Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich empfinde das asb in letzter Zeit ziemlich angenehm. Vielleicht verkehre ich aber auch nur in den threads, in denen es gesittet zugeht. Und emotionale Ausraster wird es immer geben.

das akzeptiere ich durchaus, ist sogar interessant da deine persönliche meiinung zu hören. ich erlebe es anders und ich empfinde spielernamenverunglimpfungen als unpassend. ich fand das immer toll im ASB dass sowas untersagt war. dass das nun anders gehandhabt wird, war mir nicht klar. es wäre schön wenn man die boardregeln entsprechend umschreiben könnte, damit man etwas hat, worauf man sich verlassen kann und nicht von interpretationen abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wäre ich zu dem Zeitpunkt online gewesen wie die ersten Helga Kommentare gepostet worden sind hätte ich was dagegen gemacht, zumindest in der Form einer Verwarnung bzw. Bitte wie ich es 2 Stunden später getan habe.

Ob andere Mod-Kollegen anwesend waren weiß ich nicht, ich weiß auch nicht wie die gehandelt hätten.

Ich selbst will mich mit dem Editieren von Kommentaren zurückhalten und nur bei gröbsten Verstößen eingreifen. Bisher bin ich damit gut gefahren und es gab kaum Kritik, ob man jetzt alle "Helga" Kommentare im Rapidchannel suchen und ausbessern sollte weiß ich nicht, sollte man vielleicht mit Dannyo bereden.

ich woltle in keinster weise dich als moderator in frage stellen, du machst einen ganz guten job und wie du das machst ist deine sache. ich wollt nur meine meinung kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es wird sehr wohl geahndet und editiert. Wenn den thread verfolgt hast, habe ich auch den Schwuchtel-Sager von Burschi kritisiert und es auch noch in anderer Form zur Sprache gebracht. Ich bin der Letzte, der sowas durchgehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es wird sehr wohl geahndet und editiert. Wenn den thread verfolgt hast, habe ich auch den Schwuchtel-Sager von Burschi kritisiert und es auch noch in anderer Form zur Sprache gebracht. Ich bin der Letzte, der sowas durchgehen lässt.

das habe ich sehr wohlwollend zur kenntnis genommen und auch dehalb gar nicht kritisiert, weil ja eh gehandelt wurde. das find ich gut und ich mach da auch keinen unterschied obs ein burschi, ernesto oder hcg war. nachdem du das aber ansprichst, bekommst auch ein extralob von mir für dein handeln.

so zurück zum spiel, ich denke wir haben alles ausdiskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

@ silva: bin bei dir, aber man muss daraus jetzt kein Drama machen und.von sinkendem Niveau sprechen. Vor allem, wenn es von einem user kommt, der nicht gerade zimperlich mit anderen usern umgeht...

Auch noch ein abschließender Beitrag dazu von mir: Ich will kein Drama draus machen, mich stört es halt ein wenig. Vor allem ist es teilweise überbordend viel (eh nur manche User). Und es hört ja nicht nur bei Helga auf, sondern es kommen dann auch noch Meldungen wie "Prinzessin von Wales" und "Scheißkind", die dann das Gesamtbild einfach katastrophal wirken lassen.

Ich bin mit Payer's Leistungen nicht zufrieden, genauso wie viele andere, aber warum es manche (!!!) nicht schaffen das auch rüber zu bringen ohne den Namen zu verunglimpfen versteh ich einfach nicht und ich find es nicht in Ordnung. Schaffen genug andere ja auch ihren Ärger ohne so etwas kund zu tun.

Da ich das schon im Livethread gepostet hab, mach ich aber auch kein Drama draus, nur weil es Ernesto gepostet hat. Und ich hoff doch, dass ich kein unangenehmer User bin (wenn schon kein wertvoller 05.gif).

Damit es nicht ganz OT ist: Auch einen Tag später bin ich mit der Leistung mehr als zufrieden. Zwar nicht die optimale Punkteausbeute, jedoch muss man als Rapid-Fan einfach jetzt mal zufrieden sein, dass es anscheinend doch spielerisch nach oben geht. Dann kann man wohl auch bald wirklich angefressen sein, wenn manche Vereine nicht mit einer Packung aus dem Stadion geschossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

es hat mir gestern echt mal wieder viel spaß bereitet, unserer rapid zuzuschauen. feine kombinationen und spielzüge mit hirn, die in chancen bis zum abwinken resultierten. womit wir schon beim negativen punkt wären: eigentlich musst du die partie "locker" gewinnen. aufgrund unserer vergangenheit und unter berücksichtigung einer ried auswärtspartie, kann ich mit dem punkt ganz gut leben und bin vorerst mal mit dem stückwerk zufrieden, dass das alles schon wesentlich besser aussieht. burgstaller hat mir wie in jedem spiel wieder sehr gut gefallen und auch prager leistet schön langsam das, was ich mir von ihm erwartet habe. mika hat mich mit seiner partie gestern auch wieder in unsere erfolgreiche vergangenheit zurückversetzt.

helge hat das hochklassige tormannduell für sich entscheiden können, oder so. er ist sicher nicht schuld am unentschieden, weil einfach noch mehr als genug zeit UND chancen verfügbar war. nachdem wir uns in der kritischen phase nach dem ausgleich keines mehr gefangen haben, hat er halt einfach seine teilschuld. allerdings war das natürlich ein weiteres puzzleteil für eine diskussionslose vertragsauflösung im sommer, solche torhüterleistungen sollten wir auf dem selben niveau zumindest wesentlich billiger bekommen können. mittlerweile ist sein (abrufbares) leistungspotential so weit in den keller gerutscht, dass die leute durchschnittsparaden auf seine habenseite reklamieren und schon froh sind, wenn er solche bälle bändigen kann (derby z.B.) das kanns einfach nicht sein und ich hoffe, dass wir hier bald eine annehmbare leistung präsentiert bekommen.

