pass war er selbst in seinen schwächsten Spielen gut, was im jetzigen Sturmspiel ja am allermeisten abgeht. Keine Frage, die Leistungen haben zu oft nicht gepasst, aber wenn er sich ordentlich zusammenreißt und die mentale (?) Blockade löst, genügts für unsere Pimperlliga allemal... Ähnlich die Situation um Kröpfl, ein Patzentalent das viel zu wenig aus sich rausholt wegen diversen Eskapaden. Wenn der Junge (ist ja erst 21) läutert, wäre er mehr als eine brauchbare Alternative zu unseren Flügelspielern. bearbeitet 25. Dezember 2011 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2011 Bei Kröpfl gebe ich dir bedingt Recht, wobei der ja nicht wirklich aufgezeigt hat, allenfalls bei den Dosen-Amas. Aber Salmutter? Ja, manchmal, sehr selten, hat er Genieblitze gezeigt, zumeist war aber außer viel Talent nicht viel zu erkennen. Noch dazu wird die Pause, die er sich (selbst?) auferlegt hat, nicht gerade zu einem fitten und frischen Spieler beitragen. Rein sportlich hat Salmutter aus meiner Sicht jede Berechtigung verloren, bei Sturm zu spielen. Er war neben Kienzl einer der schwächsten Spieler im letzten Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Bei Kröpfl war der vorige Herbst in Kapfenberg auch schwer in Ordnung, dann kam der Kreuzbandriss und bei Salmutter war/ist es eben das Problem mit der Konstanz, außer 07/08 hat er keine Saison auf konstant hohen Niveau gespielt. Jedoch hätte ich bei einem Comeback eher weniger Bedenken wegen der Fitness, denn schon voriges Frühjahr wirkte er alles andere als austrainiert und nicht mehr im entferntesten so spritzig wie vor dem LASK-Abenteuer. Eine so lange Pause muss für den seinen fragilen Körper eigentlich Gold wert sein. bearbeitet 25. Dezember 2011 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2011 Glaubst du wirklich, dass sich Salmutter fithält? Selbst wenn, fehlte ihm doch Mannschaftstraining und Spielpraxis, deine Zuneigung zu ihm scheint deine Einschätzungskraft zu beeinflussen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackNemesis Stammspieler Geschrieben 5. Januar 2012 Kienast könnte noch im Winter in Deutschland landen. Angeblich zeigen Greuther Fürth, der KSC und Freiburg Interesse. Wie geschrieben, angeblich. Weiters sollen sich die Verlängerungen und Optionsziehungen eher als "schwierig" erweisen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 5. Januar 2012 Kienast könnte noch im Winter in Deutschland landen. Angeblich zeigen Greuther Fürth, der KSC und Freiburg Interesse. Wie geschrieben, angeblich. Weiters sollen sich die Verlängerungen und Optionsziehungen eher als "schwierig" erweisen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Januar 2012 Karlsruhe kann doch angeblich gar keine ablöse zahlen, zudem in den tabellenkeller der zweiten liga sollte man ca. eine halbe million bekommen, würde ich ihn verkaufen, denn verlängern wird er sowieso nicht und so kann man noch etwas erlösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 5. Januar 2012 Eine halbe Million ist völlig unrealistisch, wenn man die Hälfte bekommt wäre ich schon zufrieden. Das er nicht verlängern wird war angesichts der Budget-Situation vorauszusehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts