Tennis ATP World Tour Finale in London


menasche

Recommended Posts

federer cruist ins finale. eine konzentrierte leistung inkl. sieg (denke gegen tsonga) und die saison nimmt ein versöhnliches ende :allaaah:

Naja, Ferrer ist ja auch kein Gegner... der Spanier wird nie ein großes Turnier gewinnen (GS oder das Final Masters) weil er einfach die Mittel dazu nicht besitzt... (ich glaub ja sogar, dass der nie in ein Finale kommen wird)

Die Saison 2012 gehört Federer, Djokovic, Nadal, Murray, Tsonga und Del Potro...

jetzt wird er wohl posten, dass nadal, nole und murray bald für die top10 zu schlecht sind, und schön langsam durch roddick, simon und wawrinka ersetzt werden

Eigentlich sogar eine Frechheit die Aussage, Roddick stand in mehr GS-Finale als Djokovic, Murray und Ferrer zusammen..

Ob er jemals wieder dort hin kommt wo er schon war weiß ich nicht, aber die Waffen und Mittel für die Top 10 hätt der eigentlich schon noch (und nein, ich sag nicht dass Roddick besser als Murray und Djokovic ist, falls das jetzt wieder herausgelesen wird)

Aber wir können ja gern wetten, ich glaube, dass Ferrer und Söderling am Ende der nächsten Saison nicht mehr in den Top10 stehen werden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Saison 2012 gehört Federer, Djokovic, Nadal, Murray, Tsonga und Del Potro...

was für eine gewagte aussage :facepalm:
Eigentlich sogar eine Frechheit die Aussage, Roddick stand in mehr GS-Finale als Djokovic, Murray und Ferrer zusammen..

Ob er jemals wieder dort hin kommt wo er schon war weiß ich nicht, aber die Waffen und Mittel für die Top 10 hätt der eigentlich schon noch (und nein, ich sag nicht dass Roddick besser als Murray und Djokovic ist, falls das jetzt wieder herausgelesen wird)

roddick war afaik in 5 grand slam finali (inkl. einem sieg bei den us open), allein djokovic hat 4 grand slam turniere gewonnen, und 2 mal verloren; und murray war 3 mal im finale - also bitte nochmal nachrechnen.

und völlig egal, wie gut roddick einmal war, es wird verdammt schwer für ihn, sich langfristig in den top10 festzusetzen - dafür ist sein spiel einfach nicht stabil genug - versteh mich net falsch, ich mag arod gerne, aber in der derzeitigen form (und auch in der der letzten zeit) hat er in den top10 absolut nichts zu suchen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für eine gewagte aussage :facepalm:

roddick war afaik in 5 grand slam finali (inkl. einem sieg bei den us open), allein djokovic hat 4 grand slam turniere gewonnen, und 2 mal verloren; und murray war 3 mal im finale - also bitte nochmal nachrechnen.

und völlig egal, wie gut roddick einmal war, es wird verdammt schwer für ihn, sich langfristig in den top10 festzusetzen - dafür ist sein spiel einfach nicht stabil genug - versteh mich net falsch, ich mag arod gerne, aber in der derzeitigen form (und auch in der der letzten zeit) hat er in den top10 absolut nichts zu suchen

Ja stimmt. Die heurige Siegesserie hab ich irgendwie bei der Rechnung verdrängt (außerdem dachte ich Roddick wäre öfter im Finale gestanden, war dann aber doch sehr oft schon im HF Endstation)

Ändert aber nicht viel daran, dass er nach Federer und Nadal, gemeinsam mit Hewitt, Safin und Agassi jener Spieler war, der die letzten ~10 Jahre mMn geprägt hat. Jetzt kommt die neue Generation rund um Murray, Djokovic, Tsonga, Del Potro, von der vorallem Djokovic mittlerweile bei der absoluten Elite angekommen ist und die drei oben genannten eigentlich sogar schon überflügelt hat. Jetzt heißt es bestätigen, wie das eben auch Federer und Nadal getan haben.

Um zurück zu Ferrer zu kommen (was ich eigentlich auch mit Potenzial meine) an Leistungen der hier genannten Namen wird der nie heran kommen. Gut, vielleicht hat er Top10 Potenzial, ist für mich aber dennoch kein absoluter Topspieler, dem die ganz großen Erfolge zuzutrauen sind. Hingegen würde ich ein Wimbledonfinale einem Roddick jederzeit noch zutrauen (natürlich nur wenn die Form passt) und auch einem Gasquet oder Monfils trau ich "mehr" zu, als ein ewiger Top10 Spieler wie Dawydenko, Ferrer zu sein.

Söderling hab ich unrecht getan, der hat schon durchaus seine Qualitäten, aber dessen rapiden Aufstieg hab ich damals einfach nicht verkraftet. Vor ein paar Jahren noch von Koubek in Pörtschach vernichtet worden stand der kurze Zeit später 2x im RG Finale. Das hat bei mir ein bisschen ein "Verkerk-Deja-vu" ausgelöst.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.