Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Einen Wechsel von Salihi zu Sturm als eventueller Ersatz für Kienast schließt Ebner aus: „Wir stärken nicht die Konkurrenz. Innerhalb Österreichs wird Salihi nicht verkauft.“

kurier

salihi zu sturm wirds also vermutlich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

news zu Kainz:

http://www.sturm12.at/kurzmeldung/kainz-in-die-schweiz-groster-blodsinn/

dass das ganze blödsinn ist, war ja offensichtlich, aber hat der nicht eine fixe ablöse im vertrag stehen? hört sich ja nach dem statement des managers nicht unbedingt danach an...

(selbes gilt für Klem, die ja damals gemeinsam verlängert wurden)

und noch was aus der Krone:

Bei Austrias Wunschstürmer Roman Kienast ist laut seinem Berater Reiner Tichy noch alles offen. Seine Vergangenheit beim Erzrivalen Rapid würde Austrias Chefetage nicht stören – das Problem ist, dass sich Sturm bei der Suche nach einem Nachfolger schwer tut. Und ohne den ist für Trainer Franco Foda eine Freigabe Kienasts kein Thema.

kann gut sein, dass das alles eine last minute-aktion am dienstag wird...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
da eher schon Gartler, der ist sehr stark.

:facepalm:

Die wortwörtlichen Flaschler dürften es wohl angetan haben, man erinnere sich nur an den mittlerweile Halbprofi Lukse...

Kienast soll wohl bei den Veilchen einen Vertrag bis 2014 mit Option unterschreiben. Es ist von 400.000 Ablöse die Rede. Glaubs aber erst wenns fix ist.

Verlaat wäre schon eine interessante Option.

bearbeitet von BlackNemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm:

Die wortwörtlichen Flaschler dürften es wohl angetan haben, man erinnere sich nur an den mittlerweile Halbprofi Lukse...

Kienast soll wohl bei den Veilchen einen Vertrag bis 2014 mit Option unterschreiben. Es ist von 400.000 Ablöse die Rede. Glaubs aber erst wenns fix ist.

Verlaat wäre schon eine interessante Option.

Und wer ist als Kienast-Ersatz im Gespräch :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

400.000 wäre für die vier monate schon ziemlich ok, da sollte sich auch ein ersatz ausgehen. aber soviel zum ausland, wo er sich noch einmal durchsetzen will :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wie geschrieben, ich glaubs erst, wenns soweit ist! Eine Verlängerung geht halt gegen Null.

Also einen Falk kann ich mir genausogut vorstellen, wie ich mir einen Adam Nemec wünschen würde!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

400.000 wäre für die vier monate schon ziemlich ok, da sollte sich auch ein ersatz ausgehen. aber soviel zum ausland, wo er sich noch einmal durchsetzen will :davinci:

Vielleicht sind die Angebote nicht vorhanden? Bevor ich nach Israel gehe, wechsle ich auch zur Austria. Ein Angebot aus dem Ausland zu erhalten, welches auch wirklich 100 % passt, ist doch auch nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Vielleicht sind die Angebote nicht vorhanden? Bevor ich nach Israel gehe, wechsle ich auch zur Austria. Ein Angebot aus dem Ausland zu erhalten, welches auch wirklich 100 % passt, ist doch auch nicht so einfach.

er könnte aber auch noch gut das frühjahr bei Sturm spielen und sich dort in die auslage bringen. jedenfalls hat er das auch vor ein paar tagen gegenüber sturm12 so formuliert, aber bei fußballern weiss man halt schon, dass gesagtes nicht viel wert ist.

ich wäre ihm aber nicht böse, wenn er zur Austria geht, verlängern wird er wie gesagt sowieso nicht, dann lieber noch was einnehmen, wenn es einigermaßen passablen ersatz gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er könnte aber auch noch gut das frühjahr bei Sturm spielen und sich dort in die auslage bringen. jedenfalls hat er das auch vor ein paar tagen gegenüber sturm12 so formuliert, aber bei fußballern weiss man halt schon, dass gesagtes nicht viel wert ist.

ich wäre ihm aber nicht böse, wenn er zur Austria geht, verlängern wird er wie gesagt sowieso nicht, dann lieber noch was einnehmen, wenn es einigermaßen passablen ersatz gibt.

Wie auch immer, bei der Austria verdient er mehr Gehalt und die Transferreputation ist dort auch höher, also kann er sich mMn auch eher dort in die Auslage spielen. Wie Du schon sagst, jetzt kann man wenigstens noch etwas mit ihm verdienen, da er im Sommer sowieso gegangen wäre. Den Ersatz muss man natürlich abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sturm-Stadion, Marko, Verlaat, Falk - wenn jetzt nicht die Namen Salihi und Gartler aufgekommen wären hätte ich mir schon fast gedacht ich spiele Fußball Manager und bin dort der neue leitende Geschäftsführer. :feier:

Kienast hat mich eigentlich seit seiner ersten Einsatzminute voll überzeugt, seine Treffer waren es, die uns sowohl zum Cup als auch ein Jahr später zur Meisterschaft brachten. Und was es noch wertvoller macht: Es waren mit Sicherheit nicht nur die typischen Linz-Abstauber-Tore dabei sondern vorallem auch einige sehenswerte, der inviduellen Klasse geschulten Tore. Trotzdem folgte oftmals einer heroischen Leistung eine hervorstechend schwache Darbietung. Unnötige Ballverluste, Spielverzögerungen, ja es war schon fast zum Auszucken wenn er wieder mal einen Ball lässig vertändelte. Diese Unbeständigkeit führt mich auch zum Fazit, dass auch ein Roman Kienast ersetzbar ist. Genauso wie es auch Jantscher, Beichler oder Krammer ( :love: ) waren....

Sein Abgang wäre vorallem emotional mit Wehmut verbunden - auch charakterlich war (oder bis zu Saisonende auch ist, noch ist ja nix fix) er sicher wichtig für die Mannschaft. Trotzdem sollten wir alle Signale nicht außer Acht lassen, unser Angebot war finanziell für einen Spieler seiner Qualität nicht ausreichend, im Sommer ist er weg und derzeit liegt vermutlich ein Angebot in sechstelliger Summe vor - da muss man nicht lange nachdenken.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Jetzt kommt wieder der Scheiss mit dem "gleichwertigen Ersatz" den man angeblich sofort braucht...

Transferreputation

Welches ASB Unwort ist das bitte wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag