Recommended Posts

Postinho

http://kurier.at/sport/fussball/4315983.php

Das Offensichtliche wurde anscheinend angesprochen, ich hoffe wirklich, dass Moniz nicht glaubt, dass er aus SM9 einen spielenden Solostürmer machen kann. Aber ein bisschen Techniktraining kann nicht schaden, wenn ihm nur jeder 2. Ball 10m wegspringt, wäre uns schon geholfen :davinci:

Gegen U'Haching wurde anscheinend ja so gespielt, 2 Stürmer und einfach zig Flanken in die Mitte auf SM9. Gegen Rapid wird man hoffentlich etwas anders auftreten. Bin immer noch der Meinung, dass das bei Patocka wenig Sinn hat, da der jedes Kopfballduell gegen SM9 gewinnen wird, außer man spekuliert, dass Payer wieder mal einen Bock macht.

jetzt sind es bodnar und jezek, wie er noch bei rapid gespielt hat, hat der maierhofer noch gemeint, dass wir ohne seinen freund marc janko nie meister geworden wären und unser damaliger hollywood fußball auch nur in Ö funktioniert...... nun, wie jetzt?

der maierhofer hat bis jetzt nur groß die klappe aufgemacht, aber 0 leistung gezeigt. ich hoffe es wird noch, bezweifle es aber. die technik vom marc lernt er in seinem leben nimmer. der hat auch mal einen gegner überschupft, oder den ball 2x aufgegaberlt und eingeschossen, oder den goalie ausgetanzt. wenn der maierhofer das probiert bricht er sich beide haxn.

trotzdem geh ich davon aus, dass wir in naher zukunft wieder erfolgreicher spielen werden. mit mendes und douglas kommt mehr qualität zurück und ansonsten sind wir eigentlich sehr gut aufgestellt, der kader gibt einiges her, nur im stürmerbereich haben wir defizite. ob es bei rapid schon funktioniert, werden wir sehen......... aber die spielen auch einen schmarrn zam. bei uns gab es zumindestens international durchaus ansehnliche partien und im cup ein gewurschtle mit erfolg. trotzdem ist es in den medien die größte krise der redbull ära, während sich rapid in einer erfolgreichen aufbau phase befindet :augenbrauen: ich seh es eigentlich umgekehrt, bei uns kommen verletzte zurück die qualität haben und bei rapid ist kein licht am ende des tunnels zu erkennen....

na wir werden sehen............. tipp: gurkenkick 1:1 mit nudltor vom SM9, bei dem sich payer blamiert. auf der gegenseite schifft sich seke an.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

also eines soll man ned vergessen - gegen uns zeigt rapid immer ein ganz anderes gesicht ... das hat sowas wie derby charakter.

ich bin der meinung es kann ein ganz gutes spiel werden. aber an einen sieg glaub ich irgendwie nicht. aber wer weiß, vielleicht überraschen mich die jungs ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

sonst auch noch wer vor ort? bei mir passts optimal, weil ich dannach gleich ins bgld weiterdüsen kann. :v:

Jep bin auch dabei.

Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl aber wer weiß, vllt schüttet sich Payer ja an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das erste spiel in schütteldorf seit laaanger zeit, dem ich nicht dirket beiwohnen werde. hoffe dennoch auf eine tolle partie - ein sieg ist ja fast pflicht, sollte es einen sieger in der partie admira-austria geben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wir werden am Sonntag die Wende einleiten und zwar mit dieser Elf:

Eddie

Schwegler - Pasanen - Hinteregger - Jefferson/Svento

Mendes :love:

Leitgeb - Cziommer

Leonardo ----------------------------------- Jantscher

Wallner/Maierhofer

Douglas soll die letzten 15 Minuten fürs Absichern unserer Führung kommen. :v:

Wird scho werden, aber eines sollte der Mannschaft klar sein. Nach den letzten Ergebnissen ist ein X, was im Normalfall in Hütteldorf kein allzu schlechtes Ergebnis wäre, eigentlich nicht ausreichend. Die Spielausrichtung muss also ganz klar nach vorne sein. Ich erhoffe mir eigentlich kein gutes Spiel, aber einen knappen 1:0 Erfolg, das soll dann voerst auch einmal zufrieden stellen. Derzeit haben 3 Punkte einfach oberste Priorität, schön spielen können wir dann wieder, wenn das Werkl nach einer Siegesserie läuft. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit den Da Silvas wieder voll einsatzfähig könnte das von der Aufstellung her wieder sehr interessant werden!

Davon gehe ich in der 4er Kette aus:

Ulmer (L) - Douglas - Pasanen - Schwegler ( R )

Das kann aber auch ziemlich anders ausschauen

Hinteregger (L) - Sekagya - Pasanen - Schwegler

ist sicher auch eine Variante, wobei Seke... eh scho wissen

Natürlich kanns auch

Jefferson - Pasanen - Hinteregger - Schwegler sein

mit der ersten Variante hätte ich, ehrlich Gesagt momentan am meisten Freude.

Mendes kann man bei günstigem Spielstand für Schiemer bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würde folgende Aufstellung für morgen mal bevorzugen:

Gustafsson

Schwegler - Pasanen - Hinteregger - Jefferson

Schiemer

Leonardo - Leitgeb

Zarate - Wallner - Svento

Bank: Walke, Douglas, Mendes, Jantscher, Bruins, Hierländer, Maierhofer

Douglas und Mendes würde ich mal nur bei günstigem Spielverlauf bringen, sonst ist wohl der Druck zu groß und ich glaube nicht, dass wir momentan in der Lage sind, groß herumzuprobieren, dafür geht es jetzt schön langsam einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würde folgende Aufstellung für morgen mal bevorzugen:

Gustafsson

Schwegler - Pasanen - Hinteregger - Jefferson

Schiemer

Leonardo - Leitgeb

Zarate - Wallner - Svento

Bank: Walke, Douglas, Mendes, Jantscher, Bruins, Hierländer, Maierhofer

Douglas und Mendes würde ich mal nur bei günstigem Spielverlauf bringen, sonst ist wohl der Druck zu groß und ich glaube nicht, dass wir momentan in der Lage sind, groß herumzuprobieren, dafür geht es jetzt schön langsam einfach zu viel.

nicht herumprobieren und dann stellst du leonardo ins ZM, nimmst cziommer vom feld, bringst jefferson?! na also ganz logisch erscheint mir das nicht :D cziommer ist einfach zu wichtig für unser spiel, der muss im ZM herumwerken. ob jefferson als LV gut ist - da teilen sich die meinungen - sei dahingestellt, verdient hätte er es sich ja den berichten zufolge schon.

wichtig sind 3 punkte, egal wie. und wenn wir dafür 25% spielanteile haben, mit 1-15 torschüssen, ists mir egal.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
cziommer ist einfach zu wichtig für unser spiel, der muss im ZM herumwerken.

+1

da würd ich noch eher leitgeb rausnehmen, aber auch der soll am sonntag spielen.

schiemer sollte mmn pausieren, zumindest dann, wenn mendes grünes licht bekommt. nur wird auch dieser im normalfall am feld stehen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nicht herumprobieren und dann stellst du leonardo ins ZM, nimmst cziommer vom feld, bringst jefferson?! na also ganz logisch erscheint mir das nicht :D cziommer ist einfach zu wichtig für unser spiel, der muss im ZM herumwerken. ob jefferson als LV gut ist - da teilen sich die meinungen - sei dahingestellt, verdient hätte er es sich ja den berichten zufolge schon.

wichtig sind 3 punkte, egal wie. und wenn wir dafür 25% spielanteile haben, mit 1-15 torschüssen, ists mir egal.

Ich hab damit nicht gemeint, dass es keine Veränderungen geben darf, sondern lediglich, dass Douglas/Mendes beide schon viele Monate nicht mehr gespielt haben und es nicht sinnvoll wäre, sie in einem so wichtigen Spiel gleich von Anfang an zu bringen, wenn es doch um so viel geht.

Zum ZM: Cziommer wurde noch immer nicht operiert und wird daher wieder fitgespritzt werden müssen(, außer es gab inzwischen eine Wunderheilung). Diese Lösung gefällt mir auf Dauer einfach nicht, da wäre es mir lieber, er würde sich endlich operieren lassen. Aber gut, das wird bis zum Rapid-Spiel sowieso nicht mehr stattfinden, darum könnte von mir aus auch er statt Leonardo spielen und Leonardo dann statt Zarate... aber mir wärs schon lieber, wenn nur Spieler zum Einsatz kommen, die auch 100% fit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hab gerade von einem befreundeten Salzburger Journalisten gehört, wer alles nicht mitgenommen worden ist nach Wien ...

Nicht unter den 19 Spielern sind laut dessen Informationen ...

- Schwegler

- Lindgren

- Hinteregger

- Teigl

- Bruins

Also sind die Jungen sofort weg, wenn alle fit sind ... das passt irgendwie nicht mit der Jugendförderung zusammen!!!!

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schwegler stört mich dabei extrem, ein defensiv starker Mann ist in so einem Spiel nie von Nachteil. Auch Hinteregger taugt mir nicht, war mMn noch der überzeugenste Verteidiger, Schwegler ausgenommen.

Teigl kann ich einigermaßen verstehn, außer schnell laufen is da nix.

Bruins braucht wohl noch Zeit bzw. spurt einfach nicht so, wie sich das Moniz vielleicht erhofft hätte. Und Lindgren ist einfach am Sand und das extrem. Geht mir somit in diesem Spiel auf keinen Fall ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dadurch, dass Schwegler allerdings nicht dabei ist, geh ich irgendwie davon aus, dass Mendes sofort in der Startelf stehen wird und die Position von Schiemer einnehmen wird. Dieser wird womöglich auf die RV-Position wechseln, möglich ist aber auch, dass Hierländer wieder aufgestellt wird, Schiemer in die IV rückt, Douglas vielleicht auch gleich beginnt und das zuletzt schwache IV-Duo Pasanen/Seka auf der Bank Platz nehmen wird. Da gibts aufstellungstechnisch wirklich viele Möglichkeiten. :davinci:

Ich bin gespannt, könnte kurios werden. :betrunken:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag