Recommended Posts

Junior Vizepräsident

...

Warum nimmst nicht gleich den Hitler als Avatar? Damit die Herrenrasse weiterlebt, denn die ist ja wahrscheinlich nach deiner Ansicht das einzig wahre Volk. Und jetzt schleich dich bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dieser Deutschlandhass, der hier teilweise zur Schau gestellt wird, ist außer peinlich wirklich nur mehr arm :facepalm:

Get a fucking life.

so true...

und hoffentlich gibt es jetzt wieder etwas on topic, selbst wenn es nur Kommentare über die Oide vom Leitner sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

Warum nimmst nicht gleich den Hitler als Avatar? Damit die Herrenrasse weiterlebt, denn die ist ja wahrscheinlich nach deiner Ansicht das einzig wahre Volk. Und jetzt schleich dich bitte.

Felix Leitner sei Oide, im folgenden nur noch FLSO gennant, sacht:

LOL.

Allerdings mache ich Dir ein ernstgemeintes Angebot: Wenn Du mir schriftlich und stichhaltig belegen kannst, was Bismarck und Hitler gemeinsam ha(b)tten und mindestens drei User hier, die nicht allgemein als Amöbe anerkannt sind, dies bestätigen, lösche ich auf der Stelle meinen Account.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Allerdings mache ich Dir ein ernstgemeintes Angebot: Wenn Du mir schriftlich und stichhaltig belegen kannst, was Bismarck und Hitler gemeinsam ha(b)tten und mindestens drei User hier, die nicht allgemein als Amöbe anerkannt sind, dies bestätigen, lösche ich auf der Stelle meinen Account.

Bei der "Judenfrage" dürften sich beide relativ einig gewesen sein, aber das ist hier nicht das Thema.

BILD hakte bei Leitner nach. Der aber mauert: „Ich hatte in Österreich gute Gespräche. Doch jetzt freue ich mich erst mal, bei der deutschen U21 zu sein. Mehr will ich dazu nicht sagen.“

---

BILD: Jogi Löw und auch Ösi-Coach Marcel Koller haben Sie auf dem Zettel…

Leitner: „Davon hab‘ ich gehört. Aber das ist nicht mein Thema. Ich konzentriere mich nur auf Dortmund.

Also ein klares Bekenntnis sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also nomalerweise lese ich hier nur gelegentlich mit, das aber schon seit ein paar Jahren, des weiteren ist das eigentlich kein Geschichtsforum. Und trotzdem möchte ich diese Frage mal schnell beantworten, alleine schon aus dem Grund weil mir dein Registrierungsdatum aufgefallen ist und dieses mit dem Geburtstag des Gasmanns aus Braunau :red: zusammenfällt, Zufall oder Symbolik, du wirst es schon wissen. :holy:

In der Tat kann man ein paar Parallelen zwischen Hiter und Bismarck erkennen:

Erstens waren beide Herren politsche Hasardeure, Bismarck setzte im Krieg gegen Österreich 1866 und Frankreich 1870/71 alles auf eine Karte, dass ganze hätte genauso gut in die Hose gehen können und das wusste Bismarck. Wie es im Falle einer Niederlage mit ihm und Preussen weiter gegangen wäre ist schwer zu sagen, was wir aber wissen ist das Hitler sich genau diese Politik zum Vorbild gemacht hat. Er setze jedes mal alles auf eine Karte (Rheinland, Österreich, Rest-Tschechei), bis die Westmächte irgendwann die Schnauze voll hatten.

Zweitens kann man die Germanisierungspolitik Bismarcks gegenüber der polnischen Bevölkerung in Preussen als Vorstufe zur Drangsalierung der Polen durch die Nazis sehen.

Und drittens waren beide sich überhaupt nicht darüber im klaren was ihre aggresive Aussenpolitik für Folgen haben würde. Die Annahme das man bei seinem Nachbar einfallen (Bismarck in Frankreich, Hitler in der Rest-Tschechei bzw. Polen), sich dort wie die letzte Sau benehmen kann und dann auch noch glaubt das man mit sowas für immer davon kommt zeugt von einer gewissen Naivität die beide scheinbar gemein hatten.

Und noch kurz zu deiner Aussage Österreicher und Deutsche seien ein Volk. Ganz so einfach ist das nicht, es gibt da nämlich sehr wohl ethnologische und kulturelle Unterschiede und das ist wissenschaftlich nachgewiesen.

So das wollte ich nur loswerden und jetzt soll bitte wieder über Fußball diskutiert werden, lassen wir die Vergangenheit ruhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

Also nomalerweise lese ich hier nur gelegentlich mit, das aber schon seit ein paar Jahren, des weiteren ist das eigentlich kein Geschichtsforum. Und trotzdem möchte ich diese Frage mal schnell beantworten, alleine schon aus dem Grund weil mir dein Registrierungsdatum aufgefallen ist und dieses mit dem Geburtstag des Gasmanns aus Braunau :red: zusammenfällt, Zufall oder Symbolik, du wirst es schon wissen. :holy:

Wieso glauben hier einige dahergelaufene Vollidioten eigentlich, dass ich irgendwas mit Hitler zu tun habe oder ein Nazi bin? Noch ganz frisch in der Birne?

In der Tat kann man ein paar Parallelen zwischen Hiter und Bismarck erkennen:

Erstens waren beide Herren politsche Hasardeure, Bismarck setzte im Krieg gegen Österreich 1866 und Frankreich 1870/71 alles auf eine Karte, dass ganze hätte genauso gut in die Hose gehen können und das wusste Bismarck. Wie es im Falle einer Niederlage mit ihm und Preussen weiter gegangen wäre ist schwer zu sagen, was wir aber wissen ist das Hitler sich genau diese Politik zum Vorbild gemacht hat. Er setze jedes mal alles auf eine Karte (Rheinland, Österreich, Rest-Tschechei), bis die Westmächte irgendwann die Schnauze voll hatten.

Hier ging es darum, ideologische Parallelen aufzuzeigen und nicht , ob sie bei Unterhosen die gleiche Farbe bevorzugten. "Politische Hasardeure" gibt und gab es in der Weltgeschichte viele, von Alexander dem Großen (Hitlers Vorbild) bis hin zu Napoleon. Zumal Hitler militärstrategisch wohl eher eine absolute Niete war.

Zweitens kann man die Germanisierungspolitik Bismarcks gegenüber der polnischen Bevölkerung in Preussen als Vorstufe zur Drangsalierung der Polen durch die Nazis sehen.

Sorry, aber ich habe selten so einen Bullshit gelesen...Was hat die Politik, mit der ein Staatsmann (Drangsalierung) mit Minderheiten im eigenen Lande umgeht mit den Plänen eines Massenmörders zu tun, der in einem fremden Land Millionen von Menschen umbringt? Merkst nochwas? Also kann man die Drangsalierung der Schotten durch die Engländer oder der Kroaten durch Kaider Franz als Vorstufe zu hitlerschen Tatengefilden sehen, aso (und dagegen war der "Kulturkampf" noch Pillepalle). Übrigens haben die Polen nach dem 1. Wk Vertreibungslager für die deutsche Bevölkerung eingerichtet *Fakt am Rande*.

Und drittens waren beide sich überhaupt nicht darüber im klaren was ihre aggresive Aussenpolitik für Folgen haben würde. Die Annahme das man bei seinem Nachbar einfallen (Bismarck in Frankreich, Hitler in der Rest-Tschechei bzw. Polen), sich dort wie die letzte Sau benehmen kann und dann auch noch glaubt das man mit sowas für immer davon kommt zeugt von einer gewissen Naivität die beide scheinbar gemein hatten.

Sei mir nicht böse, aber Du scheinst von Geschichte überhaupt keine Ahnung zu haben. Weder von den Spannungen auf dem Kontinent vor dem 1. WK noch von den Gründen des Ausbruches So ist das Deutsche Reich auch nicht "eingefallen", sondern es gab beiderseitige Kriegserklärungen).

Übrigens kann man Dein "Argument" auf jeden größeren Kriegsherren aller Zeiten beziehen, also wo es das eine Gemeinsamkeit explizit zwischen Hitler und Bismarck. Schau Dir mal das Heidelberger Schloss an oder googel, was ein Schwedentrunk ist, dann verstehst Du vielleicht was ich meine.

Und noch kurz zu deiner Aussage Österreicher und Deutsche seien ein Volk. Ganz so einfach ist das nicht, es gibt da nämlich sehr wohl ethnologische und kulturelle Unterschiede und das ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Kulturelle gibt es ganz sicher (gibt es auch zwischen Sachsen und Schwaben), ethnologische mit Sicherheit nicht. Wenn, dann Quelle, bitte.

So das wollte ich nur loswerden und jetzt soll bitte wieder über Fußball diskutiert werden, lassen wir die Vergangenheit ruhen.

Sorry, aber den Stuss kann und darf man nicht unkommentiert stehen lassen. Bismarck war ein ganz normaler Politiker seiner Zeit, nicht mehr oder minder aggressiv anderen Mächten gegenüber als eben diese. Großer Staatsmann nund Stratege und Einiger des Landes.

Und mit Sicherheit kein psychopathischer Massenmörder, Megalomaniac oder Rassenwahnsinniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Bismarck,Leitners Oide,Hitler,Ösis,Piefkes;Kaiser Franz,Juden,Kovac Brüder..... :betrunken::popcorn2:

jetzt fehlt nur noch das mir hier einer mit dem Leitner Moritz daherkommt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

:lol: :lol: :lol: Dieser Bunny ist echt ein Prachtexemplar, nur schön, dass eine Ignoreliste gibt :RiedWachler:

Verdammt, jetzt konnte ich Dein Original-Post nur ganz kurz lesen, aber: Was hab' ich denn für Komplexe? Erzähl' mal dem Onkel.

Und bitte ignorier' mich nicht, ich wollte doch Dein allergutester Froind sein, weil Du so klug und so bist. Bitteeeeee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag