Recommended Posts

Superkicker

Bin auch schon gespannt was sich Koller für das Problemfeld RV überlegen wird...

Bin gespannt ob Garics da mittel-, und langfristig die Lösung sein wird. Das bezweifle ich ein bisschen, garics war ja soweit ich mich erinnern kann in der Vergangenheit im NT auch nicht immer souverän... ... aber mal sehn besser als klein/dag auf alle fälle

Das Torhüterproblem seh ich nicht so schlimm, ich glaub da schauts in einem halben Jahr schon wieder viel besser aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

an die möglichkeit habe ich auch schon gedacht (wobei mir klein einfach ein dorn im auge ist und ich die befürchtung habe, dass wir uns eben keine zwei AVs leisten können mit derartigen ausgeprägten defensivschwächen, daher ein rechtsfuß IV), aber aktuell fällt es schwer janko draussen zu lassen. wenn man ein system hat (wobei das mit den flanken eh ned besonders toll hinhaut mit den spielern), dann kann janko einfach ein killer sein. ich denke das wird koller schon mitbekommen haben. variabler sind wir natürlich mit deiner aufstellung, nur dann vernebelns eventuell wieder alle großchancen. es ist nicht leicht, irgendwelche kompromisse müssen gefunden werden.

wohl wahr, es ist wirklich die Qual der Wahl, Janko muss in seiner momentanen Topform eigentlich gesetzt sein, gleichzeitig glaub ich nicht das arnautovic als hängende Spitze hinter Janko gut funktioniert. Ergo müsste Arnautovic auf die Seite ausweichen, was wiederum dazu führt das dieser sein technisches Können weniger gut ausspielen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Die Staro Aufstellung ist mir persönlich viel zu offensiv. Bezüglich Mangel an DM: Ich würde da, anstatt Schiemer, lieber Dragovic sehn. Ja, er hat ewig nicht mehr DM gespielt, aber er kanns, ist technisch besser als ein Schiemer. Wäre einen Versuch Wert. Ansonsten hat man eh keinen für die Position (evtl ja bald den Standfest Jockl :davinci: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

wohl wahr, es ist wirklich die Qual der Wahl, Janko muss in seiner momentanen Topform eigentlich gesetzt sein, gleichzeitig glaub ich nicht das arnautovic als hängende Spitze hinter Janko gut funktioniert. Ergo müsste Arnautovic auf die Seite ausweichen, was wiederum dazu führt das dieser sein technisches Können weniger gut ausspielen kann..

:confused:

Gerade am Fluegel hast du als Spieler viel mehr Platz um zu dribbeln etc. Dort ist er meiner Meinung nach auch besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hab's doch schon mal gesagt: 4-3-1-2!

?????

Klein - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Schiemer - Alaba

Ivanschitz

Harnik - Janko/Arnautovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

:confused:

Gerade am Fluegel hast du als Spieler viel mehr Platz um zu dribbeln etc. Dort ist er meiner Meinung nach auch besser aufgehoben.

Denk ich eben nicht, v.a. ist Arnautovic in der Mitte weit torgefährlicher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Therotisch wenn man das Nationalteam so sieht kann eigentlich nur so gespielt werden:

Grünwald

Klein-Dragovic-Pogatetz -Fuchs

Mader-Baumgartlinger

Harnik-Arnautovic-Alaba

Janko

So spielt jeder auf seiner Position die er auch im Verein spielt.

Aber wie gesagt das ist alles nur Theorie

bin schon echt gespannt wie Koller unser Team vorbereiten wird =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

hm

Fortuna Düsseldorf

Austria Wien - Hannover 96 - Werder Bremen - Schalke 04

Mainz 05 - Besiktas

VfB Stuttgart - Werder Bremen - Bayern München

Twente Enschede

da müsste doch was werden...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VfB Stuttgart - Werder Bremen - Bayern München

Twente Enschede

und draus die nächsten 2 jahre lang bitte eine eingespielte truppe formen.

dahinter führt mmn mittelfristig kein weg an baumgartlinger vorbei, der platz neben ihm ist alelrdings noch völlig offen. (scharner, kavlak, pehlivan, evtl. alaba, oder sandro foda...)

in der verteidigung gibt es sowieso seit längerem einen relatov fixen pool an spielern aus dem je nach verletzung, sperren und form geschöpft wird.

tor ist halt oasch. kann mir aber seh rgut vorstellen, dass lindner mal wiede reine klare nr.1 wird. gabs auch schon länger nichtmehr.

bei dicos amtsantritt war das alles noch bei weitem nicht so klar wie heute.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Vom Quintet Mainz, Bayern, Twente, Stuttgart und Werder werden wohl nur der Münchner und der Schwabe fix dabei sein. Aus dem Trio Ivanschitz, Janko und Arnautovic wird Koller zwei auswählen und einen auf die Bank setzen. Alle fünf sind in einem Spiel auswärts gegen die Ukraine zu offensiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

und draus die nächsten 2 jahre lang bitte eine eingespielte truppe formen.

dahinter führt mmn mittelfristig kein weg an baumgartlinger vorbei, der platz neben ihm ist alelrdings noch völlig offen. (scharner, kavlak, pehlivan, evtl. alaba, oder sandro foda...)

in der verteidigung gibt es sowieso seit längerem einen relatov fixen pool an spielern aus dem je nach verletzung, sperren und form geschöpft wird.

tor ist halt oasch. kann mir aber seh rgut vorstellen, dass lindner mal wiede reine klare nr.1 wird. gabs auch schon länger nichtmehr.

bei dicos amtsantritt war das alles noch bei weitem nicht so klar wie heute.

NotSureIfSerious.jpg

Vom Quintet Mainz, Bayern, Twente, Stuttgart und Werder werden wohl nur der Münchner und der Schwabe fix dabei sein. Aus dem Trio Ivanschitz, Janko und Arnautovic wird Koller zwei auswählen und einen auf die Bank setzen. Alle fünf sind in einem Spiel auswärts gegen die Ukraine zu offensiv.

naja, ivanschitz kann auch die defensive, harnik ist ebenfalls ein braver hackler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

naja, ivanschitz kann auch die defensive, harnik ist ebenfalls ein braver hackler...

Sehe ich ganz und gar nicht so. Beide haben ihre Stärken absolut in der Offensive und sind massiv weit entfernt davon, auch nur ansatzweise eine Spielauffassung wie ein Schweinsteiger (nur so als Beispiel) zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

NotSureIfSerious.jpg

Pretty sure, that this is not serious! Sandro spart sich für den dfb auf. :)

ansonsten denk ich, dass koller wohl spieler forcieren wird die schnell sind und gut flanken können um janko besser in szene zu setzen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Habs ja an anderer Stelle schon geschrieben-in Sachen Sympathie und Sachlichkeit hat Koller den Tiroler Schilehrer schon weit abgehängt-hoffentlich gelingt das jetzt auch spielerisch. Ich schätze die Ukraine von ihrem Kader übrigens nicht stärker als Österreich ein-halte in Lemberg eine Überraschung für möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag