rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) Zuschauerzahlen 2011/2012 Meisterschaft: 17.07.2011 - FC RB Salzburg - FK Austria Wien: 12100 31.07.2011 - FC RB Salzburg - SV Mattersburg: 7850 21.08.2011 - FC RB Salzburg - SK Sturm Graz: 10100 28.08.2011 - FC RB Salzburg - SK Rapid Wien: 15500 18.09.2011 - FC RB Salzburg - SC Wr. Neustadt: 9400 15.10.2011 - FC RB Salzburg - Wacker Innsbruck: 11100 29.10.2011 - FC RB Salzburg - SV Josko Ried: 10200 26.11.2011 - FC RB Salzburg - Kapfenberger SV: 4852 11.12.2011 - FC RB Salzburg - Trenkwalder Admira: 8200 18.12.2011 - FC RB Salzburg - FK Austria Wien: 7800 19.02.2012 - FC RB Salzburg - SK Sturm Graz: 5500 03.03.2012 - FC RB Salzburg - SV Mattersburg: 4900 10.03.2012 - FC RB Salzburg - SK Rapid Wien: 19500 Schnitt: 9769 (127,002 ZS) Europa League: 21.07.2011 - FC Salzburg - Liepajas Metalurgs: 5100 28.07.2011 - FC Salzburg - FK Senica: 5800 25.08.2011 - FC Salzburg - Omonia Nikosia: 9100 29.09.2011 - FC Salzburg - Slovan Bratislava: 7500 03.11.2011 - FC Salzburg - Athletic Club Bilbao: 10350 01.12.2011 - FC Salzburg - Paris St. Germain: 8100 16.02.2012 - FC Salzburg - FC Metalist Kharkiv: 8100 Schnitt: 7721 (54050 ZS) ÖFB Cup: 26.10.2011: FC RB Salzburg - LASK: 3300 Schnitt: 3300 Tippspiel: 2] menasche [Kapfenberg, Admira] 1] pironi [bilbao] rbs7 [PSG] Holzi2211 [Austria] floxyz [sturm] Die VamummTn [Matetrsburg] Bankerldrücker [Rapid Wien] Regeln: Die Tipps müssen 6 Stunden vor Matchbeginn abgegeben werden, ansonsten werden sie ignoriert. Wer am nähesten an der Zuschauerzahl dran ist, gewinnt die Runde ZUSCHAUERZAHLEN 2009-2011 bearbeitet 23. September 2012 von rbs7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_10 >>>SALZBURG<<< Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 Bilbao 15900 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) Was kann ich besser machen? Öfter mal vorbei schauen. eine regelmäßige Übersicht über die Tipps so wie du sie oben schon gemacht hast wäre toll. Tippannahme nur vis 24 Stunden vorher finde ich etwas übertrieben, 12 oder gar nur 6 Stunden vorher würden mMn. reichen. Dafür dann halt die Grenze konsequent ziehen. @Zuschauerzahlen hauptverantwortlich für die derzeitige Situation sind derzeit wohl die Leistungen der Mannschaft, dennoch sollte sich RB mMn mal über die Preisgestaltung Gedanken machen. Die EL ist zwar teuer, aber mMn. noch vertretbar, wohingegen die Preise im Cup und in der Liga zu hoch angesetzt sind. Zumindest was die Nicht Zuschauermagneten betrifft kann man da am Preis sicherlich auch noch was machen, ohne das wir Bankrott gehen sollten. bearbeitet 1. November 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) Öfter mal vorbei schauen. eine regelmäßige Übersicht über die Tipps so wie du sie oben schon gemacht hast wäre toll. Tippannahme nur vis 24 Stunden vorher finde ich etwas übertrieben, 12 oder gar nur 6 Stunden vorher würden mMn. reichen. Dafür dann halt die Grenze konsequent ziehen. @Zuschauerzahlen hauptverantwortlich für die derzeitige Situation sind derzeit wohl die Leistungen der Mannschaft, dennoch sollte sich RB mMn mal über die Preisgestaltung Gedanken machen. Die EL ist zwar teuer, aber mMn. noch vertretbar, wohingegen die Preise im Cup und in der Liga zu hoch angesetzt sind. Zumindest was die Nicht Zuschauermagneten betrifft kann man da am Preis sicherlich auch noch was machen, ohne das wir Bankrott gehen sollten. Danke fürs Feedback Ich werde es aktuell halten, das kann ich euch versichern. Tipplisten wie oben werd ich immer zwecks Übersicht machen, da tut man sich beim Auswerten dann vor allem leichter. Ob ich nun 6-12-24 Stunden Zeit fürs Tippen vorm Match zulasse, muss ich mir gut überlegen, jedoch werde ich es dieses Mal konsequent durchziehen ohne Ausnahmen wie in den letzten Jahren Wenn ich mir mal die Zuschauerzahlen von 2009 ansehe: Zu den Rapid Matches kamen 23600 bzw. 26800 Leute (!!!), was auch der bisherige Rekord bei einem Pflichtspiel ist, zum Austria Match 22200 und in der EL gegen Lazio und Lüttich immer knapp 27000! Das sind Welten wenn man die Zahlen mit heuer vergleicht. Europa League: Schnitt von knapp 7000 bei den bisherigen 4 Spielen! Die Preise sind von der Vereinsführung auch zu kritisieren, wie du schon sagtest, in der EL kann man die Preise ja noch verstehen (3er Abo auf der Süd kostet 51 €), aber vor allem jetzt wie im Cup gegen die Lask 15 € für die West bzw. 10 € für die Süd zu