EDIT: Zu ernestos kritikpunkt: Ich habe solche Verunglimpfungen schon gelöscht, da wurden sie hier noch nicht mal großartig angeprangert. wenn ich online bin und diese postings "live" sehe, mach ich das auch noch weiterhin...

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Wäre ich zu dem Zeitpunkt online gewesen wie die ersten Helga Kommentare gepostet worden sind hätte ich was dagegen gemacht, zumindest in der Form einer Verwarnung bzw. Bitte wie ich es 2 Stunden später getan habe.

Ob andere Mod-Kollegen anwesend waren weiß ich nicht, ich weiß auch nicht wie die gehandelt hätten.

Ich selbst will mich mit dem Editieren von Kommentaren zurückhalten und nur bei gröbsten Verstößen eingreifen. Bisher bin ich damit gut gefahren und es gab kaum Kritik, ob man jetzt alle "Helga" Kommentare im Rapidchannel suchen und ausbessern sollte weiß ich nicht, sollte man vielleicht mit Dannyo bereden.

bin erst heute am nm wieder online gekommen und begebe mich nicht nach jedem match sofort nach hause, um die nachbesprechungsthreads zu säubern :). aber ich seh das wie du und editier solche sachen umgehend und das auch schon die längste zeit. allerdings macht das 18h später nicht mehr unbedingt sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

EDIT: Zu ernestos kritikpunkt: Ich habe solche Verunglimpfungen schon gelöscht, da wurden sie hier noch nicht mal großartig angeprangert. wenn ich online bin und diese postings "live" sehe, mach ich das auch noch weiterhin...

wollt keinen moderator damit attackieren! danke für den job.

der rest vom beitrag ist soundso sehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also ich denke nicht, dass der Anteil der weiblichen Personen so hoch ist, dass sich wirklich jemand angegriffen fühlt, wenn man den Helge seinem Geschlecht unterschiebt. Und die paar Frauen, die da sind, nehmen es hoffentlich mit Humor. ;)

Zum Match: Immerhin die 2. ansehnliche Partie hintereinander, was ja auch ein Novum ist in dieser Saison. Hoffentlich geht es spielerisch so weiter. Und einen Punkt in Ried nehm ich in den letzten Jahren immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich find das eigentlich ziemlich positiv, vorallem da wir mit trimmel den idealen flügelmann dafür haben. Ich denk zwar langfristig wird burgstaller eine reihe zurückwandern, aber momentan is er sicher der beste solostürmer den wir haben.

Gartler anyone?

Für mich ist Gartler am Spielaufbau mindestens ebenso viel beteiligt wie Burgstaller. Er tritt zwar vielleicht als Vorbereiter über die Flügel nicht so in Erscheinung, aber dafür kommen von ihm mehr unerwartete, unberechenbare Aktionen und zu seinen Chancen kommt er in der Regel auch (selbst wenn die Chancenverwertung noch besser werden sollte). MMn hätten wir einen Gartler gestern in der 2. Halbzeit sehr gut brauchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einige kommen ja anscheinend nur ins Forum um Payer zu bashen. Was sagt ihr denn zum Gebauer seinen Fehler. Stillschweigen.

Aber hauptsache hergehen und schreiben Payer hat uns den Sieg gekostet. Lachhaft.

Man könnte auch bei unserer Chancenauswertung diesen machen: :aaarrrggghhh:

Ein Superinsider darf sich anscheinend alles erlauben, die Forenregeln sind überflüssig.

Seid lieb zueinander. Primitive gegenseitige Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdungen und Diffamierungen sind verboten. Selbiges gilt übrigens nicht nur für andere Benutzer, sondern auch für Spieler, Funktionäre und Journalisten.

Aber ist ja der Burschi, der darf das ja.

Nuhiu netzt gegen Sturm 2x, die Belohnung ist er darf gegen Ried von der Bank beginnen.

:v: Das sind wir :v:

Das Pichler gegen RBS gesperrt ist nervt mich total. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Gartler anyone?

Für mich ist Gartler am Spielaufbau mindestens ebenso viel beteiligt wie Burgstaller. Er tritt zwar vielleicht als Vorbereiter über die Flügel nicht so in Erscheinung, aber dafür kommen von ihm mehr unerwartete, unberechenbare Aktionen und zu seinen Chancen kommt er in der Regel auch (selbst wenn die Chancenverwertung noch besser werden sollte). MMn hätten wir einen Gartler gestern in der 2. Halbzeit sehr gut brauchen können.

Du, ich bin einer der wenigen (?) gartler fans, mir taugt der eh voll. Aber, als solospitze mMn nicht soo optimal, da find ich burgstaller besser, weil er auch körperlich präsenter ist.

Außerdem läuft gartlers vertrag im sommer aus, mir tut das sehr, sehr leid, aber irgendwann is einfach zeit sich zu trennen, er is jz 26 und hat bis jz leider viel zu wenig gezeigt, ich würd ihn persönlich zwar gerne behalten, aber wenn man den kader reduzieren will muss man da durch.

Ich würd btw gartler im 4231 gern mal am flügel sehn, aber schon so lange, das ich selber nimmer dran glaub :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag