Zuschauerzahlen 2011/2012


rbs7

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Zuschauerzahlen 2011/2012

Meisterschaft:

17.07.2011 - FC RB Salzburg - FK Austria Wien: 12100

31.07.2011 - FC RB Salzburg - SV Mattersburg: 7850

21.08.2011 - FC RB Salzburg - SK Sturm Graz: 10100

28.08.2011 - FC RB Salzburg - SK Rapid Wien: 15500

18.09.2011 - FC RB Salzburg - SC Wr. Neustadt: 9400

15.10.2011 - FC RB Salzburg - Wacker Innsbruck: 11100

29.10.2011 - FC RB Salzburg - SV Josko Ried: 10200

26.11.2011 - FC RB Salzburg - Kapfenberger SV: 4852

11.12.2011 - FC RB Salzburg - Trenkwalder Admira: 8200

18.12.2011 - FC RB Salzburg - FK Austria Wien: 7800

19.02.2012 - FC RB Salzburg - SK Sturm Graz: 5500

03.03.2012 - FC RB Salzburg - SV Mattersburg: 4900

10.03.2012 - FC RB Salzburg - SK Rapid Wien: 19500

Schnitt: 9769 (127,002 ZS)

Europa League:

21.07.2011 - FC Salzburg - Liepajas Metalurgs: 5100

28.07.2011 - FC Salzburg - FK Senica: 5800

25.08.2011 - FC Salzburg - Omonia Nikosia: 9100

29.09.2011 - FC Salzburg - Slovan Bratislava: 7500

03.11.2011 - FC Salzburg - Athletic Club Bilbao: 10350

01.12.2011 - FC Salzburg - Paris St. Germain: 8100

16.02.2012 - FC Salzburg - FC Metalist Kharkiv: 8100

Schnitt: 7721 (54050 ZS)

ÖFB Cup:

26.10.2011: FC RB Salzburg - LASK: 3300

Schnitt: 3300

Tippspiel:

2] menasche [Kapfenberg, Admira]

1] pironi [bilbao] rbs7 [PSG] Holzi2211 [Austria] floxyz [sturm] Die VamummTn [Matetrsburg] Bankerldrücker [Rapid Wien]

Regeln:

Die Tipps müssen 6 Stunden vor Matchbeginn abgegeben werden, ansonsten werden sie ignoriert. Wer am nähesten an der Zuschauerzahl dran ist, gewinnt die Runde biggrin.gif

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Was kann ich besser machen?

Öfter mal vorbei schauen.:x

eine regelmäßige Übersicht über die Tipps so wie du sie oben schon gemacht hast wäre toll. Tippannahme nur vis 24 Stunden vorher finde ich etwas übertrieben, 12 oder gar nur 6 Stunden vorher würden mMn. reichen. Dafür dann halt die Grenze konsequent ziehen.

@Zuschauerzahlen

hauptverantwortlich für die derzeitige Situation sind derzeit wohl die Leistungen der Mannschaft, dennoch sollte sich RB mMn mal über die Preisgestaltung Gedanken machen. Die EL ist zwar teuer, aber mMn. noch vertretbar, wohingegen die Preise im Cup und in der Liga zu hoch angesetzt sind. Zumindest was die Nicht Zuschauermagneten betrifft kann man da am Preis sicherlich auch noch was machen, ohne das wir Bankrott gehen sollten. :davinci:

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Öfter mal vorbei schauen.:x

eine regelmäßige Übersicht über die Tipps so wie du sie oben schon gemacht hast wäre toll. Tippannahme nur vis 24 Stunden vorher finde ich etwas übertrieben, 12 oder gar nur 6 Stunden vorher würden mMn. reichen. Dafür dann halt die Grenze konsequent ziehen.

@Zuschauerzahlen

hauptverantwortlich für die derzeitige Situation sind derzeit wohl die Leistungen der Mannschaft, dennoch sollte sich RB mMn mal über die Preisgestaltung Gedanken machen. Die EL ist zwar teuer, aber mMn. noch vertretbar, wohingegen die Preise im Cup und in der Liga zu hoch angesetzt sind. Zumindest was die Nicht Zuschauermagneten betrifft kann man da am Preis sicherlich auch noch was machen, ohne das wir Bankrott gehen sollten. :davinci:

Danke fürs Feedback ;)

Ich werde es aktuell halten, das kann ich euch versichern. Tipplisten wie oben werd ich immer zwecks Übersicht machen, da tut man sich beim Auswerten dann vor allem leichter. Ob ich nun 6-12-24 Stunden Zeit fürs Tippen vorm Match zulasse, muss ich mir gut überlegen, jedoch werde ich es dieses Mal konsequent durchziehen ohne Ausnahmen wie in den letzten Jahren :D

Wenn ich mir mal die Zuschauerzahlen von 2009 ansehe: Zu den Rapid Matches kamen 23600 bzw. 26800 Leute (!!!), was auch der bisherige Rekord bei einem Pflichtspiel ist, zum Austria Match 22200 und in der EL gegen Lazio und Lüttich immer knapp 27000! Das sind Welten wenn man die Zahlen mit heuer vergleicht. Europa League: Schnitt von knapp 7000 bei den bisherigen 4 Spielen!

Die Preise sind von der Vereinsführung auch zu kritisieren, wie du schon sagtest, in der EL kann man die Preise ja noch verstehen (3er Abo auf der Süd kostet 51 €), aber vor allem jetzt wie im Cup gegen die Lask 15 € für die West bzw. 10 € für die Süd zu verlangen, ist einfach maßlos übertrieben.

Jedoch richtet sich die Zuschaueranzahl hauptsächlich an die Leistung der Mannschaft an, und die ist heuer nicht so besonders, jedoch wenn man im Herbst den Aufstieg in der Europa League schafft, kann man glaub ich wieder eine kleine Euphorie in Salzburg auslösen :)

Und noch etwas: wegen des kurzen Zeitraums habt ihr fürs Bilbao Spiel bis 6 Stunden vor Matchbeginn Zeit zum Tippen - also bis zum 3.11. um 13.00 Uhr!

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wettertechnisch schaut es ja auch sehr gut aus, eigentlich ein Traumwetter für diese Jahreszeit:

Zunächst gibt es zwar wieder einzelne Nebelfelder, meist beginnt der Tag aber schon sonnig. Im Lauf des Vormittags setzt sich die Sonne dann überall durch und im Großteil Salzburgs bleibt es bis zum Abend strahlend sonnig. Nur im Bereich der Tauern und im Lungau können ab und zu dichtere Wolken durchziehen. Der föhnige Südwind legt weiter zu und kommt auch in vielen Tälern durch. Damit wird es noch wärmer, Höchstwerte: 12 bis 20 Grad. In 2000m hat es von Süd nach Nord 5 bis 10 Grad.

www.orf.at

Egal wie viele kommen werden, ich freu mich schon riesig auf das Match und kann es kaum mehr erwarten :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bilbao 15.040

Ich finde, die Preise bei euch sind auch für die EL etwas zu hoch angesetzt. 40€ (!) für einen Sitzplatz im Oberen Rang auf der Ost kannst du gerne in der CL verlangen, in der EL würden 32-34€ reichen. Dass die Leistungen derzeit nicht zu hohen Besucherzahlen beitragen ist klar, wenn ich dann allerdings gegen einen No-Name Gegner wie Slovan Bratislava auch noch 40€ für einen guten Sitzplatz brennen soll, dann kann ich verstehen, warum nur 7500 ins Stadion kommen. Wäre es nicht möglich, sich bei den Tagesticket-Preisen nach dem Gegner zu richten (zB Sitzplatz Ost oben vs PSG und Bilbao je 34€, Bratislava 27€)? Dann würden auch wieder mehr Fans kommen...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Ich finde, die Preise bei euch sind auch für die EL etwas zu hoch angesetzt. 40€ (!) für einen Sitzplatz im Oberen Rang auf der Ost kannst du gerne in der CL verlangen, in der EL würden 32-34€ reichen. Dass die Leistungen derzeit nicht zu hohen Besucherzahlen beitragen ist klar, wenn ich dann allerdings gegen einen No-Name Gegner wie Slovan Bratislava auch noch 40€ für einen guten Sitzplatz brennen soll, dann kann ich verstehen, warum nur 7500 ins Stadion kommen. Wäre es nicht möglich, sich bei den Tagesticket-Preisen nach dem Gegner zu richten (zB Sitzplatz Ost oben vs PSG und Bilbao je 34€, Bratislava 27€)? Dann würden auch wieder mehr Fans kommen...

Die Preise sind derzeit wirklich übertrieben, ich für meinen Teil hab erstmal davon Abstand genommen unbedingt auf der Längstribüne (also Ost) sitzen zu müssen, und hab mir für Bilbao Tickets in der Südostkurve des Oberrangs geholt. Macht dann statt €40 "nur mehr" €30/Person, wobei die Sicht immernoch recht gut ist.

Gegen Slovan war ich nicht vor Ort, aber auch dort hätte ich keine €40 bezahlt.:huh?deppat?:

An den Gegner angepasste Ticketpreise wäre definitiv ein Fortschritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.