Bitte um Deinen Tipp für dieses Spiel  

25 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Bei dem Spielstand hat man ja besseres zu tun....die Auswärtsbilanz von Tatar (inklusive Cup und Relegation):

2010/11: 15 Spiele - 30 Gegentore - 2.0 Gegentore/Spiel - 4 mal 4 Gegentore

2011/12: 11 Spiele - 31 Gegentore - 2.8 Gegentore/Spiel - 6 mal 4 Gegentore

...diese Saison ist diesbezüglich also sogar schon schlimmer als die letzte.

Gesamt: 26 Spiele - 61 Gegentore - 2.3 Gegentore/Spiel - 10 mal 4 Gegentore

Jedes dritte Auswärtsspiel kassieren wir also vier Gegentore. Dabei hatten wir eine Phase, als uns das saisonübergreifend zwölf Spiele lang nicht passiert ist. Wenn man so will: In den beiden schlimmsten Herbstphasen haben wir in 14 Auswärtspartien 10 mal 4 Gegentore bekommen.

Das ist nicht zu entschuldigen, das ist unter jeder Kritik, da fehlt die Entwicklung auch wenn wir (derzeit) auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.

Wenn Tatar nicht zwei Siege aus den letzten beiden Herbstspielen holt, bitte ich ihn dringendst, den Hut zu nehmen. Sowas muss ein Trainer im Profibetrieb einfach abstellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nehm alles zurück :feier:

Sie lassen sich ja meistens nicht fallen, sie sind defensiv einfach so schlecht eingestellt (mit Tatar kamen die Vier-Gegentore-Spiele; es gab sie vorher nicht, es wird sie in dieser Häufung auch nachher kaum geben) dass sie hinten nicht dicht machen könnten. Da hilft die berherzte Gesamtleistung halt nichts. Apropos: Hat irgendjemand heute oder in den letzten Wochen einen Grund entdeckt, warum der formstarke Mattes auf der Bank Platz nehmen musste? Nein, ich auch nicht... :facepalm:

PS. Das fast Witzige ist, dass uns niemand mal mehr als vier Tore schießt, trotz bester Chancen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Na hauptsache in der Pause ist ein Beitrag über Tisch-Tennis ^^

dafür gabs jetzt grad einen coolen old school rückblick mit rapid vs. austria salzburg auf der pfarrwiese.

den sv ried bericht fand ich auch nicht schlecht und gerade tisch tennis (meine lieblings-"randsportart" ) berichte mag ich auch sehr (auch wenn der rundfuk die natürlich wirklich nicht unbedingt in der pause der hfm-LIVE übertragungen bringen sollte...) ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter

dafür gabs jetzt grad einen coolen old school rückblick mit rapid vs. austria salzburg auf der pfarrwiese.

Verdammt, da hab ich schon ausgeschalten ):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den sv ried bericht fand ich auch nicht schlecht und gerade tisch tennis (meine lieblings-"randsportart" ) berichte mag ich auch sehr (auch wenn der rundfuk die natürlich wirklich nicht unbedingt in der pause der hfm-LIVE übertragungen bringen sollte...) ;)

Derlei Wiederholungen bringt ORF Sport+ den ganzen Tag und in heavy rotation. Man hat bloß kein Interesse daran, die Hfm-Übertragungen auch nur eine Spur interessanter zu machen. Sie übertragen es, weil sie der BL-Pauschal-Vertrag dazu verpflichtet. Mehr als einen Kommentator aus dem Landesstudio muss der ORF nicht hinschicken, das Bild liefert Sky. Und wie man sieht, gibt es niemanden, der in der Halbzeitpause (sonst eine Top-Zeit) Spots senden will. Wundert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hab mir diesmal den Käfig gespart und mir das Spiel von der schmucken Haupttribüne angeschaut. MMn gehören die ersten beiden Tore dem Beciri der mir einfach zu langsam und lasch vorkommt und das nicht erst seit gestern.

Chancenverhältnis müsst ja fast zu unserem Gunsten ausgefallen sein, bei Altach waren 4 von 6 Chancen drin. Gegen ein Team, das kaum gelungene Spielzüge fabriziert vier Gegentore kassieren - that's Vienna.

Warum wurde Mair ausgewechselt? Eh wegen Verletzung?

Im Winter brauchen wir 5 neue und fitte Spieler sowie kompetente Physiotherapeuthen, denn dass seit vier Monaten andauernd und wiederholt Spieler für so lange Zeit ausfallen ist abnormal. Wenn kein Geld da ist, bitte einfach um keine Lizenz ansuchen und absteigen anstatt jahrelang so herumzuwurschteln. Den letzten Satz nehm ich zurück wenn wir heuer noch 4+ Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hi,

ich bin neu hier!

Herzlich Willkommen, verweise auf unseren oberen Thread "seit wann und warum Viennafan", aber nur wenn Du Lust hast, muss natürlich nicht sein. Mich interessieren die Geschichten aber immer brennend ... ;)

@ Match in Altach

Soll ich Euch was sagen, beim 0:4 hab ich abgedreht, ist noch nie vorgekommen, aber ich war dermaßen angefressen. O.k. hab den Festplattenreceiver eingestellt und so hab ich die 2 Tore dann heute doch noch gesehen. Warum Mattes so lange auf der Bank blieb, ist auch mir ein Rätsel, für mich waren Mair, Salvatore und dann Mattes die Besten gestern. FloT hat es eh schon geschrieben, Beciri anscheinend in einem Formtief, auch gestern ließ ihn der Gegner des öfteren sehr alt aussehen (gut, zur Ergebniskosmetik hat er dann noch was beigetragen :clever: .

Tatar sagte nach dem Spiel, dass ein Minus das Ergebnis sei, aber ein Plus ganz klar die Leistung und Einstellung der Mannschaft. Man hat sich nach dem 0:4 nich hängenlassen, ausserdem war man den Altachern ebenbürtig, auch wenn man ihnen das Toreschießen zu leicht gemacht habe. Bitter wären die schnellen Gegentreffer immer zu Beginn der Halbzeiten gewesen, mit ein wenig Glück hätte man aber das 3:4 machen können und dann wär es für die Altacher eng geworden. Auf die Frage des Reporters, ob man keinen richtigen Einser hätte, weil Tatar die Torleute immer wieder rotieren ließe, meinte er, nein Kuru war angeschlagen, deshalb habe Traby gespielt, er müsse sich übrigens das Freistoßtor der Altacher noch mal anschauen, aber er glaube nicht, dass Traby schuld dran hätte, er glaube, dass Traby die Sicht verstellt war.

Jetzt gilt es, sich in dieser Woche zu regenerieren, um für die zwei wichtigen Heimspiele gerüstet zu sein, aber so Tatar, "da müssen 6 Punkte her"!

Wie wahr, wie wahr .....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Weil hier letztens im Rahmen einer Tormanndiskussion Traby von einigen allzu hoch gelobt wurde, möchte ich die Behauptung aufstellen, dass alle vier Tore gestern (auch) auf seine Kappe gegangen sind. Wer sich die Tore genau anschaut wird bemerken, dass bei jedem Tor ein paar Zentimeter gefehlt haben. Ein 15 Zentimeter größerer Tormann hätte möglicherweise keines dieser Tore bekommen.

Marc hat uns auch schon manchen Punkt gerettet, das ist schon klar, aber wir brauchen uns nichts vormachen, mit seiner Größe kann er nie ein echter Spitzentormann werden. Jede Flanke, jeder Schuss ins lange Eck ist ein Zittern. Er ist talentiert, keine Frage, aber die körperlichen Defizite kann man einfach nicht wegleugnen. Und wenn jemand sagt, wir hätten kein Tormannproblem, liegt er meiner Meinung nach leider falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der ORF schafft es tatsächlich, NULL Vorberichterstattung zu einem Live-Spiel zu bringen. Pflichterfüllung der traurigsten Sorte...aber ich bin mir sicher, wenn ich in Zukunft mehr Gebühren bezahle, werden davon Interviews finanziert :aaarrrggghhh:

Sei doch froh dass sie ein Zweitligaspiel übertragen, du Vogel

Hauptsache was zu meckern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

s

Weil hier letztens im Rahmen einer Tormanndiskussion Traby von einigen allzu hoch gelobt wurde, möchte ich die Behauptung aufstellen, dass alle vier Tore gestern (auch) auf seine Kappe gegangen sind. Wer sich die Tore genau anschaut wird bemerken, dass bei jedem Tor ein paar Zentimeter gefehlt haben. Ein 15 Zentimeter größerer Tormann hätte möglicherweise keines dieser Tore bekommen.

Marc hat uns auch schon manchen Punkt gerettet, das ist schon klar, aber wir brauchen uns nichts vormachen, mit seiner Größe kann er nie ein echter Spitzentormann werden. Jede Flanke, jeder Schuss ins lange Eck ist ein Zittern. Er ist talentiert, keine Frage, aber die körperlichen Defizite kann man einfach nicht wegleugnen. Und wenn jemand sagt, wir hätten kein Tormannproblem, liegt er meiner Meinung nach leider falsch.

Halte ich für sehr gewagt. Bei den Treffern 1 und 4 hätte es auch für einen größeren Goalie nur bedingt etwas zu halten gegeben. Treffer 2 war Abseits uns somit mMn obsolet (und wenn jemand Schuld hat, dann die lasche Verteidigung, die von dort keinen scharfen Stangelpass zulassen darf). Beim Freistoßtreffer magst du mit den paar fehlenden Zentimetern recht haben, allerdings war es ein gelungener Trick von Altach (ein Spieler lief zur Mitte um Goalie und einen Verteidiger zu verwirren; Mauer und einzel stehender Beciri verdeckten Traby die Sicht).

Dass seine mangelnde Größe ein Defizit sein kann, möchte ich nicht bestreiten, aber ich sehe dennoch das Hauptproblem in der fehlenden Aufmerksamkeit und Organisation der Defensive. Letzteres kann man, verglichen mit der Körpergröße Trabys, auch trainieren.

Ich befürchte, dass Tatar jetzt wieder Kuru bringen wird (dem man gegen BWL tatsächlich handwerkliche Fehler und eine gravierende Mitschuld attestieren konnte). Nicht, dass ich ihn per se für so viel schlechter als Traby halte, aber jener muss sich dann wie schon vor der Linz-Partie fragen, warum er eigentlich seinen Platz verliert. Weil seine Fingerkuppen ein paar cm zu weit weg vom Ball bei den Gegentoren waren? Dann müsste man ihn doch gleich frühpensionieren, was ich für einen Fehle hielte.

Sei doch froh dass sie ein Zweitligaspiel übertragen, du Vogel

Hauptsache was zu meckern

Ja, was bin ich doch für ein undankbarer Dolm, der nicht versteht wie großartig es ist, dass der ORF überhaupt seine kostbare Sendezeit für uns opfert. Ich werd gleich ein Dankeskerzerl anzünden und demütig vergessen, dass andere Sender ihre Produkte aktiv vermarkten...diese Unterhaltungsfetischisten - ekelhaft, oder?

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ich finde auch das wir kein Tormannproblem haben denn der beste finde ich spielt bei den amas (brauni) was ich aber nicht verstehe das man keine junge Spieler (Gökcek -Smola) auf die Bank setzt oder sogar einmal einsetzt damit die Spieler die immer wieder ihre Leistung nicht abrufen können einmal auch sehen das es auch ohne sie geht aber das haben wir schon in Linz gesehen und bitte tun wir das Match nicht schönreden es war einfach schlecht. Einen mattes nicht von Beginn an nicht spielen lassen finde ich einen Fehler da er in den letzten beiden Match unser bester war!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde auch das wir kein Tormannproblem haben denn der beste finde ich spielt bei den amas (brauni) was ich aber nicht verstehe das man keine junge Spieler (Gökcek -Smola) auf die Bank setzt oder sogar einmal einsetzt damit die Spieler die immer wieder ihre Leistung nicht abrufen können einmal auch sehen das es auch ohne sie geht aber das haben wir schon in Linz gesehen und bitte tun wir das Match nicht schönreden es war einfach schlecht. Einen mattes nicht von Beginn an nicht spielen lassen finde ich einen Fehler da er in den letzten beiden Match unser bester war!!!!

Geb dir absolut Recht. Ich kann nur vermuten, dass es sich erst relativ kurzfristig in Vorarlberg selbst herausgestellt hat, dass einige Spieler krank/nicht einsatzfähig sind und man deshalb keine Amateurspieler mehr holen konnte/wollte. Der Wechsel Mair/Dvoracek bei Rückstand sagt jedenfalls schon viel über die Situation aus, da wäre eine Offensivkraft "von unten" sicher nicht komplett fehl am Platz gewesen.

Aber nur zur Übersicht, mit Stand 17.11. mittags.....

gesperrt waren: Kerschbaumer, Dospel

verletzt/rekonvaleszentv waren: Djokic, Rotter, Lackner

krank war: Kuru

Alle anderen aus dem nominellen Kader der Ersten kamen zum Einsatz, nur Smola und Gökcek waren nicht einmal auf der Bank. Strohmayer lass ich mal aussen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag