Recommended Posts

Marussia-Testpilotin ringt um ihr Leben

Es war die erste Ausfahrt im Formel-1-Auto von Marussia von Maria de Villota. Nach einem schweren Unfall in Duxford kämpft sie um ihr Leben.

Mit Susie Wolff (Williams) und Maria de Villota (Marussia) gibt es derzeit gleich zwei Testfahrerinnen in der Formel 1. Gewöhnliche Testeinsätze gab es für die beiden bisher nicht, doch de Villota kam am Dienstag in Duxford zu ihrer Premiere am Steuer des aktuellen MR01. So sehr hatte sie sich auf ihre erste Ausfahrt im Marussia gefreut.

Doch nach einem Unfall kämpft sie um ihr Leben. Augenzeugen berichten, dass de Villota mit einem Streckenfahrzeug kollidierte. Der Rettungsdienst wurde danach sofort alarmiert und de Villota ins Krankenhaus gebracht.

De Villota kracht in Teamfahrzeug

"Um etwa 9:15 Uhr britischer Zeit hatte Marussia Testpilotin Maria de Villota im MR-01 einen Unfall auf dem Duxford Airfield, als sie das Auto zum ersten Mal testete. Der Unfall ereignete sich am Ende ihrer ersten Installationsrunde, wobei sie mit einem Transporter des Teams kollidierte", erklärte das Team. "Maria wurde ins Krankenhaus gebracht. Sobald ihr medizinischer Zustand klar ist, wird es ein weiteres Statement geben."

Die Polizei von Cambridge berichtet, dass sich der Unfall bei relativ geringer Geschwindigkeit ereignet hat, aber dennoch soll sich die Spanierin ernsthafte Verletzungen zugezogen haben.

Chris Mann von der BBC berichtet: "Das Auto ist auf einmal in einen Truck gekracht. Sie hatte wahrscheinlich nur noch eine Geschwidnigkeit von 20 bis 30 Meilen pro Stunde. Nach dem Unfall sind sofort Hilfskräfte auf die Strecke geeilt."

auweh! alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

frauen sollten halt in der formel 1 doch nur im vip club als hostessen arbeiten ...

das ist alles, was dir dazu einfällt? da schwebt ein mensch in lebensgefahr und dir fällt nichts anderes als dieser machospruch ein?

ich wage zu behaupten dass du diese frau ausser vom hörensagen garnicht kennst, und dann vorverurteilst du sie gleich als schlechte autofahrerin. woher nimmst du dir dieses recht heraus, so über menschen zu urteilen?

ich traue mich wetten, wenn das der susie wolff passiert wäre, würde dein kommentar anders aussehen. einfach aus dem grund weil man sie vom ORF kennt.

aber du verkaufst frauen sicher auch kein auto, gö (jaja, ich weiß, da steht "formel 1", aber die intention ist ja klar: "frau am steuer, ungeheuer").

ich wünsche der frau auf jeden fall alles gute und hoffe, dass sie sich überhaupt jemals wieder hinter ein steuer traut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

das ist alles, was dir dazu einfällt? da schwebt ein mensch in lebensgefahr und dir fällt nichts anderes als dieser machospruch ein?

ich wage zu behaupten dass du diese frau ausser vom hörensagen garnicht kennst, und dann vorverurteilst du sie gleich als schlechte autofahrerin. woher nimmst du dir dieses recht heraus, so über menschen zu urteilen?

ich traue mich wetten, wenn das der susie wolff passiert wäre, würde dein kommentar anders aussehen. einfach aus dem grund weil man sie vom ORF kennt.

aber du verkaufst frauen sicher auch kein auto, gö (jaja, ich weiß, da steht "formel 1", aber die intention ist ja klar: "frau am steuer, ungeheuer").

ich wünsche der frau auf jeden fall alles gute und hoffe, dass sie sich überhaupt jemals wieder hinter ein steuer traut.

Ich hoffe ja dass die Aussagen vom Iceman so nicht ganz ernst gemeint waren, wenn auch unpassend......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frauen sollten halt in der formel 1 doch nur im vip club als hostessen arbeiten ...

Icy da kriegst von mir auch noch eine auf die Nuss- dass war ein fail. Soweit ich das auch überblicke, haben da Murphys Gesetze unerbittlich zugeschlagen, dass es überhaupt zu einem Unfall kam.

Die Pilotin hat ihr Cockpit da ohne Frage deshalb ergattert, weil sie Frau ist- aber Rennfahrerin. Ich war selber mal am Hungaroring bei einem PS-Crashkurs mit einem Ex-F1-Piloten als Campleiter und traue mich zu wetten, dass die verunglückte (mittelmäßige) Rennfahrerin jedem hier 5-10 Sekunden / Runde mit demselben Auto abnimmt. Sofern sie wieder hoffentlich halbwegs gesund wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Button löst Massa als größte Krücke im Fahrerfeld ab? Die Reifen sind einfach ein Wahnsinn. Manche kommen überhaupt nicht damit zurecht. Kann man natürlich auf fehlende Klasse zurückführen, ich denke da macht man es sich aber zu einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Viola Per Sempre

Maldonado zerlegt bei Demo-Fahrt seinen Williams

Die Negativserie des als ungestüm geltenden Formel- 1- Piloten Pastor Maldonado geht weiter: Bei einer an sich harmlosen Demo- Fahrt in der venezolanischen Hauptstadt Caracas zerlegte der 27- jährige Volksheld seinen Williams.

Sir Frank Williams und Executive Director Toto Wolff an der Boxenmauer, über 50.000 Fans entlang der "Los Proceres" – in Caracas war alles bereit, um den neuen Volkshelden Maldonado gebührend zu feiern. Doch die Demo- Fahrt endete im Desaster. Nach nur wenigen Metern schoss der Williams- Bolide an der Haupttribüne vorbei, zu flott – Maldonado verlor die Kontrolle, das Auto krachte gegen den Randstein, die hintere Radaufhängung brach. Aus, vorbei war's mit dem Zauber!

Es ist dies der vorläufige Tiefpunkt einer bereits langen Negativserie, die zwei Wochen nach seinem Triumph in Barcelona begann:

• In Monte Carlo crashte Maldonado im Training mit Perez, das Rennen war nach einer Kollision mit Pedro de la Rosa bereits in Runde eins vorbei.
  • In Montreal flog Pastor im Qualifying von der Strecke – im Rennen wurde er 13.
  • In Valencia schoss der Venezolaner im Kampf um Platz vier Hamilton ab, rettete Rang zwölf ins Ziel.
  • In Silverstone gab's nach einer erneuten Kollision mit Perez Platz 16.
  • In Hockenheim kollidierte Maldonado in der ersten Kurve mit Grosjean, bretterte später über ein Trümmerteil – Rang 15.
  • In Budapest bekam di Resta "blechnah" die aggressive Fahrweise des Mannes aus Maracay zu spüren: 13.

Trotz der Reise zum Tiefpunkt hält Toto Wolff zu seinem Piloten: "Pastor hat ein riesiges Talent und enormen Grundspeed. An einen Wechsel denken wir nicht."

http://www.krone.at/...ug-Story-330965

bearbeitet von FANTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Dieser Typ ist wirklich unerträglich. Unglaublich wie der einen GP gewinnen konnte, wird aber wohl der Einzige bleiben.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag