Tennis ATP World Tour Finale in London


menasche

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Saison 2012 gehört Federer, Djokovic, Nadal, Murray, Tsonga und Del Potro...

:lol:

Würd mir aber nicht so schlecht gefallen wenn der Tsonga noch einwenig mehr mitmischen könnte.

Eigentlich sogar eine Frechheit die Aussage

:lol:

auch einem Gasquet oder Monfils trau ich "mehr" zu, als ein ewiger Top10 Spieler wie Dawydenko, Ferrer zu sein.

Naja, Ferrer ist ja auch kein Gegner... der Spanier wird nie ein großes Turnier gewinnen (GS oder das Final Masters) weil er einfach die Mittel dazu nicht besitzt... (ich glaub ja sogar, dass der nie in ein Finale kommen wird)

Quizfrage: Wer von den 3 weiteren aufgezählten Spielern war bereits 2x im Finale des Masters Cup/der World Tour Finals und hat einmal sogar gewonnen (!!!)?

Söderling hab ich unrecht getan, der hat schon durchaus seine Qualitäten, aber dessen rapiden Aufstieg hab ich damals einfach nicht verkraftet. Vor ein paar Jahren noch von Koubek in Pörtschach vernichtet worden stand der kurze Zeit später 2x im RG Finale.

LOL, als 19-jähriger von einem routinierten, guten Sandplatzspieler in dessen Heimatland (nicht ganz "daheim" weil i glaub da wurde noch in St. Pölten gespielt) 5:7 6:7 vom Platz geprügelt. Nochmal lol.

Und bzgl. kurze Zeit später: 5 Jahre sind schon auch a guter Teil einer Tenniskarriere. Beim Agassi Andre reicht's deiner Aussage nach aus, eine komplette Dekade mitzuprägen, denn die US Open 2006 waren sein letztes Turnier.

...und in der gleichen stadt im nächsten jahr/sommer bitte zwei titel!

Ajo, Queen's Club is ja auch in London.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Würd mir aber nicht so schlecht gefallen wenn der Tsonga noch einwenig mehr mitmischen könnte

:lol:

Quizfrage: Wer von den 3 weiteren aufgezählten Spielern war bereits 2x im Finale des Masters Cup/der World Tour Finals und hat einmal sogar gewonnen (!!!)?

Ich nehme ohne nachgeschaut zu haben an dass es Dawidenko war. Der ist für mich trotzdem nie ein Topspieler gewesen, das ist ja Ferrer 2.0. Gummiwand, konstant den Ball mit länge reinspielen, aber eine gefühlte Bilanz gegen Topspieler von 4:30

Aber was an den anderen Aussagen so amüsant war, würd ich gern wissen (kanns nicht richtig deuten ob du meinst dass es sowieso auf der Hand liegt, oder obs unrealistisch ist)..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber eine gefühlte Bilanz gegen Topspieler von 4:30

vllt. nach deinem Gefühl.

- Nadal 5-4

- Murray 4-5

- Djokovic 2-5

- Federer 2-15

- Berdych 9-2

- Del Potro 3-1

- Fish 2-2

- Tsonga 2-0

- Monfils 2-2

- Gasquet 1-2

Davydenko ist/war genauso ein absoluter Topspieler wie Ferrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ruhe, ihr ungläubigen :angry:

nana, also den titel bei den olympischen spielen würd ich ihm schon gönnen, auch wenn meine sympathien anderen spielern gelten.

ebenso, dass er den rekord der wochen als weltranglistenerster noch schafft - ist halt die frage, ob sich das noch mal ausgeht: in wahrheit muss er hoffen, dass djokovic und nadal bis wimbledon sehr vieles nicht verteidigen, und er selber müsste 2 der 3 grand slams + einige masters gewinnen: realistisch isses aber eher in der spanne wimbledon bis us open

@xaverl: ferrer war auch scho mal im masters finale :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nana, also den titel bei den olympischen spielen würd ich ihm schon gönnen, auch wenn meine sympathien anderen spielern gelten.

ebenso, dass er den rekord der wochen als weltranglistenerster noch schafft - ist halt die frage, ob sich das noch mal ausgeht: in wahrheit muss er hoffen, dass djokovic und nadal bis wimbledon sehr vieles nicht verteidigen, und er selber müsste 2 der 3 grand slams + einige masters gewinnen: realistisch isses aber eher in der spanne wimbledon bis us open

@xaverl: ferrer war auch scho mal im masters finale :)

Ich glaube er wird den Formaufbau ganz auf Olympia fokusieren. Womit dann Platz 1 in der Weltrangliste eher unmöglich wird. Also zumindest ich würde das so machen, wenn mein ganz großer Traum Olympia in Wimbledon ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.