verlangen, ist einfach maßlos übertrieben. Jedoch richtet sich die Zuschaueranzahl hauptsächlich an die Leistung der Mannschaft an, und die ist heuer nicht so besonders, jedoch wenn man im Herbst den Aufstieg in der Europa League schafft, kann man glaub ich wieder eine kleine Euphorie in Salzburg auslösen Und noch etwas: wegen des kurzen Zeitraums habt ihr fürs Bilbao Spiel bis 6 Stunden vor Matchbeginn Zeit zum Tippen - also bis zum 3.11. um 13.00 Uhr! bearbeitet 1. November 2011 von rbs7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 Wenn ich mir mal die Zuschauerzahlen von 2009 ansehe: Zu den Rapid Matches kamen 23600 bzw. 26800 Leute (!!!), Die Partien warn immer zu geil. aber trotzdem traurig, wo sind die 10-15k hingekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 Bilbao 11.800 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) bilbao 14.900 wahnsinn eigentlich, dass gegen so eine topmannschaft nicht wesentlifch mehr im stadion sind. aber ich schaff es ja arbeitstechnisch auch nicht bearbeitet 1. November 2011 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 Wettertechnisch schaut es ja auch sehr gut aus, eigentlich ein Traumwetter für diese Jahreszeit: Zunächst gibt es zwar wieder einzelne Nebelfelder, meist beginnt der Tag aber schon sonnig. Im Lauf des Vormittags setzt sich die Sonne dann überall durch und im Großteil Salzburgs bleibt es bis zum Abend strahlend sonnig. Nur im Bereich der Tauern und im Lungau können ab und zu dichtere Wolken durchziehen. Der föhnige Südwind legt weiter zu und kommt auch in vielen Tälern durch. Damit wird es noch wärmer, Höchstwerte: 12 bis 20 Grad. In 2000m hat es von Süd nach Nord 5 bis 10 Grad. www.orf.at Egal wie viele kommen werden, ich freu mich schon riesig auf das Match und kann es kaum mehr erwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 17960 inkl. meiner person. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 12434 leider ohne mich, weil Kollege (Freundin ist im 9en ) abgesagt hat. Allein rausfahren is mir dann doch zu weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 bilbao: 13.210 ... hoffe aber auf mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. November 2011 13800, aber leider auch ohne mich... wird sich heuer so ausgehn, dass ich kein einziges EC-Spiel zuhause sehen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Bilbao 15.040 Ich finde, die Preise bei euch sind auch für die EL etwas zu hoch angesetzt. 40€ (!) für einen Sitzplatz im Oberen Rang auf der Ost kannst du gerne in der CL verlangen, in der EL würden 32-34€ reichen. Dass die Leistungen derzeit nicht zu hohen Besucherzahlen beitragen ist klar, wenn ich dann allerdings gegen einen No-Name Gegner wie Slovan Bratislava auch noch 40€ für einen guten Sitzplatz brennen soll, dann kann ich verstehen, warum nur 7500 ins Stadion kommen. Wäre es nicht möglich, sich bei den Tagesticket-Preisen nach dem Gegner zu richten (zB Sitzplatz Ost oben vs PSG und Bilbao je 34€, Bratislava 27€)? Dann würden auch wieder mehr Fans kommen... bearbeitet 2. November 2011 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 2. November 2011 Ich finde, die Preise bei euch sind auch für die EL etwas zu hoch angesetzt. 40€ (!) für einen Sitzplatz im Oberen Rang auf der Ost kannst du gerne in der CL verlangen, in der EL würden 32-34€ reichen. Dass die Leistungen derzeit nicht zu hohen Besucherzahlen beitragen ist klar, wenn ich dann allerdings gegen einen No-Name Gegner wie Slovan Bratislava auch noch 40€ für einen guten Sitzplatz brennen soll, dann kann ich verstehen, warum nur 7500 ins Stadion kommen. Wäre es nicht möglich, sich bei den Tagesticket-Preisen nach dem Gegner zu richten (zB Sitzplatz Ost oben vs PSG und Bilbao je 34€, Bratislava 27€)? Dann würden auch wieder mehr Fans kommen... Die Preise sind derzeit wirklich übertrieben, ich für meinen Teil hab erstmal davon Abstand genommen unbedingt auf der Längstribüne (also Ost) sitzen zu müssen, und hab mir für Bilbao Tickets in der Südostkurve des Oberrangs geholt. Macht dann statt €40 "nur mehr" €30/Person, wobei die Sicht immernoch recht gut ist. Gegen Slovan war ich nicht vor Ort, aber auch dort hätte ich keine €40 bezahlt.:huh?deppat?: An den Gegner angepasste Ticketpreise wäre definitiv ein Fortschritt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Ich tippe mal 14343 bearbeitet 3. November 2011 von rbs7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts