Recommended Posts

Ungustl

:facepalm:

wir wollen hinweie

tipps

konkretes

hagodd schreibts afoch a listen und guad is :feier:

Na sicher ned...mein schenker darf sich ruhig den kopf zerbrechen ;-) aber im großen und ganzen bin i eh leicht zu beschenken wenn ma mi kennt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wennst was gscheites (und billiges) gfunden hast, bitte hier reinschreiben. jetzt weißt eh wo du überall schauen kannst, erspart mir dann eine menge zeit ;)

hehe, wird erledigt 84.gif

glaubt sie dann nicht, du willst sie verarschen? "wasch dich mal!", so auf die art?

biggrin.gif

keine sorge, sie hat sich schon öfter mal sowas gekauft und letztens auch gemeint, dass das was für weihnachten wär ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Meine Frau kriegt ein Ketterl mit Anhänger von Tiffany und vielleicht tausche ich ihre Karre gegen was neues ein. Ich habe wie immer eigentlich keine Wünsche, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wären das wichtigste - es war vor allem "gesundheitlich" in unseren Familien heuer nicht wirklich ein gutes Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

67 Euro für 4 Geschenke ausgegeben, bin zufrieden muss i sagen. Wobei ich mir dank Internet sicher 20% gespart habe.

Ur gut! Was hast gekauft? Will für 6 Personen nicht mehr als 200 Euro ausgeben, weniger ist natürlich immer besser.

Nicht weil ich geizig bin, sondern weil ich eh wenig Geld hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ur gut! Was hast gekauft? Will für 6 Personen nicht mehr als 200 Euro ausgeben, weniger ist natürlich immer besser.

Nicht weil ich geizig bin, sondern weil ich eh wenig Geld hab.

Mein Bruder bekommt Laufshirt + Short von Nike, meine Schwester bekommt eine Picknickdecke, mein Vater DVD Leningradcowboys mit Chor der Roten Armee und die Mama CD-Box von einem englischen Countertenor, die sie sich gewünscht hat (die teil i mir mit den Geschwistern). Dazu nehm ich ihnen aus Frankreich a Flasche Champagner mit.

Wie schon erwähnt, Freundin und ich schenken uns nichts, weil wir mit dem gesparten Geld auf Urlaub fahren.

Für mich und meinen Bekannten- u. Verwandtenkreis ist es immer noch ein kirchliches Fest und kein Konsumfest. Bei uns schenkt die ganze Familie vielleicht Sachen im Wert dessen, was der durchschnittliche Österreicher für Weihnachten ausgeben und eigentlich immer nur Sachen, die man eh brauchen kann, da gibt es keine Schwanzvergleiche und gar nichts, ein Geburtstag ist eher zum Schenken da als Weihnachten.

Nachdem praktisch eh bei uns jeder alles Notwendige hat, was er zum Leben braucht, sehe ich auch keinen Sinn dahinter, großartige Summen auszugeben, die ich eh nicht hab.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Bei mir schaut es so aus:

Papa: Konzertkarten (Celtic Women) + eine Kleinigkeit extra (DVD oder Buch)

Freunde/Freundinnen: diverse Kleinigkeiten, z.B. Ohrringe, Kartenspiele oder ähnliches, immer auf die jeweiligen Vorlieben abgestimmt

Kollegen/Kolleginnen: die Netten bekommen auch eine Kleinigkeit (Zotter-Schoki, dahin haben wir auch Betriebsausflug gemacht *g*)

größerer Familienkreis (sprich Tanten, Onkeln und Cousins, Cousinen): Gutscheine (SCS oder Thalia, je nachdem)

Oma & Opa: keine Ahnung... Wein ist eigentlich Standard für den Opa, aber die Oma ist schwierig... wahrscheinlich wirds ein Buch werden

Von meinem Papa wünsch ich mir wahrscheinlich die Ally-McBeal-DVD-Box und sonst müssen die Leute schon ihre kleinen, grauen Zellen anstrengen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

innerhalb der familie gibt es gottseidank geschenklisten. freundin bin ich immer total planlos - grad aber was gefunden: ein Slanket! jetzt nicht unbedingt dieses modell, aber eine geile sache is das.

Sind die wie ein Schlafsack wo man die Füsse unten reintun kann? Sowas würd ich nämlich suchen, meiner Holden is eh immer so kalt und sie hat schon öfter gemeint wie gut es die Babies haben, da gibts solche Dinger wo man die Haxn auch völlig umkuschelt hat zuhauf, für Erwachsenen nix.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

in der familie wird gewichtelt, der schwager wurde gezogen und bekommt eine supersexy radlerhose. :love:

die werte freundin bekommt eine handtasche (weil davon hats ja noch zu wenig), die sie in berlin gesehen hat und welche ihr, originalzitat: "bei aller liebe, aber so viel geld geb ich doch nicht für eine tasche aus...!", zu teuer war, die dafür aber wohl - zu schließen aus dem wöchentlichen darauf hinweisen, dass sie die unbedingt mal haben will und ja weihnachten eh bald vor der tür steht - perfekt in meinen budgetplan passen müsste. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag