Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Margri muss man wirklich hervorheben, der hat gestern eine super Partie gespielt. Kompromisslos die Bälle rausgeschossen wenns nötig war, Zweikampfverhalten top :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Mein Wunsch nach einem besseren IV bezog sich auch definitiv nicht auf Margreitter!

Hab ich eh mir eh gedacht ;)

hoff der Rogul kommt bald wieder zurück (zumindest im Frühjahr) und entwickelt sich nicht zum Rohrkrepierer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mit etwas Abstand nimmt sich das 2:2 immer noch als Erfolg aus. zumal er mit einer sehr guten Phase erkämpft wurde wo man zeigen konnte, dass man auch das Zeug zu internationaler Klasse hat. fallweise. dass es nicht über weite Strecken im Duell so war, ist meiner Meinung nach ein Kopfproblem bzw. noch mangelndes Selbstvertrauen. Die Fehlerquote gestern war doch sehr hoch, man kann da praktisch keinen Spieler ausnehmen, speziell nach dem 0:1.

Die Holländer hatten da zwar leichteres Spiel und waren im Aufwind, die Austria mehr oder weniger mit dem Rücken zur Wand in Bezug auf die Aufstiegschance, aber solche Fehler im Aufbau wie sie dann von Grünwald und co. produziert wurden, tun schon sehr weh. alles Nervosität. die sich hoffentlich bald mal legen wird. wie überhaupt mal ein middle ground zwischen Hypernervosität und (nach)lässigkeit gefunden werden muss. mehr solche Spiele wie im EC und man ist bald dort, da bin ich überzeugt. Umso cooler wär es würde man es noch packen aufzusteigen, weil einerseits der Erfolg und andererseits dann noch ein Duell gegen einen hochklassigen Gegner, und es gibt nicht mehr viele Ausreden nicht auch dauerhaft selbstbewusst aufzutreten und damit diese Kinderkrankheiten einer Mannschaft die noch in der Wachstumsphase ist endgültig abzustellen.

Die Wechsel waren diesmal wieder beinahe perfekt. beinahe weil Stankovic hätte man noch ein paar Minuten früher bringen können. ja und weil ... wo ist eigentlich Tadic? ich hoff der kommt mit nach Kharkiv. oder man ist unzufrieden mit ihm (wüsst aber nicht warum), dann sollte man sich im Winter umschauen. bzw. Speedy hochziehen.

alles in allem können sie aber stolz sein auf die Leistung, auch beide Spiele zusammen genommen. Der Ausgleich gestern hat gezeigt, dass die 2:0 Führung im ersten Spiel kein Zufall war und den überlegenen niederländischen Tabellenführer beide Male an den Rand der Niederlage zu bringen, schafft nichtmal eine deutsche Spitzenmannschaft ganz selbstverständlich. Wird man auch in Holland registriert haben, wo man nach dem Hinspiel noch skeptisch war. gut für uns, gut auch für den österreichischen Fußball (mal abgesehen von der 5Jahreswertung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bin unheimlich stolz auf unsere Truppe, hat Einsatz und Moral gezeigt... Wenn wir es jetzt noch schaffen, diese Leistungen auch gegen vermeintlich kleine Vereine wie Kapfenberg oder Mattersburg umzusetzen, würden wir nicht nur den mit Abstand besten Fußball in Österreich spielen sondern auch Meister werden! Ich denke jedoch, dass es hier mentale Probleme gibt, weshalb man bei Spielen gegen "Kleine" nicht diese Leistung abrufen kann. Sehe hier jedoch nicht ein rein violettes, sondern ein österreichisches Problem. Die österreichische Mentalität lässt gute Spiele gegen schwächere Gegner kaum zu.... Nichts desto trotz, gratuliere ich der Mannschaft für diese tolle Leistung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Geile 2 HZ gestern. Höhepunkt natürlich der Treffer zum 2:2. Bara´s Torjubel bei uns (Nord) war fantastisch. Erinnerte mich an diese Kameraeinstellungen aus

der Premierleague.

Jun mal wieder mit dem entscheidenden Nicht-Treffer. Erinnerte mich stark an die vergebene Chance gg. Sturm daheim letztes Jahr. Bitter.

Gorgon und Grünwald schwach. Lindner anfangs unsicher. Danach stark, allerdings hatte er keine einzige Flanke abzuwehren.

Mader mit der bislang beste Leistung in violett. Da hat ihn die Teameinberufung wohl gepusht. Margreitter auch stark. Ortlechner

mit dem obligatorischen Bock. Linz irgendwo. Der einen Stangelpass der quasi an der Linie entlang rollte – wo war er da? Wäre

doch ein klassisches Linz Tor gewesen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

mit etwas Abstand nimmt sich das 2:2 immer noch als Erfolg aus. zumal er mit einer sehr guten Phase erkämpft wurde wo man zeigen konnte, dass man auch das Zeug zu internationaler Klasse hat. fallweise. dass es nicht über weite Strecken im Duell so war, ist meiner Meinung nach ein Kopfproblem bzw. noch mangelndes Selbstvertrauen. Die Fehlerquote gestern war doch sehr hoch, man kann da praktisch keinen Spieler ausnehmen, speziell nach dem 0:1.

Die Holländer hatten da zwar leichteres Spiel und waren im Aufwind, die Austria mehr oder weniger mit dem Rücken zur Wand in Bezug auf die Aufstiegschance, aber solche Fehler im Aufbau wie sie dann von Grünwald und co. produziert wurden, tun schon sehr weh. alles Nervosität. die sich hoffentlich bald mal legen wird. wie überhaupt mal ein middle ground zwischen Hypernervosität und (nach)lässigkeit gefunden werden muss. mehr solche Spiele wie im EC und man ist bald dort, da bin ich überzeugt. Umso cooler wär es würde man es noch packen aufzusteigen, weil einerseits der Erfolg und andererseits dann noch ein Duell gegen einen hochklassigen Gegner, und es gibt nicht mehr viele Ausreden nicht auch dauerhaft selbstbewusst aufzutreten und damit diese Kinderkrankheiten einer Mannschaft die noch in der Wachstumsphase ist endgültig abzustellen.

Die Wechsel waren diesmal wieder beinahe perfekt. beinahe weil Stankovic hätte man noch ein paar Minuten früher bringen können. ja und weil ... wo ist eigentlich Tadic? ich hoff der kommt mit nach Kharkiv. oder man ist unzufrieden mit ihm (wüsst aber nicht warum), dann sollte man sich im Winter umschauen. bzw. Speedy hochziehen.

alles in allem können sie aber stolz sein auf die Leistung, auch beide Spiele zusammen genommen. Der Ausgleich gestern hat gezeigt, dass die 2:0 Führung im ersten Spiel kein Zufall war und den überlegenen niederländischen Tabellenführer beide Male an den Rand der Niederlage zu bringen, schafft nichtmal eine deutsche Spitzenmannschaft ganz selbstverständlich. Wird man auch in Holland registriert haben, wo man nach dem Hinspiel noch skeptisch war. gut für uns, gut auch für den österreichischen Fußball (mal abgesehen von der 5Jahreswertung).

Geb dir in allem recht, bis auf einen Punkt: Die Fehler im Aufbau und Fehlpässe etc. resultieren meiner Meinung nach nicht aus Nervosität, sondern einfach daraus, daß in der Bundesliga das Tempo einfach zu niedrig ist. Man merkt jedes Mal, daß sie am Anfang immer langsam denken und spielen, wie in der heimischen Liga, inzwischen spritzen da 5 Gegner dazwischen und weg is die Frucht, während sich ein Violetter den nächsten Pass überlegt, aber je länger die Spiele dauern merkt man, daß es besser wird und sie auch beginnen schneller zu agieren.

Jun mal wieder mit dem entscheidenden Nicht-Treffer. Erinnerte mich stark an die vergebene Chance gg. Sturm daheim letztes Jahr. Bitter.

Da hat mir mein Cousin erzählt, daß da irgendwie ein Alkmaarspieler den Ball auf Juns Fuß gelenkt hat und der Schuß deshalb daneben ging bzw. er ihn nicht wirklich kontrollieren konnte. Er sitzt auf der Süd unter den Logen und kann daher immer die Wiederholungen im TV sehen. Vielleicht kann das ja ein gestriger TV-Zuschauer verifizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Da hat mir mein Cousin erzählt, daß da irgendwie ein Alkmaarspieler den Ball auf Juns Fuß gelenkt hat und der Schuß deshalb daneben ging bzw. er ihn nicht wirklich kontrollieren konnte. Er sitzt auf der Süd unter den Logen und kann daher immer die Wiederholungen im TV sehen. Vielleicht kann das ja ein gestriger TV-Zuschauer verifizieren?

habs nicht gesehen im tv, aber von meiner sicht hat es ausgesehen als hätte der alkmaar verteidiger noch eingegriffen. wenn er allerdings nur einen schritt entgegen macht kommt der verteidiger nicht mehr hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geb dir in allem recht, bis auf einen Punkt: Die Fehler im Aufbau und Fehlpässe etc. resultieren meiner Meinung nach nicht aus Nervosität, sondern einfach daraus, daß in der Bundesliga das Tempo einfach zu niedrig ist. Man merkt jedes Mal, daß sie am Anfang immer langsam denken und spielen, wie in der heimischen Liga, inzwischen spritzen da 5 Gegner dazwischen und weg is die Frucht, während sich ein Violetter den nächsten Pass überlegt, aber je länger die Spiele dauern merkt man, daß es besser wird und sie auch beginnen schneller zu agieren.

das hat auch was für sich. kann mich an eine konkrete Situation erinnern, wo ich mir gestern genau das dachte bei Liendl (Gedächniszitat: heast oida des is ned Kapfenberg!). ich fand aber auch, dass man Alkmaar die erste viertel Stunde bis zum Handelfer gut im Griff hatte und auch gut nach vorne spielte, sich sogar Halbchancen erarbeiten konnte, aber nach dem Gegentreffer dann einerseits die Ordnung verloren hatte und andererseits wiederholt leichtsinnig den Ball verschenkt hatte, was vorher eben nicht passiert ist. gerade Grünwald fällt mir da ein, aber auch Junuzovic, .. Barazite .. Gorgon ist überhaupt abgetaucht.

der Herzog hat gemeint, dass man da zuwenig körperlich robust agiert hat was wohl auch nciht falsch ist, aber ich glaub der Unterschied ist, dass wenn du gut drauf bist und dich nix scheisst, dann denkst du keine 2 Mal nach was du mit dem Ball machst, wenn du aber die Hosen voll hast, dann wird der Blick trüb, die Gedanken zäh und der Fuß unsicher und du kannst schon deswegen nicht schnell spielen weil der Ball jedesmal verspringt. aber wie gesagt auch das mit dem Tempo stimmt wohl generell, drum ärgerts mich ja auch in der Meisterschaft so, wenn man mit Halbgas unterwegs ist, weil sowas hängt einem dann gegen bessere Gegner nach. man kann nur besser werden wenn man aus der Komfortzone kommt, aber leider - da geb ich dir nochmal Recht - ist unsere Liga viel zu komfortabel.

und ja Juns Schuss wurde in letzter Sekunde noch geblockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn man viel geld hat, dann kauft man sich spieler, trainer und spielt cl. hat man das nicht, dann hat man linz, daxi und die el. aber siehe da, auch das macht spass. bis vielleicht auf den sportfreund linz.

umso bloeder das ausscheiden gegen aris, dann waere die mannschaft in ihrer entwicklung schon ein bissl weiter. auf jeden fall kann man sich fuer die naechste saison das ueberwintern im ec vornehmen, ohne hybris. ausser die boesen cl vereine kaufen unsre besten spieler, oder viell. auch den linz, und die ganze, schoene kontinueitaet fuehrt sich ad absurdum.

der naechste entwicklungsschritt ist eine praesentere, agilere, hoeher verteidigende vorstellung in heimspielen (uebrigens auch in der ms). da hilft dann auch ein echter strafraumstuermer wieder. das freut dann den linz und ganz sicher auch mich. vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was ich noch positiv hervorheben muß ist unsere Fitness, körperlich sind wir sehr gut beinand anscheinend und können international mithalten, gegen Ende hatte ich das Gefühl, daß Alkmaar fast noch eine Spur platter war als wir und das Spiel insgesamt war auf einem sehr kräfteraubenden Niveau geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag